1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVLForever

Beiträge von EVLForever

• (Un) Wichtiges Gequassel

• EVLForever
    • 5. Juli 2025 um 18:59

Apropos Liquiditätsengpässe…. Ob man dann die Lizenz für die DEL2 ohne Auflagen erhalten hätte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Sorry…
    Ich halte das für substanzlos es Gequatsche…

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 4. Juli 2025 um 06:01
    Zitat von THFL14

Aber der Max hat Spieler geholt..

War so..ohne geld.aber danke max solche Spieler gesehen zum ham am gutenbergweg..:thumbup:merse

Ja, tolle Spieler hat er geholt… und dann? Die größte Schmach…. Pleite und die Lizenz und fast die komplette Mannschaft an München verkauft die dann auch noch Meister geworden sind… Kaufmännisch ein Fiasko!!!

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 27. Juni 2025 um 16:57

Also ..Stand aktuell ist Koskenkorva auf der Homepage des EVL in der Mannschaft aufgelistet. Damit kann man davon ausgehen das er auch nächste Saison bei uns spielt…..

1. Mannschaft - EV Landshut

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 24. Juni 2025 um 14:05
    Zitat von Sitzplatz-Fan

sehe ich auch so. Die gerüchteten Norman Hauner, Akdag und Stanislav Dietz sind ja z. B. noch frei oder?

Reihe 1: Ausländer - Stieler - Immo

Reihe 2: Hauner - Lindberg - Elsner

Reihe 3: Shiner - Kornelli - Wenzel

Reihe 4: Steck - Park - Scheibengraber

Wobei man einen Park auch in Reihe 2 oder 3 anscheinend parken :) könnte.

Das Ganze ist jetzt ohne FöLi´s aus Straubing und mit nur drei AL´s im Angriff.

In der Verteidigung dann noch einen guten AL´s + Dietz/Akdag dann hättest hier

Reihe 1: AL + Dietz/Akdag

Reihe 2: Bergman + Blacky

Reihe 3: Zitterbart + Dersch

Reihe 4: Groß + Serikow

Macht 9 Ü-Lizenzen vorne 6 hinten und Philipp im Tor. Das ist dann in meinen Augen schon ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem die Reihe 1 Verteidigung könnte deutlich besser agieren als Pageau + Rogl (welche vor allem in den PO´s sehr unglücklich agiert hatten)

Im Sturm kannst natürlich auch ganz anders aufstellen, ist nur EIN Beispiel. Ein Shiner hat ja z. B. mal so richtig geglänzt neben Stieler + Immo. Wäre also auch eine Variante wenn er diese Saison so richtig fit ist und ein Elsner ist auch in Reihe 3 für sämtliche Buden gut (siehe Weiden)

Alles anzeigen

Dann werd ich mal die Daumen drücken dass deine Einschätzung so auch zutrifft.. dann hätten wir wirklich eine Truppe die sich vor niemanden, aber auch wirklich niemanden verstecken muss…

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 22. Juni 2025 um 20:23

Vielleicht haben sie die benötigten Spieler schon, nur wird es halt dosiert bekannt gegeben? Damit rechne ich fest, UK wird sich schon was überlegen…👍

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 22. Juni 2025 um 16:26

Nachdem bei der Personalie Doremus nun Klarheit herrscht würde es sich anbieten mal was zu Koskenkorva zu verlautbaren..
    - Noch Vertrag?
    - in Verhandlungen?
    - Stand aktuell?

Das wäre auch mal interessant…

• Straubing Tigers

• EVLForever
    • 18. Juni 2025 um 20:36

Solche Vereine wie Straubing sind die Blutegel des Deutschen Eishockeys, ja kein Geld in die Ausbildung von Spielern stecken… wie würde es den um das Eishockey bestellt sein wenn es alle wie die machen würden? Es sind Vereine wie Mannheim, Landshut, Rosenheim und etliche mehr die das Niveau hoch halten. Straubing gehört definitiv nicht dazu.

• Straubing Tigers

• EVLForever
    • 18. Juni 2025 um 09:48

Ich sehe das ganze mit den Jungen so, sie beweisen, das sie Talent haben und gute bis sehr gute werden können…. Aber… statt sich kontinuierlich Weiterzuentwickeln und lieber noch 2, 3 Jahre in der DEL2 fest zu spielen und sich dort zu profilieren lockt die DEL mit dem Geld und viele geben den Verlockungen nach. Und wenn sie dann dem Druck und Niveau nicht gleich gerecht werden sind sie bloss noch Bankdrücker oder werden weitergegeben… kann sein das ich das falsch sehe.. aber lieber würde ich sie selber zahlen als dann auf good will von anderen Vereinen abhängig zu sein…

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 16. Juni 2025 um 16:23
    Zitat von ihoid

Was ist eig. Mit zitterbart? Gibts da irgendwelche news

Dann hättest ja einen guten deutschen Verteidiger…

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 15. Juni 2025 um 11:27
    Zitat von Absche_71

Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten wird mit dem aktuellen Kader in die Saison gegangen…

Phuuu 34 grad 🥵

Wie ist es da auf dem Golfplatz? ⛳️

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…. Aber wissen tu ich’s nicht…

Mit nur 2 AL (Stand 15.6) sollte man das nicht machen…

Aber…. Schaun ma mal…😉

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 14. Juni 2025 um 10:56

Ich glaube, das wir die nötigen Spieler schon längst gefunden haben, nur werden die halt nicht auf einmal bekannt gegeben….

Wir werden zu Saisonbeginn eine schlagkräftige Truppe sehen.

• Öffentlichkeitsarbeit

• EVLForever
    • 12. Juni 2025 um 20:06

Vielleicht hatte Koskenkorva nur Vertrag 2024/2025… und eine Option zur Verlängerung von beiden Seiten? Dann könnte man doch einiges Verstehen und es war auch keine Falschmeldung….

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 12. Juni 2025 um 11:27

Schade… war ein tadelloser Sportsmann der immer Torgefahr ausstrahlte!!!

Bin jetzt wirklich gespannt wen die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern…

Aber ich denke dass U.K schon die passenden Spieler finden wird, bei seiner Vita…

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 9. Juni 2025 um 18:46

Hat jemand wirkliche Infos oder was gehört zu Doremus, Koskenkorva oder komplett neuen AL Mitspieler… Ohne Geplänkel… von mir aus auch mit eigener Meinung..😄👍

• Kader 25/26

• EVLForever
    • 6. Juni 2025 um 21:32

Mal eine Frage… was ist eigentlich mit Doremus? So schlecht war er letzte Saison nicht… den mal mit Lindberg in einer Reihe… das wäre was..

• Wunschspieler 2025/26

• EVLForever
    • 30. Mai 2025 um 08:42

Sollte das so sein wie von dir beschrieben ist das doch eine sehr erfreuliche Entwicklung!!

Und Gehälter sind auch immer Verhandlungssache… Da gibt es immer die berühmte Mitte….

• Wunschspieler 2025/26

• EVLForever
    • 29. Mai 2025 um 15:32

Juni und Juli ist noch zu überbrücken.. da muss man halt Neuigkeiten nur Dosiert publik machen, man will ja im Gespräch bleiben und Interesse wach halten..

Es fehlen noch Verteidiger und 2 AL und einen deutschen Stürmer… also alle 2 Wochen eine Meldung.. schätze ich mal..

• Marco Sturm

• EVLForever
    • 28. Mai 2025 um 12:01

Alles Gute Marco… und viel Erfolg!!!! Vielleicht kannst du dich ja mit Uwe kurzschliessen und ihm ein paar Wundertüten empfehlen… so a‘la Zach o‘ Brain und Marcus Power…😁👍

• Gerüchte 25/26

• EVLForever
    • 28. Mai 2025 um 11:52

Düsseldorf, Krefeld, Kassel rüsten auf wie die Weltmeister… Hochkarätige en Masse… und trotzdem bleiben mindestens 2 auf der Strecke, oder auch alle 3… wenn wieder ein Underdog Meister wird, kann auch Rosenheim oder warum auch nicht wir sein???
    Wer hätte den auf Regensburg gewettet???

Und ich bin überzeugt das wir eine schlagkräftige Truppe bekommen, wichtiger als Einzelkönner sind eine verschworene Gemeinschaft, Zusammenhalt und Einsatz für den Verein!!!

• Vorbeitung 2025

• EVLForever
    • 28. Mai 2025 um 11:31

Also, ich geb auf solche Spiele gar nix, da schaut doch jeder das er sich so kurz vor dem Saisonstart ja nicht verletzt, das wäre ja sonst Kontraproduktiv… das ist ein bisschen Warm up, so denke ich. Natürlich will man nicht verlieren, aber vordergründig wird das nicht sein… nochmal Feinheiten ausarbeiten, mehr nicht…. ist nur meine Meinung…

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• (Un) Wichtiges Gequassel

KlausDieter 5. Juli 2025 um 22:10
  • Gerüchte 25/26

Mister X 5. Juli 2025 um 12:33
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  • Dauerkartenverkauf 25/26

_landshut1 4. Juli 2025 um 09:32
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  1. Impressum