Beiträge von Da Gscheidschmatzer

    Ich hab ja eigentlich gedacht, dass man den 4. AL deshalb aufspart, weil man eventuell einen neuen Trainer braucht. Jetzt holt man doch den 4. AL, um Vogler den A*sch zu retten. Ich krieg echt schlechte Laune.

    Eine Nachverpflichtung ist noch lange kein Garant für Erfolg . Da gabs in der Vergangenheit einige, die eher fehlschlugen, statt einschlugen.


    Bauen wir auf die Kompetenz und das internationale Spieler- Netzwerk ( Augsburg + Landkreis ) des sportlichen Leiters :prost:


    Ich empfinde Marco Pfleger als komplett unterschätzten Spieler.


    Betrachtet man seine Vita genauer, hat er sich sein Können hart erarbeitet. Spät mit Eishockey gestartet, schnell zu den Profis aufgestiegen, anfangs noch zwischen den Einsätzen in Nürnberg und dem Job in Murnau hin - & hergependelt, usw...


    Blickt man die letzten Jahre zurück, kann Pfleger meines Erachtens nach am besten seine gute Intuition und hohe Spielintelligenz abrufen, wenn er brennt : Das passiert, wenn er viel Eiszeit bekommt.


    Um eine Spieler-Ressource, wie beispielsweise M. Pfleger effizient und erfolgreich zu nutzen, bzw. einzusetzen, benötigt ein Trainer entsprechende Sozialkompetenz, um die Stärke des Spielers herauszukitzeln, individuell zu motivieren und zu kommunizieren.


    Es ist die Aufgabe des Trainers, aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten EINE EINHEIT ZU FORMEN, die voller Leidenschaft als Team agiert und ein gemeinsames Ziel verfolgt.

    Servus miteinander,


    seit über 30 Jahren fasziniert mich der schnellste Mannschaftssport der Welt und ich schwelge gerne in alten Erinnerungen, als mich das Eishockey in Landshut noch begeistert hat.


    Was mir in Landshut mittlerweile fehlt, ist eine SEELE.


    Ich vermisse eine WIR SIND DER EVL - Mentalität! Angefangen vom einfachen Fan, über die Spieler, bis hin zum Vorstand. Menschen, die bedingungslos hinter dem Verein stehen. Leidenschaft und Herzblut regieren schon seit Langem nicht mehr, Tradition wurde neu definiert.


    Meines Erachtens nach ist es höchste Zeit, dass der Verein seine Philosophie überdenkt.

    Das beginnt bereits bei der Wertschätzung eines jeden Einzelnen, der sein Geld investiert.


    Kann man sich mit Werten nicht mehr identifizieren, stirbt die Leidenschaft zum Verein - und das komplett erfolgsunabhängig!