Beiträge von ls1f

    Steht Schwarz überhaupt noch zur Verfügung. Hat ja meines Wissens schon ewig nicht mehr gespielt?!

    das ist doch den Meisten bewusst, dass es nicht so einfach geht. Aber was sollte man dann deiner Meinung nach tun? Gedanken werden sich die Verantwortlichen mit Sicherheit machen. Das Niveau Reiter oder Hofbauer zu bekommen ist utopisch, da gebe ich dir Recht.

    Reiter, fällt sechs und Hofbauer voraussichtlich vier Wochen aus!

    Ja da kann man nach diesen Meldungen von gestern eigentlich schon fast froh sein. Ist zwar trotzdem tragisch für die Burschen und den EVL, aber das kann man überbrücken mit einer Nachverpflichtung.


    Ich muss Probert#24 leider hier widersprechen. Ich halte von unseren beiden Ausländern was und man sollte Ihnen schon die Chance geben sich noch bisschen zu profilieren. Wie vorher schon erwähnt würde ich auf die Schiene "Jung und Willig" setzen. Und in der Bayernliga (manche lachen vielleicht immer noch drüber) gibts schon sehr gute Stürmer die wissen wo das Tor steht.

    Mal eine Frage an die Spezialisten hier zum Thema Nachverpflichtungen. Kann man Leute einfach aus ihren derzeitigen Verträgen raus verpflichten oder gibt es hier ein Transferfenster? Evtl. sollte man hier einfach mal ne Etage tiefer schauen. Sind potentiell günstiger und Willens sich in der Oberliga zu beweisen.


    Oder mal schauen, ob man nicht einen guten jungen Spieler über Förderlizenz irgendwo bekommen kann.


    Aber ich denke, dass unsere Verantwortlichen, allen voran Herr Endraß und unser Trainer da schon so viel Erfahrung haben, diese schwere Situation zu bewältigen.

    Mal eine Frage? Warum spielt Carlo Schwarz eigentlich im Moment nicht? Maurer macht das ja sehr gut, aber Schwarz ist ja doch bisschen erfahrener.

    Stehen die DNLer nicht zur Verfügung ist das schon sehr mau, ja. Um die gesteckten Ziele zu erreichen sollte man schon nochmal aktiv werden...

    Werden sie aber mit Sicherheit noch machen. Hammer wäre immer noch frei :P :D

    Nein im Ernst, in der DEL2 fallen derzeit wieder sehr viele aus den Kadern. Vielleicht kann man da einen gebrauchen.

    Verdienter Sieg des TEV! Unsere Mannschaft nahm´s wohl ein bisschen zu locker, vor allem wenn man nach 30 Sekunden in Führung geht. Der TEV nutzte seine Chancen eiskalt, schoß die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt und kämpfte mit einer brutalen Leidenschaft.


    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft ab dem zweitem Drittel keinen Vorwurf machen, aber wenn man seine Chancen, die es genug gab, nicht nutzt und ständig einem Rückstand hinterherläuft...


    Mal abgesehen davon, ist das Experiment "Berger" wieder gescheitert, denn als Englbrecht im Tor stand, stand auch die Abwehr wieder sicherer. Aber der Junge braucht Spielpraxis, daher ist´s ne schwierige Situation für alle Beteiligten.

    Vollkommen richtig, dass Berger Spielpraxis braucht. Daher werde ich nie verstehen, warum der BEV und der DEB es nicht zum Wohle des deutschen Eishockeys hinbringen eine durchgängige Förderlizenzregelung hinzubekommen. Dann könntest du die Burschen ohne jeden öffentlichen Druck in der Bayernliga (die ja auch sehr stark besetzt ist) spielen lassen und sie könnten sich dementsprechend entwickeln.


    Gilt selbstverständlich nicht nur für Berger, sondern auch für andere talentierte DNL´er.


    Und genügend Bayernligisten in der Gegend gibts ja (Moosburg, Erding, Dorfen, usw.)

    Vielleicht spielt er ja doch noch irgendwo weiter... Gibt ja noch unterklassige Ligen, auf die man wenn man Pech hat treffen kann ;)

    Vllt kann man ja beim Daubner Max noch anfragen? Ist bei Red Bull Juniors nicht mehr im Kader! Oder weiß jemand wo der landet?

    Kann man eigentlich bei dir einen Kurs buchen, aus Allem was Negatives rausziehen zu können? Da würdest du Millionär werden ;)