Beiträge von Mondkugel2014

    Wober ich hierbei Baumi und Kuhn in Schutz nehmen muss, Baumi macht vielleicht keine Tore, aber ich glaube er ist nach Krogh und Schade der beste Punkte-VT, er macht halt keine Tore, sondern Assists.

    Baumi ist auch emens stark an der Bande, das muss man ihm definitiv zu Gute rechnen.

    Kuhn hat seine Fehler, ja, aber er ist immer dabei wenns heißt Schüsse zu blocken.

    Glaube nicht das wir heute was holen bei euch, tippe auf nen klaren Heimsieg des EVL, leider ;(. das Gute, selbst dann sind wir noch 3 Punkte voraus :)


    Gruß aus Selb

    Du darfst auch gerne ne Begründung liefern.

    Ihr seid ja eh noch gut drauf, ich befürchte eher, dass ihr in den Playoffs einbrecht, denn mit eurem 3 Reihen Prinzip schlauchen die Playoffs erst recht.

    Vergessen wir -bei aller Liebe und Diskussion um Team usw- mal nicht, wie oft Kuhn seinen Kopf fürs Team schon hingehalten hat. Gegen Weller, Flache usw... er ist der einzige, der dahingehend mal hinlangt. Weil er heuer mal eine dumme SPD kassiert hat, ist er trotzdem immer solide und 100% fürs Team da

    Er ist auch meines Erachtens nach der Einzige, der wirklich Emotion zeigt...

    Die Landshuter Jungs tun das leider des öfteren nicht...

    Für morgen zwar eh hinfällig, aber ich würde, sollten wir wieder mal mit zwei AL im Sturm spielen, Ehl mit Lennartson tauschen.


    Ehl, Trew und Wrigley sind keine Sniper, eher Kategorie Zocker und Vorbereiter.


    Lennartson und Reiter brauchen solche Vorbereiter, die Ihnen den nötigen Platz geben.

    Das dachte ich mir von Anfang an, unsere 1. Reihe vom Saisonstart wieder einführen, da haben wir den Spielmacher (Trew), den Vorbereiter (#11) und den Knipser (Reiter)

    Man hat auch in der Zeit wo es Ehl-Fischhaber-Lennartsson hieß gesehen, dass Ehl und Lenny gut miteinander harmonieren, wieso nicht auf diese Reihe zurückgehen? Mit Reiter und Lenny in einer Reihe hast du zwei Spieler, die den Puck unbedingt haben wollen, so stehen sie sich fast nur selbst im Weg.

    Man hat es daheim und gestern in Rosenheim gesehen, dass die 2. Reihe (Reiter - Fischhaber - Lenny) nur nach vorne laufen, den Puck dort verlieren und wieder zurückrennen, weil keiner in der Reihe fähig ist, den Puck auch kreativ am Gegner vorbei zu bekommen.

    Die 2 AL im Sturm gleichen dies momentan halt nicht aus...

    Wenn die 2 AL im Sturm so viel Zeigen wie 1 AL in anderen Teams, dann ist das kein Wunder...

    Mit Krogh hat man auch mal wieder einen Hammer von der Blauen Linie, der zwar nicht immer trifft, aber der die Gegner wissen lässt, dass nicht nur die 3 direkt vorm Tor auch ein solches machen können.

    Ich dreh nicht gleich am Rad wegen der verdienten Niederlage gestern, aber langsam sollte wirklich was kommen, das war die 5. Niederlage der letzten 7 Spiele, Leistungstief gut und schön, aber langsam MUSS mehr kommen, denn sonst wird sogar der 4. Platz schwer zu halten sein. Ich will mich nicht an der Ausländerdiskussion beteiligen, meine Meinung über #11 steht seit Saisonbeginn und ich werde bei jedem Spiel von neuem darin überzeugt.


    Im Fan-Reporter-Interview hat Baumi gesagt der Anspruch der Mannschaft ist Platz 1, wenn man so eine Leistung bringt, dann wird man nicht erster in der Tabelle.


    Wir haben jetzt nochmal 7 Spiele, in diesen MUSS man Punkten, vor allem gegen die direkten Konkurrenten Peiting und Selb, aber auch Weiden und SoHo MUSS man schlagen, genau wie Regensburg.


    Ich hab genug gehört mit "besser jetzt eine Dursstrecke, als dann in den Playoffs" , diese "Durststrecke" zieht sich bereits seit 2 - 2 1/2 Monaten durchgehend dahin, mal lässt die Mannschaft ihr Potential aufblitzen, nur um im nächsten Spiel wieder jeden 2. Puck dem Gegner auf die Kelle zu spielen.

    Ich hab glatt bisschen Angst, das sah sehr nach dem Spiel in Landshut ab der 20. Minute aus....

    Wir werden hinten festgespielt und können uns immer nur kurz nach Vorne spielen, sowas kostet viel zu viel Kraft, da muss mehr kommen, man muss versuchen, Rosenheim ebenfalls im eigenen Drittel festzusetzen.

    Wenn man mit größeren Unternehmen erstmal im Gespräch ist, kann man das ja bei guter Zusammenarbeit vertiefen und eventuell auch Ausweiten, das gilt ja z.B. auch für Jungheinrich. Wenn man sich da gut verkauft und sich als guter Partner präsentiert, geht da vielleicht zur nächsten Saison oder im Falle eines Aufstiegs noch was.

    Auf jeden Fall wird der Fels, auf dem der EVL seine Kirche baut immer größer und stabiler und das ist doch sehr erfreulich!


    Ich hab gehört es soll nicht nur Lufthansa einsteigen. Ohne Anflugstelle gäbe es ja quasi die Lufthansa nicht. Aber wie gesagt, hab ich nur so ein bisschen gehört.

    Des mim Flughafen hört man aber schon länger, aber leider seit längerem wieder nichts mehr...

    Auch wenn sich Ehl wünscht, dass die Reihen so bleiben, hätte ich dennoch die Reihen wieder auf die ursprüngliche Formationen gestellt, so, wie sie sich eben kennen.


    Reiter - Trew - Wrigs Gröger - Schadewaldt

    Ehl - Fischhaber - Lennartsson

    Absche - Forster - Hofi

    Zitti - Sedlar - Franz


    Gröger - Schadewaldt

    Meier - Baumgartner

    Kuhn - Heiß

    Dersch


    Dersch ist nicht umsonst ein U-Nationalspieler, dennoch leider er noch unter der Doppelbelastung von DNL und 1. Mannschaft, man sollte ihm dann nicht auf noch aufbinden, 1. VT-Reihe in der OL-Mannschaft im Kreuz zu haben, hat er durchaus, aber dadurch verholzt man solch Junge Talente meines Erachtens nach nur.