Beiträge von Justin Abdelkader

    Andal13


    Genau das waren die Argumente mit denen man in die letzte Saison ging ^^Nur da hieß es noch, dass man verstärkt durch 3 AL schon nicht absteigen würde.


    Das "Kapitän- u. Führungsspielerproblem" wurde erneut nicht angegangen. Da hat man vor der letzten Saison auch gemeint es würde einer in die Rolle wachsen.

    Ergebnis in den wichtigen Spielen unter Druck ist ja bekannt. Allesamt abgetaucht. Jedes Wochenende Crimme u. Bayreuth war eine totale Katastrophe. Führungsspieler? Fehlanzeige.

    Wer soll das Team mal wachrütteln wenns nicht läuft? Is wieder keiner da von der Sorte.


    Ein Team ist notwendig aber nicht hinreichend für Erfolg. Das beste Team geht aber baden wenns lange nicht läuft bzw. die Qualität nicht da ist.


    Aber naja, ich hoffe, dass ich mich täusche. Wenigstens hat man heuer einen kompetenten Trainer, vielleicht holt der nochmal ein paar Prozent raus.

    @Onkel Tom

    Koa Stress ;):*


    Ändert hald nichts an der Tatsache, dass - sollte Bietigheim nächste Saison die Lizenz wieder bekommt - wir absoluter Favorit auf den Abstieg sind.

    Sehe kein Team auf den deutschen Positionen schlechter besetzt als uns.

    Und die AL sind keine Garanten für den Klassenerhalt. Dass 3 gute AL nicht für die PPO reichen hat letztes Jahr gezeigt.


    Ich für meinen Teil hätte es begrüßt mit nem OL Aufsteiger zu spielen. Wäre der Klassenerhalt quasi sicher gewesen und man hätte noch ein Jahr ohne "Abstiegsangst" mit schwachem Kader auf die Stadioneröffnungssaison hinplanen können.


    Und Verstärkung aus Bietigheim fällt natürlich jetzt auch weg, weshalb ich ganz stark davon ausgehe, dass wir mit der Verteidigung in die Saison gehen;(

    Spielaufbau abgesehen von Reihe 1 ist hald dann Fehlanzeige.

    @ToLa78 
    Sollte es Weihager werden fände ich es auch eine gute Verpflichtung, vor allem als Rechtsschütze wird er uns sehr gut tun.

    Letzte Saison zeigte aber auch, dass 3-4 gute Ausländer nicht reichen, wenn man am deutschen Sektor nicht 1-2 vernünftige Ergänzungen für die ersten beiden Reihen hat?


    Letzlich ist das nicht "Hetzen" und "missmutig" gegen die Vereinsbosse, es ist einfach eine berechtigte Frage, warum es bei den anderen Kellerkindern klappt, einen Tyler Gron zu halten und bei uns ist auf den deutschen Positionen einfach zu wenig Qualität.

    Und von einem geldverwöhnten Hauner oder Laub zu träumen, naja ...


    Er bleibt damit in Bayreuth und spielt dort seine 2. Saison.

    In Kassel hat er übrigens auch 1,5 Spielzeiten "durchgehalten".


    Ich frage mich nur, warum man in Landshut keinen deutschen Topspieler bekommt. Überall gehts, bei uns nicht. Kann doch nicht sein, dass man in der bayerischen Diaspora Oberfranken schon mehr Geld hat als in Landshut.

    Gron, Kolozvary, Davidek

    Ich hätte McFadden behalten. Auch hätte ich es ganz charmant gefunden McFadden und Weihager zu probieren und dafür auf Hagelberg zu verzichten.

    Naja, also bei Laaksonen bin ich voll bei dir, aber bei McFadden... Ich fand ihn nicht schlecht, aber für eine Abwehr, die sowieso schon relativ schwach besetzt ist finde ich es schon gut, dass man was "neues" versucht und sich verstärken möchte. Den Unterschied zu anderen Verteidigern sah man im Laufe der Saison schon gewaltig, gerade was die Souveränität nach vorne UND hinten anging.

    Auch zumindest ein Rechtsschütze ist schon wichtig in der Verteidigung. Da würde McFadden auch wieder nicht ins Konzept passen.

    Breitkreuz oder Schüle:love:


    Da würde ich mich schweren Herzens für Schüle entscheiden. Guter deutscher Verteidiger mit gutem Spielaufbau. So einer fehlt in unserer spielerisch sehr schwachen Verteidigung, auch wenn Breitkreuz natürlich auch geil wäre.

    Gron soll auch Kabinengift sein und Bayreuth hat mit ihm einen Glücksgriff gelandet und will ihn halten.

    Wenn man kein Geld hat für den perfekten Spieler, dann muss man auch mal ein Risiko eingehen bzw. mal vernünftige Kontakte pflegen oder selbst scouten, dass man mal eine Rakete für vergleichbar günstiges Geld bekommt -wenn dann auch nur für eine Saison -

    https://www.del-2.org/nachrich…pflichten_rylan_schwartz/


    Wie kann das sein? Warum können die sich solche dt. Spieler leisten und wir verpflichten nur Durchschnitt, bisher nichtmal einen deutschen mit Durchschlagskraft.

    Und wir gehen wahrscheinlich wieder ohne Vernünftigen dt. Stürmer mit Scorinqualität in die Saison ... das zweite Jahr das gleiche. Ohne mindestens einen dt-AL der Reihe 1/2 stärker macht geht es einfach nicht. V.a. nicht mit unserer Qualität am dt. Sektor. Sollte doch letztes Jahr eigentlich gezeigt haben.

    Sogar Bayreuth konnte sich einen Gron leisten.

    Weißwasser einen George usw.

    Raul Jakob geht nach Weiden :thumbup:

    Ich denk der wird seinen Weg gehen, war in der DNL ein kompromissloser Verteidiger und hat mir auch immer gut gefallen.

    Wenn ich diesen Unsicherheitsfaktor Neumann am Eis sehe, könnt ich kotzen.


    Ich mein der Hübl hat ja gute u. solide Spiele geliefert, aber der Neumann ist in der DEL2 so verloren :thumbdown:

    Der kann ja garnix.

    Na des passt, dann hat man sich in der Verteidigung zu letztem Jahr sogar noch verschlechtert.

    Dann versteh ich die Martensverpflichtung noch weniger. Sorry aber wenn man keinen einzigen Verteidiger hat, der das Spiel von hintenheraus öffnen kann bzw. die Scheibe nach vorne bringt, dann kemma zuschaun, wie Messing, Martens u. Co jeden Wechsel 3 Icings nehmen, weils sonst mit der Scheibe nix anfangen können...