Beiträge von ls1f

    War das die letzten 2 Jahre anders? Im großen und ganzen nicht, nur hatten da die Experten hier immer Ausreden parat. "Unfitten Kader übernommen", "Abstieg ausgesetzt", "zu wenig Qualität", "falsche Kaderzusammenstellung von RH", "schwedische System brauch Zeit" blabla...


    Jetzt muss damit mal Schluss sein. Wir brauchen einen Mann mit Erfahrung, der das deutsche Eishockey und speziell die zweite Liga kennt

    Ich war ja lange nicht deiner Meinung, aber inzwischen hast du mich überzeugt. Carlsson ist halt als Mensch sehr sympathisch, deshalb kommt hier nicht so schnell Kritik…


    Ernstgemeinte Frage an die Experten: wer kommt als Trainer in Frage?

    EHC Klostersee

    (BYL) Derzeit testen die Grafinger Stürmer Lynnden Pastachak. Der 25-jährige Kanadier spielte in dne letzten Jahren in der College-Liga ACHA. Er wartet momentan auf seinen deutschen Paß und soll dann künftig für den EV Landshut in der DEL2 auflaufen. Bis dahin soll er als Kontingentspieler in der Oberliga oder Bayernliga Spielpraxis sammeln


    Weiß hier jemand was drüber?

    Da im Moment Dersch die 7. Verteidigerposition besetzt und zusätzlich Belendir unter Vertrag steht ist der Wechsel voll verständlich. So leid es mir für Gabriel tut, aber aktuell ist für ihn im Kader 21/22 kein Platz. Und für eine Dauerföli nach Passau ist er wohl nicht zu haben.

    Ich zähle nur 6 Verteider + Belendir. Übersehe ich da jemanden?


    Weihager, Brückner, Schwarz, Kronthaler, Mertens, Dersch + Belendir

    Von was du ausgehst und was in Verträgen steht. Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir uns den Luxus erlauben und 5 - 6 Oberligaspieler extra bezahlen.

    Warum musst du mich jetzt so angehen? Kann man hier in keinem vernünftigen Ton diskutieren? Wahnsinn...

    Ich dachte halt, dass es für die Spielpraxis und Erfahrung der Jungs ist und wenn die DNL weitergehen sollte (wird sie nicht, ist klar) spielen sie wieder für den EVL.

    Bugl kriegst du nicht. Der geht eher in die USA/Kanada

    Gut war das deiner Meinung nach? Ich sah einen EVL der gebissen und gekrazt hat, aber mit Ausnahme von O'Brian und Power offensiv nichts auf die Reihe gebracht hat.


    Ab der Verletzung von Power versuchte man ja ohnehin nur noch sich in die Verlängerung zu retten. Also wenn dir das Spiel Gestern Spaß gemacht hat, dann haben wir definitiv unterschiedliche Vorstellungen von diesem Sport.


    Reden wir Ende Februar weiter wenn wir wieder um die rote Laterne spielen...

    Sowas sind die wahren Fans die der EVL braucht. Bin stolz auf dich.

    Warum stehen wir dann auf so einem guten Tabellenplatz, wenn wir nie gegen "Vordere" gewinnen. Und jetzt komm mir nicht mit Felix Schütz. Auch danach haben wir noch Spiele gewonnen. Nur dem Landshut-Fan per se kann ma eh nichts Recht machen. Wenn die Mannschaft am Wochenende ein Spiel gewinnt und eins verliert, dann ist das doch in Ordnung. Auch woanders können sie Eishockey spielen. Ich kanns langsam nicht mehr lesen. Immer nur am schimpfen. Sie man an den Spieltag-Threads. Gewinnt man kommt nix, aber wehe man verliert mal.

    Sorry E.M.M.A. meine nicht dich, sondern allgemein...

    Für das, dass er bei uns letztes Jahr in der DNL nicht dran kam, macht er das sehr gut in Bietigheim... freut mich für ihn.

    Jetzt wartet doch mal ab. Hier wird schon wieder nur geschimpft. Ich hab Vertrauen in Leif und Ralf. Sie werden schon noch was machen...

    Dieser DNL (wer auch immer) war dann seit mind. 6 Wochen Null Minuten auf dem Eis, hat Null Erfahrungen im Seniorenbereich und hat aufgrund vieler englischer Wochen kaum Trainings sondern fast nur Spiele gegen gestandene Zweitligisten. Nicht auszudenken, was da für eine Risiko besteht. Nicht nur sportlich sondern auch gesundheitlich!

    Dazu geht der DNLer idR. munter weiter in die Schule während die Profis versuchen jeden Kontakt nach außen zu vermeiden...

    Danke Tom, da muss ich dir recht geben, aber wir haben doch Jungs bei Passau und Deggendorf. Die sind doch im Training..,

    Sehr ehrliches Interview. Wie eigentlich alles von ihm. Es würde wohl jeder von uns verstehen, wenn er noch 2-3 Jahre DEL spielen will. Mich würde es schon sehr freuen, wenn er noch bis Ende Dezember für uns weiterspielt und dann erst in die DEL wechselt. Und ich bin der Meinung, dass er sich da auch wieder an den EVL erinnert, wenn man ihn da vernünftig behandelt.

    Qualitativ ist es natürlich dann ein herber Verlust. Aber vllt findet man ja noch gute deutsche Stürmer, wenn dieses Geld frei wird.