1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Eishockeyliebhaber

Beiträge von Eishockeyliebhaber

  • DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

    • Eishockeyliebhaber
    • 21. Januar 2026 um 12:45
    Zitat von Der Lange

    Viele richtige punkte hier. Aber eines übersehen einige wohl vollkommen. Wie lange will bzw. Kann man sich das noch anschauen. Aus meiner Sicht ist das team durch. Am sonntag nochmal ein kurzes aufbäumen, weil es wohl am samstag so gekracht hat, dass alle einmal wach geworden sind. Aber so einen effekt erzielst du halt genau einmal.

    Es interessiert mich auch nicht ob der athletik trainer schlecht ist oder die spieler nicht professionel sind oder die putzfrau die kabine ned richtig sauber macht und deshalb schlechte laune ist. Krupp hat genau dieses team übernommen incl. dem athletik trainer. Wenn er dieser unglaubliche Übertrainer ist, hätte er in den letzten monaten seit dem er da ist auch einige positionen ändern können. Sorry aber einen guten fittness coach finde ich an jeder zweiten ecke und der verdient auch keine unsummen.

    Wenn ich sehe, dass das team in einem so körperlich schlechten zustand ist, dann muss ich halt im november / dezember oder während der deutschland cup pausen einen 3 wochen trainingsblock fahren auch mit der gefahr dass ich dann 6 oder 7 spiele in folge verliere um dann im februar / märz voll da zu sein.

    Und mal ganz ehrlich. Vom reinen spielermaterial stehen wir definitiv in den top 6. Der trend ist doch offensichtlich und eigentlich geht es nur noch darum die Abstiegsrunde zu vermeiden. Ich will mir gar nicht ausmalen wenn wir da wirklich rein geraten sollten, was ich für ausgeschlossen halte. Wir werden schon noch 4 oder 5 spiele irgendwie gewinnen und das reicht dann schon.

    Ich halte UK für keinen guten DEL2 trainer. Die einzige optiin wo ich ihn mir gut vorstellen kann wäre die komplette professionalisierung mit 5 oder 6 weiteren leuten in seinem staff. Aber kann das die lösung für einen del2 verein sein dann 500k + für den trainerstaff auszugeben, nur damit der head coach funktioniert.

    Hi

    In meinen Augen sehe ich verunsicherte Profis die anscheinend ihre Birne ned freibekommen.So ist es halt das sich vieles da oben abspielt,in dem man in den entscheidenden Situationen das falsche macht,einen Anspielfehler,das leere Tor ned trifft,saudumme Fouls macht usw.Das sind gestandene Profis,die ihre Leistung bei anderen Vereinen gezeigt haben.Warum das beim EVL immer wieder ned klappt muss ja einen Grund haben.Für mich sind da einige dabei die unbedingt einen Mentalcoach benötigen um endlich wieder in die Spur zu kommen, ansonsten sehe ich die vorgegebenen Ziele vor der Saison stark gefährdet

  • DEL2 - 5. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

    • Eishockeyliebhaber
    • 4. Oktober 2025 um 12:32

    Solche Spiele wie gestern wird es immer mal wieder geben in einer Saison,vor allem in meiner Meinung nach saustarken Liga in der jeder jeden schlagen kann.Wahrscheinlich wurde man ein bisschen geblendet vom Saisonstart.Die Regensburger haben gestern ihre defensive Spielweise klar durchgesetzt und die Landshuter Sturmreihen aus dem Spiel genommen.Wenn diese dann noch einen schlechten Tag haben kommen halt solche Ergebnisse zu Stande.Das die Eisbären oben stehen überrascht mich nicht.Was man auch zum Start in die Saison gesehen hat,wenn der EVL sein Potenzial abruft sollte ein Platz unter den Top 4 kein Problem sein,falls es so wie gestern ist könnte man sich schnell in Gegenden finden wo es sich kein EVL Fan bzw. Verantwortlichen wünscht.Morgen haben sie die Möglichkeit das WE noch versöhnlich ausklingen zu lassen.

  • WM 2025

    • Eishockeyliebhaber
    • 25. Mai 2025 um 14:36
    Zitat von Stadionbewohner

    Bitte nicht. Die Arroganz von denen ist nicht zu ertragen. Sollen ruhig ins Finale kommen und dann gegen Schweden hoffentlich zurechtgestutzt werden. Wenn ich vor der wm schon verkünde: alles ist auf diesen titel ausgerichtet. Nö bitte nicht!

    Warum sollte man es den Schweizern nicht gönnen,sind zum zweiten Mal im Folge im Finale,dann ist es auch verdient.Allerdings steht Ihnen eine ganz junge Mannschaft der USA gegenüber die man mag es eigentlich gar nicht glauben zuletzt in den 60er Jahren zuletzt Weltmeister geworden ist.Was noch bemerkenswert ist das 3 der 4 Teams die um die Medaillen spielen aus der deutschen Gruppe kamen,entschuldigt zwar nicht das Ausscheiden zeigt aber das diese Gruppe wohl die stärkere war,nur meine Meinung

  • DEL2 - 52. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

    • Eishockeyliebhaber
    • 2. März 2025 um 22:14

    Wow,

    Es gibt sie ja doch noch die positiven Einblicke auf das Spiel heute,dachte schon ein anderes Spiel gesehen zu haben.Die ersten 18 Min kannst vergessen,das 1-0 war vermutlich haltbar,das PP -Tor zur rechten Zeit und der Wachmacher für das Team.2.und letzte Drittel Kampf angenommen,Chancenwucher auf beiden Seiten und in der Overtime macht genau der Spieler, der zuvor mit Fehlpässen bzw. riskanten Zuspielen geglänzt hat den entscheidenden Treffer. Wenn du dieses Niveau halten kannst,wäre was möglich gegen Ravensburg,der zur Zeit stärksten Mannschaft der DEL 2

  • DEL2

    • Eishockeyliebhaber
    • 1. März 2025 um 01:28
    Zitat von hockeynewbie

    Ja, §10 Absatz 2 Spielordnung:

    Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach Punkten, alsdann nach der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt.


    mit der Tordifferenz ist es wirklich sehr unwahrscheinlich
    Aber hey, ein 17:0 oder so wäre mal amüsant :D

    Da sie gegeneinander spielen halbiere deine 17,wird dennoch unrealistisch bleiben,und an die Leute die immer den Trainerwechsel wollen,was hat es Kaufbeuren und Regensburg sportlich gebracht,nix.Freuen wir uns auf die Playoffs,mein Tipp,den ich hier nochmals erwähne,ist Ravensburg, zur Zeit das Team der Stunde,und vermutlich die einzige Hoffnung für Augsburg,Düsseldorf und Iserlohn

  • DEL2 - 50. Spieltag: Blue Devils Weiden - EV Landshut

    • Eishockeyliebhaber
    • 24. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von Mondkugel2014

    Da hast du recht, ich hab in die falsche Richtung geschaut.

    Ich gehen dennoch davon aus, dass Krefeld den aktuellen Tabellenplatz behalten wird und wir damit die Pinguine als PO-Gegener haben werden.

    Ich sehe aktuell aus dem Lauf heraus Ravensburg als möglichen Gegner, denen geht jetzt die Saison aus sonst würden sie ganz oben noch angreifen.Und sie könnten die einzige Hoffnung für die 3 Abstiegskandidaten aus der DEL sein.

  • Kader 24/25

    • Eishockeyliebhaber
    • 21. Januar 2025 um 16:04
    Zitat von AmBach

    Ehrlich gesagt finde ich es zum Ko... Doremus nach einer derart schweren Verletzung, die er sich als Spieler des EVL zugezogen hat, so ins Schaufenster zu stellen. Der EVL hat sicher Probleme, Doremus zähle ich da nicht dazu.

    Ins Schaufenster wird er so wie ich einige Post's lese,nur hier im Forum gestellt

  • DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

    • Eishockeyliebhaber
    • 21. Januar 2025 um 14:03
    Zitat von Landauer_Bua

    Auf Ticketmaster ist das spiel jetzt AUSVERKAUFT

    Gar ned so schlecht,für ein Spiel inkl. Leistung auf dem Eis was keiner sehen will.Der Rückhalt ist da,jetzt sollte das Team abliefern.Und Derby können sie ja.Dämliche Strafen vermeiden dann bin ich zuversichtlich das heute 3 Punkte,trotz der vermutlich verletzten Spielern,in Landshut bleiben

  • Kader 24/25

    • Eishockeyliebhaber
    • 10. Dezember 2024 um 14:11
    Zitat von Stadionbewohner

    Naja es ist halt schwer zu sagen wann der Spieler das in Kauf nimmt oder wann er einfach sein Spiel spielt. Du kannst bei jedem Check (wenn es blöd läuft) deinen Gegner schwer verletzen. Also ich hätte jetzt in der zweiten Liga noch nie das Gefühl gehabt, dass man irgendwie mehr oder härter bestrafen müsste.

    Und hier besonders nicht. Es ist beschissen für Jack und auch fürs Team aber der Dresdner muss ihn ja bedrängen und versuchen an die Scheibe zu kommen. Es ist eine total normale Szene die einfach hier saudumm ausgegangen ist. Kommt halt leider vor.

    Ich kann mich an eine Szene erinnern wo tj guidarelli bei der gästebank gecheckt wurde und der Betreuer hatte die bandentüre noch nicht geschlossen. Tj ist mit der rechten Schulter / dem Schlüsselbein voll eingeschlagen, quasi am türrahmen. Schuöter/Schlüsselbein im Arsch, Saison beendet war das Ergebnis. Muss der betreuer bestraft werden? Oder der checkende Spieler?

    Was ich damit sagen will. Es wird niemals ein Eishockey in der aktuellen Form ohne die ein oder andere sehr schwere Verletzung geben. Weil die Dynamik und die Härte das eben bedingen dass sowas mal passiert. Und die Jungs wissen das und können deutlich mehr einstecken als die meisten Zuschauer.

    Also mit der Bandentüre die nicht verschlossen wurde,da hat jemand einen Fehler gemacht,da würde ich den Verein bestrafen,da ja der Betreuer angestellt ist.Aber bei der Sache mit Doremus,das ist denkbar ungünstig und unglücklich gelaufen.Zum einem müsste man dem Gegner eine Absicht unterstellen und solche Vergehen an der Bande werden zumindest in der DEL höher bestraft.

  • Stadion

    • Eishockeyliebhaber
    • 27. November 2024 um 14:52

    Also ich finde das Stadion sehr schön. Der Gästekäfig war zwar anfangs gewohnheitsbedürftig aber ich möchte in bei den sogenannten Risikospielen nicht missen wenn ich da stehen müsste und die Aggression mancher Fans sehe.Der VIP Bereich wird noch angepasst und zu den Logen wurde viel,ja zuviel geschrieben. Ich sehe das wie schon angesprochen, man trifft sich,isst in den Logen,schaut evtl. Fußball falls es sich überschneidet,und man kann in den Logen ohne es selbst getestet zu haben auf den Hockern auch auf die Eisfläche sehen.Wem die Sicht nicht ausreicht der sitzt halt dann vor den Logen auf dem Oberrang.Auch die Kapazität ist ausreichend,du weißt halt bei der Planung noch nicht was da in Zukunft passiert.Lieber ist mir eine rappelvolle Halle als wenn 2 Drittel leer steht und keine Stimmung aufkommt.Und mit den Logen wirst du auch die DEL Lizenz bekommen.Ich glaube auch,das man bei Neubauten von Spielstätten in Zukunft der Bereich Sitzplatz und Logen erhöhen wird,aufgrund der Mehreinnahmen,Platzgarantie.Viele Zuschauer die diesen Sport mögen wollen da keine 90 Minuten vor Beginn hinstellen um einen guten Platz zu haben.

  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

    • Eishockeyliebhaber
    • 18. November 2024 um 00:36

    Was mir in den beiden letzten PK's aufgefallen ist,das die Mikros nicht funktionieren.Sollte das nicht möglich sein diese vorher zu testen?

  • Tippspiel 24/25

    • Eishockeyliebhaber
    • 31. Oktober 2024 um 22:37
    Zitat von since1948

    Morgen ist der 16. Spieltag. Zumindest laut DEL 2 Homepage.

    17. ist gegen Nauheim und das Spiel wurde verschoben.

    Ich glaube Eishockeyliebhaber meint, dass wenn du in der Sidebar links auf 17. Spieltag klickst zeigt es das Nauheim Spiel an und drüber steht 16. Spieltag.

    Danke dir,das mit dem 16.Spieltag habe später gesehen steht an jedem Spieltag,oder vielleicht nur bei mir und das gegen Bad Nauheim auf Anfang Febr. verlegt wurde habe ich nicht gewusst.Dann ist ja alles gut.

  • DEL2 - 16. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

    • Eishockeyliebhaber
    • 31. Oktober 2024 um 13:19

    Echt geil,ja und des waren noch Zeiten,tolle Idee

  • Deutschlandcup 2025

    • Eishockeyliebhaber
    • 31. Oktober 2024 um 13:17
    Zitat von EVL-PK

    Und die hat er gestern in der ersten Drittelpause zwischen Straubing und Nürnberg gegeben. So wie ich es verstanden habe hat er kleinerere Blessuren und spielt deswegen nicht und er gönnt ihm eine Pause.

    Ebenso werden auch Spieler die in der CHL im Einsatz sind geschont bis auf Franzreb (vermutlich 1 Einsatz) und Leon Bergmann, der unbedingt dabei sein will.

  • Tippspiel 24/25

    • Eishockeyliebhaber
    • 31. Oktober 2024 um 11:42

    Hi,

    Bitte Spielplan überprüfen,leider ist am 17.Spieltag das Spiel gegen Bad Nauheim im Plan das aber erst für Anfang Februar angesetzt ist.Ausserdem steht der 16.Spieltag dabei,da findet aber das Derby gegen die Bullen statt.

  • Klarstellung über User Seise

    • Eishockeyliebhaber
    • 21. Oktober 2024 um 23:20
    Zitat von kip

    Muss er das? Nein

    Weil einige User gern ihre eigene Wahrheit suchen kommt son Schmarrn raus. Das ist der Kindergarten

    Hi,

    Nur meine Meinung,wer von den Usern die vermutet bzw. geglaubt haben es wäre die besagte Person hätte nach der Klarstellung seiner Seite im das abgenommen,wohl sehr wenige bis niemand.

  • DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

    • Eishockeyliebhaber
    • 5. Oktober 2024 um 00:59
    Zitat von Master of Desaster

    Klar, Mittwoch war echt sauschlecht aber Weiden hat heute in Regensburg gewonnen. Also Nasenbohrer sind das definitiv nicht.

    Natürlich sind das keine Nasenbohrer,das hätten sie ja am Mittwoch bei besserer Chancenverwertung ja auch gezeigt,Regensburg hat aber irgendwie einen Komplex gegen Teams aus der Oberpfalz.Laßt uns aber über diesen tollen Erfolg heute Abend reden,den nach Mittwoch nur die wenigsten erwartet hätten,erstaunlich diese zwei extremen Gesichter.Ein Tor Immo der die Scheibe sehr gut abschirmt und immer den besser postierten Mitspieler sucht,heute einfach nur genial,ebenso freue ich mich für sein Tor.Mit dieser Leistung definitiv ein Gewinn für das Team.Auch der Rest des Teams heute Abend lobenswert,Langmann im 3.Drittel zur Stelle,ebenfalls ein Kandidat für die Wahl zum Spieler des Spiels.Das einzige was ich mich jetzt noch frage,war es wieder nur das Derbygesicht des EVL,es wird sich am Sonntag in Kassel und zu Hause gegen Ravensburg zeigen.Mit der heute gezeigten Leistung ist in beiden Spielen viel möglich.

  • DEL2 - 7. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

    • Eishockeyliebhaber
    • 3. Oktober 2024 um 22:37

    Aber eins möchte ich aktuell trotz der spielerischen Defizite am Standort Landshut anmerken,die Liga spielt momentan doch wieder a bissel verrückt.Von 21 möglichen Punkten haben die Spitzenreiter gerade einmal 13 erreicht.Da kann mir keiner sagen das die alle bisher zu Frieden sind.Und nein,ich glaube nicht das es an der Ausgeglichenheit liegt,sondern das generell die DEL 2 spielerisch nicht so stark ist.Wie gesagt eine Momentaufnahme und das hilft den Fans hier nur bedingt,weil sie mit der gezeigten Leistung nicht weit weg sind von den oberen Teams.Da muß einfach mehr kommen sonst findest du dich wirklich schnell in der unteren Tabellenhälfte wieder.Und nicht jeder Gegner wird sich vor dem Tor so dumm anstellen wie gestern Weiden.

  • DEL2 - 7. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

    • Eishockeyliebhaber
    • 3. Oktober 2024 um 00:55

    Also ich schreib es nicht gerne,der heute dieses Spiel nicht ansehen wollte/konnte hat alles richtig gemacht.Im 1.Drittel hatte Landshut mit seinem Forchecking noch wenig zugelassen,leider auch keine eigenen Chancen erspielt.Das 1-0 war der schnellen Reaktion von Zucker zu verdanken.Was im 2.Drittel dargeboten wurde grenzt an Arbeitsverweigerung,Chancen über Chancen für Weiden,da kam gar nix vom EVL.Das es nur 1-1 stand weiß wohl niemand.Im letzten Drittel haben sie den K(r)ampf wenigstens wieder etwas angenommen und kamen glücklich zum Sieg.Was nimmt man überhaupt positives ausser den 3 Punkten mit,es kann spielerisch nicht mehr schlimmer werden.Ansonsten sehe ich für Freitag echt schwarz.Auch von einem Tor Immo muss mehr kommen.Positiv heute Abend das es ein recht faires Spiel war,ich glaube es gab nur 2Min. Und ich hoffe das sich David Elsner nach dem fairen Check über die Bande nicht zu sehr verletzt hat,sah ja Anfangs wirklich böse aus und auch die Reaktion der EVL Fans fand ich dabei gut.

  • Stadion

    • Eishockeyliebhaber
    • 16. September 2024 um 15:39
    Zitat von since1948

    Da muss ich dir widersprechen das mit dem Zugang währen des laufenden Spiels hat nichts mit den VIP's zu tun. Das gilt nämlich auf der Sitzplatzseite genauso. Grund ist das der Verein hier haftet sollte jemand vom Puck verletzt werden während er auf seinen Platz geht und nicht das Spielgeschehen verfolgt. Deshalb ist hier offiziell die Regel das man nur bei Unterbrechungen auf seinen Platz gehen darf. Ob und wie genau das kontrolliert wird ist wieder eine andere Geschichte. Aber mit den VIP's hat das nichts zu tun.

    Ok,diese Begründung kam halt nicht so vom Ordner,das es aber im kompletten Sitzplatzbereich gilt habe ich dann anschließend erfahren.Nur im eigenen Interesse,wenn du sitzt und vom Puck getroffen wirst ist der Verein dann Haftungs frei?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

  • Gerüchte 25/26

    Maluco 22. Januar 2026 um 08:22
  • Wunschspieler 2025/26

    EVLer 22. Januar 2026 um 07:28
  • DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

    DiLemma 21. Januar 2026 um 22:58
  • … meine Jacke

    kip 21. Januar 2026 um 16:43
  • DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

    Glanzhuter 20. Januar 2026 um 23:22
  1. Impressum
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™