1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Forum-Abo
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Wurstgott

Beiträge von Wurstgott

• Vorbereitung 2026/2027

• Wurstgott
    • 22. August 2026 um 00:29
    Zitat von owned

Stimmt, schrei ma am besten 60 Minuten lang "Bully – Tor" 🤓

Gut, dass die Gesänge vor 30 Jahren so kreativ und abwechslungsreich waren.

Immerhin waren sie passend auf das Geschehen am Eis angepasst und abgestimmt.

Im Gegensatz zu jetzt...

• Vorbereitung 2026/2027

• Wurstgott
    • 22. August 2026 um 00:13
    Zitat von owned

und nur in der Mitte ist Stimmung und der Rest ist ruhig. 😂

Geh hör doch auf. Der ewig gleiche Singsang ist alles aber keine Stimmung.

• Trikot 26/27

• Wurstgott
    • 9. August 2026 um 18:32
    Zitat von Birkenberger

für mich gehört Blau historisch zu den Straubing Tigers und Redbull München... die pflegen ihre Tradition ja immer schon mit Blau.

Mit dir wirds einfach nicht besser :rolleyes:

Bei genau den beiden Vertretern von Tradition schreiben... dass ich nicht lache :haare:

• Trikot 26/27

• Wurstgott
    • 8. August 2026 um 23:14
    Zitat von AMB

Sag mal, weißt du eigentlich, wer hinter dem neuen Hauptsponsor steckt? Vielleicht googelst du das mal und liest dann z, B. den Wikipedia Eintrag zu der Person. Dann kannst du dir die Frage selbst stellen, ob dem Geschäftslage nebenbei auch was am EVL liegt.

Für wen die Geschichte des EVLs erst 2020 beginnt und alles davor was für alte Fans ist, für den ist LaVita nur irgendeine Firma und die Trunschkas nur irgendeine Familie.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 4. Juni 2026 um 01:03
    Zitat von GrossmeisterB

- die lustigen Fluchttueren kann man sowieso einfach auftreten, das ist auch einige Male passiert, weshalb da jetzt mehr Security steht als jemals zuvor

Stimmt, verschlossene Fluchtwege wie in irgendwelchen Bananenrepubliken wären natürlich besser.

Zitat

Über das neue Bistro habe ich mich noch gar nicht genug ausgelassen, fällt mir grade ein. Ein anderes Mal vielleicht…

Juhu.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 3. Juni 2026 um 22:13
    Zitat von Whyno

Korrigiert mich, aber haben wir nicht ungefähr 2000 Stehplätze. Nach Adam Ries müssten wir dann 2500 Sitzplätze haben.
    jetzt wurden 1500 Dauerkarten verkauft, davon gehe ich aus, dass mindestens 300 Stehplatz Tower Karten sind.

Heißt das im Umkehrschluss, dass 1300 Sitzplatz Dauerkarten für Sponsoren gebraucht werden?

Seitdem in einer Pressemitteilung mal die Zahlen vertauscht wurden, halten sich diese hartnäckig im Netz.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 2. Juni 2026 um 18:35
    Zitat von Batman is a Bayer

Erst mal Danke

Wir hatten doch früher mal eine Kapazität von 4996. War da die Grenze noch höher, wurde da anders gerechnet oder wie hat das dann funktioniert? Bestandschutz von der DEL Zeit bzw der Reduzierung danach ( irgendwas mit 7000?) wirds ja nicht mehr gewesen sein?

Doch, tatsächlich Bestandsschutz.

Wenn du zu den Rübenbauern schaust, leben die aktuell auch vom Bestandsschutz. Wenn die jetzt größer umbauen würden, hätten die ähnlich hohe Hürden bei aktuellen Anforderungen zu Fluchtwegen, Brandschutz, etc. etc.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 2. Juni 2026 um 17:12
    Zitat von Rookie_EVL

Der Zaun ist nicht Entscheidung der Stadt oder des Vereins sondern des Ordnungsamtes und der Polizei. Eine Mobile Lösung kostet ca. 150 k€. Was möglich wäre ist den Gäste Bereich von der anderen Seite aus bei nicht Risiko spielen anderweitig zu nutzen. Stichwort Familienblock.

Jetzt belästige den guten GrossmeisterB doch nicht mit Tatsachen ;)

Er träumt doch gerade so schön ;)

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 2. Juni 2026 um 17:04
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Als Laie frag ich mal in die Runde an Leute Wurstgott , intoxx oder bubbi

1. bezüglich Kapazität … zählen eigentlich nur die Zuschauer mit Eintrittskarten , wenn voll ist 4.442 ..? Wie ist denn mit den ca. 300 Leute , die da bei catering, Regie, ehrenamtliche etc. rumlaufen … bist ja da dann schon bei 4.750

Und mehr wie knapp 5.000 gehen ja sowieso nicht ..?

2. und zu den ominösen 3 Stufen … und nachbauen ..? Haut das dann überhaupt noch Alles mit der Befluchtung hin, wenn da hinten zu ist .?

3. kip der (Architekten)Bestandsschutz geht

Sechs Jahre

Aber grundsätzlich Alles hinfällig …. Weil es zahlt keiner und wenn das mit den 300 Leuten zusätzlich stimmt … wegen 150 mehr brauchst zum rumreissen nicht anfangen

Lg aus la ⛳️⛳️

Alles anzeigen

1. 5000 Zuschauer ist die Bemessungsgrenze. Bei den Sicherheitsaspekten müssen aber Personal, Spieler, etc. aber natürlich trotzdem berücksichtigt werden.

2. Muss simuliert und bewertet werden. Sollte aber gehen. Wie viel ist eher die Frage und ob das den Aufwand dann rechtfertigt.

3. Naja, nicht pauschal.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 2. Juni 2026 um 17:00
    Zitat von GrossmeisterB

Da ist er ja... :prost:

Ganz bestimmt sieht das Ordnungsamt das genauso wie ich. Weil es halt auch wirklich völlig offensichtlich ist.

Naja, vermutlich habe ich § 142 Abs. 3 der Veranstaltungsorthauptderektivverordnungsverordnung nicht berücksichtigt :pfeif:...

Gimmick am Rande, die Grundkursvorlesungen zum Verwaltungsrecht habe ich immer geschwänzt...

Alles anzeigen

Mei, was willst etz da noch sagen. Regelmäßiges Rumschimpfen und Augen vor der Realität verschließen machts halt trotzdem nicht richtiger.

• Dauerkarten

• Wurstgott
    • 2. Juni 2026 um 16:46
    Zitat von GrossmeisterB

- Der Affenkäfig gehört abgebaut, das 'Gästegefängnis somit aufgelöst. Das "Konzept" Stadion im Stadion ist für jedermann ersichtlich, der es sehen will komplett gescheitert. Also weg damit...

Danke für diese fundierte Expertise. Das sieht das Ordnungsamt sicherlich genauso wie du...

• Gerüchte 26/27

• Wurstgott
    • 28. Mai 2026 um 10:35
    Zitat von Gawasch

Verlängerung, vertragsauflösung ? 🤔

Koop mit Straubingen beendet? ;)

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Wurstgott
    • 22. Mai 2026 um 10:06
    Zitat von Alrun793

Solltest dir einen meiner letzten Beiträge nochmal durchlesen.

Lass dich nicht provozieren ;)

Alte Quellen versiegen oder werden unzuverlässiger und neue User kommen mit neuen Informationskanälen.

Dem Forum tuts sehr gut :thumbup: Dem Ego so manchem Forumsveteranen weniger ;)

• Wurstgott
    • 22. März 2026 um 19:44
    Zitat von EVLForever

Das passt doch, aber vielleicht bist du grenzenlos happy bei der Leistung 🤗

Sicherlich nicht ;)

• Wurstgott
    • 22. März 2026 um 19:38
    Zitat von wolf0208

Der nächste, der sich nur zum Stänkern hier angemeldet hat?

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Wurstgott
    • 20. März 2026 um 22:01
    Zitat von Eisregen75

Wahrscheinlich die höchste Niederlage auf eigenem Eis. Das geht in die Geschichte ein. Echt traurig.;(

Wolltest du nicht gehen?

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Wurstgott
    • 20. März 2026 um 21:50
    Zitat von Eisregen75

Aber wenn ich höre das ich Straubing ansehen soll mache ich das gerne denn dort spielen aktuell glaub ich 9 Spieler die gebürtig aus Landshut sind oder dort gespielt haben.Anscheinend wissen das manche gar nicht.

Viel Spaß und servus!

• Stadion

• Wurstgott
    • 19. März 2026 um 05:26
    Zitat von rüscherl

^^ Der Betonbunker in dem keine Stimmung aufkommt? Unsere alte Stehplatzwand mit dem Neuen vergleichen? Lächerlich!

• Stadion

• Wurstgott
    • 17. März 2026 um 18:04
    Zitat von owned

Dann zahlen wir halt 23€. Der trostlose Betonkasten wird trotzdem voll werden.

Der Stachel muss bei dir ja ganz schön tief sitzen.

• Appell!!

• Wurstgott
    • 25. Februar 2026 um 20:43
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

sag mal geht’s noch ….

Genau das fragt man sich bei deinen zahlreichen wirren und kaum verständlichen Nachrichten...

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

1. Vorbereitung 2026/2027

Markus Siwa
    6. September 2026 um 17:12
  2. Nachwuchs 2025/26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 16:55
  3. Kader 26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:00
  4. Gerüchte 26/27

Probert#24