Beiträge von Sports

    Nein hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber wenn das Risiko deutlich minimiert werden kann, dann muss sowas verpflichtend vorgeschrieben werden. Sicherheit sollte für alle gelten, nicht nur für den Nachwuchs. Ich schnall mich im Auto ja auch genauso wie meine Kinder an

    Die Option Langmann kam spontan und darf man nicht vergeben. Das hat in diesem Fall nix mit Unprofessionalität zu tun. Eher andersrum.

    Genau und wenn sich dann für Pertuch eine Option ergibt, dann hat das auch jeder zu respektieren, ohne ihm was zu unterstellen oder schlimmer noch gehässige und schadenfrohe Kommentare zu verbreiten. Gleiches Recht für alle

    Es gibt doch mehrere Sachen, die hier zusammen kommen.

    1) Die Qualität der DNL hat in den letzten Jahren wahnsinnig gelitten. Du fährst heut als U Nationalspieler eigentlich nicht mehr mit zur U 20 WM, wenn du nur DNL spielst. Das ist einfach Fakt. Also is da auch Druck von außen auf den Spielern.

    2) Für die Fans mag es ja ganz nett sein, dass Langmann gekommen ist. Für Dietl und Pertuch heißt dies aber, weniger Spiele. Der Aufschrei eines Großteil der Fans bezieht sich ja jetzt nur darauf, dass evtl zwei Ü Goalies am Spielbericht stehen und nicht, dass dies weniger Eiszeit für die beiden Jungen bedeutet.

    3) Von Anfang an war klar, dass bei zwei so jungen Goalies vermutlich einer zurückstecken muss. Du kannst nicht beide gleichwertig fördern. Die Entscheidung ist hier wohl zugunsten Dietl gefallen. Also ist auch klar, dass Pertuch seine Konsequenzen daraus zieht.

    4) Was man so gehört hat, wollte Dietl übrigens auch gehen.

    5) Was kaum einer sieht, Spiele ist das eine, Training das andere. Keine Mannschaft trainiert mit vier Goalies. D.h. Pertuch hätte nicht mehr soviel Erste trainieren dürfen.

    6) Aus der Kabine musste er auch raus (ist nicht wichtig für die Entwicklung, aber einen faden Beigeschmack hat es trotzdem).


    Klar, man hat die Gelegenheit mit Langmann genutzt. Ich kann es auch verstehen, das Konstrukt vorher war zu wackelig. Aber jetzt nutzt Pertuch seine Gelegenheit auch. Und dies sollten jetzt auch alle respektieren. Und zwar ohne einen jungen Goalie alles mögliche zu unterstellen, was eh nicht stimmt

    Man hat halt in Landshut ein paar schwächere Jahrgänge. In den jüngeren Jahrgängen schaut es wieder richtig gut aus. Wichtig wäre es, den guten Spielern eine Perspektive aufzuzeigen, sonst gehen sie weg und kein guter Ersatz kommt.

    Generell kränkelt das DNL System in D in meinen Augen. Erst hat man die Jahrgänge eingefroren, um den Spielern ein weiteres Jahr Nachwuchs zu ermöglichen, dann ist es jetzt aber so, dass du schon fast als mittlerer Jahrgang irgendwo Profi spielen sollst. Dadurch ist das Niveau gesunken. Kaum ein guter Spieler des Endjahrgangs spielt noch DNL. Somit verliert die DNL an Ansehen und auch an Zugkraft.

    Du hast 2008 einen; Maßnahmen im Sinn von Turnieren beim DEB beginnen ja erst in der U16, also in dieser Saison.

    2008er hast auch noch ein Mädchen, das bei der Nationalmannschaft dabei ist. 2009 ist ein guter weg, einer noch da.

    In den Jahrgängen drunter wird es dann gut, auch dank sehr ehrgeizigen Eltern.

    Wahnsinn, wie hier über einen Jungen geurteilt wird. Das grenzt ja schon an Mobbing. Schöne Grüße an die Quelle. Die liegt falsch und sollte mit solchen rufschädigenden Behauptungen aufpassen. Pertuch wird jetzt dann 18, hat dann wohl Führerschein und kann jetzt eigenständig nach Passau. Das ist der einzige Grund.

    Und Dietl als Nr.1 mit wieviel DEL 2 Spielen? Wahnsinn, Vogl wird am liebsten aus dem Lamd getrieben und ein junger Spieler, der noch kein einziges DEL 2 Spiele gespielt hat, wird Nr. 1.

    Dietl hat in Straubing verlängert, die Rechte hat Straubing. Da wird er wohl auch des Öfteren sitzen.

    Wie gesagt Mondkugel, deine Quelle liegt vollkommen falsch.

    Das Gerücht Schweiz war eine totales Luftschloss von wem auch immer. Aber Hauptsache alles in den Raum schmeißen, an dem nichts drin.