Beiträge von huelsebein

    Einfach mal die Statistiken anschauen, der würde jetzt Landshut auch nicht verstärken.

    Von daher lautet die Frage eher: Warum taucht er überhaupt hier im Forum auf?


    Seine letzten beiden Jahre:

    2019-20 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] EC Bad Nauheim DEL2 34 5 7 12 22 -6 | Playoffs 2 0 0 0 6 2
    2020-21 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] EC Bad Nauheim DEL2 11 0 2 2 6 -7 |


    Goalgetter wird er nicht mehr werden.

    Hier ein Zitat von Dunham aus der heutigen Zeitung: "Wenn ich zum Beispiel Marco Baßler für ein DEL2-Spiel nach Landshut schicke, muss ich aufgrund der PCR-Tests und Regularien der Liga sieben bis acht Werktage warten, bis er wieder zurück in unser Team darf"


    Wird also nicht so einfach werden

    Zitat aus der Vorstellung auf evl.info:


    Ich freue mich auch sehr auf die bayerische Lebensart, denn ich habe Wurzeln in Bayern. Die Familie meines Vaters kommt aus Garmisch-Partenkirchen“, sagt Hufsky,

    In den 80er war ausschließlich Udo Kießling das Feindbild im Eishockey und zwar in allen deutschen Eisstadien außer der Lentstraße. Über Udo gab es ganze Lieder.

    Thomas Brandl war erst in den 90er und außer "alle auf die 7" gabs nix.


    Aber eigentlich ging es mir um die Drohung wenn der böse Verein das macht dann geh ich nicht mehr ins Stadion oder kauf mir keine Dauerkarte mehr.


    Ich für meinen Teil werde mir wie immer seit den 80er meine Dauerkarte holen.

    "Wenn Udo Kießling für den EVL spielt gehe ich nicht mehr in das Landshuter Stadion"

    Das war vor Jahrzehnten schon ein geflügelter Satz vieler eingefleischter EVL-Fans.

    War seitdem ersten Spiel von Udo Kießling für den EVL jemals Ausverkauft?

    Soviel zu den vollmundigen Ankündigungen von ein paar Forumsschreibern.


    Übrigens Udo Kießling, die Nummer 4 vom KEC war damals schlimmer als Straubing und Deggendorf zusammen in der heutigen Zeit und trotzdem hat der EVL Überlebt.

    Aber dann wird es schwierig irgendwelche Argumente für eine Ausbildung in Landshut zu finden.


    Den Standard von Salzburg wirst Du in LA nicht finanzieren können.

    Man kann als Ausbildungsverein nur Angebote machen und alle wirst Du nie halten können.

    Wenn ich mit der selben Perspektive (DEL) in der Heimat bleiben kann (im Alter von 14, 15, 16) dann ist das sicher ein gutes Argument zu bleiben.


    Und mal ehrlich, wenn jemand Profi werden will hat er mit Sicherheit kein Problem das in Straubing zu werden.

    Da muss man schon viel Talent haben um sich das aussuchen zu können.

    Als Vorteil für den EVL sehe ich das man den ein oder anderen U14-Spieler mit der Perspektive DEL in der Nähe weiter im Landshuter Nachwuchs halten kann.


    Meines Wissens hat es auch in diesen Alter bereits wechsel in die Internate nach Salzburg, Mannheim oder Berlin gegeben.


    Dann müsste die Kooperation allerdings längerfristig geplant sein.

    Der Vertrag wurde wahrscheinlich schon nach der letzten Saison abgeschlossen und jetzt veröffentlicht. Das sich dann in der DEL 2 herausstellte das es für den Jungen zu früh war, ahnte da noch keiner. Er wird seinen Weg machen, aber halt nicht so schnell wie mancher meinte

    Der Vertrag wurde vergangene Saison geschlossen und auch im Frühjahr 2019 veröffentlicht.

    Baßler hat deshalb die komplette Vorbereitung in Straubing absolviert.

    Ebenso wurde von Anfang an kommuniziert das er einige Spiele in der DEL-Saison 19/20 in Straubing absolvieren wird bzw im November absolviert hat.

    Naja der DEB braucht halt länger. Will alles wohl überlegt sein.

    Angeblich gibt es heute Nachmittag eine Erklärung vom DEB.

    Es hat sich aber nicht so angehört als wären Pompei und Czarnik ein Teil der Mannschaft und dann den Vertrag verlängern?

    Was eine wirkliche Mannschaft erreichen kann haben wir erst letzte Saison bei der Oberligameisterschaft gesehen..

    Mal abgesehen von der Statistik heute ist das möglich. 1.Tor zum Beispiel in Überzahl dort das Assist. Beim Gegentor vom Gegner drauf gewesen und schon hast Minus 1 ;)

    Danke für die Info, das Unterzahl bei +/- nicht gewertet wird war mir klar. Über die Überzahlmannschaft habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wieder was gelernt, merci.

    Leider trifft das auf das gestrige Spiel halt nicht zu.

    Im übrigen fand ich das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Es wurde gekämpft und auch auf den Körper gespielt. Eine Spielart die einem "Underdog", was ein Aufsteiger immer noch ist, gut zu Gesicht steht.

    Wichtiger Sieg.


    Wie kommt Ostwald zum Assist beim 1. Tor von Landshut (lt. DEL2 Site) ?

    Ob er da beteiligt war weiß ich nicht, aber wie kann man bei einem 2:1 Sieg mit einem Assist auf einen +/- Wert von -1 kommen?

    Vielleicht sollte man nicht sosehr auf die DEL2-Statistik geben.


    PS: Übrigens aus der Homepage der Stadt Landshut:

    Das Eisstadion (Eishalle I) ist aktuell bei Eissportveranstaltungen für 4.139 Zuschauer zugelassen.