Beiträge von Julian

    Irgendwie freu ich mich nicht wirklich über die Verpflichtung, mir wärs lieber man Wirtschaftet solide. Was machts langfristig für einen Unterschied ob wir am Ende 10. 9. 8. oder 6. werden, wenn wir uns am Ende wieder übernehmen, bzw ein Minus am Saisonende steht. Mir ist ein 10. Platz lieber und man bekommt auch noch die restlichen Schulden weg, bzw. kann sogar mal was auf die hohe Kante legen, anstatt wieder und wieder Nachzuverpflichten.
    Wen juckts in 5 Jahren ob wir in der Saison 10. oder 6. waren, was bleibt sind die Schulden... und damit steigst du eben nie auf.


    Bei meiner ganzen Überlegung gehe ich natürlich davon aus das wir auch ohne Verpflichtungen natürlich nichts mit einem Abstieg zu tun haben.

    Ob man von unserer Seite den Einsatz von Klein verweigern kann? Zumindest gut aufgenommen werden würde so ein Verhalten von denen sicher nicht.


    So weit samma jetzt das wir uns den Straubingern anbiedern müssen, ich mach drei Kreuze wenn sich des Thema in ein paar Jahren am besten durch Aufstieg oder anderweitig erledigt!

    Die ganze Kooperation ist doch als Fan gar nicht zu ertragen.

    Klein ist aber mal wie so oft der Grund für eine unnötige Strafzeit die uns ein Gegentor eingebracht hat.
    Und in der Konstellation Strafzeit Klein - Gegentor auch nicht das erste mal die Saison.

    Generell kassieren wir zuviele Strafzeiten ich hoffe das Stellen die im 3. Drittel ab weil sonst wird des schwierig.


    Nochmal zu Klein ich denke man sollte darüber nachdenken alle beteiligten von Ihren Leiden zu erlösen,

    das bringt dem EVL nichts, Straubing auch nicht, und am allerwenigsten ihm.


    Mir wärs generell am liebsten wenn man sich einen neuen Kooperationspartner sucht...

    Ich hoffe Vogler reißt das Ruder noch rum, bin da aber optimistisch. Ich denke wir haben wirklich einen Trainer der uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten wird.

    Ich glaub übrigens dass der Vogler schon ordentlich "zulangen" kann, wenns sein muss.

    Dieses immergleiche gejammer hier ist echt unerträglich, warum schaut ihr nicht Bayern Spiele oder geht zum EHC nach München wenn Ihr immer Gewinnen wollt. Vorallem weil 90 % der Kommentare komplett unsachlich sind und überhaupt keine Grundlage für irgendwelche Diskussionen bieten.

    Ich seh eine Mannschaft die seit Wochen KÄMPFT und phasenweise wirklich überzeugendes Eishockey spielt... leider bringen uns immerwieder individuelle Fehler und unachtsamkeiten ins hintertreffen.
    Vorne fehlt dann zusätzlich manchmal einfach das Glück das auch mal 2-3 Dinger reinfallen, wie es dann häufig bei unseren Gegnern der Fall ist.


    Was man mittlerweile schon feststellen muss ist das man am Defensiv Konzept arbeiten muss, für eine Mannschaft aus dem oberen Drittel kassieren wir zuviele vorallem einfache Gegentore.


    Aber das kann man abstellen, und dann haben wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft. Und dann sieht auch der Torwart wieder besser aus denn der ist bei uns im Moment wirklich die ärmste Sau.

    Die Thematik wurde ja am Stammtisch besprochen und von Seiten der Szene wurde diese "Kritik" (Support geht oft am Spielgeschehen vorbei) auch gut angenommen.
    Das dies vllt nicht direkt im ersten Spiel danach zu 100% umgesetzt werden kann verstehe ich auch.

    Ich hoffe aber das vllt der eine oder andere aus der Szene hier nochmal liest und vllt auch darauf eingeht. Das erste Drittel war meiner Meinung nach Symbolisch man geht 2:0 in Führung, Ravensburg wacht auf und man merkt die Mannschaft braucht jetzt auch die geballte Unterstützung --> plötzlich steht es 2:3 in der Zwischenzeit wurde 5 Minuten Forza EVL und 6 Minuten 1948 in verschiedenen Ausführungen gesungen.

    Leider wurde erst dann mehr aufs Spiel geschehen eingegangen, ich behaupte auch nicht dass die zwei - drei Tore nicht fallen bei anderer Lied/Support Unterstützung. Allerdings bin ich schon der Meinung das sich ein monotoner 3/4 des Drittel gleichbleibender Singsang auch auf das Eis und die Mannschaft überträgt in Form von ausbleibender Energie von den Rängen.

    Ebenso kann es aber auch bewirken dass man den Schritt extra geht oder Fighted wenn die Energie von den Fans aufs Eis übergeht.


    Ich hoffe das Spiel heute ist vllt auch nochmal ein gutes Beispiel in der Manöver Kritik.

    Ich weiß nicht ob die Frage schon einmal beantwortet worden ist, habe jedenfalls nichts dazu im Froum gefunden.

    Mich würde interessieren wie sich die 8,90 aufteilen.. wieviel bekommt der Heim u. der Auswärtsverein, und wieviel verbleibt bei Sprade?


    Vielen Dank falls mir dazu jemand Auskunft geben kann.