Beiträge von RP18

    Der Bullykreis schaut sehr top aus. Steigen die jetzt echt ein? Börsenwert der Endor AG über 300 Mio. €.

    Könnte es sich hier evtl. um den künftigen Namensgeber des Stadions handeln? 🤔

    War heute vor Ort, ein paar Schnappschüsse für euch. Ist schon ein Schmuckkästchen geworden, wenngleich der „Geist“ des alten Stadions wie ich es seit knapp 30 Jahren kenne, weg ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, freuen wir uns dass alles umgekrempelt wurde…

    Danke für die Bilder 👍🏽 Was ich interessant finde, der wohl neue Sponsor im mittleren Bullykreis. Sind meines Wissens noch nicht als Sponsor auf der Homepage gelistet 😁

    Könnte ein Ryan Olson nicht ein Kandidat bei uns sein? :/

    Laut Elite Prospect ist er noch bei keinem Club unter Vertrag.

    War vergangene Saison bester Torschütze der Huskies und hab ihn sehr stark am Bully in Erinnerung!

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er die 4. Reihe anführt, wo ich persönlich Busch gesehen hätte. Meine Vorstellung sieht aktuell so aus:

    Power Koch O'Brien
    Holzmann Hult Pfleger
    Mühlbauer Forster Kornelli
    Serikow (Brandl?) Baßler

    Leider bin ich zu jung um die DEL Zeit richtig mitbekommen zu haben. Und natürlich würde ich mich freuen irgendwann mal die DEL zu erleben.

    Aber man darf nicht vergessen dass wir vor 6 Jahren noch Zwangsabsteiger waren, knapp einer Insolvenz entgangen sind, nach dem Wiederaufstieg wahrscheinlich direkt wieder abgestiegen wären, und diese Saison auch unter "normalen" Umständen um den Klassenerhalt hätten kämpfen müssen.


    Deshalb halte ich es für absolut sinnvoll sich erstmal in der oberen Tabellenregion zu festigen.

    Und wie bereits geschrieben wurde, im Fußball bedeutet ein Aufstieg mehr Geld - im Eishockey deutlich höhere Kosten.

    Ein weiteres Thema ist das Stadion. Mal angenommen man würde für kommende Saison eine Bürgschaft hinterlegen, und die sportliche Qualifikation für die DEL tatsächlich schaffen.

    Müssten nicht direkt wieder arbeiten am Stadion vorgenommen werden (ernstgemeinte Frage!)?

    Ich meine mal gelesen zu haben dass ein DEL-Stadion mindestens 4.500 Plätze haben muss, aktuell sind ja ein "paar" weniger Plätze geplant wenn ich mich nicht irre.

    Auch die geforderten 8.000 Punkte würde dass Stadion fertig nicht erreichen, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!

    Sprich, auch hier würde einem Jahr nach Fertigstellung weitere Kosten auf den Verein bzw. der Stadt zukommen.


    Abschließend bleibt zu sagen dass wir uns alle auf die kommende Saison freuen sollten, egal ob Bürgschaft oder nicht. Wichtig ist dass der EVL gesund wächst! Und wenn man jetzt schon solch eine namenhafte Mannschaft zusammen stellen kann, ist man auf einen sehr sehr gutem weg!

    Wie sieht es aktuell eigentlich im Stadion aus?

    Lieber Wurstgott gibt es schon neue Infos? Oder vielleicht sogar neues Bildmaterial?

    Vielen Dank vorab und LG! :):thumbup:

    Das ist auch meine Hoffnung. So hätte, man meiner Meinung nach, die zwei besten Reihen der DEL2!

    Warum steht eigentlich Martens immer wieder zur Diskussion hier?

    Der spielte doch eine relativ gute Saison (im vergleich zu den anderen DF) mit der 2. besten +/- im Team (nach Weihager) und das nach seiner Herzmuskelgeschichte.....

    Versteh ich auch nicht. Fände ihn für den dritten Verteidigungsblock absolut in Ordnung. Bohac ist für mich der Kandidat dessen Vertragsauflösung wünschenswert wäre.

    Wird sich eher heimatnah orientieren.

    Wenn man sich das Instagramprofil seiner Frau ansieht, leben sie wohl im Sommer in Straubingen. Und da uns seine Frau seit kurzem folgt und er gestern von den Wild Wings verabschiedet wurde, dürfte die Verpflichtung bald bekannt werden.

    Gefährlich. Vielleicht auch ein fester - sollte es finanziell klappen -. Dann würde man die Lizenz nicht "verlieren". AL mit extremer Qualität sollten ja momentan genug auf dem Markt sein. Frage ist wsl. eher die Finanzierbarkeit :/

    An guten AL auf dem Markt hakt es sicherlich nicht, aber ob es finanziell in diesen Zeiten drin ist bleibt die Frage. Falls es aber machbar ist, auf alle Fälle fest verpflichten.