Beiträge von Achdorfer

    Puh wären das heute wichtige Punkte um oben dran zu bleiben und den Abstand zu den Playdown-Rängen auszubauen :huh:
    Hoffe das volle Stadion und die super Stimmung tragen die Mannschaft zum Sieg!
    Für Basti freut es mich am meisten, dass er seine Leistung endlich zeigen kann :thumbup:
    Auch Doremus schafft es mehr und mehr zu überzeugen.

    Neues Jahr, neues Glück :prost:

    nachverpflichtung von Gracnar war schon sehr stark. Im Endeffekt rettet sie dem Trainer den Job und uns die Liga

    Meiner Meinung nach werden Perlen vor die Säue geworfen... Und auch bei aller Freundschaft zwischen HV und RH ist der Kredit schon lange verspielt.
    Hält man diese Saison die Liga wird mir bange vor nächster Saison. Welcher Spieler möchte bei diesem Trainer bleiben und wen kann man damit locken?
    Immerhin passen jetzt hin und wieder die Ergebnisse :prost:
    Vielleicht möchte sich der ein oder andere Spieler bereits für einen neuen Verein empfehlen? :pfeif:

    Selten so wenig über einen Sieg gefreut...
    Wünsche dem Verein alles Gute. Zu der aktuellen Situation wurde alles gesagt..
    Solange HV hinter der Bande steht, werde ich nicht mehr ins Stadion gehen ;(

    Irgendwas läuft hier gehörig schief. Und umso länger das geht, desto mehr Leute im Verein müssen hinterfragt werden. Vor ein paar Wochen hätte es noch gereicht, wenn die Ente am Ende gewesen wäre :|

    Ich mein Leute wie Herr Schwarz, Pfleger, Eberhardt, Brückner oder Pageau sind doch keine „Laufkundschaft“ in Liga 2? Ist deren Anspruch Playdown zu spielen?

    Klar weiß man was die können und phasenweise sieht man es auch bei uns durchblitzen. Nur braucht es einen Trainer, der diese Spieler erreicht, aus ihnen eine Mannschaft formt und ihnen eine taktische Ausrichtung vorgibt, die zu ihnen passt und ein ansehnliches und erfolgreiches Hockey ergibt...

    Sicherlich muss aktuell alles hinterfragt werden.

    Nur wer hätte vor der Saison dem Kader keine gute Qualität nachgesagt? Und wer war nicht von der Verpflichtung Vogls angetan? Jagt man ihn jetzt vom Hof, werden sich andere verdiente Spieler in der DEL mit EVL-Vergangenheit zweimal überlegen zurückzukommen. Möchte man dieses Signal senden?
    Und ist Vogl nicht gebürtiger Landshuter und damit eigentlich potentieller Anwärter für die Geschäftsstelle?

    Wir sollten uns echt überlegen, wie wir über unsere eigenen Leute herziehen und ob das alles so zielführend ist. Ich würde da keinem eine böse Absicht oder Unvermögen unterstellen.
    Dass wir diese Saison zeitweise Tabellenführer waren, kam nicht von irgendwo!

    Nur trägt jetzt die Mannschaft mehr und mehr die Handschrift des Trainers. Und der muss sich für die taktische Ausrichtung und die letzte Verpflichtung aus den USA rechtfertigen können. Genauso für die Verunsicherung der Spieler (die augenscheinlich das Hockeyspielen in Landshut verlernen). Für Aufstellung, Einstellung und Verpflichtung der Spieler ist der Trainer (+sportlicher Leiter, wenn vorhanden) verantwortlich.

    Hat HV ein Gewissen, wird er seinen Vertrag am Montag einvernehmlich auflösen. Gerne kann er dann auf seiner letzten PK erzählen, wie Stolz er auf seine Leistung ist und dass RH immer hinter ihm gestanden ist.

    Rein von den Zahlen aus den Bilanzen hat Herr RH die letzten Jahre einen sehr guten Job gemacht.

    Wirtschaftlich ist er einer, der den EVL endlich Mal in den Griff bekommen hat und anscheinend ein guter Ansprechpartner für die Sponsoren ist.

    Ich erinnere daran, dass es nach der letzten DEL2 Meisterschaft wenige Jahre danach wegen fehlender Wirtschaftlichkeit in die Oberliga runter ging :pfeif:
    Bei all den Emotionen in der aktuellen Zeit hoffe ich, dass nicht blind alles über den Haufen geworfen wird. :respekt:

    Ich war lange kein Freund von schnellen Konsequenzen und dachte, dass in vielen Fällen auch der aktuelle Trainer die Trendwende geschafft hätte. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass der EVL einen Rekord aufstellen möchte als Verein, der trotz Negativserie am längsten an seinem Trainer festgehalten hat. Herr Vogler hat sich sehr verdient gemacht und zeitweise tolle Ergebnisse erzielt. Sein gesamtes Auftreten war überzeugend. Unter den aktuellen Umständen muss er allerdings aufpassen nicht zur Karikatur seiner selbst zu werden (Stichwort: Pressekonferenzen). Ich war von dem Experiment einem jungen Trainer längerfristig viel Verantwortung zu geben nicht abgeneigt, nur muss man einsehen, dass es ordentlich schiefgegangen ist und folglich die Reißleine ziehen, bevor man Verein und Spieler nachhaltig schädigt. Sollte es wirklich nur noch an finanziellen Dingen hängen, hoffe ich, dass die Verträge für Spieler und Trainer in Zukunft deutlich stärker erfolgsabhängig und mit entsprechenden Ausstiegsklauseln geschlossen werden.