Beiträge von Mondkugel2014

    Genau diejenigen, die jetzt von dummen Strafzeiten schreiben, monieren beim nächsten Mal, dass so körperlos gespielt wird...

    Erkenne den Unterschied zwischen "dummen" bzw vermeidbaren Strafzeiten und gesunder Härte.


    Härte ist Schulter an Schulter, Standhaftigkeit vor dem Tor und Kompromisslosigkeit an der blauen Linie, kein Check in den Rücken 1,5 Meter von der Bande weg oder ein hoher Stock.

    Es wird tatsächlich sehr kleinlich gepfiffen, was man aber auch sagen muss, ist, dass einige Strafen wirklich dumm sind, so z.B. Messings, du kannst nen Check fahren, ja, aber nicht 1,5 Meter von der Bande weg. Das von Geitner (Brandl) war jetzt auch nicht smart. Das von Forster hingegen was unvermeidlich, das war auch keine Strafe, da machts eben den Unterschied zwischen Schiris die pfeifen können und Schiris, dies nicht können aus.

    Ne Drittelanalyse kann man machen, das Spiel läuft ja leider noch 40 Minuten.


    Man merkt, heute wollen sie - zumindest bis jetzt - körperlich präsent, nicht nur Messing, auch ein Ehl, Forster oder Hofbauer. Darüber hinaus sieht man bereits nach zwei Spielen, dass das Zusammenspiel Plihal-Pompei nicht schlecht funktioniert.

    Noch ist nichts gewonnen, aber das Tempo, das saubere, körperbetonte Spiel und die ganzen Kleinigkeiten, die man bisher viel besser macht als die letzten Spiele, lassen ja sogar mich mal etwas hoffen.

    Wäre es möglich, den "Like-Button" Links und den "Dislike-Button" Rechts zu platzieren? Tatsächlich ist das nicht nur bei mir so drinnen, automatisch Links zu klicken, das Resultat ist leider dann nicht das schöne.

    Ich denke die Verantwortlichen haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht was echte Verteidiger mit Blueliner Aktivitäten betrifft nicht gemacht. Der einzige war josh mcfadden. Leider ist der verletzt.Wir haben keinen der einen echten schlagschuss machen kann. Nur schüsschen....

    Wenn du deine Hausaufgaben öfter gemacht hättest, wäre die Schreibung nicht so grottig.

    Lass ihn erstmal ankommen, wir wissen ja, dass du nur drauf wartest, dass wir absteigen

    Hey Profi, ich habe extra die Textpassage mit Pompei/Czarnik als die schnellsten Spieler der Liga zitiert, die ist nämlich falsch, ein Blomqvist, ein Nikiforuk oder auch ein Lukes rennen den beiden davon.
    Und ich brauche nicht auf „Oberexperten“ zu tun, ich mache einfach meine Augen auf und schaue auf die Spieler, die auf dem Eis stehen, nicht nur die Sechs meines Teams, sondern auch die 6 des Gegners.


    Manchmal ist es besser, die Finger still zu halten, vor allem dann, wenn man nicht mal weiß über was die Anderen schreiben

    Diese Beiden sind aber kein Maßstab, weil das mit die schnellsten Leute der ganzen Liga sind.

    Diese Aussage ist mal sowas von falsch.


    Und er ist langsam - war er in der OL, wird er hier sein.
    Aber seine Stärke ist nicht seine Geschwindigkeit, sondern seine Leadership-Fähigkeiten, seine Adleraugen, sein Einsatz, ...

    Du brauchst in der DEL2 eben einfach Qualität, wir haben viele gute Spieler in LA die Eishockey aufm Kasten haben, aber für DEL(2) reichts bei den Wenigsten.
    Man kann sich mit Leuten wie Ehl, Kronthaler, Hofbauer und Forster ja schon glücklich schätzen, (oberes) Mittelmaß zu haben, andere Vereine haben kaum einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - wenn der überhaupt vorhanden ist.


    Sollte man durch ein Wunder oder ein Aufwachen der Mannschaft die Klasse halten, müssen nächste Sauson mindestens 2-3 Halbdeutsche kommen die was bringen.

    Nun in Foren wird zumeist (fast) ausschließlich der sportliche Aspekt besprochen, darum wird dann oftmals „der Spieler“ auf das sportliche reduziert, menschlich isses was ganz anderes.

    Beispiel: Hofbauer, Forster, beide seit Geburt fast durchgängig in LA anzutreffen, beides Pfundskerle und unglaublich nette Personen, Hofi auch immer mein Lieblingsspieler gewesen, dennoch sage ich, dass auch von ihm „mehr“ kommen könnte.
    Aber auch er wird älter, ist kein Vollprofi mehr usw