Beiträge von EVLForever

    Wir haben mit Immo, Doremus und den von vielen unterschätzten Center Koskenkorva 3 sehr gute AL in unseren Reihen. Ein paar Tore darf man denen dann doch auch zutrauen.

    Das ist vollkommen richtig, aber wenn’s nur 3 sind, auf die es auf „gedeih und verderben“ ankommt… dann sind wir leicht auszurechnen… es wird drauf ankommen wie Stieler, Zucker, Wenzel und Co. Performen…

    Und vor allem auch ein Mayenschein wenn er wieder eingreift.

    Ich glaube aber auch so… viele Tore unsererseits werden wir nicht zu sehen bekommen… Wenn Siege dann eher so mit 1, 2 Toren Unterschied……

    Die Deutsche U18 tritt in 1Woche zum

    Hlinka Gretzky Cup an…

    In der 25 -Köpfigen Kader ist leider kein einziger Spieler von LA dabei, 1 Rosenheimer und Freiburger und 2 Regensburger… sonst viele DEL-Vereine…

    Aber keiner unserer Nachwuchsspieler… sollte man sich da sorgen machen????

    Im Interview heute mit unserem neuen Torwarttrainer steht, das er, Ilari Näckel und HV, das sie ähnlich denken wie man Eishockey „arbeitet“ und spielt…

    Jetzt müsste nur noch das spielt endlich dazukommen… darauf warte ich noch…

    Ob er‘s mit der Mannschaft hinkriegt?

    Mal schauen aber große Zweifel sind da angebracht….

    In dem Bericht in idowa steht aber sinngemäß bei einer Suggestivfrage, das er (Hr. Steiger) in einem „aufgeregten Umfeld“ es geschafft hätte, Ruhe reinzubringen…

    Ich sehe aber das eher das Gegenteil der Fall ist… kontroverse Meinungen werden eher zunehmen, verbunden auch mit der Vertragsverlängerung….. auch die Aussage, wir hätten eine „Spitzenmannschaft“ muss erst bewiesen werden…🤔

    Dieser Beitrag hatte nix… aber auch gar nix mit Heiko Vogler zu tun… auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen… den Bezug hast du alleine für dich interpretiert…

    Eher auf Anmerkungen… das technische außergewöhnliche Spieler überflüssig sind…

    Ich weiß jetzt nicht genau wer das geschrieben hat… und wollte eben auf außergewöhnliche Spieler hinweisen die wohl eine positive Wirkung hatten…👍😉


    Das war eine Antwort auf den Beitrag von@Werner… von der besten Mannschaft..

    Und sonst dar nix!!!

    Ja das stimmt… für Landshut…

    War aber auch bedenklich für die Nationalmannschaft waren doch glatt 4!!!! Deutsche dabei und 0 vom eigenen Nachwuchs!!! Und bei den anderen Vereinen hat’s nicht besser ausgeschaut….

    Das hat mich damals schon gestört, mir war’s mit der Begrenzung von 2 AL lieber, wer erinnert sich noch an Tom o‘ Reagan, Paul Gagne, auch Naud oder Benoît Doucet????

    Das waren auch klasse Spieler und haben den Unterschied gemacht…

    Dann sollte man klare Zuständigkeiten definieren:

    - Ralf Hantschke nur für Sponsoring und Finanzen

    - Heiko Vogler nur Trainer für erste Mannschaft

    - Neu -> sportlicher Leiter mit guten Verbindungen

    Ansonsten steht der Verdacht von Amigos…

    Bei der Riege Mayenschein, Kornelli, Zientek, Wentzel, Stieler, Zucker, Schitz hätten dir halt 4 gereicht und mit dem Geld für die drei, die rausfallen kannst du einen gscheiden Deutschen Scorer halten / holen --> aber halt, die halten sich ja nicht an taktische Vorgaben (welche eigentlich? Scheibe immer tief und nachrumpeln?)

    Halt!!!! Das nennt man heutzutage „modernes Eishockey“ a’la Heiko….. Gute, technisch starke Einzelspieler werden hier als „old Scool“ und abwertend dargestellt..😂 und die braucht man heutzutage, nach Meinung einiger, überhaupt nicht mehr….

    Ich glaube auch das wir unbedingt noch einen starken deutschen oder Zweiflaggen-Spieler brauchen, einen wie David oder Jordan…

    Mit Forumsbeiträgen hat dieses beleidigt reflexartige Gequäke hier manchmal nicht mehr viel zu tun. Schwer zu ertragen. Adieu.

    Der einzige der ein reflxartiges Gequäke hier zu Tage legt bist leider selber….

    Adieu…. 😂

    Ich glaube nicht, das es alleine um die Person HV geht sondern das Gebaren um seine Person von den Verantwortlichen.

    Da hat man das Gefühl das es um einen Trainer/sportlichen Leiter geht der was weiß ich wieviel Erfolg in der Vergangenheit hatte und deshalb unbedingt noch die nächsten 10 Jahre beim EVL bleiben muss… weil ohne ihn die Eishockeywelt in LA untergeht…

    Welche Erfahrung und Erfolge hat er bisweilen vorzuweisen? 0.0…

    Deshalb wäre es doch zwingend notwendig nur von Saison zu Saison zu verlängern.

    Da stehen sicher keine 5 Vereine die HV unbedingt wollen… und wenn.. reisende soll man nicht aufhalten…

    Man will eben Konstante Person im Verein haben, eine unveränderbare Größe…😂

    Ob zum Schlechten oder zum Guten… muss sich jetzt zeigen… bisher war’s eher bescheiden…. Eher schlecht….😬

    Im heutigen Eishockey ist ein funktionierendes Msnnschaftssystem im gesamten entscheidender als Einzelspielerfähigkeiten.

    Das sind schöne Erinnerungen an eine „gute alte Zeit“ in denen einzelne Spieler die Show bestimmten. Jedoch hat sich dieser Sport halt auch weiterentwickelt und wurde damit auch professioneller.

    Da hat die letzte Saison Regensburg aber das Gegenteil bewiesen, nur die herausragenden Einzelspieler, wie Yogan, Trevino, und auch Girduckis haben mit ihren aussergewöhnlichen Fähigkeiten Spiele entschieden. System ist notwendig, gewinnt dir aber alleine keine Spiele.

    Und auch früher wurde mit System gespielt….😉 sogar noch mehr, allein durch das Redline-Offside musste man spielerisch auch was drauf haben…

    Seise

    Er spricht die Wahrheit unverblümt an. Ich habe selten im Profisport einen Trainer mit einer derartig authentischen und ehrlichen Aura bei PKs oder in Interviews gesehen


    Sorry, welche Wahrheiten?

    Die jedes Spiel die gleichen Phrasen?

    - Das er sich bei Niederlagen immer ein paar

    Schuldige raussucht?

    - Das er sich nie Selbstkritisch hinsichtlich seiner taktischen Einstellung äussert?

    - Das er bei Siegen eher hinstellt als ob er das alleine bewerkstelligte?

    - Also ich habe noch keine Aussage seinerzeit gehört, wo er versucht hätte sich mit den Fans zu ….. ach was soll’s…

    Aber ob er mit der Zusammenstellung der Mannschaft Erfolg hat? Da hege ich doch große Zweifel!

    Aber ich hoffe trotzdem das ich mich irre!!!

    Und was kann Heiko Vogler dafür?


    Er will lediglich den schlafenden Riesen EV Landshut wecken und spricht daher (zu Recht!) Dinge an, die sich über die Jahre beim EVL eingeschlichen haben, aber für einen Fortschritt verändert werden müssen, auch wenn es für die Alteingesessenen unbequem ist.


    Und ihr werdet sehen: Heiko Vogler wird länger EVL-Trainer sein, als alle seine Vorgänger vor ihm. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist kein Zufall.

    Den schlafenden Riesen EVL wecken?

    Starker Tobak… Hat man auf einmal einen Grosssponsor a’la RedBull???

    Was hat den HV bis jetzt angesprochen?

    Was will er konkret verändern?

    Welche Dinge haben sich den eingeschlichen?

    Wie kommuniziert den HV das? (außer Fanbeschimpfung und beleidigte Leberwurst)

    Bitte nenn halt dann konkrete Maßnahmen, vielleicht kann man dann Verständnis aufbringen und manches nachvollziehen…

    So aber entsteht eher der Eindruck der Planlosigkeit …. Sorry aber so ned….😬

    Aber trotzdem… neue Chance für ihn, mal schauen ob er diesmal was dazu gelernt hat!!!

    Kann sein… kann auch nicht sein… wenn ich hellsehen könnte wäre ich Millionär… ach was Milliadär und der EVL würde mit o‘ Conner und Draisaitl spielen…😂😂😂

    Du stehst ihm neutral gegenüber? ^^ Da musst du aber selbst lachen, oder soll ich deine Beiträge vom Dezember raussuchen? :D

    Lach mal ruhig…. Man kann ja seine Meinung ändern, das soll vorkommen…. falls dir sowas in den Sinn kommt…😉

    Ich bin jetzt neutral…. Neues Spiel…. Neues Glück…. Denn was würde oder wird andauerndes Gebrüll ändern? Nix bis dato. Aber wenns wieder so eine Katastrophale Bilanz wie letztes Mal hinlegen… kannste sicher sein das es das letzte Mal ist wo ich ihm noch eine Chance gebe!!!😬

    Irgendwann muss auch ein HV liefern!!

    Also…. Ich, Heiko Vogler, Diktator und Alleinherrscher???? Oder was?

    Das sind schon gewagte Thesen (oder Wahrheit) aber da müssten ja die Betroffenen mal Tacheles reden, aber da wird man nichts hören. Was soll man also glauben?

    Ich stehe da, als unwissender, ihm neutral gegenüber. Für mich liegt die Wahrheit auf dem Eis.. da wird man sehen…

    Knacki und Wolf… einer von beiden wäre schon was… aber auch mit Gefahr das die ab Dez. Suspendiert werden…. 😂

    Aber ich glaube nicht das sich da noch was ändert..