Beiträge von Wurstgott

    Mir gings eher um die angebliche Lichtshow bei Gegentoren und nicht um die gesamte Lichtshow am Anfang denn die gibt's teilweise richtig aber ob das jetzt billige Diskolichter sind oder wie in Mannheim eine perfekte Lichtershow auf hohen Niveau kann ich als Laie dann leider nicht bis ins Detail belegen...

    Freiburg hat seit dieser Saison auch ein Logo für die Einlaufshow etc..

    Schöne Aussage. Danke. Ich hab das letzte Saison in der DEL2 leider so wahrgenommen...

    Es ging um computergesteuerte Scheinwerfer. Und nur diese habe ich gewertet. Crimmitschau hat z.B. auch Lichtshow, aber nur mit stationären bunten Scheinwerfern.

    Wer sich noch erinnert: Ein Jahr lang hatten wir zur Bernd-Trunschka-Zeit auch einen einzelnen Moving Head unterm Dach. Hat immer Eichbichler-Werbung aufs Eis projeziert und einen Strobo-Effekt auf genannten Fleischmannvorhang zum Einlauf geworfen. Aber hat sich wohl nicht rentiert (ein Gerät ist halt auch ein bisschen mau hinsichtlich Sponsorendarstellung).

    Rosenheim hat zur Sommerpause z.B. 9 Stück zeitgleich zur LED-Wand angeschafft.

    Die Frage war eigentlich direkt an Wurstgott gerichtet. Aus bekannten Gründen. Wie ich schon sagte; "die letzten beißen die Hunde"?

    Apropos Hintern ...... Wo war Deiner Gestern????

    Das Thema haben wir schon durch ;)


    Vermutlich laufen sie ihren geschuldeten Terminen hinterher.

    Gang und Gäbe am Bau. Besonders positiv hervorheben muss man das nicht. Öffentlicher Auftrag, sicherlich mit Konventionalstrafe versehen, da liegt es schon im Eigeninteresse die Termine zu halten.

    Fa. Hoffmann holt nur die Kohlen aus dem Feuer - verschuldet haben die gar nix. Im Gegenteil. Größter Respekt an diese Firma mit ihren Leuten.

    Also ich muss mal überlegen ich glaub es hatten 4 Stadien wenn überhaupt da von schon fast Standard zu sprechen ist echt übertrieben sorry. Das sind eher die Ausnahmen.

    Nur um diese Falschaussage nicht so stehen zu lassen. Habe es mir nochmal genau angeschaut.

    Moving Heads haben:

    Weißwasser, Kaufbeuren, Ravensburg, Dresden, Tölz, Kassel, Bietigheim, Bayreuth

    Keine solchen Scheinwerfer haben:

    Landshut, Heilbronn, Frankfurt, Nauheim, Crimmitschau, Freiburg, Bayreuth


    Damit ist die Quote 50:50 und nicht "4 Stadien wenn überhaupt". Diese Stadien hab das nicht erst in der Sommerpause nachgerüstet und auch einige Standorte der "Haben"-Fraktion schwimmen wahrlich nicht im Geld.


    Ich möchte die Diskussion nicht wieder anfachen, wollte das nur richtigstellen. Dabei wollen wir es auch wieder belassen.

    Gruß


    Edit: Bayreuth hat auch. Damit 57:43.

    Fa. Hoffmann reißt sich heute, wie an so vielen Samstagen, mal wieder den Allerwertesten auf - damit die Fassaden isoliert und geschlossen werden.

    Du hast mich überhaupt nicht verstanden! Ich hab weder was gegen den neuen Würfel (wurde auch Zeit) noch hab ich nix gegen eine höhere Decke! Wenn mein Beitrag polemisch ist, was ist dann deiner?

    Ich halte einfach nix von irgendwelchen Lasershows und dergleichen. Ich bin der Meinung, dass wir sowas nicht nötig haben, da wir eigentlich ein ganz anderes Publikum als in Nordamerika (soll ja das große Vorbild sein...) haben.

    Ich denke auch, dass durch die ganzen Shows auch wenig an traditioneller Atmosphäre (Singen, Trommeln, etc.)verloren geht. Der Fan heutzutage ist nur noch Kunde oder Konsument und hat gefälligst die Klappe zu halten!


    Mal abgesehen davon: neue Zuschauer gewinnt man nicht unbedingt durch super Megashows, sondern durch guten Sport plus guter Stimmung ("da geht der Punk ab").

    kip verzeiht mir diesen Beitrag bitte.


    Ich versteh dich sehr wohl! Ich finde deine gesetzte Grenze, was wir brauchen und was Event-Mist ist, nur sehr willkürlich!


    Brauchen wir bspw. den Einlaufhelm? Nein! Können ja stattdessen den alten Getränke Fleischmann Vorhang wieder aufhängen. Warum machen wir das nicht? Weils einfach nicht so professionell/beeindruckend ist, wie der Helm.

    Ähnlich ist es mit der Lichtshow. Wenn man sie mal hat und sich daran gewöhnt, will man sie auch nicht mehr missen. Es gibt einfach Dinge, die das Drumherum professionell wirken lassen. Und das beeindruckt Zuschauer und Sponsoren eben zusätzlich zum Sport (der natürlich nach wie vor das Wichtigste ist - aber hier hat auch niemand was anderes behauptet!)


    Jede dieser zusätzlichen Maßnahmen (Helm, Lichtshow, ...) ist für sich genommen eigentlich unnötig und entbehrlich. Insgesamt genommen erzeugt es allerdings eine gewisse Professionalität aus vielen Teilaspekten. Nenn es Eventisierung und verteufel es. Ich find es wichtig, um langfristig neue Zuschauergruppen zu aquirieren.

    Kindergarten...


    Er hat nur gesagt das ihm die Eventiesierung ankotzt. Das ist seine eigene Meinung..und mit dieser ist er nicht alleine.

    Bin ja gespannt, wann der Erste um die Ecke kommt und auf die neuen VIP Logen schimpft. Kosten ja schließlich einige Stehplätze. Und wer braucht schon Annehmlichkeiten für Gönner und Sponsoren? Ging ja früher auch ohne. Alles Eventisierung. Pfui.

    Gewisse Dinge sind aber mittlerweile Grundvoraussetzung für höherklassiges Eishockey. Sind wir mal lieber froh, dass uns die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden! Andere können davon nur träumen.
    Natürlich geht es auch noch old school, dann kannst dich aber wieder mit Peiting, Lindau und Sonthofen duellieren

    Genau so schauts aus!

    War vorher im Stadion.

    Geniales Teil der Würfel. Da dürfen wir uns auf was richtig cooles freuen.

    Plus die neue Höhe des Stadions.

    Auch wenn es noch ne Baustelle ist, aber wir bekommen mit Sicherheit eines der schönsten Stadien, minimum in Bayern.:thumbup:

    Aber, aber... hier im evlfans-Forum verteufelt man ja Eventequippment. Bauen wir den Würfel also lieber wieder ab und hängen ne Oldschool-Anzeigetafel auf. Die Deckenhöhe wird auch überbewertet - das Spiel findet ja unten statt.

    Nicht wahr Tie Domi ?

    Ich geh in ein Eishockeyspiel und zu keiner Lasershow...Für Stimmung sollten in erster Linie wir Fans sorgen! Diese Eventisierung des Sports im Allgemeinen kotzt mich richtig an!

    Schön für dich. Nur wird das mehr und mehr so kommen. Musst dich also wohl oder übel noch mehr ankotzen lassen die nächsten Jahre.

    Ich kenne keinen, der wegen dem "Drumherum" alleine hingeht. Aber viele nicht so Eishockeyaffine, die sich von sowas schon beeindrucken lassen und ggf. auch deswegen wiederkommen.

    Hoffe der Verein hört nicht auf so polemisches Geschwätz, sondern geht auch hier mit der Zeit, wie es viele andere Vereine vormachen.

    Wenn das beschlossen wird, wird es sicher eine Zeit dauern, bis das für alle verpflichtend wird. Also ruhig Blut.


    P.S.: Die Bande ist (fast) kein Problem. Die Berohrung der Eispiste wird halt fix auf 28m Breite gesetzt.

    60m x 28m

    Und man könnte es halt meinen dass es das wichtigste überhaupt ist weil sie haben es nicht gemacht. So kommt das für mich eben rüber.

    Was ist das denn für ne komische Begründung??

    Wenn du mal diesen (langen) Thread durchschaust, wirst du merken, dass ich einer derjenigen bin, der die einzelnen Tätigkeiten und Maßnahmen verteidigt und mit Hintergründen zu erklären versucht. Aber kaum kommt nur eine Anmerkung, was mir noch gefallen würde, bekomme ich den Stempel "Haar-in-der-Suppe-Sucher". Ohne Worte...

    Echt ist das Standard? Also letzte Saison hab ich wohl die falschen DEL2 Standorte dann besucht...

    Und es gibt wichtigere Dinge als die Lichteffekte bei der Einlaufshow...

    Fast schon Standard != Standard... (es haben einige, aber nicht alle).

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass diese Scheinwerfer das Wichtigste der Welt sind? Was hier alles in eine kleine Anmerkung hineininterpretiert wird - Wahnsinn.

    Ich finds schade dass hier drinnen immer nach nem Haar in dee Suppe gesucht wird.

    Und wenn man keins findet, schüttelt man eben so lange den Kopf bis eins rein fällt....

    Wo suche ich denn bitte nach einem Haar in der Suppe?

    Ich finde es halt schade. Das wird auch irgenwann kommen, nur eben dieses Jahr voraussichtlich noch nicht.


    Man muss es ja nicht übertreiben.

    Mittlerweile ist sowas aber fast schon Standard in der DEL/DEL2. Siehe z.B. das Aufblitzen des gegnerischen Tores, wenn die Heimmannschaft eine Bude macht.

    Schade, dass die Installation von computergesteuerten Scheinwerfern (z.B. Moving-Heads) für eine Lichtshow für diese Saison nicht geplant ist.

    Gute Frage, da war keiner mehr da vom Würfel. Vom Eindruck her würde ich sagen, das er wohl ziemlich fertig zum testen ist.

    Ok, ich sehe gerade ein paar Abdeckungen fehlen noch. Aber das sollte zügig erledigt sein.

    Bin schon auf die ersten Testbilder gespannt.

    Die Eismeister werden sich bedanken wennst mit dem dreckigen Glump über das frisch geweisste Eis fährst.

    Man sollte natürlich nicht genau in dem Moment drüberfahren, wo Farbe oder Eiswerbung noch offen liegen.