Beiträge von Seguin91

    Oder Doremus...

    Zum x-ten Mal, damit es auch der Letzte endlich kapiert: man hat Doremus nicht abgeschoben, sondern wollte/konnte nicht mit dem Angebot von Bietigheim mithalten. Das war laut eigener Aussage ein „no-brainer“. Zu hören ist das im Interview in Brent Waltons Podcast.

    Die Entscheidungen gegen KF sind aber auch ein Witz! Leute soll das Playoff Härte sein 😅🙈

    Ach ja? Welche denn?

    Die einzige, die fragwürdig war, war der Stockcheck von Fischer. Alles andere war glasklar. Zudem frage ich mich erstens, wieso Zitterbart mit Gorcik mitgeht und zweitens wieso Nifosi nur 2 Minuten für den Bandencheck bekommt, wenn der von McLellan 5 waren.

    Ich will nicht sagen, dass die Schiris absichtlich parteiisch sind, sondern sie sind einfach nur schlecht und die Entscheidungen gegen KF sind definitiv kein Witz.

    Ich gehe mal davon aus, dass du im Stadion bist, sonst hättest du das auf Sprade gesehen.


    Edit: Weil du von Playoff Härte schreibst: Bei Beinstellen und Halten gibt‘s da hald auch in den Playoffs keinen größeren Spielraum. Das sind auch dann noch Fouls. Checks lassen sie eh alles laufen außer die beiden Bandenchecks.

    Eine Sache sollte man auch nicht vergessen: Vogler schafft es offenbar, dass die Mannschaft da ist, wenn es drauf ankommt. Letztes Jahr haben wir in den Playoffs das beste Hockey gesehen und momentan sieht es so aus, als würde es wieder so kommen. Fragt mal in Kassel nach was denen lieber wäre: ne starke Form in der Hauptrunde oder ne starke Form in den Playoffs? ;)

    Das Video spricht aber davon, dass die Zeit und der Raum nicht gegeben ist. In unseren Spielen ist aber nicht gerade das Tempo das Problem, eher dass es keiner macht.


    Das Video spricht von der Gewschwindigkeitserhöhung in der NHL, wir sind in der 2. Liga ... alles was funktioniert ist legit. Dazu kommt das verkleinerte Feld der NHL ... auf DEL/2 ist doch auch mehr Platz aufm Eis.


    Ja der Sport entwickelt sich weiter man sucht eher platzierte Schüsse, aber das ist kein Grund per se Schlagschüsse abzulehnen. Und von den Wristern seh ich auch net viel bei uns. Kommt ab und an vor und erfreut das ganze Stadion, war aber vor allem in 2023 so gut wie gar nicht zu sehen.

    Es spricht aber nicht nur davon. Du hast schon recht, dass das Zeitproblem in unserer Liga nicht so gegeben ist wie z.B. in der NHL. Der Punkt, dass man lieber plaziert als hart schiesst, bleibt aber trotzdem. Wrister kommen bei uns von der Blauen doch regelmaessig. Hald nur nicht jedes mal, wenn der Fan "schiess" schreit, weil der Weg meistens zugestellt ist. Da will ich mal das Stadion und das Forum sehen, wenn 2 von 3 Schussversuchen von der Blauen in nem Konter enden, weil der gegnerische Schienbeinschoner angeschossen wurde. ;)


    Ich kann den Punkt im Allgemeinen schon verstehen und mir gefallen Schlagschuesse von der Blauen auch besser, als die ewigen Schlenzer aber es laeuft hald so nicht mehr und das sieht man auch bei anderen Teams. Wie gesagt, das ist kein Problem von unserem Trainer oder unserem Team.

    Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Soweit ich weiss, haben die Schiris Bildmaterial mit eingeblendeter Uhr, da ist es voellig egal, wann die Sirene ertoent und man kann in der Regel sehr genau sehen, ob der Puck vor oder nach Ablauf der Zeit im Tor war.

    Von hinten raus, wenn dann mal ein Pass rauskommt, an die Blaue links dann Schuß in die Rundung bei glück ist dann einer rechts dann wars das.

    Das stimmt hald einfach nicht. Ich weiss nicht, ob du es nicht siehst (selektive Wahrnehmung!!) oder nicht sehen willst, weil das deine Anti-Vogler Haltung nicht anders zulaesst, aber dann komm doch bitte im Forum nicht wieder und wieder damit ums Eck.


    Und zu deinem Problem, dass kein Schlagschuss mehr von der Blauen kommt: So ist modernes Eishockey hald und da kannst in jede Liga schauen. Der Hammer von der Blauen durch 5 Spieler durch kommt da hald nicht mehr, weil man lieber plaziert als hart schiesst, wenn der Torwart sowieso nichts sieht. Unterm Strich kommen da mehr Tore dabei rum.


    Edit weil ichs zu spaet gesehen habe: _landshut1 hat ein schoenes Video dazu verlinkt. Ob einem die Entwocklung gefaellt oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen, aber an unserem Coach liegt das nicht.