Beiträge von Master of Desaster

    Bei den meisten Konkurrenten sieht das Saisonziel sicher deutlich ambitionierter aus, und deswegen lassen die sich auch nach dem Aussetzen des Abstiegs nicht hängen.

    wenn man sich wirklich hängen lässt dann werden das noch gaanz lange Monate bis zum 11. April.

    Die Heimspiele werde ich weiter bestellen damit der Verein noch etwas Geld bekommt, interessieren tut mich das Gemurkse aber nicht mehr. Es läuft halt nebenbei...

    Es muss an der Qualität des Kaders gearbeitet werden, um nächstes Jahr nicht in die Bredouille zu kommen. Nicht absteigen ist meines Erachtens "leichter" als wieder aufzusteigen( Klar bevor man sich finanziell in den Kollaps begibt, steige ich lieber ab).

    Da hast du definitiv recht. Der Kader muss ausgemistet und wirklich verstärkt werden. Man hat jetzt das zweite Mal in Folge die Chance hierfür frühzeitig die Weichen zu stellen und das ohne jeglichen Druck und Hektik. Ich hoffe man nutzt diese zweite Chance!

    Und dennoch bleib ich dabei das wir am Ende 4 Teams hinter uns lassen werden.


    Die fehlende Qualität rächt sich jetzt und ich bin heilfroh, dass der Abstieg ausgesetzt ist, denn was uns letztes Jahr durch Corona die DEL2 gerettet hat, wäre dieses Jahr nicht zu retten gewesen.

    Warum sind dann noch einige Teams hinter uns wenn wir den schlechtesten Kader haben? Dresden, Weißwasser und Bayreuth haben alle gleich viele Spiele und sind hinter uns. Heilbronn hat zwar 3 Spiele weniger ist aber 13 Punkte zurück. Kann man also in 3 Spielen nicht aufholen und damit sind sie in der bereinigten Tabelle auch hinter uns. Leidiglich Nauheim fällt raus. Also sind 4 Teams schlechter als wir und wir auf Platz 10. Genau diesen Platz will/wollten alle erreichen!

    Und wer sagt das wir letzte Saison abgestiegen wären? Es wären mindestens 4 Play-Down Spiele vor uns gelegen. Niemand kann sagen das wir abgestiegen wären, weder du noch alle anderen Hellseher die das behaupten.

    Klar hätte passieren können, genauso gut hätten wir aber Lausitz in Runde 1 in 4 Spielen eliminieren können... Hätte, Wäre, Wenn.... juckt einfach nicht mehr.

    Ein schwaches 0 Punkte Wochenende und hier herrscht Weltuntergangsstimmung.. oh man...


    Klar war das dieses Wochenende nicht gut. Aber dennoch hätte man beide Spiele gewinnen können. Das zeigt doch nur eins. Die Konkurrenten sind keinen Deut besser als wir. Unser Saisonziel war Platz 10 und den werden wir auch erreichen da bin ich mir sicher.

    Die haben in ihrem Forum bei ihrem Gastspiel am 26.12.2020 dazu aufgerufen und ganz ehrlich Ich war früher als Kind 2 mal bei einem Gastspiel dort und empfand es dort als sehr unangenehm , vor allem aufgrund der Jokeria und wurde dort mitm Bierbecher abgeworfen wegen am EVL Trikot und des obwohl nichts gemacht habe und damals 10 Jahre alt war.


    Ne , die sind bei mir durch

    Das hat sich iwie eingebrannt bei mir

    Sowas habe ich z.b. in RO oder Bad Tölz ned erlebt

    Umsonst sans keine Kasperl. Ich mag sie auch nicht. San zusammen mit Deggendorf mein „liebster“ Verein ^^


    Und zu Kannengießer... war schon immer ne Pfeife im wahrsten Sinne des Wortes und wird auch immer eine bleiben.

    Sollns pleite geh! Hochmut kommt vor dem fall

    Meister 2026 hab mich damals scho krumm gelacht!


    Dafür könnt ma uns ja den Pfleger und den Schlager für nächste Saison holen!

    Vor allem wir sollten mit solchen strunzdämlichen Aussagen vorsichtig sein! Ich wünsche KEINEM Club die Pleite. Nicht mal Deggendorf ;)


    Und wie Nur der EVL auch schon sagt gehört Tölz von den Fans gesehen zu den sympathischen Clubs. Kann mich nicht erinnern das es mit Tölzern schon mal Probleme gegeben hat. Ganz im Gegenteil, mit denen kann man echt sehr gut fachsimpeln und Tölz ist auch immer eine Auswärtsfahrt wert.

    Sportlich läuft es derzeit sehr gut bei den Buam, bahnt sich im finanziellen Bereich ein Desaster an? angeblich fehlen Zahlungen von WEE, laut SZ soll es ein mittlerer 6 stelliger Betrag sein. Auch die Lausitzer Füchse betroffen.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…le-rueckstaende-1.5195199

    Fairerweise muss man aber hier gleich sagen das der Donbeck hierfür nichts kann. Ich finde schon lange das dieser Ehliz ein bisschen in den Größenwahn abdriftet. Wee will es mit Amazon aufnehmen? Guter Witz :D:D Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur.


    Natürlich hoffe ich nicht das Tölz und Weißwasser dadurch in Schieflage geraten. Wäre schade um beide Vereine!

    SOLLTE beschlossen werden, dass es keinen Abstieg gibt, bin ich gespannt, ob Teams, die nicht mehr um die Playoffs (spielen) können dann irgendwann ihre ALs abgeben/Vertrag auflösen/dem Nachwuchs eine Chance geben.

    Ich hoffe zumindest das der EVL das NICHT machen würde! Weil man durch Sprade TV die wenigen Einnahmen in dieser Saison generiert und ich würde definitiv keine 10 Euro mehr ausgeben wenn auf dem Eis nur noch eine bessere DNL Mannschaft spielen würde und ich denke da ginge es vielen anderen auch so. Ergo würde diese Einnahmen für den Verein auch noch wegfallen oder zumindest gewaltig zurückgehen...

    Vielleicht haben es sphinxi und Justin Abdelkader etwas falsch formuliert, aber im Kern haben sie vollkommen recht. Der EVL lebt sehr viel von seinen auswärtigen Fans und für die ist es eben, auch wegen der nicht besonders guten Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, schwer an Berichte und Infos zu kommen. Und ich komm selber von weiter weg und sehe daher auch nicht ein mir ein Abo der LZ zuzulegen und ja sogar die 1,50 sind es mir nicht wert für einen Artikel den ich in 2 Minuten gelesen habe und für den Rest der mich einfach null interessiert.


    Danke an E_Vau_eL der den Inhalt des Interviews kurz zusammen gefasst hat :thumbup:

    Wird es trotzdem einen Aufsteiger aus Oberliga Süd / Nord geben


    Weil 2 Jahre ohne Aufsteiger wäre schon hart, weiß da jemand was oder gibt es diesbezüglich noch keine Infos ?

    Ich DENKE, das man, falls ein OL Verein aufsteigen würde/wollen würde, in der kommenden Saison mit 15 Clubs spielen und es dafür dann 2 Absteiger geben würde.


    So macht es zumindest die DEL in dieser Saison. Sollte ein DEL2 Club aufsteigen wollen, würde man in der neuen Saison einmalig mit 15 Teams und zwei Absteigern spielen.