Beiträge von Justin Abdelkader

    Das wollen aber Einige nicht verstehen, Neumann, der noch nie höher als OL gespielt hat, seit Jahren immer anfälliger für Verletzungen ist und uns mal überhaupt nicht helfen, der ist die richtige Verpflichtung.

    Dann schreib doch bitte einfach, aber zumindest ist es dann verständlich!


    Was willst mit dem absolut schlechten Schachtelsatz sagen?

    Übrigens, überprüf nochmal deine Infos zu ihm... er hatte 15/16 eine schwere Verletzung in Duisburg.

    In Liga 2 hat er 51 Spiele bestritten.


    Ich sage nicht, dass er die Topverpflichtung ist, bin auch skeptisch hinsichtlich seiner DEL2 Tauglichkeit, aber du schreibst scho viel Mist zu seiner Person!

    Was sind denn für Dich DEL2 Verpflichtungen?

    Basst scho, jedenfalls kein Messing und Gollenbeck!


    Du brauchst jemanden, der auf dem Niveau in einer der vorderen Reihen auch Erfahrung hat.

    Willst jetzt Beispiele?


    Kevin Lavallee (sowohl der Verteidiger als auch der Stürmer), Martin Davidek, David Kuchejda, Justin Kirsch, Brock Maschmeyer...


    Einfach einen starken Deutschen, sodass nicht nur die AL DEL2 Erfahrung bzw. Qualität auf höherem Niveau haben. Vielleicht auch Erfahrung bei Preplayoff Teams...Deutsche die das Niveau heben und nicht nur in der OL in Erscheinung getreten sind, denn dass der Sprung DEL2 Oberliga extrem ist sollte klar sein...

    Schön langsam wird's Zeit für DEL2 Verpflichtungen... Stürmer für Reihe 3/4 haben wir mehr als genug...


    Auch wenn der Gollenbeck ein guter ist, wird er in der 2. Liga die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Und mit 11 Stürmern hat man ja schon einen Großteil der Stürmer verpflichtet...


    Ob es da wirklich 2 Jahre hätten sein müssen. Ich bin gespannt wo er eingesetzt wird, denn Ehl und Schmidpeter werden Anspruch auf einen Platz jeweils in Reihe 1 und 2 haben (vermute ich).


    Mal schauen, der Hantschke wird sich schon was dabei gedacht haben :thumbup:


    Denevito

    Stand vor 2-3 Wochen schon in der EHN :D

    In Unterzahl sind wird jetzt schon echt stark aufgestellt, Forster kann in Reihe 3 wieder Flügel spielen, man ist flexibel, falls sich Reihe 1/2 Center mal verletzen...


    Führungsspieler und ein Kerl mit super Einstellung!

    Tolle Nachricht, freut mich sehr:thumbup:

    Zogen die Macher ein sehr gute finanzielle Bilanz, die deutlich nicht nur den langen PO geschuldet war.

    Hab ich so auch gehört, kann man das irgendwo auch nachlesen. Da gabs doch eine Pressekonferenz mit Kammerer, Hantschke, Eller u. Bürgermeister, oder?


    Ich hab da schon Vertrauen in Hantschke, der mach einen bodenständigen Eindruck, genau das, was man nach so nem Dampfplauderer wie Donbeck braucht, um Vertrauen zurückzugewinnen.

    Außerdem hörte man bisher nix negatives, was z.B. bei Endrass ganz anders war:thumbup:

    V.a. is Davidek noch nicht so alt mit seinen 32 Jahren (wird heuer no 33).

    Ich denk da war der "Leistungsverfall" auch evtl. ein Ausrutscher :)

    Zumindest kann man sicher sein, dass der sich reinhängt, weil sein letzter Vertrag war das heuer noch nicht:P

    Lindner tut weh! Nicht nur der DNL Mannschaft.

    Da werden wir hoffentlich auch externe vom EVL überzeugen können, sonst wirds wieder knapp mim Klassenerhalt

    Wer weiß, vielleicht verletzt sich einer unserer AL und er springt dann im Januar ein?


    Ich jedenfalls finde ihn auf jeden Fall absolut Hammermäßig. Warum: @ToLa78 hat alles geschrieben was seinen Charakter und die Einstellung betrifft.


    Ob er in der DEL2 noch ein Top Spieler wäre? Egal, scheiß drauf. Ein Captain und ein Leader wäre er in jedem Falle gewesen und genau das hätte unserem Team bestimmt auch nicht geschadet:thumbup::thumbup::thumbup:

    Da käme natürlich wieder eine funktionierende Kooperation ins Spiel.

    Normal müsste man mit 8 Verteidiger (davon min. 3 junge) in die Saison gehen. Es werden mit Sicherheit mal 1-2 verletzt sein. Wenn man komplett ist, kann man ja bei ein funktionierenden Kooperation in die DEL bzw. Oberliga schicken, je nachdem wo gerade bedarf ist.

    Alle sind NIE fit, gerade das sollten wir in Landshut aus den letzten 3 Jahren gelernt haben :D


    Mann bin ich schon heiß auf die nächste Saison:thumbup::prost::thumbup:

    Was so zu Beginn dieser Saison und jetzt die letzten Tage in der Zeitung steht, war heuer die letzte Saison, die noch als Konsolidierungssaison genutzt werden sollte: "Eigentlich wollte ich erst nächste Saison richtig angreifen, diese Saison war noch als Konsolidierungsjahr eingeplant" (sinngemäß Hanschke in der Zeitung).

    Von daher denke ich, dass effektiv gesehen dieses Geld, was heuer noch zur Schuldentilgung diente +250 k€ zusätzlich nächstes Jahr für den Aufstieg gebraucht wird. Dann kommt noch die Kohle von Wrigley dazu, die man auch wieder effektiver nutzen kann.

    Ich denke, wir kriegen ein Team hin, dass um die Preplayoffs spielt. Mehr kann das Ziel nicht sein. Erstmal etablieren, dann hat man nächste Saison noch mehr Vorlauf zum Planen usw.


    Außerdem denke ich, dass so ein bodenständiger Typ wie Hanschke viel Vertrauen zurückgewonnen hat und noch zurückgewinnen wird. Stellt sich nicht als Messias da, ist eher zurückhaltend usw. Vielleicht findet sich der ein oder andere Sponsor, der wieder oder neu einsteigen möchte.


    Dann darf man natürlich nicht vergessen, dass das mit Sicherheit nicht zu 100% in den Kader fließen wird. Die zusätzlichen Kosten in der DEL II, auch was Fahrten und laufende Spielbetriebskosten betrifft sind eklatant höher.