Beiträge von Glanzhuter

    Natürlich muss jeder Spieler (siehe Kharboutli) seinen Weg gehen und versuchen mitzunehmen was er kann. Gerade als Junger wo dir noch alle Tore offen stehen. Ich erinner mich an meinen Jahrgang Vogl, M. Brandl oder S. Gumplinger. Bei jedem ist iwo der Stagnationspunkt eingetreten Ligatechnisch.



    Ich denke wichtige Faktoren für den EVL:

    - Prestige für den Standort Landshut (wie oft ich Leute getroffen habe die die Stadt Landshut nicht kannten aber die Cannibals/EVL)

    - bischen bleibt ja auch immer bei uns hängen

    - Heimkehrer darf man auch nicht unterschätzen die mal noch 2-3 Saison (oder auch länger siehe Zitterbart) planen oder die NHL spieler die hoffentlich mal kommen


    Geld (hier habe ich persönlich wenig Ahnung vllt weiß jemand mehr) und Austausch/Koop mit anderen Vereinen gibt es wohl weniger.


    Und wenn man vom ROI / Kostennutzung mal absieht, ist es doch auch schön wenn man der Jugend was bieten kann. Sonst hängen die alle mit der Sportzigarette an der Isar rum :D :haare:


    Hast aber vermutlich Recht es ist einfach ein Investement was sich rein auf dem Papier nicht auszahlt.

    Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

    rein statistisch nein, entschuldigen nicht mal die Verletzungen

    Eigentlich nur n Facepalm, net weil ich ihn net mag oder schätze aber Kaderplantechnisch dann doch wohl ne Richtung die einige schon befürchtet haben. Immerhin positiv:


    Konsistenz und


    „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit habe, auch in der nächsten Saison weiter in Landshut zu spielen. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl und wir genießen die Atmosphäre in der Fanatec Arena. Wir wollen auf dem, was wir in den letzten Jahren erreicht haben, aufbauen. Es gilt, als Team daran zu arbeiten, uns weiter zu verbessern, um unser ultimatives Ziel zu erreichen: Die Meisterschaft in der DEL2“, sagt Pageau."

    Ich bin zwar nicht derjenige der Editiert hat aber es braucht nicht nochmal einen Thread indem es um die Xte Trainerdiskussion geht.


    Dafür gibt es einen Thread in dem sich jeder austoben kann.

    Die Leute haben eine wahnsinnige Obsession um Vogler das kann man sich nicht ausdenken ... Regensburg gewinnt, KRASSER TRAINER - Vogler schlecht - jetzt austauschen. Hätte Kassel gewonnen wäre zu lesen gewesen "Bill Stewart" hätten wir einfach holen müssen damit wäre man mit der richtigen Härte reingegangen..


    Und wenn jetzt Fishtown gewinnt, dann werden wir alle sehen wie man mit wenig Etat und einem guten Trainer, der übrigens Nicht Heiko Vogler ist, sone Meisterschaft holt.


    Wenn aber Berlin gewinnt möchte ich anmerken dass der ungelernte Serge Aubin der direkt bei den Hamburg Freezers angefangen hat ein echter Trainer von Qualität ist, nicht wie Vogler der einfach nur Fahrlehrer ist.


    Vielleicht sollte dere eine oder andere mal seine Posts lesen bevor er was abschickt ... man kann ja nur noch drüber lachen.


    Glückwunsch an Regensburg übrigens, wie bereits geschrieben gönne ich es ihnen aber schade dass es AEV nich gerissen hat.

    Ja an bekommt sehr zeitnah eine Eingangsbestätigung.


    Ein paar Tage später die Rechnung, dann kannst überweisen.

    Ich glaube eher was gesucht ist, interessiert mich auch, die Eingangsbestätigung der Überweisung, ob man da noch ne Rückinfo bekommt.


    Bestellbestätigung + Rechnung bekam ich innerhalb von einem Tag von Frau Brandl.

    Dein Post wirkt irgendwie hochironisch, gibt aber nur den Artikel wieder (Bild lol).


    Ich versteh aber deine Spitzen nicht? Könntest du nochmal erklären worauf du anspielst? (Ich peils wirklich nicht)

    Aber man braucht eben auch solche Spieler. Man spart ggf. ein paar Euro für die AL und kommt hald dann auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Und wenn das dann passt und Schitz mit der Rolle evtl. auch mal als überzähliger Spieler nicht zu spielen, schadet dies doch nicht. Und ob es wirklich so kommt ist ja akt. noch Spekulation.


    nix für ungut konnts mir net verkneifen

    Ich frag mich immer noch warum man gleich so aus der Haut fährt, wenn wir sagen dass wir uns anständig aufstellen wollen und nicht übereilen.


    Ohne Perspektive und ein Schlag ins Gesicht für älteren EVLer.


    Es ist doch das absolute Gegenteil der Fall:


    Die Fraktion "Nicht sofort DEL" will doch nur eine gute Basis und das ist die Perspektive. Und das sollte doch auch jeden alten EVLer dass es einen mittelfristigen Plan gibt:

    Zitat

    1999: Innerhalb eines drei Jahre gültigen Kooperationsvertrags blieb der EV Landshut der benötigte Stammverein der Kapitalgesellschaft und erhielt im Gegenzug 350.000 Mark Nachwuchsförderung pro Jahr. Der Vertrag bestimmte auch, dass die Dreihelmenstädter in dieser Zeit mindestens zwei Ligen unterhalb der Barons antreten mussten.[26] Nach 36 Jahren Erstklassigkeit erfolgte der Gang in die drittklassige Oberliga-Süd.

    Zitat

    Die Saison 2015/16 begann für den EV Landshut sehr negativ, da überraschend die Lizenz für die DEL2 wegen fehlender Wirtschaftlichkeit verweigert wurde.[34] Der Verein ging deshalb ab der Saison 2015/16 in der Oberliga Süd an den Start.[35] Anschließend wurde bekannt, dass der bisherige Alleingesellschafter Rainer Beck der LES GmbH notariell seine Anteile zurückgegeben hatte[36] und neben einem Verzicht auf alle Darlehen der LES GmbH neues Kapital zur Verfügung stellte.[37]

    Ihr kennt doch das Problem? Warum wollt ihr es schon wieder erleben?


    Da haben wir uns auch langsam vorran gearbeitet ohne direkt in die 1. DEL zu schnellen? Und jetzt wollt ihr in spätestens 2 Seasons 1. DEL spielen ... und das on top mit den ganzen Negativbeispielen. Ich versteh die Logik einfach nicht.

    Wenn der Hype bei uns vorbei ist und wir permanent abgeschossen werden aufgrund von mangelnder Kaderqualität haben wir wieder unsere 2000 Zuschauer oder weniger.


    Meine Milchmädchenrechnung:


    Etat (+neue Sponsoren)

    - steigende Kaderkosten sonst Katastrophe

    - ausbleibende Zuschauer


    = Katastrophe aka Insolvenz / Abstieg


    Alternativ ohne Mehrkosten:


    Aufstieg into Abstieg = sportlich von vorne anfangen da Kader auseinander bricht


    Also ich lehne mich ausm Fenster das es ungefähr so ablaufen wird. Bin aber absoluter Laie und lese mir gerne einen qualifizierten / informativen Post falls jemand etwas mehr Qualität liefern kann.


    Will auch gar nicht alles und jede Meinung als Falsch darstellen, mir gehts vor allem um einen gesunden EVL an dem ich Spass haben kann, nix wär mir lieber als 1. DEL zu spielen.

    Also keine Ambitionen weil man scheitern könnte? Wegen einem Negativbeispiel?

    Schwenningen, Bremerhaven und Frankfurt.... Kassel wird (hoffentlich) auch nicht verzichten

    Andere Basis bei den Vereinen.


    Zitat


    Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das hier ist der springende Punkt, ich bin da zwar genau der Meinung von Master of Desaster und since1948 sowie ein paar andere vorab gesagt:


    Auf Biegen und Brechen in den nächsten 1-2 Jahren den Aufstieg forcieren is einfach Unsinn. Lieber 5-10 Jahre konstant oben mitspielen. EVL stark machen als Verein, bei uns is lang nich alles grün ... vor allem nicht wenn man in die 1. Liga schaut. Sponsorentechnisch schauts auch nich so gut aus dass man 1. DEL stemmen kann.


    Das ist es was die meisten nicht als Argument zulassen. Nein unbedingt Ambition morgen schon DEL.

    Bitte ... einfach ... nicht. Wenn morgen der Ismaik vor der Haustür steht würden einige trotz jeder Redflag die DEL Lizenz nehmen - was soll schon schief gehen.

    Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Ja und nein, Peterprinzip.


    Peter-Prinzip – Wikipedia


    Von aussen siehts so aus und ich stimme ebenso zu. Ob dann alles wirklich so ist, muss man mal stehen lassen da man ja nich jeden Kram der im Hintergrund abläuft kennt, obwohl wir ja einige Insider hier haben.

    meinst du den hier ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw hier als cut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geh ich mit, den Korskenkova würd ich nich als 1. wahl sehen, aber is mein favorit beim behalten.


    Skated gut UND is wirklich guter Bully. Das wäre in der 2. Reihe n wahnsinns gewinn.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele hochtalentierte Eishockeymanager wir im Fan Umfeld in Landshut haben. Kein Wunder, dass da die Verantwortlichen so alt aussehen.


    Schade, dass wir uns durch den verpassten Einzug ins Halbfinale die Schlaumeier Analysen nicht ersparen konnten.

    ich bin auch erstaunt wie lange es gedauert hat bis jemand kommt und sich darüber beschwert?

    Fehlt nur noch das Argument "spiel du doch erstmal auf diesem Niveau"


    Was bringt dir den ein Forum wenn man nich bischen phantasieren und rumspinnen darf? Solange es nicht unfair disrespektlicher ist, doch vollkommen ok seine Gedanken auszuschreiben.