Beiträge von meistercoach

    Sorry, die Fans haben sich das schon viel zu lange angeschaut. Das meine ich vor allem aus rein sportlicher Sicht.

    Wir haben doch viel zu lang geklatscht nach schlechten Spielen. Wie ein anderer User bereits treffend formulierte. Früher hätten da schon mehrmals Pfeifkonzerte stattgefunden und viel eher auch Vogler-Raus-Rufe.


    Dass er menschlich äußert fragwürdig ist, setzt dem ganzen noch die Krone auch.

    Und genau das ist das Problem der ganzen Diskussion: über die sportlichen Dinge kann man immer reden und mit der Bilanz nicht zufrieden sein. Aber die Kritik an HV konzentriert sich mittlerweile fast ausschließlich auf ihn als Mensch - arrogant, selbstherrlich, Besserwisser, …

    Und auch die ständige Erwähnung, dass er Fahrlehrer ist, hat doch nix mit ihm als Trainer und Mensch zu tun.

    Und das ist das, was die ganze Sache für mich so traurig macht. Aber der ganz normale Respekt gegenüber anderen Leuten ist für viele nicht mehr selbstverständlich. Dazu gehört natürlich auch, dass man andere nicht als I…rambos bezeichnet. Daher miteinander reden, sich in die Augen schauen und alles tun zum Wohle des EVL.

    Die Frage ist doch, welcher „Öffentlichkeit“ gegenüber HV sich als arrogant oder selbstherrlich präsentiert. Es wird eigentlich über zwei Situationen geredet:

    Die sicher nicht glückliche Aussage in der letzten Saison über die Internetrambos und wohl die Unterredung nach dem Spiel in Crimmitschau. Und da weiß man nicht, wie das gelaufen ist, ob und wer provoziert hat usw.

    Ansonsten verhält sich HV doch in Interviews und Pressekonferenzen wie jeder andere Trainer auch. Von einem Fehlverhalten der breiten Öffentlichkeit gegenüber kann man daher wohl nicht sprechen.

    Der Vorschlag für eine Ausredung ist aber sicher richtig, denn so kann es nicht weitergehen und kann nicht im Interesse beider Seiten sein. Eine Entlassung von HV darf nicht die einzige Lösung des Konflikts sein, auch wenn das manche so sehen. Der Verein würde sich so zum Spielball der Fans machen

    Die Situation ist so verfahren, dass es niemand mehr Recht machen kann. Wenn HV in der gestrigen Pressekonferenz reagiert, redet er sich vermutlich um Kopf und Kragen. Antwortet er nicht, so wie gestern, reagiert er wieder arrogant.

    Grundsätzlich ist HV als Arbeitnehmer nur seinen Chefs gegenüber rechenschaftspflichtig und nicht den Fans.

    Es muss der Eindruck entstehen, dass es hier um viel mehr geht als um den Trainer und die sportliche Entwicklung. Kann es sein, dass es eine Gruppe gibt, die generell gegen das aktuelle Führungsteam des EVL ist, egal ob GmbH oder Stammverein, und die Szene für seine Interessen instrumentalisiert?

    Sorry, aber irgendwie bekomme ich diesen Gedanken nicht mehr los.

    Alle Trainer und Spieler weisen ständig auf die Enge und Ausgeglichenheit der Liga hin. Und das muss doch auch jedem Fan und Zuschauer klar sein, ein Fehler oder ein nicht so guter Tag und ein Spiel geht verloren. Die Teams, die die meiste Konstanz in ihr Spiel bringen, werden vorne sein. Und daran muss der EVL arbeiten und ich habe die Hoffnung und das Gefühl, dass sie das auch schaffen. Und dabei hilft bestimmt etwas mehr Ruhe im Umfeld.

    Eine tolle Geste von Pasanen, wenn er sich über die Aufgeregtheit beim EVL wundert und auf die gute Arbeit des Teams in Landshut hinweist.

    Bei den Dauerkarten ist weniger die Höhe der Einnahmen der Maßstab. Der Vorteil ist, dass der Club das Geld jetzt zur Verfügung hat und der zweite Punkt ist die damit verbundene Signalwirkung an Sponsoren usw. (1800 erzeugt eine andere externe Wahrnehmung als 749 oder so).

    Das hat nichts mit wollen zu tun. Aber dafür ist die stadt nicht bereit.
    Lass uns die nächste Saison mal anschaun wie der zuschauerschnitt ist, dann sehen wir weiter. Wenn er bei 4k plus minus ist dann is der wille schneller da wie du denkst. Aber bei 2,? k wirst du das wollen nicht bekommen

    Also haben es auch die Fans in gewisser Weise selbst in der Hand, die Begeisterung bei Sponsoren, Stadt usw. zu schüren.

    Mit Nörgeln und ständiger Kritik (teilweise unsachlich, ohne tiefere Kenntnis von Gegebenheiten, …) wird’s aber schwer, die maßgeblichen Stellen zu überzeugen 😉.

    Ist doch dem Louis Latta schon wieder ein Krefelder so blöd mit dem Kopf oder Nacken vor die Füße gefallen. Zufälle gibt’s😱. Wenigstens hat der Schiri bestraft💪.

    Nächste Saison sind möglicherweise 3 Klubs in der Liga mit jüngster DEL-Vergangenheit und entsprechendem Umfeld (Krefeld, Bietigheim, Augsburg). Da dürfe es schwer sein, in diesem Konzert mitzuspielen. Und wenn diese Saison tatsächlich nicht +-0 ausgeht, wird’s noch schwerer. Die Abgänge müssen erst mal kompensiert werden, von stärker werden will ich noch gar nicht reden. Ich glaube, wir sollten realistisch froh sein, wenn sich der EVL länger auf dem aktuellen Niveau halten kann.