Beiträge von Justin Abdelkader

    Find ich auch eine gute Sache, den jungen eine Chance zu geben. Ich hoffe nur, dass sie auch noch einen an die Seite bekommen, so "Beschützertechnisch" mein ich. Sonst kann das dann auch mal ziemlich schnell schlecht ausgehen....


    Ich kann mich noch gut erinnern, als Regensburg vor 2Jahren im Playoff Halbfinale gegen Duisburg mit ihren Jungen einfach untergegangen ist, nur weil die sich nicht mal mehr getraut haben in die Nähe der Bande zu fahren. Ich war da die 2 Spiele im Stadion und da hatte man sogar ein bisschen Angst um die Jungs :(

    Der hat mit Christoph Schubert 09/10 in der NHL bei den Trashers in einigen Spielen ein Verteidigerpaar gebildet...
    Vllt kommen ja beide, jetzt wo Hamburg raus ist :P .
    Zu Valabik: Denkst du wegen des Alters Probert#24?
    Einen Captain brauchen wir, denke nicht dass der jünger sein wird als Valabik es is...
    Kann ihn aber nicht einschätzen, außer dass er gern hinlangt und auch Rick Rypien nicht aus dem weg geht, das heißt schon was :D

    Bernie mal ausgenommen, ich hoff immernoch dass der uns wieder in die DEL2 führt und dass er vielleicht eine Ära prägt (sportlich positiv gesehen)


    Der scheint mir sehr am Boden geblieben und Realistisch :thumbup:
    Und er weiß aus Straubinger Zeiten wie man mit vergleichsweise geringem Budget Erfolge feiern kann

    Von dem Gerücht eines Lizenzentzugs in der DEL2 habe ich auch gehört/gelesen....



    Ich denke das ist der Grund weshalb auch Regensburg seinen "ach so gern gesehenen" DEL2 Antrag abgegeben hat. Mich ärgert immernoch, dass uns, eine nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft die nichts in der Oberliga verloren hat, diese Möglichkeit genommen hat.


    Wenn jetzt wirklich noch Regensburg UND Heilbronn (Lizenzentzug in der DEL2) in die DEL2 gehen dann sind wir im Moment nur noch bei 8 Teilnehmer in der OL Süd (Selb, Landshut, Weiden, Sonthofen, Tölz, Schönheide, Deggendorf, Peiting). Ob sich da noch so viele Zuschauer im Stadion einfinden wie letzte Saison wage ich mal nicht zu behaupten.....


    Dann könnte man gefühlt genauso gut in der DEL2 mit geringem Kader konsoledieren, schon alleine wegen der Auswärtsfans die mitkommen und wegen der eklatant höheren Anzahl an Heimspielen die man hat. Denn für diese Oberliga werden sich nicht wahnsinnig viele Zuschauer begeistern können ;(.


    Des weiteren denke ich wäre da das Sponsoring-Interesse und das Interesse der eigenen Fans auch wesentlich höher, wenn man zumindest ein paar interessante Gegner hat (Rosenheim, Regensburg, Bayreuth) bei denen an die 5000 Fans ins Stadion kommen.


    Meine Aussagen sind alle etwas überspitzt, aber so fühlt es sich im Moment ehrlich gesagt an, wenn man einen Blick auf die Neuigkeiten bzgl. der Oberliga Süd wirft.

    http://www.idowa.de/inhalt.liv…8dd8c3ed9.html?refresh=37


    Wenn das wirklich so passiert, und jetzt quasi Bayreuth u. Regensburg als Vereine mit reisefreudigen Fans wegfallen dann haben wir nächstes Jahr eigentlich nichts mehr spannendes zu bieten im Hinblick auf Zuschauerzahlen/-einnahmen. Auch die Attraktivität der Liga nimmt ab.
    9er Liga ist ein Witz... wenn das so weitergeht und man die nächsten 1-2 Jahre nicht aufsteigt kann man, dank des DEB, der in schwierigen Fragen nie antworten bietet, zusperren! X(

    Ich habe nie gesagt, dass man Menge um jeden Preis holen soll, aber scheinbar gibts für ihn (da er nicht umziehen, sondern pendeln möchte nicht so viele Möglichkeiten nachdem Kaufbeuren sicher nicht mit ihm verlängert.....
    Vllt will er ja Captain bei einer Oberliga Mannschaft sein und parallel eine Ausbildung machen oder so...
    Befassen sollte man sich mit ihm finde ich zumindest

    Was haltet ihr eigentlich von Daniel Menge? Kaufbeuren und er haben sich auf nen Abschied verständigt, aber was man so hört will er nicht umziehen sondern in der Gegend wo man pendeln kann bleiben. Da bleiben noch Rosenheim u. Rissersee in der DEL2 und Tölz und wir in der Oberliga wenn er mit Aufstiegsambitionen spielen will. Ich hoffe nicht dass Tölz den auch noch holt denn ich denk er wäre eine TOP Verstärkung für ein Oberligateam, v.a. hätte er Leaderqualitäten und so einen braucht man schon für die junge Bernietruppe....
    Was meint ihr? Chancen bzw Interesse?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22079

    Hmm, ich finde nicht, dass es nach händeringender Geldsuche aussieht, jedoch finde ich es ein wenig komisch wie die Karten finanziell konzepiert sind. Für meinen Fall (Stehplatz ermäßigt) wären 199€ zu Zahlen. 199€:9€=22,111 woraus sich folglich ergibt, dass man 23 Heimspiele besuchen muss damit es sich rentiert (grob gerechnet, wenn man sagt dass der Playoffzuschlag ungefähr dem Vorbereitungsrabatt entspricht).
    Bei der aktuellen 10er Liga wären das 18 Heimspiele. Wenn man dann mit letzter Saison kalkuliert +3 Vorbereitung + 4 Playoff sind wir bei 25 Spielen. Somit geht man, wenn man nur 3 Spiele aus ieinem Grund verpasst mit miese raus.


    Bei einer 12er Runde fände ich die Kalkulation wieder gut, da wären quasi die Playoffs und die Vorbereitung gratis :thumbup:


    Mal ganz davon abgesehen: Wenn wir eh ins Finale kommen nächste Saison, dann is die kalkulation auch wieder super :thumbup:



    mn0172: :thumbup: wenn man das sagen kann und damit auch noch den Verein unterstützt is des aller Ehren wert!!

    Ich denke der Lukas Wagner würde perfekt für die Philosophie von Bernie passen :thumbup:
    Hat eigentlich bei Klostersee in der Oberliga auch eine relativ gute Statistik, wobei es nur ein paar Einsätze waren....
    Ich denke der wäre bestimmt gut für die 3-4te Reihe, dann mal sehen wie er sich entwickelt

    Laut LZ von heute bekommt Stefan Ortolf keinen Vertrag mehr in Weiden...

    Stand das nicht schon länger fest? Im ESBG Forum war sich übrigens jemand sehr sicher, dass Ortolf sicher nicht nach Regensburg oder Landshut gehen wird. Der war sich da sehr sicher, was genau dran ist weiß ich nicht.


    Weiß jemand was über Phillipp Michl? Wird der noch eingeplant?

    Wenn ich mir anschaue wie Tölz (weiß wer woher sie das Geld haben) und Regensburg mit den wichtigen Spielern verlängern bzw. neue punktuelle Verstärkungen verpflichten wird mir ein bisschen bang. Ich hoffe wir sind da nicht wieder so abgeschlagen wie letzte Saison....
    Mit Neuverpflichtungen scheinen wir ja keine Eile zu haben aktuell.



    Hoffentlich kommt unser Geipel mit Sommertraining nächstes Jahr wieder in Form, dann is er mindestens genauso gut wie Gulda, seh ich übrigens bei Baumgartner ähnlich. Und wer weiß, vllt bleibt uns ja der Draxinger, dann hätte man wirklich 2 Offensivkontis frei. Ich denk der Draxinger wäre schon gut für nächste Saison.
    Weiß wer was von Michl? Den fand ich immer ganz gut, leider ein bisschen glücklos im Abschluss und mit ein paar doofen Fauls zu unglücklichen Zeiten....


    Vllt haben wir auch mal wieder 1-2 Rückkehrer aus der DEL bzw. DEL, so wie Tölz aktuell :) (aber die meisten sind noch zu erfolgreich denk ich :))

    Na sauber. Ich seh' schon, dass er uns bis in den Sommer hinein am Bein hängt und wir selber bis dahin niemanden verpflichten können, weil er ja noch einen gültigen Vertrag hat.......

    Befürchte ich auch so, aber man muss auch die andere Seite sehen, der Vertrag is ja sowohl für den Arbeitgeber als auch den Arbeitnehmer gut... wenn wir nicht abgestiegen wären und er wieder voll eingeschlagen hätte wären wir froh wenn er noch einen Vertrag hätte.
    Ich hoffe jedoch inständig, dass er sich zügig entscheidet und uns und der Konsolidierung entgegenkommt damit wir schnellstmöglich wieder nach oben schielen können :thumbup:

    ... und sie haben m.W. ein Gehaltsniveau, dass eher OL denn DEL2 ist.

    Kann ich mir gut vorstellen, wo sollen die Spieler auch hin, wenn sie auf einigermaßen angemessen Niveau spielen wollen. Keine Alternative -> schlechte Verhandlungsposition.

    Solange der Holländer in Deutschland vom DEB als Ausländer geführt wird ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung, sowohl im finanziellen als auch im sportlichen Bereich :thumbdown:

    Kann jemand den Ortolf einschätzten?


    27 Tore, 24 Punkte in 27 Spielen ist eigentlich eine Starke Bilanz. Hatte diese Saison einen Innenbandriss im Knie, deshalb hat er relativ wenig gespielt.


    Auf alle Oberligaspielzeiten gesehen hat er ca. 1 Punkt pro Spiel gemacht, das ist eigentlich ein guter Wert. DEL Erfahrung hat er auch. Ansonsten kenn ich ihn nur von 3 Spielen gegen Weiden, hab aber nicht speziell auf ihn geachtet, vielleicht kann jemand mehr über ihn erzählen.


    Endraß für angemessenes Geld sicher ein guter Mann, aber wir müssen aufpassen, dass wir auch wirklich 3 gelernte Center im Kader haben. Wenn Jarrett wirklich geht und Michl wie von Engelbrecht gewünscht bleibt hat man im Moment nur einen "echten" Center, solange man bei Doyle nicht weiß was los ist.