Beiträge von Moderator

    Können wir das ganze bitte mit anständigen Beiträgen mit Inhalt füllen?

    Also, da z.B. Echtler als 2000er Jahrgang dieses Jahr in der DEL2 als U23 Spieler eingesetzt und lizenziert war gehe ich in der DEL2 in der Saison 2024/25 davon aus, dass der 2001er Jahrgang dann der letzte U23 Jahrgang ist. Da ich die Durchführungsbestimmung der DEL2 aber natürlich nicht da habe (gibt's für 24/25 ja auch noch nicht denke ich) ist das aber natürlich meine Schlussfolgerung. Wenn du anders lautende Informationen hast, immer raus damit. Ich wäre dann aber auch für eine Quellenangabe sehr dankbar.



    Bitte sehr

    Wenn man das wollte, würde man hier drin nichts schreiben.


    Für mich gehts ja nicht drum das die Kritiker zu 100% und immer Recht haben müssen - von Seite Verein wird einfach alles immer auf eigenem Pech, höheren Etat der anderen, glücklicheren Fügungen der anderen oder sonst irgendwas geschoben. Keine Selbstreflektion oder einfach mal sagen, dass man bei dies und jenem etwas besser hätte machen können. Passiert aber nicht. Selbe Leiher kommt sicher am Samstag.



    Dann sollte man bitte aber auch den gesamten Post zitieren, denn die Begründung an Richard Alpert kommt hinterher.So ist einfach aus dem Kontext gerissen!


    Im übrigen Kompliment für die fruchtbaren Diskussionen.


    Wo wurde hier explizit Fans als „wertlos bzw. klein“ bezeichnet ? Hier bitte kurz um Aufklärung, danke.

    Ich glaube nicht, dass mit einem 10€ Standardabo von sportdeutschland.tv die Livestreams der DEL2 abgedeckt werden. Da stellen sich die Clubs finanziell doch etwas anderes vor. Geh mal davon aus, dass die Preise sich im Vergleich zu sprade nicht signifikant ändern werden.


    Oder Sportdeutschland gibt jedem Club einen bestimmten Saisonbetrag ?

    Auf jeden Fall ein guter Deal für die DEL2 👍


    Diese Fragen sollte man Herrn Vogler auf einem Fanstammtisch stellen, das wird kein Reporter bei einem Zeitungsinterview machen!

    Um das allein geht‘s doch gar nicht, ob ich das Gehalt an eine oder zwei Personen zahle ist Jacke wie Hose…

    Aber dann muss er sich dann ohne wenn und aber auch der gesamten sportlichen Verantwortung stellen und nicht im Nachhinein kommunizieren das es da nicht gepasst hat und dort auch nicht….

    Dann müsste er klare Kante zeigen und auch seine eigene Personalpolitik zur Disposition stellen… und diese, seine eigenen… Fehlentscheidungen klar benennen und auch die volle Verantwortung übernehmen…

    Leider duckt er sichtbar gerade weg… und das macht es nicht einfacher für ihn….


    Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

    Ja, ich kann mich definitiv auch erinnern, dass mal eine in Halle 1 war. Aber die Trennung in 1 und 2 wäre hier wohl die beste Lösung


    Pro Person 5 Euro zum Wohle des EVL Nachwuchs wäre die beste Lösung, auch für alle Dauerkartenbesitzer und Kids unter 15 Jahre frei !