Beiträge von EVLForever

    Gratulation an Weiden!

    Hat sich gegen die hoch aufgerüsteten Hanoveraner verdient den Aufstieg geschafft.

    Ist schon von der Entfernung her vorteilhafter.

    Schaun Ma mal wie sie sich aufstellen werden.

    Wieso? Niemand ist gezwungen aufzusteigen..

    Ich erinnere an die erste Saison OL nach dem Zwangsabstieg aus der DEL…

    Da wurden wir auch Meister und haben verzichtet…

    Ich weiß aber nicht mehr ob es da dann einen Nachrücker gab..

    Sind Reich und Gross schon Ü-Spieler?

    Die musst natürlich dann mit einbinden..

    Zumindest Reich hat schon voll überzeugt..

    Oder bin ich da im Irrtum?

    Ich könnte mich im 4 Sturm mit

    Drothen - Stieler - Zucker auch anfreunden..

    Drothen, jung, immer vollen Einsatz und hat noch Potenzial…

    Stieler nicht so schlecht wie ihn so manche hier sehen… hat gutes Auge…

    Zucker… da bin ich gespalten… falls er mal ohne Verletzungen durchkommt kann er, so glaube ich, sicherlich wieder an altes Scoringpotenzial anschließen.. das ist aber Risiko…

    Einen Deutschen mit guten Torabschlüssen wirst schwer kriegen, die orientieren sich eher DEL.. vielleicht wieder einen 2-Flaggenspieler.

    Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

    Meiner Meinung nach… eine zweifelhafte Verlängerung…..

    Weil wir mit

    - Zitterbart

    - Rogl

    - Schwarz

    - Echtler

    - Reich

    - Dersch??? Wenn er kommen sollte

    - Bergmann

    - Gross

    Schon ordentlich aufgestellt wären falls das so kommen sollte…

    Da wäre mir ein Schmidt auch willkommen gewesen… wenn der eine oder andere noch gehen sollte…. und hätte die AL Lizenz lieber an einen Stürmer vergeben…

    Es braucht einen Trainer, der nicht ein System durchzieht sondern die individuellen Stärken erkennt und diese einsetzt. Das Motto " wenn wir unser System perfekt Spielen gewinnen wir" funktioniert nicht gegen Trainer, die unser System dekodieren und uns zwingen etwas zu spielen, was wir nicht spielen wollten. Dafür braucht es Individuelle Lösungen- wo wir wieder dabei wären, dass es einen Trainer braucht der die Fähigkeit der Einzelnen gewinnbringend einzusetzen weiß. Ich glaube, dass viele Spieler von uns viel Kreativität besitzen, aber diese Kreativität durch das Credo " alles dem System unterordnen" limitiert wird. Also brauchen wir einen Trainer, der in die Fähigkeiten der einzelnen Spieler mehr vertraut als in "ein System". Das macht uns unberechenbarer und weniger auscoachbarer.



    Ratespiel… um welchen Trainer und Verein handelt es sich hier?

    Falsch!!!! Es ist nicht Heiko Vogler!!!

    Das wurde bei den Kasslelfans geschrieben…

    Aber das geschriebene kommt mir schon verdammt bekannt vor…. 🤔

    Aber es ist nicht immer der Trainer… manche Spieler sollten sich auch mal an der eigenen Nase packen…

    ...breits der Umstand, dass drei der vier eminent wichtigen AL stellen wohl mit Pageau, Kosekenkorva und Tonge besetzt werden, lässt mich erheblich daran zweifeln....

    Tonge??? Ist das inoffiziell hundertprozentig?

    OK… das wäre schon mal ein Zeichen…

    ob positiv oder negativ muss sich dann noch zeigen… vor allem in den Playoffs war nicht mehr viel von ihm zu sehen…

    Also … meine Meinung zu HV:

    Er geht jetzt dann ins dritte Jahr als Trainer vom EVL…

    Folgendes sollte aber dann berücksichtigt sein

    - Keine solchen durchhänger wie die letzten beiden Jahren mehr, ob in Serie oder Heimspielen.

    - Erreichen der Top4 bzw. Top 6 als Ziel, und nicht mehr Statements wie Ziel Platz 10.

    -Gesunde Mischung, die „gesunde Härte“ sollte Endlich implementiert werden.

    - Spieler, (AL) die nicht nur durch Vorlagen glänzen sondern auch die nötige Qualität im Abschluss aufweisen, an deren Verpflichtung muss er sich auch als sportlicher Leiter messen lassen.

    - Flexibleres Spielsystem und erhebliche Verbesserung der spezial Teams, vor allem in Überzahl.

    Ansonsten könnte es für ihn unbequem werden, ob sich die Fans dann, auch die Ultras durch ein Geheimtreffen wieder beruhigen lassen, möchte ich bezweifeln.

    Schaun ma mal…. Ob er lernfähig ist oder unbelehrbar…

    Wir werden es bald wissen… wenn der Kader steht…

    Also.. für die DEL Meisterschaft muss schon einiges passen… wie damals mit Ehrenberger, Kracik,

    Cody Thornton, den Oldie Trew… Toupal, Glücksgriff Kapstadt usw..

    Da hat einfach die Mischung gepasst.

    Um sowas zu wiederholen gehört auch eine Portion Glück dazu…

    Wie dieses Jahr bei den Eisbären… und das zu wiederholen wird um einiges schwerer… wie die Folgesaison bei uns… da sind wir im 1/4 Finale raus…

    Das kann in 2 oder auch erst in X Jahren passieren…

    Sollte man es irgendwann mal wirklich versuchen aufzusteigen… sollte mal zumindest die Einlage aufgebracht werden.

    Leicht wird’s aber sicher nicht…

    Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

    Mal eine Ernsthafte Frage…

    Woran machst du das fest?

    Kennst du ihn persönlich

    Hast du schon mehrfach mit ihm zu tun gehabt? Privat oder Geschäftlich?

    Schließt du das aus Beobachtungen, z.b. an Trainingseinheiten?

    Hat es dir jemand aus seinem engeren Umfeld gesagt?

    Warst du dabei als AK auf sein Betreiben entlassen wurde oder ist das ein Gerücht?

    Also… ich persönlich kenne ihn nicht und habe auch so noch nichts mit ihm zu tun gehabt…

    Also bin ich da neutral..

    Aber das nur so zu behaupten wäre auch starker Tobak….

    Also?

    Ganz ehrlich.... Wenn so ne Mannschaft im August am Eis steht, dann ist Polen offen.

    Zwei Absteiger...inkl. Doremus mit seinen -58.

    Also.. erstens… hatte Doremus -25…

    Zweitens… da sind auch noch 4 andere Spieler auf dem Eis.. plus TW.. alles ihm allein anzukreiden ist inkorrekt… da hat mehr nicht gepasst…

    Drittens… in LA hatte er +10

    Also hatte er da bestens funktioniert obwohl er in eine verunsicherte Mannschaft kam…

    Ich glaube er wäre die nötige Verstärkung…

    Bei Cressey bin ich mir auch nicht sicher…(-22)

    Glaube auch nicht das der kommt…

    Ah und so Namen wie Dietl, Bugl und Zimmermann sind dann natürlich Landshuter Eigengewächse ?

    Zimmermann kam von Rosenheim zur DNL nach Landshut nachdem die abgestiegen sind…

    Die (Straubinger) haben rein gar nix mit Zimmermann zu tun außer das sie ihn von Landshut verpflichtet haben…

    Wenn man schon über Straubing lästert dann bitte mal vor der eigenen Türe kehren. Straubing schafft es im Vergleich zu Landshut seit Jahren junge Spieler zu integrieren.

    Sorry… das stimmt nicht ganz… verpflichtet sehr Gute Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, lässt sie dann in Landshut in der DEL2 spielpraxis sammeln und weiter ausbilden.. um sie später dann als Straubinger in der Öffentlichkeit zu verkaufen…

    Also… die schaffen garnix.

    Warum sollte ich ins Straubinger Forum?

    Weil ich die Wahrheit sage, die Zeiten, dass im Nachwuchs lauter Landshuter sind, sind halt vorbei. Ist halt so und nicht anders wie in anderen Vereinen mit DNL

    Ja, kann sein…

    Aber wo sollten sie auch hin? In Straubing, Dingolfing, Peiting oder woher sie auch nach Landshut kommen…

    In ihren Vereinen hätten sie nie auch nur annähernd die Chance dementsprechend ausgebildet zu werden und eventuell auch später Höherklassig zu spielen…

    Das gehört auch zur Wahrheit…

    Und egal ob sie direkt in Landshut oder in der näheren Umgebung wohnen… es ist die Ausbildung die zählt.. und die ist hier nun mal erstklassig…

    Also… 250.000 bei Antragsstellung, den Rest falls man Meister wird und den Aufstieg wahrnimmt..

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?