Beiträge von Mondkugel2014

    Die Diskussion bringt leider nichts mehr. Das Management und die sportliche Leitung hat schon Tatsachen geschaffen.

    Fakt ist aber auch, dass der EVL es sich leistet einem gut bezahltem Goalie Vogl einen noch besser bezahlten Goalie Langmann zur Seite zu stellen und in jedem Spiel einen der beiden auf die Tribüne zu setzen. Für dieses Gehalt hätte man auch zumindest einen Spieler der Kategorie O'Brian/Garlent oder besser bekommen und die schießen Tore....

    Somit hast du recht mit deiner Aussage "Geld schießt Keine Tore", denn bei uns sitzt dieses Geld in jedem Spiel auf der Tribüne anstatt zu spielen und zu scoren.

    Jetzt kannst aber auch so argumentieren, dass dieses Geld die Mehrheit der Spiele zwischen den Pfosten steht und uns auch in dieser noch jungen Saison schon einige Punkte gesichert hat. Und verzeih mir die doch recht offenherzigen Worte, aber ein Vogl ist lange nicht mehr auf dem Niveau, auf dem ein Langmann spielt.

    Auch die letzten Camps in NA neigen sich dem Ende zu. Wie mir aber ein Agent für Osteuropa gesagt hat, werden dieses Jahr unterdurchschnittlich wenige Spieler in den Europäischen Ligen angeboten, wenn dann sind es nur solche, die eher in die SHL, NLA oder DEL gehen, wo man sehr gutes Geld bekommen kann.

    Irgendwann sollte halt auch der Druck von den Zuschauern erhöht werden.

    Die klatschen nach so einer Leistung lieber. Das fehlt mir in der heutigen Zeit irgendwie, wenn die Mannschaft spielt dann klatsche ich nicht, klatschen ist eine Art der Akzeptanz, des Lobes. Wenn die so spielt dann pfeifst du und zwar so, dass das der Berni in Dingolfing noch hört.


    Verlieren kann man, aber das WIE ist entscheidend.

    Nenn mir gerne inhaltliche Fakten die zwischenzeitlich nicht stimmen

    Hat er doch getan - Stichwort Eltern. Darüber hinaus stimmen auch andere Dinge nicht. Ich weiß wirklich nicht, wer dir diese Infos aus "Erster Hand" gibt, aber du darfst schleunigst deine Quellen prüfen. Faktisch gesehen ist nämlich ein großer Teil von dem Stuss den du von dir gibst falsch. Man sollte sich nicht versuchen alles zusammenzureimen wenn man keine wirklichen Infos hat.

    Das größte Problem ist, dass du mit Vogl und Langmann zwei Ü-Stellen aufm Plan hast. Denn wenn man Dietl nachhaltig entwickeln will, braucht der dieses Jahr sehr viel Spielzeit in U20, OL und DEL2. Wenn sich jetzt wieder Miska in SR verletzt, wird er abberufen, dann bringt er uns gar nichts mehr.


    Zusätzlich hast du dann wieder Langmann / Vogl im Tor und den anderen auf der Bank - was dich effektiv eine Ü-Stelle in der Aufstellung mehr kostet ohne einen Einfluss aufs Spielgeschehen zu haben.


    Theoretisch könnte man noch einen U-Torhüter als 3. Torhüter verpflichten, der dann den Bankwärmer spielt ohne eine Ü-Stelle zu benötigen aber das bringt nur wieder schlechte Laune in die Kabine und Kosten aufs Konto.

    Scheinbar versendet Ralf Hantschke an die Dauerkartenkäufer die DEL2-Saisonvorschau der EHN.
    Da ich das vorab von der Deutschen Post per Briefankündigung bekommen habe, bin ich mal gespannt.

    Also ich wie auch ein Freund mit DK haben beide keine erhalten. Sind keine Vereinsmitglieder, aber schon seit vielen Jahren DK-Besitzer. Einen Unterschied von Ermäßigt und Vollzahler wird es auch nicht geben, denn davon haben wir je eine.

    Das Spiel gegen Chomutov wird laut FB-Seite der Gastgeber per Stream übertragen.


    Hier wäre der Link. Buchbar nur per Kreditkarte. Vor allem den älteren Semestern empfehle ich ausdrücklich NICHT (!!!) die unter den Beiträgen verlinkten "Streams" aufzurufen, das ist reine Abzocke.



    EDIT: Meine Kreditkarte nimmt er nicht, also hoffe ich, dass die, welche es sehen wollen, mehr Glück haben.

    Irgendwie sagen wir fast jedes Jahr, dass wir ums heimrecht spielen werden ^^ Diesmal warte ich erst mal ab :D

    Jetzt nenn mir mal jemanden mit Eishockey-Sachverstand, der die letzten beiden Jahre irgendwas von "Heimrecht" gesagt hat.


    Und ich meine jetzt nicht Aussagen in irgendwelchen Pressemitteilungen sondern von jemandem, der wirklich Ahnung hat und nicht mit der GmbH verbandelt ist.

    Da schweiza kas doch ned so a schweiza kas gwehn

    Is Da @mondkugel doch ned so dorerd wia gmoand werd

    Passau werd a guads Pflaster zum lerna sei und dinglfing war a Option

    Ich wollt zu dem Thema eigentlich überhaupt nicht mehr eingehen, aber einfach weil du dem Forum doch noch hier und da was zukommen lässt: Sag einfach nix mehr zu dem Thema, man hat ganz deutlich gesehen wie viele Schmatzer im Forum unterwegs sind die es besser wissen als jemand, der bei der ein oder anderen Konversation zugegen war.


    Ist doch kein Wunder, dass der Hauptteil derer, die wirklich Ahnung im Landshuter Eishockey haben, nichts mehr in diesem Forum schreiben. Ich halte mich jetzt auch mit meinen Aussagen zurück, dann kann so mancher Gschaftler hier sein Geltungsbedürfnis befriedigen.

    Und das glaubst du jetzt genau wem? Den Verantwortlichen des EVL, seinen Eltern, oder einen Deiner Eisdielen Freunden? Gewagte Worte.

    Wem ich das glaube? Wie üblich meinen Quellen.


    Meine Infos stellten sich bereits des öfteren als Wahrheit heraus. Du musst ja dem was ich schreibe keinen Glauben schenken.