Beiträge von bubbi

    Guten Morgen


    @jefferson richtig, Landshut bis zum Ausgleich sehr Nervös, von da an lief es, aber auch nur das erste Drittel.
    Thema Geipel, vielleicht wirkt sich in seinem Fall die Möglichkeit beim Heimatverein zu spielen eher negativ. ;)
    ( neues Haus, Kleinkind Stress) ;)

    Ich muss gleich im vorneherein sagen: ich war gestern nicht im sadion!
    Hab mich aber sehr übers 4:1 gefreut. :) weiter so
    Ne frage hätte ich: hat er mit alle 4 Reihen gespielt oder auf 3 umgestellt? Aus den strafen von hockeyweb/pointstreak kann mans leider nicht rauslesen.


    Und das mit der laschen Spielweise in den andern zwei Dritteln, ich denk mal lieber nen zwei Tore Vorsprung verwalten und nicht alle Kräfte aufbrauchen, als das ganze Spiel zu ackern, richtig hoch gewinnen und dann die nächsten Spiele
    Nichtmehr können..schließlich sind's (hoffentlich) noch n Haufen Spiele :D und grad Hannover is einfach weit weg..

    Servus


    Das mit dem Gas rausnehmen beherrscht nicht jedes Team, und wir hatten gestern damit Probleme.
    Es kommt immer darauf an wieviel man zurück schraubt, denn wenn der Gegner Lunte riecht, ist es ungleich schwerer das Tempo wieder zu erhöhen, und man kommt in Schwierigkeiten wie Gestern, mit ein wenig Pech ( wir hatten Glück ) bekommst den Anschlusstreffer, und dann kannst roedeln wie a wilder.
    Die Erfahrung zeigt das ein Tempowechsel im Eishockey sehr gefährlich ist und man meistens mehr Energie verschwendet als wenn man das Tempo ähnlich hoch hält, denn die Konzentration bleibt so auch auf einen guten Level. Eine clevere Mannschaft kontert dann den Gegner aus.


    P.s. Die vierte Reihe war vielleicht 7 - 8 Wechsel auf dem Eis, im ersten Drittel gab man mit fast ausschließlich mit drei Reihen Gas, beim Rest des Spiels konnte man sich's oft nicht leisten die Reihe auf Eis zu schicken, wobei man aber auch sagen muss das sie Gestern auch nicht den Allerbesten Tag hatten, ich habe sie schon stärker gesehen.


    Insgesamt waren wir die Bessere Mannschaft, Hannover aber stets gefährlich, ganz komisches Spiel.

    Guten Morgen


    Tja EHL, da hast scho recht, ich geh sogar noch einen Schritt weiter, Landshut hätte sich die letzten 35 min ein Gegentor verdient für diese lasche Spielweise. Wäre es gefallen dann hatten wir ein anderes Spiel gesehen.


    Zach: Du allerwei mit deinem Lunte legen, kaum sind einige wieder etwas vernünftig geworden und harren der Dinge die da kommen, kommt er ums Eck. Frankenexil Draht wieder am radl. ;)

    So so wie kommst darauf das der sportliche Aufstieg gesichert ist? Wenn Basti in die DEL geht ist er sportlich aufgestiegen, nicht wir. Nochmal, unser Wirtschaftliches überleben ist vorerst in Liga 2 gesichert, und darüber können wir uns freuen. Für mich ist Heute nur eines Fakt, kein Kooperationsvertrag bis 2018, wenn sich früher etwas aus irgendwelchen gründen ergeben würde wäre dies Super. Ob ihr es glaubt oder nicht, ohne schwarz malen zu wollen, vielleicht dauert das dem ein oder anderen Gesellschafter zu lange, und sagt sich Sorry Leute Eishockey ist tatsächlich eine nicht zu rettende Sportart, was ich nicht hoffe.

    So, jetzt fieseln wir Hannover ab und schicken diese Stadt in eine lange Sommerpause!!!

    Angst muss Landshut nicht haben vor Hannover, aber Respekt sollte man haben um sie nicht zu unterschätzen , die haben nichts zu verlieren.
    Glaube mir ich habe in meinen Fan Dasein schon viel erlebt, und da war genug dabei was dir nicht gefallen wuerde.....!

    guten Morgen


    und jetzt kommen wir wieder dazu, was so ein Forum für eine Außendarstellung hat oder wer mitliest ;)
    und dann wundert man sich, warum gewisse Spieler sich nicht bedanken oder den Helm runternehmen


    gruß aus LA




    So a kas.


    Ich habe vor Wochen angemerkt das den Spielern vieleicht der evt. Lizenzkauf in den Köpfen umherr schwirrt, da hattest mich dann getadelt, mit dem Satz: wenn sie das nicht abkönnen dann heim zu Mama.


    Jetzt kommt Kritik von einem Einzelnen an einen Spieler, und 30 andere im Forum schreiben das Gegenteil weil das geschreibsle des 1 Users eigentlich nur mit Antisymphatie zu tun hat. Wegen ein Forumsuser wären diese Mymosen dann beleidigt, ja bitte dann sollen sie beleidigt sein und zu Mama rennen, obwohl ihnen 90% der Fans den Rücken stärkt.


    P.s. Das mit Absche liegt länger zurück und ist auch fast verständlich denn das ging gar nicht.


    und der Geipel ist halt mal..... :pflaster: und das ist nun mal die Wahrheit, er selbst kann dies am besten ändern, schlecht war er zwar Gestern ned, aber einen Bonus hat er noch keinen bei mir.

    Helle was will ER? ;)
    Zum Spiel Landshut sehr gut im ersten Drittel bis auf die letzte Min. Da hatten wohl einige eine Sirene gehört die aber nicht ertönte, klare Konzentrationsschwäche. Zu Beginn des 2.drittels das gleiche Bild wie am Ende des ersten, Landshut schläfrig übrigens a so wie in RO am Freitag. Das 3:2 geht klar auf die Kappe von Cody, der unbedraengt die Scheibe auf den von F. Carciola gedeckten Smazal spielte anstatt Tief hinters Tor zu spielen. Apropos Carciola, mit dem Stadionsprecher werd ich nicht mehr grün , a Zustand na a Zumutung, er Brauch ja den Namen nur vom Video Würfel ablesen.
    Ansonsten gut zurückgekämpft, das ohne die Jungen und Absche als Aussenseiter gegen den Primus gewonnen.q

    kann man sicher zustimmen.
    Wenn ich in der Arbeit sagen würde, das ich am Mittwoch frei brauche um mir ein scheiß Spiel der Cannibals anzusehen, würde ich wohl auch ned frei bekommen, weil er sagt dann lass es hald.
    Aber ich habe ihm schon vor ein paar Wochen gesagt, das ich dann ab dieser Woche mal immer wieder um 6 "nach Hause" müsste Di, Mi und Fr, dann habe ich gestern ab acht bis 11 ausgeholfen und ich denke, dass er mir frei gibt. Ausserdem werde ich schon regelmäßig von diesem "alten" EX Fan gefragt, wie das Spiel ausging und wie es war, vielleicht habe ich ihn bald soweit, dass er wieder mal geht :nummer1:


    Wenn man sagt, das Spiel war scheiße, kommt der Gegenüber sicher nicht ins Hockey, wenn man aber sagt, das war ein super Spiel mit tollen Spielwitz aber leider hat man knapp verlohren, dann schaut es schon anders aus, denn dann fragt er, wann das nächste mal ein besonderes Spiel ist und kommt dann evtl auch.

    Ist ja richtig, nur bin ich halt auch der Meinung das man nicht nur schwaermen sollte, sondern auch die anderen Dinge anspricht, dies ist den Leuten die ich kenne 100 mal lieber als ihn mit falschen und zu hohen Erwartungen mit ins Stadion zu schleppen. Viele die ich mitnahm kommen immer wieder, weil ich im Vorfeld ehrlich war,denn im Endeffekt sollen sie sich ihr eigenes Bild von dem Sport machen, damit fährst am besten.

    Guten Morgen zusammen.
    @ EHL Ich weis auf was du hinaus willst, und ja du hast im Grunde genommen Recht, dem würde jeder positiv denkender Mensch oder ausgewiesener Motivator zustimmen, das wäre die optimal Lösung.
    Was man dabei aber vergisst, die Meinungsfreiheit ist in unserer Gesellschaft halt auch gegeben, nicht jeder kann sich verstellen und verbiegen nur das der Eindruck entsteht das man positiv denkt. In der Sportart Eishockey sind eben Gott sei Dank Emotionen dabei, und ja, vielleicht sollte man nach dem ein oder anderen Spielchen direkt im Anschluss daran die Fingerchen von der Tastatur lassen, und noch eine Nacht darüber schlafen, bevor man irgend einen Bullshit postet der nicht der Realität entspricht. Oft werden solche Posts Tags drauf wieder abgemildert, aber es sind eben die Emotionen die ein "nicht" Fan beim lesen nicht empfindet, und so nur das Schwarze auf dem Weißen liest.
    Ganz ehrlich, man kennt sich doch hier im Forum wenn auch oft nicht visuell, trotzdem weis man wie einige Ticken, die sind halt zum Teil so, gehen in jedes Spiel und unterstützen den Verein, sprechen dann die negativen Dinge im Forum an, machen daraus aber keinen Aufsatz um alles positive die es immer gibt auch noch zu Posten.
    "Nicht geschimpft ist genug gelobt", mit diesem Spruch werde ich z.B. In der freien Markwirtschaft auch täglich konfrontiert,trotzdem bin ich Motiviert, jetzt erst recht.
    Für mich persönlich ist dieses Forum wie oben steht " von Fans für Fans, und in diesem will ich mich frei bewegen können. Warum kann hier jeder mitlesen der nicht angemeldet ist, in manch anderen Foren gibt es das auch nicht.


    Wenn ich immer über jedes Wort das ich hier drinnen schreibe eine halbe Stunde nachdenken muss, ist es schon gut was ich hier poste fühlt sich dadurch auch keiner auf den Schlips getreten, habe ich auch immer alle positiven Dinge mit eingebracht und wenn es geht immer mehr als negative, dann ist es vielleicht besser man meldet sich ab, denn das verstehe ich nicht unter einem Forum in der man seine eigene persönliche Meinung schreiben darf hinter der man zu 100% steht, hier tummelt sich mitunter der harte Kern der Fangemeinde, und die unterstützen egal wie sauer man ist weiterhin den EVL, und wer dazu gehoeren will soll sich anmelden.
    Wenn ich von mir ausgehe, sind Gespräche in einer Ründe von Leuten z.B. In der Arbeit, oder Gleichgesinnten vorm Spiel oder danach immer Super Diskussionen, im Netz dagegen besteht immer die Gafahr das man vieles in den falschen Hals bekommt, oder ein negativer Eindruck entsteht, das war vor 30 Jahr besser. ;)

    Schade schade, leider 4 : 5 nV verloren, die Eisbären nutzten ihr Ueberzahlspiel in der Verlaengerung Eiskalt.Bin gespannt für welche Mannschaft die Jungs morgen spielen?

    Soo zurück aus RO
    Ein kurzes und knappes Stadement zur später Stunde.
    Super Stimmung, geile Schals mit den Schriftzug "vogl Sing ein Lied für uns" ;)
    Obertop für Beck und Barnersoi die sich im 2.Drittel unter die LA stehplatzfans mischten.



    LA im ersten Drittel besser wie RO, im zweiten bis auf die ersten zwei min klar unterlegen, und am Schwimmen, im dritten RO gleichwertig bis besser, Bulls hatten da mehr Chancen. Die Verlängerung musste man sich am Ende hart erarbeiten.
    Gruß noch an den Dj der mit aller Gewalt nach dem Spiel mit der Lautstaerke versuchte seine Anlage zu schießen, nur um uns am Feiern zu Stören.
    Übrigens Basti hat trotz Drucks von allen Seiten nicht gesungen.
    Rosenheim war insgesamt Quirliger.

    Irgend einen Tod muss jeder mal sterben, auch Bubbi :D
    Muss er halt DEL wieder neben dir anschauen :help:

    Des macht gar nix, geh ich halt wieder Stehplatz denn DEL Eishockey koennte mir zum sitzen zu teuer werden, aber Hauptsache 1 Liga.
    Neben dem EHL Gott bewahre, den sei Lauferei 1 Drittel auf den Sitzplatz, das 2. Stehplatz im Gegnerischen Block und des dann a no mit Dir Helle, und im 3. Drittel VIP Raum, und zum Schluss in der Pk. Ansonsten ganz nett aber der Mane will immer jeden zum Bier trinken verleiten und ich hasse Alkohol. ;) Also laf i lieba davo.

    Mane, es wird doch hier über das/ die Spiele diskutiert, und da läuft es halt nicht wirklich gut, alles andere sind Nebengeräusche die immer da waren, sie aber jetzt aufkochen gerade weil es sportlich beim EVL hinkt.
    Das verabschieden nach dem Spiel von den Fans ist vielleicht für dich und mich NICHT MEHR wichtig, aber bei mir wenigstens gab es auch andere Zeiten. Für den richtigen Anfang ist die Mannschaft wie eine Familie die man begleitet die man anfeuert und Beachtung schenkt, und dies im Gegenzug auch von ihnen erwarten kann.
    Wenn es gut läuft schluckt das der gemeine Fan, wenn er sich aber Verar...t fühlt ist er sauer für mich ganz normal.
    Du stehst/sitzt ja auch im Stadion mit verschränkten Armen und grinnst max wenn wir ein Tor schießen, ,(leugne nicht du wirst beobachtet ;) ) wir freuen uns innerlich, nur die Jungs und Mädels fahren für ein Spiel bis zu 2000 km hin und zurück, nehmen Urlaub von den Kosten red ma mal gar nimmer, um das Team aktiv zu unterstützen, doch eine Entschuldigung wäre von Seiten der Mannschaft Gestern sicherlich angebracht gewesen.



    Bin immer noch der selben Auffassung wie Gestern Abend und würde die Kritik auch wieder so Äußern, vielleicht nicht in dem Ton aber im Grundsatz identisch. Es hat mal ein Eishockey Liebhaber vor kurzen hier geschrieben," Wenn sie das nicht abkönnen sollen sie heulend zur Mamma laufen." So oder so ähnlich war der Tenor, und passt auch hier gell. :)

    Servus


    Ich mache mir so meine Gedanken.....


    Ich weis es nicht, aber irgend etwas spuckt bei unseren Cracks in den Köpfen rum, und sind damit völlig vom Spiel abgelenkt, gibt es Streit im Team, glauben manche man könne sich den PO Gegner aussuchen, steckt der ein oder andere in Vertragsverhandlungen oder haben gar schon Verträge freuen sich auf Heimaturlaub denn "die goldene Ananas ist eh nicht wichtig", vieleicht wissen sie schon mehr zum Thema DEL, oder kommen welche auf die Idee das die Siege zu Hause ausreichen um am Ende auf Platz x/y zu stehen, andere sind wieder geschlaucht von den langen Busfahrten und haben so gar kei Lust auf Eishockey schon gar nicht gegen Teams die noch kämpfen müssen um die Endrunde oder Heimrecht zu erreichen aus Angst vor Verletzungen hält man sich zurück, oder schont man sich einfach nur für die PO's?????? fragen über fragen.


    Ich will ihnen ja das "wollen" Gestern nicht unbedingt absprechen, war ja auch nicht Vor Ort, nur zeigt das halt auch das man den Schalter wie warscheinlich einige glauben nicht einfach umlegen kann, denn ehe man sich versieht hat dich der Gegner überrumppelt, und bestraft jeden Fehler, er lässt dir sicher nicht die Zeit bis LA einfällt wie wir trotz unserer Verunsicherung hier gewinnen könnten, das Spiel Gestern sollte jetzt genug Warnschuss sein und sich jetzt aufrappelt und die letzten beiden Vorrundenspiele gewinnt um selbstvertrauen zu tanken um nicht zuletzt mit einer Heim/Auswärtsniederlage im Kopf in die PO Serie zu starten, dies wäre Psychologisch enorm wichtig. Das sie es können haben sie bewiesen, nur in den Schlamassel haben sie sich selbst gehieft, als wir das letzte mal 2. waren nach der Hauptrunde war im VF schluss. :pflaster: :pflaster: :pflaster:


    @EHL sogst ja oiwei das i a Grantler bin ;) sonst wars doch nur halb so sche für die wennst di ned aufregn konnst, wennst a selber wie a Fand'l im Wind bist. ;)

    Guten Morgen


    Sorry Leute, man muss sich jetzt nicht nach dem gestrigen Spiel auf biegen und brechen vor die Mannschaft stellen und dürftige Schutzargumente für ihre Niederlage vortragen. Es ist ja nicht erst seit Gestern so das die gezeigten Leistungen nicht stimmen gerade Auswärts kommt ja garnichts, wegen 1-2 Spiele sage ich ja nichts, mei war halt a Ausrutscher werd scho wieder, aber seit Wochen der Schrott.


    Auf der einen Seite wird hier geschrieben von "kurz vor Ende der Vorrunde will da vorne keiner mehr gewinnen, und schreit nach Regeln wie in Schweden", und auf der anderen, ist ja "BiBi ein schwerer Gegner und wir mit unserem Low Budget sind allenfalls gleichwertig", was denn nun??? Auf Augenhöhe sind wir aber Augenblicklich nicht mehr, geschweige denn besser, sonst würde man sich nicht in einem Pokal Finale in 2. Drittel innerhalb 40 min so Abschlachten lassen.


    Der Mannschaft fehlt es an Motivation, Zusammenhalt und der Glaube ein Spiel drehen zu können. Dinge wie sich nicht von den Fans zu verabschieden nach so einer Leistung geht gar nicht, ok sie sind enttäuscht, aber das sind die Fans auch. Da sind ja schon welche dabei die sind vor dem Spiel schon beleidigt, wie z.B. da Geipel vorm Hannover Spiel beim Aufruf der Starting Six, jeder nimmt den Helm ab und grüsst die Fans wenn sein Name gerufen wird, Herr Geipel braucht das nicht, und das hat mit Charakter zu tun.


    Zum Team selbst: Zustand seit einiger Zeit.


    1.Reihe: geht man hart an den Mann, "und dafür reicht eine gute 4. Reihe" kannst du ihre Spielfreude zerstören. Ein guter Trainer des Gegners kann sein Team in einer PO Serie auf den Tschechenkreisel so einstellen das da nicht viel läuft. Ansonsten aber eine Traumreihe die wenn dagegenhalten kann mit ihrer Technik jeden in der Liga vorführt.


    2.Reihe: wird immer besser, Absche mit einem Hoch, Billy kann noch nicht an seine Leistung vor seiner Verletzung anknüpfen, aber für uns mit seiner Erfahrung sehr wichtig für die Serie. Cody der Checker bringt mit seinem speed Dampf rein, wirkt aber dadurch oft auch hecktisch mit seinen Laufwegen und Pässen.


    3.Reihe: die Jungs haben am stärksten nachgelassen kein Vergleich zur Weihnachtszeit, da haben sie in der Liga mit jeder 2. Reihe mithalten können, auch mit der unseren. Heute nur noch Mittelmaß der 3. Reihen.


    4. Reihe: die jungs machen wie erwartet Spaß, und ihre Aufgabe erledigen sie sehr gut.


    Verteidigung und Torwart auch nicht mehr so stark, werden aber oft alleine gelassen von den Stürmern daher auch die eklatante Konteranfälligkeit besonders in ÜZ, Verteidiger wie der Kevin der auch mal tief geht mit seinem Speed, muss von einem Stürmer abgedeckt sein. Es muss wieder jeder für jeden Arbeiten.


    In den PO's nächste Woche werden wir wissen ob es an der Motivation lag, oder am können.

    Wo's denn, du wolltest doch des alte Forum, jetzt Host as. ;)

    So wird man jetzt hier schon zum Alkoholkonsum angestiftet ;)

    Ich glaube wohl eher das Jiri mit einem 40 km leistungsm.rsch mit 35 kg Gepäck gedroht hat, wenn man keine Gegenwehr im letzten Drittel zeigt. ;)