Beiträge von Wurstgott

    Das Tragwerk des neuen Daches ist bis auf die leichten Giebelrandträger (die für nächste Woche geplant sind) fertig. Damit ist nach nicht einmal 48h nach Richtfest der "Dachstuhl" fertig. Wenn das diese immer wieder erwähnte Verzögerung sein soll, kann ich persönlich gut damit leben.

    Und dass die Zeitspannen der einzelnen Arbeitspakete kollektiv überschritten wurden, stimmt eben nicht. Ursprünglich war z.B. geplant auch den Längsträger am Boden zu montieren und mit zwei Autokränen einzuheben. Das wurde nun auf Montage direkt im Tragwerk abgeändert. Wie oben bereits von mir geschrieben: Manche Arbeitspakte wurden umorganisiert und daher ist ein Vergleich mit der Dauer im ursprünglichen Plan nicht so einfach möglich.

    Glaubst du wirklich, man hätte den Termin 18.10. herausgegeben, wenn von vornherein schon keine Möglichkeit bestanden hätte, diesen Zeitplan einzuhalten (auch mit 4 Wochen verspätetem Start)?

    Der Aufbau der Lüftungsebene wird in den 2. BA geschoben, die provisorische Einhausung im Osten kann parallel zum Beginn der regulären Dachdeckerarbeiten beginnen. Alles für sich genommen bringt jeweils schon ein paar Tage Zeitgewinn. Bis 18.10. fertig zu werden ist also prinzipiell möglich.


    Natürlich kann es im Laufe der Arbeiten noch zu Problemen und damit zu Verzögerungen kommen. Im Moment ist allerdings nichts dergleichen auszumachen. Und deswegen stört mich dieses Gebashe a la "Ich befürchte...", "Kannst du vergessen..." etc. so extrem.



    P.S.: https://www.wochenblatt.de/spo…strang#gallery&0&0&293577

    Zitat

    Das hört man selten, dass Bauprojekte nach Plan verlaufen. Irgendetwas kommt meistens dazwischen. Die Generalsanierung des städtischen Eisstadions am Gutenbergweg schreitet dagegen plangemäß voran. Nachdem in den vergangenen Wochen das marode alte Dach abgebrochen wurde, hat nun der Aufbau der neuen Dachkonstruktion begonnen. Seit einigen Tagen montieren Bauarbeiter das Stahltragwerk, am gestrigen Dienstag wurde bereits das Richtfest gefeiert.

    :)

    Um beim wesentlichen zu bleiben, gelungene Verantstaltung.

    Das vermeintlich Einzige, bei dem ich dir zustimmen kann. Schön mit dem (sehr sonnenintensiven) Festakt unter dem neuen Gerippe und dem anschließenden Ausklang in der Halle 2.

    Und was willst du jetzt genau von mir??

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass am 23.7. alles steht? Ich hab nur v.a. deinen Einblick in den aktuellen Projektstand angezweifelt. Und mittlerweile zweifle ich ehrlich gesagt auch deine Fähigkeit zu Lesen an.

    Und schon kommen de beiden Dampfplauderer wieder angekrochen. Ich versteh echt euer Problem ned. Mir san im Zeitplan und ihr geilts euch an a paar noch nicht montierten Streben im Dach auf.

    Ich freu mich aufn 18.10.

    Des machd ma so, weil ma voll im Zeitplan ist...

    Oder weil man die Arbeitspakete zur Beschleunigung des Baus anders gruppiert, das RF aber nicht erst seit gestern bereits auf diesen Termin gelegt wurde.

    Übrigens, bevor du am 18.10. kollabierst: Auch nach Nutzungsaufnahme sind noch Spenglerarbeiten geplant. Wichtig ist, dass am 18.10. gespielt werden kann. Das bedeutet "im Zeitplan". Nicht, dass am 18.10. alle Arbeiten ruhen müssen.


    Aber fahr doch einfach nach Straubing. Da passt du besser hin und die haben auch ein fertiges Stadion.

    Tja, gut möglich wenn es wie am Schnürchen läuft, nur das ist die Krux daran.

    Aber kein Ding, ich nehme es dir nicht übel.:popcorn:

    Es gibt kaum etwas, was mir mehr egal is, als was du von mir hältst.

    Aktuell gibt es jedenfalls keine Anzeichen für eine Verzögerung beim Bau und trotzdem machst du Stimmung gegen das Projekt und die daran beteiligten Firmen. Das finde ich - sorry - unter aller Sau!

    Möchte dich mal sehen, wie irgend ein Couch-Potato deine Arbeit schlecht redet (sofern du noch arbeitest).

    @Eishockey_Liebhaber: Klar is es kein Beinbruch, wenn's ned zum Richtfest fertig werden würde. Aber danach schaut's halt im Moment überhaupt ned aus - also kein Grund irgendwas was hier in Frage stellen zu müssen.

    just my 2 cents

    Vg Sepp

    Selbst in de ursprünglichen Planungen is da Aufbau des Längs- und der Querträger von Anlieferung bis Fertigstellung nur mit 3 Wochen veranschlagt worn (KW23-KW25). Aber ihr zwoa Experten wissts des natürlich besser.

    Pendler aus MUC, Leute die sich vorher noch um Kinder oder Verwandte kümmern müssen, etc.

    Gibt genug Hintergründe und Geschichten. Niemand muss hier etwas ändern/teuer verbessern - aber Leute bei denen es zeitlich sowieso schon enger is, überlegen es sich ggf 2x ob sie dann ins Stadion kommen.


    Arbeitest du selbst denn? Oder überträgst du hier a Schülersichtweise auf die Allgemeinheit?

    Dann rein mit dir in einen der Verkaufsstellen, aber ehrenamtlich!

    Er schreibt doch, dass er bis 17 oder 18 Uhr arbeiten muss!

    Ich kenne da auch einige - da ist es natürlich unpraktisch, wenn die Schlange so lang ist, dass man bereits die ersten Tore verpasst.

    Dass mit der Ticketmaster App wusste ich nicht. Wahrscheinlich auch viele andere a ned.

    Dere,


    hast ne PN. Stark, dass du hier das machst und nicht unseren geliebten EVL Nachwuchs für nicht ernst gemeinte Versprechen missbrauchst. Top :thumbup:Vielen Dank!


    Das Zitat oben ist von Mondkugel aus dem geposteten Link. Da es im anderen Thema steht, konnte ich den Namen hier nicht mit angeben. Wie sieht es nun beim Wettverlierer mit den 100€ Ehrenschulden aus??


    Vg Sepp

    Zitat

    Der Gewinner macht 50, der Verlierer 100, Deal?

    In jedem Fall gewinnt der Nachwuchs.

    Bitteschön. 11. Spieltag: EV Landshut - ERC Sonthofen


    Master of Desaster: klar. Und ich freue mich eben, wenn jemand gute Taten, die er ankündigt auch einlöst.


    kip: Ich hätte mich demnächst sowieso fest hier angemeldet. Aber dass diese ursprünglich gut gemeinte Wette komplett ohne Folgen blieb und nur zum Profilieren verwendet wurde, ließ mir eben die Hutschnurr hochgeh. V.a. da ich wie erwähnt ja jmd bei den Schülern hab.

    Wette doch mit deinem Kumpel Mondkugel...

    Wenn ich mich recht erinnere stehen von dir auch noch 50€ Wetteinsatz aus. Bis jetzt kamen von euch beiden nix als leere Versprechungen und heiße Luft zu der Sache!


    Sepp

    FB macht glaub ich der Marco Sedlar, zumindest is er immer dort online wenn man in die Geschäftsstelle geht 8o

    Hey Mondkugel2014,


    jetzt muss ich dich mal direkt ansprechen:

    Wie sieht es mit den 100€ für den EVL Nachwuchs aus? Wenn man das schon groß hinausposaunt, sollte man auch dazu stehen!

    Weißt du, mein jüngster ist gerade bei den Schülern mit dabei. Die können jeden zusätzlichen Euro in der Mannschaftskasse gut gebrauchen. Und letztendlich kommt es uns ja hier allen in Form von gutem Nachwuchs zugute!

    Ein Mann, ein Wort



    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Hallo beieinander!

    Bin neu im Forum, aber war lange Zeit schon fleißiger Mitleser hier herinnen.

    Ein Wahnsinnswochenende!


    Nur mal so am Rande: Sind mit dem Auflaufen von Reiter nicht 100€ für den guten Zweck (EVL Nachwuchs) von unserer lieben Mondkugel fällig?

    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Lg Sepp