Beiträge von EVL_Fan

    Der Grund warum die Schweiz einen höheren Prozentsatz an Neuinfektionen hat ist, dass sie mehr testen, wie du hier nachlesen kannst.


    Wie auch schon geschrieben wurde macht es wirtschaftlich vermutlich wenig Sinn, mit wenigen hundert Zuschauern zu spielen. Also was sind die Alternativen? Volle Stadien? Würde dann aber nicht nur bei Eishockey so sein, sondern bei allen Sportarten. Dann müsste man auch alle anderen Großveranstaltungen zulassen.

    Die Konsequenz wäre vermutlich, drastisch steigende Fallzahlen, wie man sie jetzt auch in Spanien schon beobachten kann.

    Ja, Corona nervt. Aber was nochmehr nerven würde, wäre ein zweiter Lockdown wie im April, als man sich nicht mal mit Freunden, oder Verwandten treffen durfte.


    Noch was zum Thema Durchseuchung.

    Um eine Durchseuchung (Herdenimmunität) in Deutschland zu haben müssten sich ca. 50 Millionen Menschen Infizieren und Antikörper bilden. Um dies auf ein Jahr zu erreichen müssten sich täglich durchschnittlich ca. 137000 Menschen infizieren.

    Hinzu kommt, dass die Antikörper mit der Zeit vermutlich wieder verschwinden. Also darauf braucht man mMn. nicht hoffen.

    bei an test kannst die infektion sofort feststellen, oder spinn i jetz ganz!? ? des hat doch nix mid da Inkubationszeit zum doa, des is ja nur der zeitraum wann de krankheit dann eventuell ausbricht!

    Nein. Ich hab zumindest schon öfter in den Nachrichten gehört, dass die Tests bei Reiserückkehrer nur bedingt sinnvoll sind, da man Infektionen während der Inkubationszeit meist nicht nachweisen kann.

    Von daher glaub ich schon, dass Mondkugel da recht hat.


    Abgesehen davon bin ich mir auch relativ sicher, dass es keine Saison 20/21 geben wird, oder sie zumindest nicht zu Ende gespielt wird.

    1. kann man einen Corona-Virus nicht mit HIV vergleichen und 2. gibt es gegen HIV immerhin sehr wirksame Medikamente, die bei HIV die Virenanzahl bis in den nicht mehr messbaren Bereich unterdrücken und das Auftreten von Aids verhindern. Mehr dazu hier: https://www.aidshilfe.de/hiv-behandlung. Einziger Hacken, die Medikamente müssen immer genommen werden und Corona-Infizierte werden zum größeren Teil nach ein paar Wochen selbstständig wieder gesund.

    Ja, ich weiß, darauf will ich auch gar nicht näher eingehen, weils zu sehr am Thema vorbei geht.

    Was ich sagen wollte ist, dass es noch eine Zeit lang dauern kann bis es einen Impfstoff gibt. Normalerweise heißt es, die Entwicklung eines Impfstoffs dauert min. 1,5 Jahre. Jetzt gibt es Leute die schon im Herbst einen Impfstoff haben wollen. In meinen Augen naiv. Selbst wenn es irgendwann einen geben sollte, wird es eine Zeit dauern bis ausreichend vorhanden ist um ihn für alle Flächendeckend zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich dann ohne Impfzwang.

    Servus zusammen, ich habe da heute ein paar Stimmen vernommen, die da sagen: Großveranstaltungen in Hallen oder geschlossenen Räumen werden erst dann wieder ohne Hygienauflagen möglich sein, wenn ein Impfstoff vorhanden ist! Hintergrund: es besteht der dringende Verdacht, dass Corona hauptsächlich durch Aerosole übertragen wird. Heißt, in der Atemluft, die ohne Belüftung quasi eine Art Wolke bilden. Zudem sorgen kältere Temperaturen für die Konservierung der Viren. Deswegen auch die Corona Infektionen in Schlachthäuser und Kirchen.

    Eishockey findet in geschlossenen Räumen, mit vielen Zuschauern auf engstem Raum in der kalten Jahreszeit statt! Denkbar ungünstigste Bedingungen für unseren Sport also!

    Die Theorie, dass Corona über Aerosole übertragen wird, hab ich vor knapp 3 Monaten auch schon gehört. Traurig ist nur dass es da Corona schon seit fast einem halben Jahr gibt und niemand, wirklich bescheid weiß. In jeder Talkshow sitzen Leute wie Drosten, Streeck, etc und verbreiten Theorien und Prognosen und am Ende weiß man als Zuschauer nur, dass die auch nichts wissen.

    Und zum Thema Impfstoff: Für HIV gibt's auch noch keinen Impfstoff, also viel Spass beim warten.

    Reichen Neumann, Hübl, Gollenbeck, Messing nicht!!!

    Der einzig gute 2 Jahresvertrag ist der vom Bohac :love:

    Ich fand Messing nicht so schlecht. Vorallem zu Beginn der Saison war er einer der Besten in der Verteidigung. Später hat er zwar abgebaut, war aber insgesamt ok finde ich.


    Zeit wirds dass auch Andere der Wahrheit Luft machen :thumbup::thumbup:

    Welcher Wahrheit? Das manche Dinge nicht Optimal gelaufen sind weiß jeder. Nur bist du halt der Einzige, der ständig darauf rumreitet.

    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21590


    Hier eine Liste von Aktionen der “Fußball Ultra Primaten“ um Leuten in dieser schweren Zeit zu helfen.

    Wie nennst du Leute, die andere beschimpfen, beleidigen, bedrohen und ins Fadenkreuz stellen? Primaten ist da noch zu nett.

    Und Batman is a Bayer das sind nicht nur die vom roten Verein. Solche Aktionen gabs bei vielen Vereinen.

    Keine Ahnung welche Fanclubs dafür verantwortlich sind und ob die in der Auflistung oben mit dabei sind. Wenn ja sind es trotzdem Asoziale die in keinem Stadion etwas zu suchen haben.

    Jetzt seids halt nicht so.


    Wir hatten heute bestimmt auch oft Pech heute?

    Oder vielleicht auch ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns?

    Außerdem wurde die Mannschaft für die Oberliga zusammengestellt.

    Und nicht zu vergessen die Überbelastung durch die vielen Nachholspiele.

    ….


    Wer es nicht merkt das war Sarkasmus.


    Hoffentlich hören die Ausreden und die Schönrednerei jetzt endlich auf!

    Ich hab dir nie unterstellt, dass du das Spiel schönredest. Aber ja ich bin der Meinung, dass viele deiner Beiträge wenig Inhalt haben.

    Ich lese hier regelmäßig mit. Um genau zu sein lese ich eigentlich jeden Beitrag, auch deine (bevor du mir was anderes unterstellst).

    Die Aussage, dass deine Beiträge oft wenig Inhalt haben beziehe ich nicht auf irgend einen bestimmten Beitrag, sondern allgemein. Grund dafür ist, dass ich der Meinung bin, dass du vieles was du schreibst in wenigen Sätzen auch unterbringen könntest.

    Außerdem wiederholst du dich gerne. Andere schreiben einfach ein mal ihre Meinung und lassen es dann gut sein. Du wiederholst deine dagegen regelmäßig, was auch nervig ist wenn man sich die selben Dinge zum Wiederholten mal durchließt.

    Dazu kommen noch Sticheleien, wenn z.B. jemand falsch lag oder ähnlichem. Da wirfst du dann gerne mal jemandem Dinge vor die auch schon länger her sind und reitest darauf rum. Was du dann auch gerne wiederholt.

    Jetzt hast eine Begründung für meinen Beitrag von vorhin. Ich sag auch nicht, dass alle deine Beiträge schlecht, oder Inhaltsleer sind.

    Gute Nacht.

    Trotzdem gut und vernünftig, dass man sich alle Türen offen hält und sich Möglichkeiten nicht von vornherein verbaut.

    Man hat das erste Drittel schon irgendwie verpennt bei 4 Gegentoren und Tilburg hatte bei dem einen Tor auch etwas Glück sonst wär's 3:3 gestanden und Verlängerung...

    Ich denke wir hatten Glück, dass wir "nur" 4 bekommen haben. Tilburg hatte viele gute Chancen.


    Ich finde, da es das letzte Heimspiel in dieser Saison war, hätten die Spieler auch etwas mehr zum Fanblock kommen können und nicht gleich direkt raus.