Beiträge von Eishockeyliebhaber

    Also kurz und knapp, Eisstadion zusperren und den Schlüssel in die Isar schmeißen, da bei uns sowieso alles kacke ist?

    Bei manchen Usern bzw. Themen könnte man das meinen.Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.In Regensburg hat eben dieses Jahr viel gepasst und darum haben sie es verdient.Warten wir mal die neue Saison ab,ob und wie sie das wiederholen können.

    Guter Beitrag und volle Zustimmung. Habe gestern in der Drittelpause in Berlin das Interview mit Trippke und Ehelechner über die Vereinbarung bis 2030/31 angehört.Beide meinten eine gute Lösung für die DEL 2,weil das Fassungsvermögen des Stadions nicht mehr allein maßgebend sei.Es würde der VIP-Bereich mit der Möglichkeit im Aussenbereich des Stadions angerechnet.Beide würden sich allerdings wünschen das sich generell mehr Teams mit der Bürgschaft und dem evtl. Aufstieg in die DEL befassen,damit sich nicht alle Jahre das wiederholt was die letzte beiden Jahre passiert ist.

    Guten Tag


    Mich Wundert, dass in Landshut und Umgebung überhaupt Euphorie in Bezug auf Eishockey ist, wenn man „nur“ das Forum so lesen würde 😀😜

    Genauso sehe ich das auch.Einige meinen das sich die Liga wegen der Tradition dieses Vereins vor ihnen verneigen.Das ist Vergangenheit und jeder Kritiker sollte einfach mal nachdenken von wo der Verein die letzten Jahre gekommen ist und was alles passiert ist.Zum Thema DEL,es muss da schon alles passen sonst wirst du es da oben sehr schwer haben,siehe Bietigheim.Bestes Beispiel ist dieses Jahr eben Regensburg,oder meint ihr die haben das so geplant,ich glaube nicht.

    Darum muss da schon ein gesundes Grundgerüst stehen und daß Umfeld passen und da sehe ich momentan viel Luft nach oben.Und da hilft dir auch kein Rekordetat etwas wenn die auf dem Eis und hinter der Bande es nicht umsetzen können.

    Glückwunsch an die Eisbären und deren Trainer Max Kaltenhauser,für mich Trainer des Jahres in der DEL 2 und einfach ein toller Typ.Man erinnere sich was er letztes Jahr nach der verlorenen Preplayoff Serie gegen den EVL angedeutet hat was sich alles ändern müsste.Der Erfolg gibt im zu 100% Recht und wenn man irgendwann nach einem Nachfolger für HV sucht,der wäre für mich die erste Wahl.Und natürlich auch Glückwunsch nach Augsburg und da sollten jetzt einmal alle Verantwortlichen schauen das sie ihr Glück nicht überstrapazieren. :prost:

    Warum? Damit zum zweiten Mal am Stück der sportliche Abstieg in der DEL ab absurdum geführt wird? Oder gönnst Du dem EVL die zwei zusätzlichen ausverkauften Heimspiele gegen den AEV nicht?

    Hi,

    Was soll jetzt dieser Beitrag wieder werden.Sportlich abgestiegen ist der AEV wenn einer der Dumpfbacken die eine Bürgschaft hinterlegt hat auch aufsteigt.Wenn es dann zum wiederholtem Male aus irgendwelchen Gründen die Teams es nicht schaffen freue ich mich eben für Augsburg.Und was hat das dann mit dem EVL zu tun,wenn ein paar Fans aus Kassel weniger kommen.Sollte die Saisonleistung beim EVL stimmen sind diese beiden Spiele auch ausverkauft.Nur nebenbei: Würde der EVL an Regensburger Stelle absichtlich ein Finalspiel abgeben um ein Derby zu Hause zusätzlich zu haben.I glaub nicht,Titel ist Titel.

    Hi,

    Und das ist jetzt auch mal ein Thema was ich vor Weihnachten schon mal geschrieben habe als HV von vielen hinterfragt wurde das ein Trainerwechsel während der Saison keine Garantie gibt.Wer Bill Stewart verpflichtet weiß wie er tickt,für mich kein geeigneter für Kassel.Naja für die Verantwortlichen die wohl letzte Chance die Saisonziele noch zu erreichen.Verdient hätten sie es nicht

    Hi,

    Ich freue mich für die Eisbären wenn sie Meister werden.Kassel hätte es einfach nicht verdient,die Leistung zu Saisonende war einfach nicht gut.Noch mehr würde mich eine Oberpfälzer Meisterschaft für den Standort Augsburg freuen.

    Lieber Mannheim und Berlin und Evtl heuer Bremerhaven Meister.

    Als dein Verein. Straubing Tigers!!!

    Warum nur die beiden Mannschaften und nicht auch München,ach,ich hab es vergessen,für Bryan27 gibt es in Bayern ja nur den EVL ;( .Deine Beiträge sind echt der Hammer.Und ja,ich kann dir nur empfehlen auch mal ins Gäubodenland zu fahren um zu sehen was da positiv läuft,denn im Standort LA ist ja alles schlecht(Trainer,GF usw.) :pfeif:

    Hi

    man sollte die Kirche im Dorf lassen.Wir wissen doch alle das es die Behörden außerhalb Bayern und Baden-Württemberg etwas lockerer mit den Einbürgerungen bzw. Anforderungen nehmen.Warum sollte sich das der Verein nicht zum Vorteil nehmen.Aber ausschließlich diesen dafür zu kritisieren ist nicht fair,die Behörden sind schuld.Und das gilt ja wohl für alle Personen bzw. Einbürgerungen.Der Verein hat sich in den letzten Jahren stetig punktuell verbessert,es war aber auch schon die letzten Jahre Qualität im Team (Karawankentrio),nun noch ein Top - Goalie.Für die Liga wäre es auch einmal gut,wenn nicht immer ein Team wie Mannheim,München oder Berlin Meister wird,denn die werfen auch jede Menge an Kohle raus zu Saisonbeginn.

    Das gleiche würde wahrscheinlich in vielen Vereinen genauso passieren wenn die Behörden mitspielen,egal wo.

    Ich zitiere da noch einen Sachbearbeiter vom Ausländeramt,der meinte wortwörtlich auf Anfrage warum es in Bayern so streng gehandhabt wird,das hier wesentlich mehr Wohlstand ist und das man es sich dann ja aussuchen kann wen man einbürgert.

    Ironie aus :/

    Bugl hat verlängert, bei Miska stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Miska war diese Saison nie verletzt, Bugl hat trotzdem fast gleich viel gespielt.

    Mit einem komplett jungen Duo werden sie wohl nicht in die Saison gehen.


    Bugl hat verlängert, bei Miska stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Miska war diese Saison nie verletzt, Bugl hat trotzdem fast gleich viel gespielt.

    Mit einem komplett jungen Duo werden sie wohl nicht in die Saison gehen.

    Hast du genauere Informationen als die Eishockeynews :saint:

    Miska/Bugl meines Wissens frühzeitig verlängert

    Guten Tag


    Entschuldige , ich schätze Deinen Eishockeysachverstand und Dein Wissen, aber wie kommt man auf diese Idee mit Pertuch ? Du machst mit dieser Frage ein Fass auf, dass nie und nimmer zur Debatte steht.


    Nochmal: so wie jetzt aussieht Landshut geht mit Langmann/Dietl sowie Kurrer in die nächste Saison. Und das ist auch gut, vor allem weil doch immer „geschrieen“ wird der Junge braucht Spielpraxis …. Jetzt wird er sie bekommen und dann wird anderweitig fabuliert, was , wäre wenn ?

    Also in Straubing saß Dietl in der vergangenen Saison selten auf der Bank.Als Miska verletzt bzw. für einen AL geopfert wurde war zum Schluss der Föli aus Deggendorf da.Ich finde mit Langmann und Dietl bist perfekt aufgestellt,du musst den Philip auch mal mehr Einsatzzeiten geben,der ist richtig gut.War halt mit Vogl in der Saison schwierig.Aber bei den Torleuten hat der EVL das geringste Problem

    In einer Best -of- seven - Serie kann Alles passieren.

    Klar sind die Eisbären ein anderes Kaliber als Schwenningen, alleine schon wegen der riesigen PO-Erfahrung der Berliner. An PO-Erfahrung hat´s bei den WildWings halt völlig gemangelt.

    Letztlich haben die mit Schwenningen - bezogen auf die Ränge 4 - 9 (Nürnberg lasse ich da mal bewusst raus) - deshalb den "einfachsten" Gegner im Viertelfinale erwischt.

    Gegen Mannheim, Ingolstadt oder gar München wäre es wesentlich schwieriger gewesen.

    Dass Berlin 2 Spiele weniger in den Knochen hat sollte auch eine Rolle spielen,

    Unterschätzt mir die Tigers nicht und auch die Aussage mit Schwenningen den leichteren Gegner zu bekommen kann ich nicht mitgehen.Die haben eine mega Saison gespielt zudem immens heimstark wie auch die Tigers.Das das eine enge Serie wird war mir von vornherein klar.Berlin natürlich ein anderes Kaliber,aber auch zu schlagen,was Straubing in der Saison gezeigt hat.Es werden auch in der Serie Kleinigkeiten entscheiden.Meine Meinung

    Ihr könnt mich gerne berichtigen:

    Der Kader vor der Saison und den getätigten Nachverpflichtungen ist schon ein Brett. Da wäre das Minimalziel Hallbfinale. Vielleicht hat man an der falschen Stelle nicht vorzeitig reagiert.

    Ja, und ich meine damit den Verantwortlichen und bezahlten Trainer.

    Ich berichtige,

    Wenn es um Spielsystem und Verbesserungen geht gebe ich dir ja recht,

    aber mangelnde Chancenverwertung,bitte,was soll der Trainer tun,sich selber auf das Eis stellen.Und zum unglücklichen Ausscheiden nach Spiel 7 ist meiner Meinung nicht nur der Sturm verantwortlich, weil wenn ich es richtig gesehen habe,hat ja Wade Bergman den entscheidenden Fehlpass hinter dem Tor gespielt.Es hat an diesem Abend einfach nicht sein sollen.Schade für mich ist halt aus sportlicher Sicht dieses verpasste HF gegen Regensburg.

    Hi,

    Zum Thema sportlicher Leiter,glaube ich,sind viele Fans deiner Meinung.Und trotzdem ist die Zusammenstellung eines Teams ja immer mit etwas Glück zu betrachten.Sogenannte Leistungsträger die am Standort LA plötzlich nur Mitläufer sind oder ihrer Leistung hinterher laufen wird es immer wieder geben.Und natürlich versuchst du als Verantwortlicher einen Spieler längerfristig als nur ein Jahr zu verpflichten.Schlägt er ein ist er weg.Und wie du schon mit Schwenningen geschrieben hast nach JAHRELANGEM RUMKREBSEN.Zumindest tabellarisch sehe ich hier in Landshut jährlich eine Verbesserung.Ich würde mir einen oder zwei Stürmer wünschen die wissen wo das Tor steht.Und Spielertypen wie die Lattabrüder hast du halt nicht hier und die kannst du dir auch nicht aus den vorhandenen Spielern ranziehen,weil sie es nicht draufhaben.

    Servus,


    es geht mir nur bedingt um die Wartezeit. Eher mehr um einen angenehmeren Zugang für Dauerkartenbesitzer. Der Szene (absolut nichts gg. die Szene) gewährt man einen extra Zugang, aber den Dauerkartenbesitzer nicht. Das mit relativ einfachen Mittel erreicht werden könnte. Das wäre ein Schritt auf den Zuschauer mit einem kleinen Zuckerl. Mehr nicht. Eigentlich nur ein kleiner Schritt zu mehr Professionalität und Zugewandtheit dem Zuschauer gegenüber.


    Gruß Hightower

    Also mit der DK hast du meiner Meinung ja die Sicherheit inkl.des günstigeren Kaufpreis zu Einzeltickets eh schon einen schönen Vorteil,und ich glaube du wirst es nicht an vielen Standorten so geregelt haben das DK -BESITZER eher ins Stadion kommen,zumindest in Straubing habe ich davon nichts gesehen bzw. gehört.Der Szene wird der Zugang früher gewährt,ich denke,das die vielleicht Vorlaufzeit für Choreo brauchen wird.

    Aus meinen Erfahrungen mit Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer glaube ich das es dem Großteil egal ist früher zu kommen.Darum haben sie ja den reservierten Platz um vielleicht erst kurz vor Spielbeginn dazu sein.Beim Stehplatz sieht das natürlich durch die freie Platzwahl anders aus.Das mit dem Vorverkaufsrecht für die Playoffs fände ich gut,genauso wie die Möglichkeit zu Saisonbeginn den DK -Besitzern die Möglichkeit zum Erwerb einer neuen Karte zu geben.Denn Das sind ja auch die Leute die dem Verein ein bißchen Planungssicherheit geben.

    Naja, der ganze Ablauf wirkt schon komisch.

    Schieri (hat beste Sicht) gibt on-ice das Tor, erkundigt sich bei der jubelnden Traube nach dem Torschützen, Puck liegt zum Bully bereit. Dann sehen sie das Tor auf dem Würfel und entscheiden on-ice plötzlich auf "kein Tor" und Videobeweis. Da die Bilder keine klare Auflösung bieten, das "no goal" dann folgerichtig.

    Wenn ich mir die Wiederholung nochmal ansehe, sehe ich da auch keinen hohen Stock. Klar, der Schläger ist irgendwo auf Höhe der Latte. Aber eben nicht deutlich höher und von der Hintertorcam sieht es sogar so aus, als war der KFBler gar nicht mehr dran.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin froh dass der Treffer zurückgenommen wurde. Aber ohne rotweiße Brille seh ich da das Verhalten der Schieris schon als "pro evl". Nur mal als Beispiel.

    Also auf der Tribüne sah die Flugkurve schon arg komisch aus.Meiner Meinung hat den schon jemand abgefälscht.Zwar schwer zu sehen,sah aber irgendwie aus als hätte er in mit der erhobenen Schlägerspitze vorne erwischt und die Proteste der Kaufbeuerer war ja auch sehr verhalten