1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVLForever

Beiträge von EVLForever

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 9. Mai 2026 um 12:19

Aber bis Lindberg dem Schwarz hinterher gelaufen kommt ist der schon wieder auf verlorenen Posten. Der ist für Schwarz viel zu langsam, der bräuchte für seinen Speed eher den Gooch an seiner Seite… oder wie seht ihr das?

• Stadion

• EVLForever
    • 8. Mai 2026 um 17:02
    Zitat von Helmut

Der User hat hier eine (andere) Vergangenheit und leider nichts dazu gelernt. Mehr muss man nicht wissen.

Ok… Danke für deine Erklärung..🤗

• Stadion

• EVLForever
    • 8. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von kip

und ich Dummerchen dachte, du wärst auf unser Forum gar nicht angewiesen.

Edit: Du weißt wo die Türe ist....

Entschuldige…. Frage: um was geht es da? Was war der Auslöser?
    Bin nur neugierig….🧐

• Vorbereitung 2026/2027

• EVLForever
    • 8. Mai 2026 um 13:27
    Zitat von Probert#24

Ablösespiel ? 8)

Für wen? 🤔

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 7. Mai 2026 um 18:56

Reihe 3 ist eine der Schlüsselreihen, den gegnerischen 1 / 2 Sturm den Zahn ziehen und auch im Offensiven die eine oder andere Aktion zeigen…. Dafür braucht man Kampfstarke, spielerisch Intelligente Spieler, das könnte was werden…👍

• Gerüchte 26/27

• EVLForever
    • 2. Mai 2026 um 20:23

Sorry, würde ich nur verpflichten wenn sich noch ein deutscher Schäferhund finden Liese… aber so? Sorry wir brauchen Center und Leader…. AL Lizenz würde ich auf keinen Fall fürn Torwart abgeben…🤗 Dann könnte man genauso Pielmeier verpflichten der ist auch 36…

• Nachwuchs 2025/26/27

• EVLForever
    • 2. Mai 2026 um 10:29
    Zitat von Rookie_EVL

Ernsthaft

Wie siehts denn aktuell im Deutschen Eishockey aus? Die „Goldenen“ Jahre im Stützle, Seider, …. Sind schon wieder rum.

Natürlich stimmt das, aber nur wer die Masse der jungen Menschen fürs Eishockey begeistern kann hat auch reelle Chancen auf viele außergewöhnliche Talente. Und der Stellenwert Eishockey hatte noch nie Priorität 1 in Deutschland. Und warum sollte ich versuchen Profi zu werden, auch in der OL wenn da eh viele finanzielle Probleme haben? Da würde man doch lieber Fußballprofi werden, da verdient man in der 3 Liga oft mehr als in der DEL. Den Nachwuchs von Ländern wie Finnland, Schweden , Kanada teilweise auch Schweiz werden wir mit den vorhandenen Sponsoren und Geldmittel nie erreichen. Und deshalb glaube ich ist es für uns immer schwieriger solche außergewöhnlichen Talente zu finden, geschweige den in der DEL zu halten. Aber sie werden mit Sicherheit wieder auftauchen.

Ps: man könnte ja auch mal versuchen Nordamerikanische Eintrittspreise wie in der NHL in der DEL zu verlangen..🤗 aber dann spielen die vor 1000 Zuschauer…😉

• Gerüchte 26/27

• EVLForever
    • 28. April 2026 um 11:55

Mir Ären Frau K. 👍 aus München WESENTLICH lieber!!!…😂😂😂

Und um Nachfragen zu verhindern…

(Klatten)🤗

• Gerüchte 26/27

• EVLForever
    • 27. April 2026 um 13:07
    Zitat von Gawasch

Aufn deutschensektor, mit Mckiernen, kharboutli, rubes und gerüchtet wird auch noch Korbi holzer. Also ja durchaus höchkaräter

Ja, aber dafür haben wir, sorry im Voraus…

Den langsamen Stieler, den planlosen Mayenschein und den Lustlosen Lindberg an der Backe…. Wenn man das gegenüber stellt muss man zugeben das Rosenheim es schön langsam ernst meint mit dem Aufstieg…. Was bei uns leider nicht zu erkennen ist… jedenfalls bisher…

Außer man zieht mal wieder ein paar Deutsch-Tschechische Spieler a‘la Davidek aus dem Hut…

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 22. April 2026 um 21:42
    Zitat von since1948

Richtig, aber du brauchst nicht davon ausgehen, dass die Homepage aktuell ist 😁

Warum auch? Der Sommer ist noch lang und man wird immer wieder ein Update raushauen… und wir rätseln und hoffen und bangen wer wohl alles geht oder kommt….. Aber spätestens im August wissen wir mit welcher Mannschaft wir die Saison spielen…🤗👍 Man will ja im Gespräch bleiben…

• SB Rosenheim

• EVLForever
    • 22. April 2026 um 15:42
    Zitat von Rookie_EVL

So kann man sich auch das Geld rein holen mit Fiessinger und Groß :pfeif:

Wie kann oder soll man das verstehen??? Ernstgemeint Frage….🤔

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 22. April 2026 um 12:20
    Zitat von Markus Siwa

Meine Güte schaut man hier rein und es wird seitenweise wieder fast nur gemeckert.

Geht doch lieber raus und genießt die Sonne und das schöne Wetter.

Die 3 Schlüsselpositionen sind doch noch nichtmal besetzt.

Nr 1 Verteidiger

Nummer 1 Center

Und TW

Wenn die Positionen gut bis sehr gut besetzt werden ist der Kader stärker als letztes Jahr und dann war das gemecker hier wieder völlig umsonst.

Vorallem zu dem jetzigen Zeitpunkt im April schonwieder meckern, aber kennt man eh nicht anders hier.

Abwarten wie die 3 Schlüsselpositionen besetzt werden bevor man anfängt zu meckern.

Bis dahin Sonne genießen :prost:

Alles anzeigen

Schlüsselpositionen wird meiner Meinung nach auch die Besetzung von der Dritten Sturmreihe sein, die hat ja vergangene Saison wenig bis nichts auf die Reihe gebracht.
    Mit Wenzel, Korneli und Mayenschein sind die doch nur hinterhergerannt.
    Also deshalb wird schon noch ein bisschen mehr kommen müssen. Mayenschein verletzungsanfällig und zu langsam… Sorry aber total fehl am Platz, auch wenn er Landshter ist.

- 2-3 Stürmer für Reihe 3
    - Ersatz für Stieler und Koskenkorva also 2 Center

-Ersatz für Lindberg (falls man ihn loswerden will)

- Und guten Backup zu Dietl, der sollte auf jeden Fall als No1 aufgebaut werden und nicht wieder in das 2 Glied zurücktreten müssen.

- Bin überzeugt das Jobke die Rolle als No1 Verteidiger übernehmen kann und wird.

Nur meine Einschätzung..🤗

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 22. April 2026 um 11:53
    Zitat von Ocin

Dersch bestätigt.✅

Auf unsere Taktik, bezogen auf unser Abwehrverhalten bin ich ja mal gespannt! Der einzige Vorteil ist…. Es kann nicht schlimmer werden und vielleicht, aber auch nur vielleicht bringt die Uwe ja dazu mal richtig und ohne Foul auf die Stürmer draufzugehen.
    Nur mal ne ernsthafte Frage: Welche Verpflichtung in der Verteidigung geht aufs Krupp Konto? Tippe eher auf 0, weiss es aber nicht.

Und wie EL E ES richtig formuliert hat, natürlich geht die Abwehr alle was an.

• Kader 26/27

• EVLForever
    • 21. April 2026 um 15:42
    Zitat von MerdaRosenheim

Ich könnte mir vorstellen, dass morgen die „Verlängerung“ von Dersch/Mayenschein bekannt gegeben wird.

Mayenschein ist ein Mittelmäßiger OL-Spieler zu langsam, keinerlei Torgefahr und potentieller Unsicherheitsfaktor auf dem Eis… Hoffentlich nicht… und Dersch… naja… das Verbuche ich als Ironie….

• SB Rosenheim

• EVLForever
    • 21. April 2026 um 14:15

Rosenheim plant eine Mannschaft, die nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wird, da bin ich auf unsere Spieler gespannt…. Da sollten noch einige den Verein verlassen um ernsthaft um Platz 4-6 mitzuspielen. Wenzel und Kornelli sind schon weg, da müssen noch ein paar folgen.. (Lindberg) aber warten wir es mal ab, noch so eine Saison und es wird schwierig… irgendwann ist die Geduld der Fans auch mal zu Ende…

• Gerüchte 26/27

• EVLForever
    • 17. April 2026 um 16:44
    Zitat von Andi

Ist es die Fitness oder das Wollen? Ich weiß es nicht.

Ich denke, das war ein bisschen von beiden…

• Gerüchte 26/27

• EVLForever
    • 17. April 2026 um 15:38

Oder Lindberg bekommt ein Fitnessprogramm das sich gewaschen hat…….. 3xTäglich. 2 Stunden, Ausdauer und Spritzigkeit…👍 Dann könnte es auch mit Lindberg was werden…

• Oberliga-News

• EVLForever
    • 15. April 2026 um 12:36

Aber in der Pressekonferenz wurde der richtige Schlusspunkt gezogen… Memmingen hatte die jüngere, hungrigere Mannschaft, das war der entscheidende Punkt. Alle Altstars von Hanover konnten die nicht bremsen…

Aquin, Gill, Hauner,Kirsch,Knackstedt,Krummisch, McPershon, Miglio… da sollte man doch meinen das die alles in Grund und Boden schiessen.

Mich freut es allerdings das man sich den Erfolg nicht einfach so zusammenkaufen kann, es gehört einfach mehr dazu.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• EVLForever
    • 14. April 2026 um 18:02

2000 - 3500€ Brutto? Auch wenn Wohnung und Auto gestellt wird…. Da verdient ja ein Stablerfahrer (und das soll keine Geringschätzung des Berufes sein!!) fast mehr oder das gleiche. Dieses Gehaltsniveau kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und wenn man davon ausgeht das nur 9 Monate zu bekommen… da bist ja gleich beim aufstocken, ich denke das da wesentlich höhere Gehälter bezahlt werden, ansonsten… wer würde da noch eine Karriere als Spieler anstreben?

• DEL 25/26

• EVLForever
    • 14. April 2026 um 15:38

Hirnlos…. Hooligans wie im Fussball? Wird immer schlimmer!!!!:haare::facepalm:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum