Beiträge von EVL-Landshut

    Ja aber halt nicht alle Spiele. .

    ja klar, aber sicher sehr viele. Wenn wir die Koop nicjt hätten, würden solche Spieler eben nicht für uns auflaufen. Wir sollten uns nicht (wie letztes Jahr) abhängig machen, aber ansonsten hat diese Koop für uns viele Vorteile

    Ich werfe mal den Namen James Bettauer in die Runde, ist Deutsch-Kanadier

    Ja den würde ich auch sehr gerne in LA sehen, aber einen Spieler den Ravensburg mit aller Gewalt gerne halten würde, kann bzw. wird Landshut nicht finanzieren.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ob es eine klasse Verpflichtung ist oder nicht wird man im Laufe der Saison sehen.

    Soll man jetzt jede Verpflichtung feiern?

    Viele haben aus der letzten Saison gelernt und warten erst mal ab..

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass er die Erwartungen erfüllt hat. Aber rein vom Anforderu gsprofil gesehen ist er sicher die passende Verpflichtung. Aber es ist ja auch selbstverständlich, dass man diesen Spieler nach Landshut holen kann. Den wollten nicht nur wir. Ein bißchen mehr Demut würde und EVL Fans schon gut tun. Wir haben nun endlich mal einen momentan wirtschaftlich gesunden Verein und eine Top-Halle mit vielen Vermarktungsmöglichkeiten. Diese Landshuter Überheblichkeit ist einfach nur schade...

    Klasse Verpflichtung, kann und sollte uns definitiv nach vorne bringen.


    PS: Schon traurig, dass eine solche Verpflichtung in unserem Forum nicht mal mehr Beachtung findet. Wie satt doch alle hier sind und alles ist einfach nur noch eine Selbstverständlichkeit ;(

    Liegt vielleicht daran, dass uns z. B. die Freiburger auch zu Hult gratuliert haben... ;)

    Man halt halt zur Zeit das Gefühl, dass nur geschimpft und sehr viel schlecht geredet wird. Ja, es gibt einiges was man kritisieren kann und das soll auch offen angesprochen werden, aber immer auch sachlich und der Sache dienend. Aber den Großteil der Spieler von vornherein schlecht zu machen, finde ich persönlich nicht in Ordnung.

    Ich finde es einfach spannend und folglich mehr als traurig, dass uns wirklich fast alle Kasseler zu diesem Transfer gratulieren und bei uns wird (fast) nur gemeckert. Was ist aus uns geworden?

    Aber es gibt halt Gründe warum der Vertrag verlängert wurde. Macht sich darum denn von euch niemand Gedanken, dass es nicht immer nur bloße Willkür ist, sondern vielleicht auch ein strategischer Ansatz dahinter steckt, z.B. Ausstiegsklausel oder Interesse von DEL Vereinen. Und JA die Öffentlichkeitsarbeit muss besser werden und NEIN es muss nicht jede Entscheidung in der Öffentlichkeit begründet werden.

    Also zur Zeit frage ich mich schon was hier in diesem Forum alles so geschrieben wird. Hab selten so viele negative Kommentare und Einschätzungen gelesen, wie es hier bei uns der Fall ist. Kein Spieler ist gut genug, jede Verpflichtung wird kritisiert. Dass ein Zucker zu uns kommt ist wohl völlig normal. Eine eventuelle Verpflichtung von Brett Cameron wird schon im Vorfeld zerschossen (lest bitte mal die Einschätzungen der Kassler dazu) und dann wird auch noch die Verlängerung von Vogler duexh den Kakao gezogen. Manchmal muss man sich schämen ein Teil der EVL Fans zu sein... alles aber auch wirklich alles wird kritisiert. Schade...

    Da man Christopher Schadewaldt ja halten wollte, war Elia Ostwald auch nicht als Nummer 1 Verteidiger eingeplant. Ich würde die Diskussion auch ungern an Elia Ostwald aufhängen, weil der wirklich eine sehr gute Verpflichtung für uns ist.

    Wir haben zwei absolute Leader in der Mannschaft mit Trew und Schadewaldt verloren, hier haben wir noch keinen Ersatz!!

    Mit Devon Krogh haben wir einen wirklich klasse Blueliner verloren, auch der (also ein Blueliner mit einem starken Schlagschuss) wurde noch nicht ersetzt.

    Mit Stefan Reiter haben wir einen guten Scorer verloren, auch der wurde in meinen Augen bisher noch nicht gleichwertig ersetzt (falls Schmidpeter diese Rolle wirklich einnehmen sollte, würde ich mich sehr freuen, nur der Glaube daran fehlt mir).


    Wir haben letzte Saison gesehen, wie wichtig ein Typ wie Schadewaldt für den EVL war: der Funke zum Publikum ist übergesprungen, er hat polarisiert, er hat endlich mal wieder Emotionalität versprüht, sowas hat uns doch allen jahrelang gefehlt.


    Ich für meinen Teil würde mich sehr über so einen Typen freuen...


    Und das soll alles keine populistische Kritik darstellen, sondern nur mein Gefühl widerspiegeln.

    Hallo,


    ich gebe Dir 100% recht, dass die Verpflichtung von Elia Ostwald ein wirklich sehr guter Schritt war, aber er ist nun wirklich kein Typ, der eine Mannschaft führt, das Team emotional anstachelt, den Gegner auch mal provoziert, den Torhüter schützt, das Powerplay in der Defensive anführt usw. Er wird einen guten, soliden Job machen.

    Aber uns fehlt der Leader, der Beißer, der Blueliner und ein Typ im Team.

    Nur meine Meinung....

    Guten Tag Zusammen,


    aber es ist hoffentlich schon jedem klar, dass wir nun noch einen klaren Nr. 1 Verteidiger brauchen. Wir haben sicherlich bisher keine schlechte Abwehr, aber noch keinerlei Leadertyp und keinen Blueliner. Und daher brauchen wir ab heute nun mit Sicherheit nicht mehr von einem weiteren Auffüllspieler sprechen.


    Gruss

    Dominik