Beiträge von Whyno

    Irgend wie, weht auf einmal ein marxistischer Wind durch
    dieses Forum.
    Wir dürfen hier nicht vergessen, dass wir uns hier im
    Profisport befinden, dieser läßt sich schon lange nicht mehr, rein durch die
    Ideologie einzelner Fans finanzieren.


    Klar kann man sagen, wir wollen unsere Rot-Weiße-Tradition
    nicht verlieren, aber was ist den die Rot-Weiße-Tradition überhaupt.
    Unsere Trikots sind es jedenfalls nicht, denn der EVL hat
    die großen Ziele wie die 83iger Meisterschaft und den Aufstieg in blau-weißen
    Trikots errungen.
    Was dann? Unser Torlied, wohl auch nicht, denn weder „Rama Lama
    Ding Dong“ noch der Trompeten-Song aus den 80igern sind richtig existent (dank
    einer jugendl. Fanrichtung). Hier zeig sich doch schon, dass Tradition nur eine
    Ausrede ist, sonst hätten wir auch die Lieder nicht abgeschafft und uns an St. Pauli
    usw., orientiert, da ja dort alles soviel besser ist.....
    Schaut euch doch mal die Red Sox von Boston oder die NY
    Yankees an, dort wir seit den 70igern und 80igern immer das selbe Lied in der
    Pause gespielt, zum einen wird Sweet Caroline respektiv YMCA gespielt, was
    nicht gerade moderne Lieder sind, aber die Leute gehen ab, da sie es kennen und
    die jungen im Stadion damit aufwachsen


    Ist dann wenigstens unsere Jugendarbeit Tradition? Hier
    wurde vielmehr die Tugend zum Konzept, denn hier musste der EVL sich wieder auf
    Werte zurückbesinnen, die er Mitte der 90iger verloren hatte. Dies auf Grund mangelnder
    finanziellen Möglichkeiten.


    Daher sage ich, unsere Tradition kostet Geld und warum
    sollte zum Beispiel nicht die DNL in WWK-Grün spielen oder das Stadion nicht in
    grün erleuchten lassen, wenn wir dadurch den Standort Landshut mittelfristig
    sichern können

    ...
    Aber wieviele Nachwuchstrainer stehen oder laufen da rum???? sind das VIPs??????
    ...

    Das nennt man dann Ambiente ;)

    ...
    Die Leute die dem Verein Geld bringen da istg die Sache doch anders. Doch so möchtegern Jungs die sich durchsaufen oder durchfressen haben da nichts zusuchen

    A bissl gschaftln gehört dazu in Landshut :D

    Hihi, gestern ruft der gute Helios noch an und sagt: bestimmt kommt jetzt der Rumrich und will den Elsner auch noch holen. *schlapplach*

    Du hast nur das Adjektiv vor Rumrich noch vergessen, das in der ursprünglichen Nachricht war :rolleyes:

    Servus!


    Hätte man denn nicht Ossi nach Hannover schicken können? Leisenring hat mehr Tore gemacht als der hochgelobte Oswald, weniger Strafen bekommen und ist zudem noch ein bisschen schneller als Ossi.




    Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen, lieber
    Andi13.



    Ich spiele da auf deinen „Tomaten auf den Augen“ Spruch an.





    Überleg doch mal, der Ossi ist eigentlich Sportdirektor bei
    der LES, bekommt auch das Gehalt als Sportdirektor.Somit stellt sich in den
    Dienst der Mannschaft, obwohl er das nicht müsste, denn er bekommt sowieso sein
    Geld. Also könnte man sagen, er spielt für nada!





    Natürlich ist er nach eineinhalb Jahren Inaktivität nicht
    austrainiert, macht auch seine Fehler und ist langsam, aber er versucht durch Routine etwas Ruhe
    ins Spiel des EVL zu bringen!



    Ich ziehe meine Hut vor ihm, nicht jeder würde in dem Alter in
    die Presche springen.

    "Pelzkragenträger": Ich weiß ja nicht was er gesagt hat aber mein Gott, so schlimm kanns ned gewesen sein.




    Ich sitze ein paar Rehen schräg hinter dem besagten
    "Pelzkragenträger". Ich kann auch nicht sagen, was dieser gesagt hat,
    aber ich habe gesehen, dass McPherson eine äußerst abfällige Geste Richtung des
    "Pelzkragenträger" gemacht hat. McPherson zeigte mit dem Stockende
    Richtung des "Pelzkragenträger" und macht die Bewegungen des
    "sich einen runter zu holen"!!! :thumbdown:


    Dies finde ich eine Unverschämtheit, dass ein zahlender Fan sich das von einem
    Spieler gefallen lassen muss. Erst nach dieser Geste von McPherson, ging der
    Pelzkragenträger richtig auf und auch verständlich.


    Meiner Meinung nach müsste McPherson für diese Unsportlichkeit gesperrt werden!


    Hoffe es gibt Videomaterial dazu!

    Falsch: ER hat sofort auf Tor entschieden, also war er sich sicher und hat sich dann nochmal beraten und war sich wieder sicher und gab das Tor. Das ist Fakt und nicht, ob ich mir sicher bin oder nicht ;)




    Nur weil er direkt drauf zeigt,
    heißt es nicht, dass der Puck im Tor war. Er war es nämlich nicht.


    Wenn man berücksichtigt, wo er stand (Bullykreis), kann durch aus eine visuelle
    Illusion bei unserem guten Brüggemann vorliegen. Da gaukelt ihm dann sein Gehirn
    vor, was er sehen will, bzw. was er annimmt zu sehen.


    Bsp.: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen



    Kleine Metapher: Es soll Lehrer geben, die haben ein Hohes Niveau an
    Fachwissen, können dies auch perfekt an die Schüler vermitteln. Hört sich doch
    gut an; ist wohl ein guter Lehrer, oder? billige Polemik

    Falsch, ich versuche es, dir anschaulich zu machen, wie Metapher schon aussagt :)

    Was machst du aber, wenn der Lehrer nur einmal sich nicht unter Kontrolle hat
    und in einer hitzigen Situation rutscht ihm die Hand aus. Somit schlägt er dein
    fiktives Kind -> Körperverletzung im Amt. Ist er dann immer noch ein guter
    Lehrer?
    tja, vllt. würde ich erstmal fragen, warum es soweit gekommen ist und jetzt kommen wir zum Punkt: Wenn der Lehrer beleidigt wurde oder sonstwas müßte ich mich erstmal hinterfragen, ob ich in der Eziehung nicht was verkehrt gemacht habe




    Habe nie behauptet, dass in dieser
    Metapher eine Beleidigung voraus ging.


    Worauf ich hinaus will, es gibt kleine Fehler die man machen kann, aus denen
    kann man lernen und es gibt Fehler, die ziehen Konsequenzen hinter sich her, da
    sie ein bestimmtes Maß überschreiten.


    @ EHL
    Immer wieder schön, mit dir verschiedene Gedankengänge auszutauschen :thumbup:

    guten Morgen


    ich sag Dir ganz ehrlich: Rein vom Gefühl her und so wie der Puck da wieder rausgesprungen ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Scheibe nicht doch drinnen war. Aber wie gesagt: Mein Gefühl ;)
    Außerdem was noch gar nicht gesagt wurde: Der hat sofort auf Tor entschieden und erst als ne wildgewordenen Meute auf ihn zu ist, hat er sich zur Beratung mit seinen Linesmen zurückgezogen und dann blieb er bei seiner Entscheidung und davor Hut ab auch wenns gegen Landshut war.
    Im übrigen hat er den Bremerhavener ja sowie so eine reguläres Tor aberkannt und hat dafür Schwarz auf die Strafbak geschickt ;)

    @ EHL





    Genau wie bei dir, hat sich der Schiri auf sein Gefühl
    verlassen und das darf ein Schiri im Profi-Bereich im Gegensatz zu dir aus Fan
    nicht!


    Wenn er nicht 100%-ig sieht, ob der Puck drin war, darf er kein Tor geben.


    Und nochmal, der Puck war nicht drin, ich sitze fast auf Höhe der Torlinie,
    daher bin ich mir sicher, dass er nicht drin war, denn ich habe es wohl im
    Gegensatz zum Schiri gesehen.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Stehplatz im Gästefanblock bzw. dein
    Sitzplatz auf Höhe der Neutralen Zone, oder. 8)




    Zu dem Punkt "guter Schiri - schlechter Schiri":


    Ja, er hat das Spiel erst sehr kleinlich gepfiffen und nach dem Phantomtor hat
    er nur noch schwerwiegende Strafen gepfiffen. Wenn das eine guten Schiri
    ausmacht, mag das subjektiv sein.




    Aber gehen wir doch mal von der subjektiven Meinung aus, er hat gut gepfiffen,
    was bringt es, wenn jemand gute Arbeit leistet und dann eine Fauxpas sonders
    gleichen setzt?


    Kleine Metapher: Es soll Lehrer geben, die haben ein Hohes Niveau an
    Fachwissen, können dies auch perfekt an die Schüler vermitteln. Hört sich doch
    gut an; ist wohl ein guter Lehrer, oder?


    Da würdest du auch dein fiktives Kind hinschicken?


    Was machst du aber, wenn der Lehrer nur einmal sich nicht unter Kontrolle hat
    und in einer hitzigen Situation rutscht ihm die Hand aus. Somit schlägt er dein
    fiktives Kind -> Körperverletzung im Amt. Ist er dann immer noch ein guter
    Lehrer?




    Auf was ich hinaus will, es ist eine Sache, ein tatsächliches Tor nicht zu
    geben, wenn der Schiri den Puck nicht sieht und somit auch nicht das Tor gibt!
    Ärgerlich für die Mannschaft


    Aber ein Tor zu geben, dass keins war, dafür kann man ein Nachholspiel
    beantragen und ist somit ein ganz anderes Kaliber!!!


    Fazit: Er hat uns den Sieg nach 3 Pkt. gekostet! Ob verdient oder nicht, sei dahingestellt.

    @ Treuer_Fan

    Weil wir es doch sowieso nicht ändern können, aber ich darf wohl meine Meinung sagen

    Klar darfst du deine Meinung sagen, aber umgekehrt stört es dich, dass andere über das selbe Thema diskutieren!

    -Glaubst Du wirklich das es ohne B.T KEIN Eishockey mehr gibt in Landshut ?????

    Ich bin eigentl. mit B.T ziemlich zufrieden, z.B. die Öffentlichkeitsarbeit hat sich wesentlich gebessert. Trotzdem hat es vor B.T ein EIshockey in LA gegeben und es wird auch in der Postära B.T. Eishockey in LA geben.


    Weißt Du dass er bis Ende der Saison bleibt ????

    Er sagt es zumindest. Ich kann doch nicht jedem Menschen Wortbruch vorwerfen, bevor er es gemacht hat.

    @ Treuer_Fan


    Du sagst, dich nervt die Diskussion über B.T.!


    -> Warum schreibst du dann einen so eine Monster-Antwort?




    Dann schreibst du, dass die Welt wohl nicht unter geht, wenn B.T. geht!


    -> Wiederum stört dich, dass B.T kein klares Bekenntnis pro EVL abgibt.




    Dann die Aussage, dass man keine Fans ins Stadion locken kann, wenn der Manager
    nicht 100% hinter dem EVL steht.


    -> Er bleibt doch mind. bis zum Ende der Saison. Soviel Professionalität
    wirst auch du wohl von ihm erwarten, dass er bis dahin alles Mögliche macht!




    Sorry, so oft wie du dich in deinem eigenen Text widersprichst!

    Um in Landshut die Leute hinter den Ofen vorzulocken,
    benötigst du etwas Spektakuläres!





    Etwa du rockst die Liga oder du hast einen spektakulären
    Spieler, der die Leute per Kabinettstückchen in den Bann zieht.



    Das kann z.B. ein Hisey sein, der wie kein anderer mit dem
    Puck umgeht oder ein harter Hund, der den Gegner in Serie zu Boden schickt!



    Alles andere ist Hundefutter für den Landshuter Gourmet!

    Natürlich stehen Erfolg und Zuschauerzahlen in direkter
    Relation.


    Hier darf man aber nicht vergessen, dass andere Einflüsse, wie der konträre
    Unterhaltungssektor, Kinos, TV-Shows, Internet und Online-Spiele (bei Jugendlichen)
    usw., sowie eine allgemeine flaue Wirtschaft, in diesem Kreislauf eine große
    Rolle spielen.



    Anders läßt es sich nicht erklären, dass Anfang der 90iger
    die Stadien zum Teil brechend voll waren, obwohl der EVL um den Abstieg gespielt
    hat und oft eine mehr als dürftige ergebnisorientierte Leistung erbracht hat.



    Trotzdem waren die Spiele etwas besonderes, es gab selten
    08/15 Spiele.



    In den Oberliga-Jahren wurde dieser Effekt nochmals
    wiederholt, gut der EVL war bis auf das 2. Jahr sehr erfolgreich, trotzdem gab
    es doch einen hohen Niveau-Verlust im Vergleich zur DEL. Aber die Leute kamen
    ins Stadion, denn es waren wieder Emotionen im Spiel, der Funke sprang über. Markus
    Meier, nicht gerade ein Eishockey-Ästhet vor dem Herrn, checkte den Gegner reihenweise
    in die Bande, Uvira und Schubert ließen es hinten saftig Krachen und vorne wirbelten
    Clark, Bruk (nein, nicht Apfelmus) usw. herum.






    Ich gebe Probert Recht, nur wenn sich im Eishockey etwas
    verändert, kommen auch wieder mehr Zuschauer. Da ist die IIHF und der DEB in
    der Bringschuld!

    Landshut steht ganz unten in der Tabelle und mit was? Mit
    Recht!


    So Konzeptlos, so ein schlechter Aufbau, so ein schlechtes Pass-Spiel
    /-Annahme. Mein Gott, so was habe ich ja noch nie gesehen!


    Anderson saß für mich zu Recht ab dem 1. Drittel auf der Bank, in 6 Shifts, 3
    krasse Fehler, wobei einer zu einem Tor für VS führt! Mag sein, dass die
    taktische Ausrichtung nicht für ihn passt, aber die Grundregeln des Stellungs-
    und Pass-Spiel sollte ein Mann seines Kalibers auch unter Abstreiter können.




    Schon schade, dass ein Kühnhackl, der 17 ist, das Team aus der Krise ziehen
    muss und wir keine anderen haben.


    Top: Mooris und Oswald im Powerplay

    Ja Old-School-Hockey halt!
    Die Liga ist mega-geil!
    Besser als die KKL (Korinthenkacker Liga), die meint, hier muss Pussy-Hockey gespielt werden


    Kann man eigentlich in Deutschland irgendwie Permiere Österreich empfangen?