Beiträge von Whyno

    Ich kann die Auswärtsspiele nicht bewerten, wäre daher auch unfair, aber die Heimspiele reichen voll und ganz, um ein Fazit zu ziehen.
    Es fehlt vorne, wie hinten, aber auch hinter der Bande. Egal, ob man mit die Zusammenstellung der einzelnen Reihen betrachtet oder gar die Teamzusammenstellung. Es wurde einfach falsch Eingekauft, Punkt. Jeder Spieler hat ansich seine Daseinsberechtigung, aber die einzelen Spieler passen nicht zueinander ( Ausnahmen bestätigen die Regeln).
    Wenn unsere erste Reihe nicht trifft, dann schaust einfach mal zappenduster aus!


    Der Wille ist meines Erachtens auch da, aber es hapert an der Umsetzung, die Aufbaupässe sind grauenvoll und unpräzise, wenn doch einer ankommt, kommen die individuellen Fehler. Heißt, von 5 Pässen, kommt einer an.
    Also beschränkt man sich auf Dump 'n run, was natürlich dem Verteidiger zu gute kommt, der meist den kürzeren Weg hat und auf Grund des größeren Verteidigungsdrittel der hinzugewonnene Raum bevorteilt wird. Also verlieren wir hier auch von 5 mal, 4 mal den Puck im Aufbau. Heißt von insgesamt 10 Versuchen, behaupten wir 2 mal den Puck, wenn man unser Passspiel miteinrechnet. Viele Torchancen macht man draus leider nicht! Uneffektiv sind wir hier zudem auch noch.
    Hier fehlst einfach am System.


    Die Verteidigung verliert zu oft die Ordnung und schon wird wild und blind dem Puck nachgejagt, man befindet sich in der Waschmaschine. Keiner bekommt den Puck raus. Auch hier muss der Trainer bei der Mannschaft auf ein Bernie-Engelbrecht-Beton-Hockey umstellen, auch wenn es keiner sehen will. Nur so kommen wir unter die ersten 6 Mannschaften.


    Was wir aber wirklich brauchen, ist ein Sportlicher Leitetr der ein neues Team für nächste Saison einkauft, dass einzelnen Spielertypen berücksichtigt, wer zu wem passt! Ein Trainer, der das Team auf die neuen Zonen effektiv Einstellt!

    @Automatix


    Ja, Abstreiter ist ein Sniper, da gebe ich dir Recht, er war noch nie ein Eckenwusler, auch hier gebe ich dir Recht.
    Jetzt verlangst du, dass man ihn zu einem Spielmacher stellt, das hat Brockmann mit Jarrett auch gemacht. Klar, seine Punkte sind gestiegen, aber jeder in dem Team würde seine Punkte in der Reihe machen.
    Leider habe ich das Gefühl, dass Abstreiter nicht nur Chancen vergibt, die er früher Blind reingemacht hätte, ich würde sogar sagen er hemmt die erste Reihe, die wohl besser mit einem Forchecker funktionieren würde, Doyle und Cody, geben Fenton/Jarrett mehr Platz zum agieren und würden wohl die Effektivität, vorallem von Fenton steigern.

    Die 6 Punkte sind extrem wichtig, aber überhaupt nichts Wert, wenn wir so weiterspielen! Spätestens nach den ersten 4 Spielen in den PO oder der PO-Quali ist Schluss! Diese Abwehr hat seinen Namen nicht verdient, ein Hühnerhaufen, Spiel um Spiel wird nach der Zuordnung gesucht, meist 50 Minuten vergebens.
    Der Sturm lebt von Jerred /Fenton, defensiv macht Forster einen guten Job.
    Das schlimme, alle Kämpfen, das kann mein keinen absprechen, jeder will, trotzdem klappt ein 3-Meter Pass nicht, Zweikämpfe gehen im eigenen Drittel an der Bande regelmäßig verloren und schwupp Spielt der Hühnerhaufen, bis der Schiri mal wieder.


    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg, Moral hat die Mannschaft .


    Aber manchmal muss der Feuerwehrmannden Wald selbst anzünden, damit das eigentliche Feuer sich nicht weiter ausbreitet...

    Wollt ihr damit sagen, dass jeder hier im Forum unsachliche Kritik äußert?
    Scheinbar aber schon, denn Aussagen wie diese "Also was hier geschrieben und kritisiert wird, da stellst einem wirklich die haare auf."
    Mit solchen Pauschalaussagen spricht man doch alle Kritiker an und nicht den einen, der es unter der Gürtellinie gemacht hat. Mit einem einfachn "@..xy" könnte man dies ja ausdiskutieren.
    Mit diesen typischen Pauschalaussagen treibt man hier alle Kritiker auch durchs "Forumsdorf", was bei den Spielern nicht erlaubt wäre...

    Also was hier geschrieben und kritisiert wird, da stellst einem wirklich die haare auf.
    Ein Thornton wird wie eine Sau durch dorf getrieben, vor 3 wochen war es jarett... wer ist es in 3 wochen??? vorschläge???
    cody hatte vor gar nicht langer zeit eine schwere gehirnerschütterung, und soll in den augen von vielen hier sofort auf der stelle wieder auf 100% sein, unglaublich wirklich unglaublich was hier für müll geschrieben wird.
    Ich würde mir wünschen das es von solchen ausländern in der liga generell mehr geben würde, die in jedem spiel ihr ganzes herzblut, leidenschaft und kämpferherz reinwerfen, und zum dank wird kritisiert und kritisiert.
    eigentlich traurig das ganze, echt traurig...


    Also, ich verstehe nicht, warum es hier im Forum keine zwei Meinungen geben darf?
    Ich findes es genial, wie Jarrett die letzten 2 Wochenenden gespielt hat, er ist " on Fire". Aber man darf nicht übersehen, dass er auch im September, Anfang Oktober keinen Schlittschuh aufs Eis gebracht hat. Warum soll man das jetzt nicht sagen dürfen?
    Gleiches gilt für Cody, ja er gibt immer alles, zeigt Leidenschaft und Kämpferherz, so wie Lubo es ausdrückt. Das macht er jetzt schon 5 Jahre für den EVL. Darf man deswegen aber nicht erwähnen, dass im Moment 4 talentiertere Ausländer im Kader stehen? Darf man nicht mehr sagen, die anderen sollten Spielen, da es um Punkte und viel Geld geht. Mir ist klar, dass man auch menschlich Handeln muss, ich hätte Cody wahrscheinlich auch spielen lassen, wenn seine Mum extra aus Nordamerika anreist, trotzdem muss man sich der Kritik stellen, ob es die richtige Entscheidung war. Man wird es im Nachhinein nicht beurteilen können, ob Fenton das nötige Tor geschossen hätte.


    lubo noch mal zu deinem Satz:
    "Ich würde mir wünschen das es von solchen ausländern in der liga generell mehr geben würde, die in jedem spiel ihr ganzes herzblut, leidenschaft und kämpferherz reinwerfen, und zum dank wird kritisiert und kritisiert."
    Kann ich das nicht von jedem Spieler erwarten? Braucht man für die Attribute jetzt schon einen Ausländer dafür? Für mich ist das Grundvoraussetzung für einen Spieler, alles andere sollte nicht sein.


    Ich mag Cody menschlich, finde auch seine tollen Checks super, auch seine Einstellung ist hervorragend, aber das ist mir zu wenig, ich finde, der Spielertyp, müsste gleichwertig durch einen deutschen Spieler ersetzt werden. Dafür sind wir bekannt, der deutsche Spieler ist der typische Vorchecker, der den Puck tief spielt, wie ein Terrier am Gegner hängt, der auch mal einen Check setzt ( naja, da gibt's wieder wenige deutsche Spieler), der kein Spielmacher ist, dafür ab und zu ein Tor schießt.
    David Elsner ist z.B. der deutsche Cody Thornton. Ich würde mal versuchen, diesen Spieler nach Landshut zu lotsen, falls seine Chancen weiter so schlecht sind in Nürnberg.
    Naja, meine Meinung. Gibt ja mindestens immer zwei :thumbup:

    Wir können noch 5 Stürmer holen, es wird nicht besser werden! Ich sehe unsere Probleme in der Verteidigung. In der Defensive werden wir zu oft überlaufen, in der Vorwärtsbewegung wird der Puck nicht effizient herausgespielt. Vor dem Tor ist man restlos überfordert, zudem weis der eine nicht, was der andere tut, alle rennen wirr herum und zum Schluss steht der gegnerische Stürmer allein vor dem Tor!


    guten Tag


    es geht hier nicht ums Polemisieren
    aber man kann sich nicht immer nur einen Satz einer Aussage von Brockmann raussuchen und die den Verantwortlichen dann um die Ohren hauen


    Lg aus LA


    Da hast du wohl Recht, wörtlich sollte man die Aussagen wirklich nicht nehmen, denn die Sommerpause ist schließlich lang, die ganze Saison noch viel länger... Da sagt man manchmal was, was nicht zu halten ist, oder...


    ... Oder habt ihr den NHL Spieler beim letzten Lockout gesehen
    ... Oder den deutschen Verteidiger, denn man nachnominieren wollte
    ... Oder , oder oder.
    Da befindet sich der deutsche Goalie und der Quaterbackverteidiger doch in guter Geselschaft :thumbup::P

    @ Alpert


    Ich hätte sowohl mit Jaeger als auch Vollmer leben können, sogar den Flippo hätte ich im Tor genommen. Staudt, den lieber nicht.
    Auch Elwing und Stefanizi wären eine Option gewesen, leider haben sie sich für die Bank entschieden.
    Von Ehelechner spreche ich ja gar nicht, dass ist doch klar, dass der Heim geht, vorher hatte man die Chance verstrichen lassen. Warum bleibt Jaeger, als Deutsch-Kanadier als Torwart 1b hinter Langmann, wenn er woanders klare Nummer 1 sein kann. Das Geld muss natürlich stimmen, für ein Butterbrot kommt der nicht nach Niedebayern. Wer glaubt, man findet bei einem deutschen Goalie ein Schnäppchen, der hat sich getäuscht.

    Damit es die neuesten Gerüchte auch hier mal zu lesen gibt :


    Hört sich doch recht gut an :thumbup:


    Ist Draxinger der von Brockmann geforderte Quaterback, weswegen Godfrey nicht mehr ins Anforderungsprofil passte oder ist Draxinger nur die deutsche Alternative der Alternative, da es kaum deutsche Quaterbacks gibt und diese nicht in der 2. Liga spielen bzw. charakterlich nicht nach Landshut passen.
    Draxingers Statistik in der DNL, Oberliga oder DEL sprechen nicht für einen Quaterback.
    Mir kommt es so vor, dass man bei den deutschen Goalies gepennt hat und deswegen jetzt auf einen deutschen Verteidiger umsatteln muss. :sleeping:

    und in der Provinz haut sich das neue Kompetenzteam mit Cervesia die Birne voll und würfelt die neuen Spieler aus...


    Nachdem Vollmer nach Garmisch und Sinisa nach Bietigheim gewechselt sind, Jaeger in BHV trotz Langemann verlängert hat, wird es langsam eng mit den wirklich guten dt. Goalies. Falls Ehelechner nicht nach Köln geht, sondern nach Rosenheim, hat der Gallier wohl recht, auch wenn er es nicht so meinte. :party:

    Hier ist es doch völlig egal, ob der Spieler in Landshut oder Kaufbeuren spielt, loibl ist kein Spieler, den man nicht ersetzen könnte.
    Was komisch ist:
    Wie kann es sein, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Etwa lügt uns der eine an, weil er unbedingt nach Straubing wollte oder der andere kann einen Vertrag nicht lesen, was ein Manager schon können sollte bzw. wissen sollte was wie lang ein Spieler Vertrag hat.
    Was lief hier schief? Ausstiegsklausel?

    Hatte er wirklich nur einen 1-Jahresvertrag oder wurde er losgeeist? Wenn einer nicht mehr für Landshut spielen mag, wird man ihn wahrscheinlich immer gehen lassen, egal ob Vertrag oder nicht.

    Lieber Herr Witt,
    vielleicht hätte jemand, der die Abschlussfeier plant, auch mal seine Arbeit richtig machen sollen und sich mit dem Veranstalltungsrecht auseinandersetzen sollen? Wäre auch so ein Punkt an den man ansetzen könnte, oder? Ist ja nicht so, dass das erst seit gestern dort steht.


    Gut finde ich, auch dass man dabei gleich mal die Keule rausholt und alle anderen Regeln anzweifelt, um von seiner Schuld selbst abzulenken.
    Nur mal so nebenbei, ich möchte nicht wissen, was in Landshut los wäre, wenn auch noch Schnaps ausgeschenkt wird.