Beiträge von Ronin2017

    Der Schiedsrichter hat gut, ruhig und regelkonform gepfiffen meiner Meinung nach und hat das Spiel für uns nicht verloren!

    Das ist zu einfach und billig den HS dafür verantwortlich zu machen.

    Wir haben Tölz nicht spielen lassen, wenn die ins Rollen kommen, haben wir sehr wenig dagegen zu setzen.


    Hofbauer, hat mir sehr gut gefallen und es macht Spaß ihm zuzusehen. Wenn der noch mit den richtigen Nebenleuten spielt...


    Ich denke, dass es am Dienstag vorbei ist, aber das noch engere Spiel wird.


    Werde nach Tölz fahren und schaue mir das Spiel live an.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Nikola Gajovský aus Regensburg, zur nächsten Saison nach Landshut kommt. Habe dafür keine konkrete Info, nur meine bescheidene Meinung.

    Ein "guter Stürmer" macht für mich 40 bis 50 Punkte in der Hauptrunde und hilft dem Team bzw. Verteidigern mit gutem Backchecking! Es gibt so viele s.g. "super" Stürmer, die du fast nicht hinten siehst und nur nach vorne spekulieren. Drecksarbeit gehört nun mal auch dazu!

    Selb oder Regensburg, herausragende erste Reihe, wenn die kaltgestellt wird wird's eng für diese Mannschaften.

    Das macht Tölz meines Erachtens so stark, dass sie drei Reihen haben, die torgefährlich sind. Selbst ihre vierte Reihe ist nicht nur rein für die Defensive ausgelegt und trifft. Da sticht keiner aus dem Team mit 80 oder 90 Punkte raus und macht somit die Mannschaft nicht ausrechenbar.


    Außerdem siehst du in der OL Süd nur sehr wenige Vereine, die mit vier Reihen spielen. Selb und Regensburg, spielen oftmals das letzte Drittel mit zwei Reihen.

    Ich bin der gleichen Meinung, dass man Herrn Endrass seine Arbeit machen lassen und positiv in die nächste Saison schauen sollte. Es wird sich mit Sicherheit einiges ändern, was manchen Besitzstandswahrer nicht gefallen wird. Wie heißt es schön, "Du kannst es nicht Jedem recht machen!"

    Als s.g. Fan sollte man ins Stadion gehen und seine Mannschaft unterstützen. Wenn das viele machen, ist Stimmung im Stadion und Geld in der Kasse, welches der Verein braucht, um konkurrenzfähig zu sein, da gute/fähige Spieler bzw. Personal einfach Geld kostet. Das ist beim Sport genauso wie in jedem Betrieb oder Firma!


    Nur mit Fanunterstützung, Sponsoren, freiwillige Helfer, Ruhe und Geduld, kann wieder etwas richtig wachsen in Landshut!

    Axel Kammerer hat meiner Meinung nach seit längerer Zeit eine gute Arbeit in Tölz gemacht. Er spielt mit sehr vielen jungen Spielern und macht diese auch im Laufe der Saison besser. Das ist für den Standort Landshut von Vorteil, wenn er aus der DNL den Talenten eine Chance gibt.

    Wenn ich in die Kader der meisten OL Mannschaften schaue, wie viele eingedeutschte Tschechen und Nordamerikaner spielen, muss ich mich schon wundern. Für mich sollte die OL eine Ausbildungsstätte für die höheren Liegen sein. Lieber zwei Top-Ausländer, von denen die Jungen richtig lernen können, als dritt und viertklassige AL, mit denen unsere jungen Talente locker mithalten können. Mir ist eine Trainer mit Ecken und Kanten lieber, als angepasste Typen. Was so in Tölz abläuft, kann man aus der Entfernung und nicht Insider, schwer beurteilen.

    Noch ein Gedanke, jeder Neue, ob Trainier und Spieler hat es verdient, dass er eine Chance bekommt. Jeden neuen Chef, gibt man 100 Tage....

    Michael Endrass, ist ein sehr guter Spieler mit viel Erfahrung. Reiter, ein hungriger und torgefährlicher Spieler! Beide würden Qualität und vor allem Schnelligkeit in die Mannschaft bringen.

    Denke, dass nicht nur zwei Spieler kommen bzw. ausgewechselt werden.....Torwart, mit Sicherheit und min. 6 bis 8 Feldspieler, davon zwei AL, wenn man den DEL2 Aufstieg ins Auge fasst.