1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Oilers1988

Beiträge von Oilers1988

• DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Oilers1988
    • 7. Dezember 2025 um 18:16

Zum Glück funktioniert die Immo'sche Turnover-Maschine einwandfrei

• DEL2 - 19. Spieltag: EV Landshut - Krefelder EV

• Oilers1988
    • 28. November 2025 um 21:16

Langmann heute ähnlich drauf wie Cinibulk in Spiel 1 FinalePO gegen Kassel (damals war der O-Ton:Wenn der immer so hält wäre er in der NHL Starter..)

• DEL2 - 14. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Oilers1988
    • 2. November 2025 um 19:59

Wieder 2+2...

• DEL2 - 5. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

• Oilers1988
    • 3. Oktober 2025 um 22:01
    Zitat von privatecandiru

Regensburg mit dem perfekten Auswärtsspiel. In der Defensive kompakt, die Überzahl Situationen sitzen und Konter werden präzise ausgeführt. Während wir kopflos anrennen.

Kopflos fasst das Spiel aus EVL Sicht perfekt zusammen

• Pressekonferenz Uwe Krupp

• Oilers1988
    • 7. Mai 2025 um 19:15
    Zitat von AMB

In der Tat guter Auftritt von Uwe Krupp!

Erschrocken war ich aber über Herrn Imhoffs Aussage, wonach Heiko Vogler bis nach Hause „verfolgt“ wurde und z. B. Botschaften am Briefkasten hinterlassen wurden, dass er abhauen soll. Das geht echt gar nicht, egal wie groß die Differenzen sind! In meinen Augen ein echter Tiefpunkt!

Auch wenn ich froh wäre dass über dieses Kapitel nicht mehr gesprochen wird, wenn das Alles nur annähernd so passiert ist frage ich mich wirklich welche Verrückten es doch leider immer noch gibt... :haare::facepalm:

Freue mich auf die neue Saison mit alten Gesichtern!:prost:

• Dauerkartenverkauf 25/26

• Oilers1988
    • 29. April 2025 um 14:54

Ist E Links nicht vorgesehen für den Dauerkartenverkauf?

• Heiko Vogler

• Oilers1988
    • 26. März 2025 um 15:22

Antwort 1

im Sport ist nunmal der Trainer "hauptverantwortlich" für die gebrachten Leistungen.

Diese Saison konnte unser Übungsleiter "seinen" Kader zusammenzustellen - dass unser Abschneiden und die spielerische Leistung nach mehreren Jahren gemeinsamer Arbeit 6 Spieltage vor Schluss von Ihm als "Prozess" benannt wird ist natürlich ein sensationelles Statement..

Finanziell musste man sich auch nicht zurückhalten, anstatt in er eigenen Talentschmiede zu stöbern wurde ein Wachter gefunden. Jesse/Doremus verletzt und realtiv schnell wurde Ersatz vorgestellt in Form von Hutch/Bennett. Das Ergebniss ist das gleiche wie in der letzten Saison,VF aus, Platz 6 anstatt 4, letztes Jahr noch gegen den Jahrhundert-Coach Daniel Jun, der aufgrund ausbleibender Leistungen in Kaufbeuren vor wenigen Monaten nach "Gesprächen mit der sportl. Leitung" gehen musste...

Die Art wie manchmal "kritisiert" wird ist eine Sache - oftmals auch etwas übertrieben , allerdings ist das auch wieder eine hausgemachtes Problem. Einige in dem Forum sind relativ gut informiert, und selbst wenn nur 50 % davon tatsächlich so passiert sind ist das schon mehr als genug um einen Schlussstrich zu ziehen. Kommunikation, wenn man das so nennen darf, weiterhin ein Graus - schmeiss dem Fan ein paar Krümel hin, einfach irgendwas erzählen - werden schon Ruhe geben..

Was hier die letzten Jahre mit dem Nachwuchs und so manchen Spielern veranstaltet wurde und immernoch wird geht eben weit über die Kompetenzen eines jungen "Trainers" am Anfang seiner Karriere hinaus. Ist ja nicht so dass wir hier den "jungen" Larry Mitchell gefunden haben.... Diese schwere Entscheidung den Trainerstuhl zu wechseln wurde ebenfalls selbst konstruiert.. Hätte auch keine große Lust als Gesellschafter diese Abfindung auszuzahlen, nach den letzten Jahren kann man hier allerdings von seinem GF erwarten dass diese Verträge so gestaltet werden dass es im Nachhinein nicht zu einem bösen Erwachen kommt.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 20:58
    Zitat von Der Lange

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass zitti nächstes Jahr unter diesem Trainer nicht mehr spielen wird.

Aber die Aufarbeitung der Saison dürfte ziemlich einfach sein. Die einzigen AL die bleiben sind Tor und hutchi. Der restliche Sturm war für mich soweit schon ok. In der Abwehr kann man bis auf bergman eigentlich alle ersetzen. Pageau spielt als AL etwa das Niveau von Reich. Der Schuss frei von der blauen etwa 2m neben und 1m über das Tor, sowas hab ich zuletzt in der Hobby liga gesehen wobei ich mir ned sicher bin ob der Schuss dort nicht härter war und zu rogl fehlen mir ohnehin die Worte um das zu beschreiben was der spielt. Das ist ja nicht mal oberliga Level was der da macht.

Trotz alle dem fand ich die Serie schön und hab nicht bereut rein zu gehen, was in der Hauptrunde durchaus die Regel war, wenn ich im Stadion war.

Zu unserem Trainer ist alles gesagt. Dazu kein Wort mehr, wenn die Verantwortlichen das nicht erkennen können oder dürfen dann ist das eben so.

Gute Zusammenfassung! :thumbup:

Michi Reich würde ich in seinen Eiszeiten, wenn er denn mal darf, als deutlich aktiver bezeichnen.

Nur wenn der mal einen Fehlpass spielt, zu spät Wechseln fährt, sowie auch Drothen oder allgemein die jungen Wilden, dann brennt der Baum bzw der gute Heiko.

Wenigstens haben wir den Rookie des Jahres! (NOCH!)

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 20:17

Rogl und Pageau, die der Mannschaft eigentlich Stabilität geben sollten zeigen ein ums andere Mal eine "Nichtleistung" - waren die beiden extrem angeschlagen ? (?????)... kaum zu erklären was die geboten haben...

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 19:36
    Zitat von EVLForever

Aus im 1/4 Finale die nächsten 3 Jahre Oder PrePlayoffs… damit musst man sich dann wohl abfinden… besser wird’s mit dem sportlichen Leiter nicht werden… vom Trainer möchte ich gar nicht reden…:pfeif:

"Solange wir nicht Letzter sind isch des kei Kriese" :prost:

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 19:15

Schade Heiko, du hast dich nicht weiter sondern zurück entwickelt.

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 19:01

Rogl und Pageau ist eine Frechheit

• Oilers1988
    • 23. März 2025 um 12:47

Ganz egal wie das heute ausgeht, die Choreo/Stimmung in den Playoffs war super - habe mich zumindest von den Fans wahnsinnig gut unterhalten gefühlt!

Danke

• Oilers1988
    • 22. März 2025 um 12:54
    Zitat von Da Schohs

Ich wüsste jetzt in der Ära von Herrn Vogler keinen Spieler, den er besser gemacht hat.

Gut, vielleicht verkauft man die unterjährigen Abgänge junger Talente wie Seidl oder Schwarz in ausländische Ligen als „Erfolg des Trainers“…kennt man die Insights, war es beide Male die schiere Flucht aufgrund Stagnation in der persönlichen Entwicklung, eine Nulltoleranz zum Fehler machen und damit verbunden oftmals die Bankwärmer-Funktion.

Czarnik, Santos, Yogan oder wen auch immer würde hier bei uns nach einer Saison keiner wiedererkennen.... ausgepumpt,ausgelaugt, überspielt, frustriert - das wären die Merkmale einer Saison die das ganze gut zusammenfassen würden.

Am Ende der Saison wird "abgerechnet" oder wie in Landshut.... einfach mal "verlängert"..........mit Klauseln, die sich dann ebenfalls verlängern

• Oilers1988
    • 22. März 2025 um 00:11
    Zitat von Rudiratlos111

Bernie Johnston sagte mal, wenn Play Offs sind, dann braucht es mehr Optionen im Spiel als „lediglich Zirkuspferde die gelernt haben, im Kreis laufen zu können“

Was er damit sagen wollte, wenn es in den Play Offs erfolgreich laufen muss, dann ist es entscheidend, wie es gelingt, Aufstellung, Taktik, System in jedem Spiel so zu verändern, und anzupassen, dass es dem Gegner nicht reicht, sich im Laufe der Play Offs lediglich einen Matchplan dafür zurechtzulegen, wie man diesen mittlerweile bekannten „Kreislauf“ am besten eliminieren kann.

Erinnere mich zu gern an das Interview von Thurn und Taxis mit Johnston.... das waren Zeiten 8|

• Oilers1988
    • 21. März 2025 um 22:26

Wir haben in den letzten 3 Spielen einen Weg gefunden... zu verlieren. Frustrierend, enttäuschend...

• Oilers1988
    • 21. März 2025 um 22:10

Bei der Häufigkeit frag ich mich ob Pageau das extra macht...

• Oilers1988
    • 21. März 2025 um 21:47

Des isch ein Prozess

• Oilers1988
    • 21. März 2025 um 21:31

Wann darf Dietl mitspielen, frage für einen Freund

• Oilers1988
    • 21. März 2025 um 21:28

Sauber Jungs

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum