1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Glanzhuter

Beiträge von Glanzhuter

• DEL2 - 13. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

• Glanzhuter
    • 2. November 2025 um 10:05

Crazy Take ... aber vllt lieber jetzt paar Spiele versemmeln ... um dann nach der D und vor allem Winterpause ready zu sein.

Den Ersten Key haben wir schon verloren mit Blacky, ich verlier lieber 3 Spiele mehr weil für die Playoffplatzierung ist das egal und hab aber meine Mannschaft intakt.

• Glanzhuter
    • 1. November 2025 um 15:53
    Zitat von Der Lange

Nur so viel von meiner Seite dazu, ich gehe mal davon aus, dass die schwarz markierten Flächen in unserem stadion frei sein sollen. Ich hab gestern mal versucht vom sitzplatz auf den Stehplatz zu kommen. Da stehen die Leute bis oben unter den vip Raum. Du kommst da nicht mal ohne einen Notfall vernünftig durch. Ich würde gerne mal sehen was auf dem stehplatzbereich los ist, wenn diese schwarzen Flächen frei bleiben und da noch 400 Leute mehr drin sind, was ja möglich wäre.

Für mich hat das ding 0,0 nutzen. Dass diese Gefahr nicht besteht, beweist jedes andere eisstadion in deutschland, wo es auch zu keinen grösseren Ausschreitungen kommt.

Also die Zeit der Playoffs + RO, RAV, REG Derbies in den letzten beiden Jahren war unterträglich im Block ... vor allem gabs 2-3 Spiele wo die Ordner Anweisung hatten die Treppen freizuhalten, die waren natürlich masslos überfordert. Das waren angeblich 4500 im Stadion.

De facto wenn du direkt bei Einlass da warst keine Chance aufn Platz mit Sicht in Block J/K.

Unsere Mädels die einfach kleiner sind als wir haben net so viel gesehen weil selbst hinte der oberen Reihe zu war.

Finde es dieses Jahr 1000 mal angenehmer, obwohl Stadion ausverkauft ist, schön luftig.
    Wer mal in der Südkurve bei Bayern stand weiß was ich meine.

• Glanzhuter
    • 1. November 2025 um 15:23
    Zitat von AmBach

Beim Banner gings um den Gästeblock im Stadion von Kassel. Der wurde wohl zu Beginn dieser Saison verlegt und zunächst wohl nur als Sitzplätze angeboten, wenn ich das richtig mitbekommen haben. Gibt einen Thread im esbg Forum " Gästefans in Kassel unerwünscht"

Danke dir kenn die Thematik. Also halb so interessant :)

Aber ich beobachte mit ner hochgezogenen Augenbraue die Entwicklung in Stadien ... immer mehr Schikanen um den Gästeblock zu zerstören ... als ob man nen homogenen Brei im Stadion haben will.

Seis drum: Gooch? Dietl? Ja...!

• Glanzhuter
    • 1. November 2025 um 14:46

Bin schon durch den Thread aber nix gefunden:

Falls wer hat

1.) Bild vom Banner oder zumindest Text bitte

2.) Was soll dieses Geblitze das ist echt ne Frechheit gewesen ... selten sowas ätzendes erlebt, gibts da nen Kommentar oder Statement dazu?

• DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Glanzhuter
    • 27. Oktober 2025 um 12:04
    Zitat von Helmut

Tor 1 Steelers: bei uns am Eis 9 21 61 62 67
    Tor 2 Steelers: (war PP) bei uns am Eis 10 48 77 95
    Tor 3 Steelers: bei uns am Eis 9 21 48 62 67
    Tor 4 Steelers: bei uns am Eis 21 44 62 77 95

Relativ eindeutig, wer immer bei den Gegentoren im 5 gegen 5 am Eis war.

Ich peils halt wirklich net worums geht? Das Immo und Stieler schlechtes Backcheck fahren?
    Fairerweise muss man sagen das war letztes Jahr schon Immos größte Schwäche, das er manchmal schlampig war beim Backcheck. Und Stieler funktioniert in der Reihe aber der is auch kein Crosby Jahrhunderttalent.

Weiß ja net ob ich den beiden jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe schieben will.

Einzige was für mich eindeutig ist: Gross war keinem Tor aufm Eis, bzw die Jungen sinds net grad die aufm Eis stehen, aber ganz ehrlich ich erkenn kein Muster und auch auf der +/- kann ichs net so richtig sehen

Um das zu übersetzen:

Tor 1 Steelers: Lindberg, Stieler, Immo, Elsner, Dietz

Tor 2 Steelers: (UZ 4) Kornelli, Bergman, Has, Schwarz

Tor 3 Steelers: Lindberg, Stieler, Immo, Bergman, Dietz

Tor 4 Steelers: Stieler, Linder, Immo, Has Schwarz

//////////////////////////////////////

Kaufbeuren:
    Tor 1: Lindberg Elsner, Has
    Tor 2: Lindberg, Stieler, Mayenschein, Lindner, Has
    Tor 3: Bergman, Has, Schwarz T., Park

Crimme:
    Tor1: Park, Dietz, Stümpel, Lindner
    Tor2: Bergman, Gooch, Lindberg, Has, Elsner
    Tor3: Mayenschein, Wenzel, Groß, Dietz, Stieler
    Tor4: Bergman, Elsner, Lindberg Has, Gooch

Regensburg:
    Tor 1: Bergman, Has, Stieler, Immo, Lindberg
    Tor 2: Koskenkorva, Bergman, Has, Mayenschein
    Tor 3: Schwarz T, Schwarz A., Mayenschein, Dietz
    Tor 4: Stieler, Immo, Lindberg, Dietz, Serikow

• DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Glanzhuter
    • 26. Oktober 2025 um 19:07

Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass einer sagt das die Liga ausgewogen schlecht ist dann hab ich mein Bingo für heute schon voll :)

• Dauerkartenverkauf 25/26

• Glanzhuter
    • 26. Oktober 2025 um 09:56

Keine Verteidigung nötig es sollte eigentlich kinderleicht sein. Zumindest hats so der EVL angedacht. Aber in deinem Fall stimmt wohl was nicht. Ich hab nix freischalten müssen

Jetzt wirds spannend! Sollte so aussehen ;)

Das mit dem Foto von der DK bzw QR Code kann klappen. Sollte nicht muss man in die Geschäftsstelle kurz rüber und es klären, das könnte aber je nach Lust und Laune kniffelig werden, weil er ja nachweisen müsste das er du bist.

• Dauerkartenverkauf 25/26

• Glanzhuter
    • 26. Oktober 2025 um 09:31
    Zitat von Sitzplatz-Fan

Eine Frage in die Runde:

ich habe mich bisher noch nicht mit der digitalen Dauerkarte beschäftigt...

wie kann ich heute meine Dauerkarte an einen Freund weitergeben ohne ihm meine physische Karte zu geben? Reicht ein Foto (vom QR-Code) der physischen Karte, dass ich ihm per WhatsApp schicke?

Das Problem ist du hast dich nicht damit beschäftigt in der Zeit in der du den Post verfasst hast hättest dich auch einfach einloggen können.

Log dich in deinen Account ein - geh auf deine Tickets da kannste in deiner DK einzelne Tickets teilen mit Link, QR code usw.

Wenn du deinem Buddy sehr traust kannst ihm natürlich deine gesamte DK auch teilen.

Mit dem Foto der physischen DK wäre ich vorsichtig ... an den Eingängen gibts gerne mal Probleme soll nur ne Warnung sein. Kann klappen muss aber nicht.

• DEL2 - 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Glanzhuter
    • 25. Oktober 2025 um 00:04

Man muss allerdings sagen das die Sperren die nachträglich vergeben werden manchmal unverhältnismäßig sind und manchmal auch einfach nicht nachvollziehbar.

In Serikows Fall behaupte ich aber erfahrungsgemäß das Ding ist gegessen, die 5+Spieldauer waren schon relativ hart aber legitim. Sein Foul war saudumm, aber das war jetzt auch nicht der schlimmste Kniecheck/Kopfcheck(was auch immer die da gesehen haben). Glaube das er da ohne weitere Sperre auskommen wird.

• DEL2 - 10. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Glanzhuter
    • 19. Oktober 2025 um 22:09

Eine Sache muss man aber sagen dafür muss man kein Eishockeyprofi sein:

Pässe und Annahmen waren wirklich schlecht von beiden Teams ... das ist nicht das was man erwarten würde oder auch gewohnt ist.

Obs am schwereren oder schnellerem Spiel der beiden liegt sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall grauenhaft anzusehen.

Dazu gehört auch dass man Langmann einmal mehr ab und zu allein gelassen hat, der hält schon auch gut was weg vom Tor. Das ihm das Tor oft verrutscht und er den einen oder anderen halten könnte macht ihn nicht schlecht.

Die Kommentatoren vom Stream haben übrigens beide Goalies gelobt und fast schon Lobgesänge auf den EVL angestimmt. ;)

• Tobi Rieder

• Glanzhuter
    • 19. Oktober 2025 um 11:20

Früher hies son Schwachsinn getrolle ... aber aktuell werdens immer mehr

Rage Bait – Wikipedia

Auf so einzelne Sätze lohnt es sich gar nicht einzugehen ... warum das ständig trotzdem passiert

• Stadion

• Glanzhuter
    • 14. Oktober 2025 um 23:03
    Zitat von Roischuafahrer

Ausser bei Hochrisikospielen.

da die Gästefans eh nich rankommen kann er auch die verkaufen :rambo:8o

• Sonderzug nach Bad Nauheim (03.03.2024)

• Glanzhuter
    • 14. Oktober 2025 um 13:56
    Zitat von Landauer_Bua

Ist für diese Saison wieder ein Zug geplant?

EV Landshut Auswärtsfahrten | Landshut
    EV Landshut Auswärtsfahrten, Landshut. Gefällt 1.109 Mal · 15 Personen sprechen darüber · 4 waren hier. Hier findet ihr alle Infos zu Auswärtsfahrten die von…
    www.facebook.com

Noch nichts bekannt gegeben. Aber Infos findest du hier eigentlich immer.

• DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Glanzhuter
    • 13. Oktober 2025 um 10:40

Langmann is n sehr umgänglicher Typ wenn man mit ihm redet, dass sowohl er als auch Dietl spielen wollen is nur als positiv zu bewerten. Seine Frau scheint da eher gerne mal n Wort mitreden zu wollen und ich möchte hier nix negatives assozieren. Sich für jemanden einsetzen sollte man nicht per se als schlecht auslegen. Zumindest hörte man das aus RVT Ecke.

Dietl halt wie son kleiner Transformer im Tor ... aber kann ihm bitte bitte einer die Kelle antackern.

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 12. Oktober 2025 um 15:00

Besser is es ... viel Glück so kommt er hoffentlich an Eiszeit.

• DEL2 - 7. Spieltag - Blue Devils Weiden - EV Landshut

• Glanzhuter
    • 11. Oktober 2025 um 12:26
    Zitat von Helmut

Ich schaue die Auswärtsspiele wo anders, kann also nichts zur Übertragung in der Schleuse sagen. Vielleicht sonst jemand?

Hab jemanden gefunden für Feedback ;)

• Glanzhuter
    • 11. Oktober 2025 um 12:10

Ah um vllt noch was direktes zum Spiel zu sagen:

Lindner (Brandl) kA warum DEL2 das Tor umschreibt, Serikow, und Park (PK) Tor ... Lindberg voran mit 1:0

Schon paar mal gefallen aber is doch nice wenn die jüngeren auch liefern.

Und da Dietl gleicht für mich im Moment die Defense"leistung" aus. Wenn der seine kleinen Fehler noch abstellt, was er mit der jetzigen Eiszeit schafft dann seh ich für den EVL:prost:

• Glanzhuter
    • 11. Oktober 2025 um 11:54
    Zitat von Helmut

Legendäres Grantlertum, dafür einen Daumen hoch :D

Elise Beck: Der Niederbayer in seinen Sprüchen und Redensarten I
    Die niederbayrische Dialektdichterin Elise Beck veröffentlichte 1902 in der Zeitschrift Das Bayerland einen dreiteiligen Beitrag mit dem Titel „Der Niederbayer…
    www.literaturportal-bayern.de

Schweift a bissl ab, könnt aber was für dich sein Helmut ;)

Warst gestern in der Schleisn? Bin da immer noch skeptisch, ob man genug sieht und was hört oder is des nimmer im kleinen Zimmer, weil draussen hab keine Leinwand gesehen wie beim Fussball.

• DEL2 - 3. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

• Glanzhuter
    • 26. September 2025 um 22:49

Weiß jemand warum kein Kurrer sondern Henter?

Frage aus Neugierde für einen Freund.

• DEL2 - 3. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

• Glanzhuter
    • 26. September 2025 um 21:45
    Zitat von Eisregen75

So kann man sich irren mit meinen Tipp. Respekt. Ich denke das ist eine ganz andere Mannschaft die wir diese Saison haben. Mit diesem Trainer und deren Mannschaft ist diese Saison alles möglich.

Naja oder wir spiele Freitags Hop, Sonntag Schrott :rambo:

Schon geil wenn man weiß das man Dietl hat der einfach auch abliefert.

Finds auch cool das Koskenkorva mit Elsner +x jemanden gefunden hat wo er gut wirken kann. Nachdem er letzte Saison vor allem als frischer Papa + Verletzung nicht so überzeugt hat wie bei seinem Einstand.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum