Beiträge von Ronin2017

    Also die Art von Kammerer mag fragwürdig sein, aber Show ist es definitiv nicht, das kannst Du mir glauben.


    Als man ihn geholt hat, wusste man genau was man bekommt.

    Als in der Hauptrunde tolles Eishockey gespielt wurde, war alles richtig was er macht, daß er an den jungen Spielern festhält und permanent mit 4 Reihen spielt. Nach dem 1.Platz hat sich niemand über seine Art beschwert...und jetzt soll plötzlich genau das falsch sein? Tut mir leid, das ist mir zu einfach. Er ist definitiv ein Trainer, der mit jungen Spielern umgehen und sie weiterentwickeln kann. Das hat er ja auch in Tölz bewiesen. Und vor allem honoriert er Leistung und stellt eben nicht nur nach Namen auf...das hat man z.B. nach der Rückkehr der Verletzten gesehen, als er Ehl weiter in der 1. Reihe ließ.

    Also bitte Hände weg von A.K. Er hat jetzt gesehen, wie der Kader funktioniert, wo Verbesserungsbedarf besteht und man sollte ihn in Ruhe das Team für nächste Saison entwickeln lassen.

    Sorry, aber gerade Wrigley und Trew, ständig in Unterzahl spielen lassen, war nicht förderlich.

    Auch die funktionierende Reihe, Lennartsson, Fischhaber und Reiter wieder zu trennen war einfach eine falsche Entscheidung.

    Gerade bei den Spielen gg Essen viel zu spät auf drei Reihen umgestellt. Das nützt nicht viel, die letzten 10 Minuten umzustellen.

    Zum Thema Mitarbeiterführung bräuchte Herr Kammerer schon ein paaar Seminare, da fehlt´s schon um a Hauseck:thumbdown:

    Was da teilweise den Spielern an den Kopf geworfen wurde, seitens des Trainers, hat es mich der "Leistungseinbruch" nicht gewundert.

    Das Reiter höherklassig spielen und auch mehr verdienen will ist legitim und nachvollziehbar! Mit seiner Spielweise passt er auch besser in die DEL2 oder DEL. Er spielt geradlinig ohne die typischen OL Kringel. Das ist meine persönliche Meinung.

    Aber nur z. B. Kuhn, der wirklich ein lieber Mensch ist, reicht es einfach nicht, nur den „Spassmacher“ zu mimen. So leid wie es mir tut!

    Welche Firma macht das, Mitarbeiter zu beschäftigen, weil sie „nett“ und tolle Menschen sind, aber der Fa für ihre Entwicklung nicht weiterhelfen?

    Seid doch mal ehrlich, keiner von Euch als Chef, würde das tun, noch dazu, wenn ihr das auch noch aus eigener Tasche bezahlen müsstet!

    Wenn rauf willst und dort bleiben willst, wird nichts anderes übrig bleiben! OK reicht da einfach nicht mehr!

    Umdenken ist hier angesagt...


    Mir wären 20 Landshuter Burschen auch am liebsten, aber wenn du zukünftig drei bis vier drin hast in der Mannschaft, kann man froh sein!

    Hat man dem Jungen aufgrund seines Nachnamen bereits einen Rentenvertrag gegeben? Sorry, aber diese Vetternwirtschaft geht gar nicht.

    Genau das ist das Problem bei s.g. Traditionsvereinen! Wenn die Verantwortlichen die Ausrichtung nach oben ausgeben, kann und darf man nicht darauf Rücksicht nehmen! Ich brauche fertige AL und nicht, weil ein Spieler sympathisch ist, darf er sich „entwickeln“! Ich kenne alle drei ALs perönlich und mag die menschlich sehr, aber für die Zukunft des Vereins, hat eine Weiterverpflichtung keinen Sinn!

    Ganz einfache Sache, dein Team und spez. deine AL müssen funktionieren und ein Lenny mit 1,08 Pkt./Spiel ist gar nichts, Krogh als Verteidiger mid 0,75 auch zu schwach und Wrigley mit 1,30 auch noch MEILENWEIT entfernt von den AL aus Selb oda R‘burg oda DEG oda Peiting oda den 2 Neuen aus R‘heim! Alleine 161 Punkte gehen aufs Konto der Beiden aus R‘burg (Platz7), das ist eine ganz andere Hausmarke und Qualität, Leider :(! Selbst ein Straka aus Weiden holt dir mit 40 Jahren noch 70 Punke ?

    Da ist alles gesagt.....??

    Wenn man nächste Saison weiter nach vorne und evtl. um den Aufstieg mitspielen möchte, muss sich der Kader erheblich ändern.


    Engelbrecht, Berger im Tor..... wäre zu vertreten!


    Abwehr: Schadewaldt, Heiß, bitte verlängern!


    Sturm: Abstreiter P, Forster, Hofbauer, Ehl, Reiter, Fischhaber, mit diesen Spielern planen!


    Trew...Karrier Ende

    Wrigley... alles geschrieben...

    Lennartsson ...zu eigensinnig, kein Teamplayer!


    Zitterbart, Sedlar, Franz, L Abstreiter, keine Entwicklung bzw Steigerung zu erwarten!


    Meier, Baumgartner, Kuhn, Gröger, mehr als in dieser Saison gezeigt, ist nicht drin,


    Krogh, als AL Verteidiger zu schwach...

    Na ja, auf einem am Boden auf den Bauch liegenden Trew einschlagen, der nichts macht/will und dabei der schlagende Spieler die Handschuhe auszieht, ist mit einem Händegeben danach meines Erachtens, nicht abgetan! Deshalb haben wir die Serie nicht verloren, aber hier muss der HS eine Strafe gegen Essen aussprechen! Vielleicht bilden die Spieler das nächste Mal einen Sitzkreis am Bullypunkt und sprechen darüber!?

    Mit Krogh hat mir unser Spiel auch besser gefallen, aber ich denke das war jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt in dieser Serie, wäre zu einfach.

    Kammerer hat über die Saison gesehen viel aus der Mannschaft rausgeholt, aber ich denke er hat von vornherein einige Spieler falsch eingeschätzt und kein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung bewiesen. Nach der Saison 16/17 hätte ich nicht gedacht, dass man einen Kuhn, Baumgartner, Gröger, Sedlar einen Vertrag gibt. In meinen Augen war es ein Fehler die zu halten.

    Zu den Neuzugängen:

    Trew ist keiner mehr für Reihe 1 oder 2. Meier solide in der defensive, aber nicht mehr. Über Wrigley wurde alles gesagt.

    Einzig Schadewaldt und Reiter haben mich da überzeugt

    Dieser Ausführung und Einschätzung schließe ich mich voll und ganz an! :thumbup:

    Im Spielaufbau, waren wir über die ganze Saison gesehen, einer der schlechtesten Mannschaften in der OL. Was wir über die Rundung hauen und Icing produzieren ist kaum nachzuvollziehen. Ich habe keine einzige Mannschaft gesehen die das so spielt. Essen in der Spieleröffnung wirklich klasse! Für den Gameplan und Taktik ist der Trainer zuständig.