1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Glanzhuter

Beiträge von Glanzhuter

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 27. Juni 2025 um 11:58
    Zitat von da moasda

Ich geh sogar so weit: braucht man hinten erstmal überhaupt einen Ausländer? Für mich ist aktuell nur noch der Nachfolger von Rogl offen und ggf. die Verlängerung von Zitti.

Einen defensiven Nachfolger von Rogl findet man ja vielleicht auf dem deutschen Sektor?

Langsam wird das Puzzle rund! :prost:

Ich nehm auch noch ne Deutsche Granate is mir eigentlich wumpe, auf Teufel komm raus brauch ich keinen, aber herschenken will ich den Slot auch nicht.

Wir haben ja 6 (Lindberg, Immo - Koskenkorva - x - x - x) frei;

//// ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN

Soweit ich weiß (kann das wer bestätigen? is Koskenkorva jetzt auch gemeldet/angemeldet bei der DEL2) bis vor kurzem, das weiß ich (glaub 2 Wochen), war er nämlich nicht Teil beim EVL in der Datenbank der DEL2.

ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN ////

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich skeptisch war und jetzt gefällts mir dann doch langsam.

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 27. Juni 2025 um 10:51

Mein voller Ernst wenn da noch n passabler AL Defender kommt bin ich dann echt zufrieden. Ich erwarte nich den Aufstieg oder Platz 1 aber auf jeden Fall solides oberes Mittelfeld.

Dann is mir auch egal ob die anderen wie blöde kaufen, der EVL hat im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet was den Kader angeht.

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 27. Juni 2025 um 10:45

Rookie_EVL :thumbup:

• DEL2

• Glanzhuter
    • 25. Juni 2025 um 17:53

Eisblog sagt Dane Fox is jetzt 3 Monate gesperrt wegen Doping.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dane Fox für drei Monate gesperrt | Dresdner Eislöwen
    Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) hat das sportrechtliche Ergebnismanagementverfahren gegen Dane Fox abgeschlossen. Gegenstand des Verfah ...
    www.eisloewen.de

Eishockey: Ergebnismanagementverfahren im Fall Dane Fox

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 16. Juni 2025 um 15:04

Seite 1 :whistling:

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Glanzhuter
    • 15. Juni 2025 um 15:08

Ich habs aufgrund der leichteren Vergleichbarkeit in Brutto angegeben, ich empfinde aber einen leicht arroganten Unterton, das würd ich gerne mal auf konstruktive Art auflösen ob dem so ist, oder ich dich schlichtweg falsch verstanden habe, weil ich nich so ganz verstehe worauf du hinauswillst.

Sag mir ob du zustimmst oder wo ich falsch liege.

1. Spieler denken in NETTO Gehälter weil sie Saison Angestellte sind. (dazu käme ja Steuertrickserei der Arbeitgeber oder Spielerberater bevorzugt Verheiratete Spieler und spart sich so locker mal 10k Kosten)

2. Dazu hab ich ja erwähnt kommen Auto, Wohnung und andere Späße dazu.

3. Der absolute AVG Spieler dürfte so seine 3-4,5 Netto Reingehalt bekommen was zwischen 35- 54 Netto bzw 50-80 Brutto wären in SK1 ( ok ich hab oben 70k geschrieben, aber wir sind ja auch bei Ranges und schätzen )

4. nen AL unter 3k halt ich für unrealisitisch, ich kenne von früher zahlen da waren die schon bei 3k das dürfte heute nicht mehr aktuell sein, ABSOLUT geraten denke ich dass sich ein guter AL sich gerne mal bei 5k+ orientiert. (vergiss nicht das sind allein 10k Reingehalt also 120k im Monat)

Jetzt mal kurz durchgerechnet:

Spieler A bekommt im Monat 3 Netto Fixum + Auto (500€ ) + Wohnung (1000€) das kann für den Verein Brutto 60k + 20k Nebenkosten bedeuten + Arbeitgeberanteil 15k + Goodies sagen wir mal 100k für nen durchschnittlichen Spieler.

Spieler AL bekommt im Monat 5 + 500 + 1000 --> 100k + 20k + ~15k dh du bist schnell mal bei 150k für nen AL.

Da gibts jetzt natürlich alle Variationen und Kombinationen wie man so Gehälter berechnet.

Wenn du jetzt jemanden wie David Wolf nimmst der wird ordentlich Geld nehmen ...

Dazu kommt willst du die Gehälter von Crimme oder Nauheim mit denen von Kassel oder Dresden vergleichen?

Mich würde es wundern wenn ich so falsch liege da mir 3 Gehälter bekannt sind auch wenn es zeitlich schon etwas veraltet ist. Ich wollte nur ein Grundverständnis bieten bzw einen Einblick werde aber nicht explizit erwähnen welche Spieler ich vorgerechent aus verschiedenen Gründen die jeder verstehen kann.

• Glanzhuter
    • 15. Juni 2025 um 13:23

Brutto natürlich, wobei bei nem Mini/Midijob ja erstmal Brutto gleich/fast Netto ist ;)

Da du unter die 10k(?) Freigrenze fällst.

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 14. Juni 2025 um 21:34
    Zitat von Absche_71

Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten wird mit dem aktuellen Kader in die Saison gegangen…

Phuuu 34 grad 🥵

Wie ist es da auf dem Golfplatz? ⛳️

Meine Info aber auch nur Gerüchtet:

Keine finanziellen Schwierigkeiten (das Wort ist zu negativ behaftet) aber der EVL stemmt nicht wie die anderen großen (wie ich bereits in anderen Threads (siehe Gerüchte) die Kaderqualität über Geld an da es noch offene nicht 100% kalkulierbare Kosten sind.

Bischen Geld für weitere Qualität ist aber da (Stichwort AL).

Finde nur das Wort finanzielle Schwierigkeiten völlig falsch an dieser Stelle.

• DEL2

• Glanzhuter
    • 14. Juni 2025 um 11:42

Normalerweise hasse ich diesen ganzen Social Media Müll ja wie die Pest ... aber das hier hat mich dann doch erfreut und zum schmunzeln gebracht.

Düsseldorfer EG | Düsseldorf
    Düsseldorfer EG, Düsseldorf. Gefällt 62.431 Mal · 4.188 Personen sprechen darüber · 1.568 waren hier. Willkommen auf der offiziellen Facebook Seite der DEG!…
    www.facebook.com

Teil 6: Wir freuen uns auch auf Euch, EV Landshut, weil…

… wir diese 605 km schon wirklich lange nicht mehr gefahren sind. Ewige A3 hurra!

…auch Landshut für absolutes Eishockey steht. Was ein Name! Ihr brachtet Größen wie Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Sohnemann Tom (zweifacher Stanley-Cup-Sieger), Marco Sturm (erster deutscher NHL-Chefcoach), Tobi Rieder und viele mehr hervor. Das können nicht viele von sich sagen.

…die Vereinschronik über Eure Geschichte von den Anfängen bis heute völlig zu Recht satte 900 Seiten umfasst. Nur die Bibel ist dicker.

…wir schon in den 60ern gegeneinander Bundeliga gespielt haben. Wer kann, erinnert sich hier gerne an unser 9:8 im Jahr 1979, Ihr liebt wahrscheinlich Euer 12:2 gegen uns aus 1983.

…Ihr noch heute hervorragende Jugendarbeit leistet, so viele Talente hervorbringt und damit unseren Sport dauerhaft bereichert. Jüngster Beweis: Eure U15 wurde neulich bei uns an der Brehmstraße Deutscher Meister. Eishockey-Deutschland dankt!

…Landshuter uns mal einen knackigen Korb gegeben haben. Die DEG-Versuche, die EVL-GOATs Schloder und Kühnhackl nach Düsseldorf zu locken, waren vergeblich, obwohl wir wohl mit Gehalt und Handgeld um uns geworfen hätten (so waren wir früher manchmal). Aber die Jungs blieben bei Euch mit den Worten „Dahoam is Dahoam“. Nun gut, Kühnhackl ging dann irgendwann nach Köln. Darüber müssen wir noch reden.

…Apropos Köln. Euer aktueller Trainer Uwe Krupp hat mal nach einem DEG-Derbysieg in Düsseldorf plötzlich und vorzeitig die Pressekonferenz verlassen. Und zwar mit den wütenden Worten: „Alle verrückt hier in Düsseldorf“. Er lag damit völlig richtig.

…Ihr Eure dauernden Viertelfinalniederlagen in der DEL 2 – immer eng, immer dramatisch, gefühlt immer Ravensburg – so tapfer ertragt. Ein Halbfinale wäre Euch wirklich mal gegönnt. Keine Sorge: Wir machen Euch das (in unserem ersten Jahr) nicht streitig…

…Ihr liebgewohntes Liedgut wie „Ein bisschen Gelb, ein bisschen Rot und Du siehst aus wie ein (nun ja) Idiot“ ab jetzt öfters und nicht mehr nur gegen die Kaufbeurer Nachbarn singen könnt. Da sind wir aus Krefeld Schlimmeres gewohnt, also werden wir es humorvoll ertragen.

…ihr als Stadt tatsächlich Mitglied im „Verein Deutsche Sprache“ seid, wir aber dennoch nur die Hälfte verstehen. Wir hoffen, es ist die wichtige.

…hier Aussprache-Tipps für unsere Auswärtsfahrer sind: Das 0,5 Liter Bier in Landshut ist das Hoibe, nicht das Halbe. Und der 1-Liter-Humpen ist ein Maß. Nicht Maas! Das ist ein Nebenfluss des Rheins. Lernen mit der DEG.

…wenn wir bei Euch mit einem besonders donnernden „Halloooo“ begrüßt werden sollten, die „Landshuter Hochzeit“ wohl nicht mehr weit weg ist. Das ist ein großes historisches Festspiel und versetzt alle da unten in fröhliche Hysterie mit Anfassen. Dabei wird die Vermählung eines „Georg des Reichen“ mit der polnischen Königstochter Hedwig nachgestellt. Warum auch immer. Nächster Termin: Sommer 2027. Auch wenn das Leben voller Rätsel ist: Wir sind dabei!

…das hier Alex Ehls exklusive Landshut-Tipps sind: „1. Die Martinskirche. Sie hat den höchsten Backsteinturm der Welt – ganz ohne Stahl und Beton. Ein gotisches Meisterwerk! Direkt daneben ist das Augustiner (wie praktisch). 2. Die Burgschenke der Burg Trausnitz mit schöner Aussicht – und schöner Bedienung. 3. Das Heilig-Geist-Stüberl hat das beste Schnitzel.“ Ok, Manuel Strodels Oben-ohne-Schwur war spektakulärer, wir aber sagen: Wer Eishockey liebt, liebt auch Alex Ehl. Also hat er immer Recht.

…Landshut Eishockey-Liebe bedeutet. Und weil Ihr wisst, worum es geht.

Noch 95 Tage bis Saisonstart. Hebt das Hoibe. Wir kommen!

Eure DEG

Foto: Christine Vincon/EV Landshut

• Glanzhuter
    • 13. Juni 2025 um 15:48

Kenne DEL2 Spieler die über 100k gehen sind aber Ausnahmen.

DEL2 muss man vor allem in 3 Kategorien denken:

- Jugendspieler bzw U24 und Tryouts die nie über OL gekommen sind, oder iwelche Leute die einfach nur noch spielen wollen und Geld sekundär ist.

- Gestandene DEL2 Spieler

- Klassische AL die was bringen sollen

Mal als Zahlen reingeworfen:

- Da findest du von 540€ - X€ alles

- Du suchst vmtl den AVG da kannste zwischen 40-70k dich eingruppieren

- Da gehts dann ab ~60k los

Gibt halt immer einzelne die aus der Reihe tanzen, denke die Googleliste ist schon ok, is ja auch nur aus allen Foren zusammengecrawled.

Problem im Gehaltsgefüge ist auch Auto, Wohnung und solche Späße die werden halt auch immer unterschiedlich bewertet.

Kenne Konzerne wo du 85k nach Tarif bekommst + 35k AT + 30k Fixumbonus + Firmenwagen, da wird aber nur 85k wegen Tarif angegeben obwohl du 120k hast.

• Gerüchte 25/26

• Glanzhuter
    • 11. Juni 2025 um 12:54
    Zitat von Rookie_EVL

Aktuellen Stand kenne ich leider nicht.
    Wäre natürlich ein absoluter Wunschspieler.
    Wurde Angeboten und man hat sich damit beschäftigt. Rauskaufen kommt wohl nicht in Frage, was auch gut so ist.

Ist Stanislav Dietz kurz vor dem Abflug aus Iserlohn?
    Roosters-Verteidiger soll momentan auf dem Transfermarkt angeboten werden. In Iserlohn besitzt Dietz einen Vertrag für die kommende Saison.
    www.ikz-online.de
    Iserlohn Roosters: Gerüchte um Stanislav Dietz und einen neuen Assistenztrainer – John Broda wechselt in die DEL2
    Iserlohn. (EM) Iserlohns Sportdirektor Franz-David Fritzmeier hat schon eine Menge am neuen Kader der Roosters für die Spielzeit 25/26 gefeilt. Zuletzt konnten…
    eishockey-magazin.de

Merce für die Antwort. Vllt kann man ja nen Schnapper machen :)

• Gerüchte 25/26

• Glanzhuter
    • 11. Juni 2025 um 12:28

Wieso Verlängerung er hat Vertrag bis 25/26, dh man würde ihn rauskaufen? Bzw gegenseitiges Einvernehmen.

Könnte natürlich sein da man ihn angeboten hat aufm Markt, weißt du mehr oder is es ein Wunschgerücht?

• Gerüchte 25/26

• Glanzhuter
    • 11. Juni 2025 um 12:15
    Zitat von Rookie_EVL

Dietz.

und jemand der aktuell unter dem Radar in Deutschland läuft.

Welcher Dietz? Beide schon untergekommen.

Fabian Dietz wechselt von den Towerstars nach Rosenheim - Starbulls Rosenheim e.V.
    Die Starbulls Rosenheim freuen sich, die Verpflichtung von Fabian Dietz zur kommenden Saison 2025/26 bekannt zu geben. Der 26-jährige Stürmer wechselt von den…
    www.starbulls.de
    Stanislav Dietz | Iserlohn Roosters
    Offizielle Webseite der Iserlohn Roosters
    iserlohn-roosters.de
  • Gerüchte 25/26

• Glanzhuter
    • 9. Juni 2025 um 22:34

- Doremus galt als Unsicherheitsfaktor wegen seiner Verletzungen in der letzten Saison (egal was man darüber denkt) hat sich aber in den PO dann doch gemessen daran gut gehalten; ob dass bei der Führung dann zum Umdenken führt oder geführt hat weiß ich nicht, und ich bezweifele es dass er erste Wahl ist; ich hab auch was geflüstert bekommen von Bietigheim, aber das würd ich selbst erstmal als GERÜCHT abstempeln und nix drauf geben

- Koskenkorva verweilt aktuell nicht in Landshut, ich weiß nich ob es 100% ist aber eigentlich ist er kein Thema mehr beim EVL

- Bei den AL's gab es den einen oder anderen Defender und auch guten Deutschen, allerdings hat der EVL Konkurrenz was Budget/Gehalt angeht in der 2. Liga; neben Düsseldorf hat auch Rosenheim entsprechend angezogen.

Damit hast du als Konkurrenten die "gute" Spieler ziehen und potenziel attraktiver sind aus verschiedenen Gründen:

- Düsseldorf, Kassel, Krefeld

Erweitert stehen:

- Rosenheim, Ravensburg

• Kader 25/26

• Glanzhuter
    • 6. Juni 2025 um 18:40
    Zitat von Landshuter Muenchner

Also die Diskussion hier ist gerade entbrannt, weil man
    einen Spieler mit deutschem Paß, der letzte Saison in 49 Hauptrundenspielen 49 Punkte und wie gesagt in 6 Playoffspielen 7 Punkte gemacht hat verlängert.
    Ok er wird 37.

Verstehe ich trotzdem nicht.

Geht nicht um Stieler, sind alle fein denke ich. Was aktuell vermisst wird ist der große Knall mit dem es nach vorne geht. Sonst hat man gefühlt nen Kader wie letztes Jahr und muss hoffen dass der Krupp die Mannschaft anschiebt.

• Gerüchte 25/26

• Glanzhuter
    • 28. Mai 2025 um 12:05

Woher kommt dieses DEG rüstet wie ein Weltmeister eigentlich. Hab ich jetzt paar mal schon gehört:

Das die DEG nen Anspruch hat nach dem Abstieg versteh ich.

25/26 auswählen, da sind grade mal 6 Leute im Kader.

Und Krefeld und Kassel sind jetzt erstmal auch nicht erschreckender als letztes Jahr / +Dresden.

Düsseldorfer EG - Roster, News, Stats & more
    Düsseldorfer EG - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
    Krefeld Pinguine 2025-2026 - Roster, Stats & more
    Krefeld Pinguine - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
    EC Kassel Huskies 2025-2026 - Roster, Stats & more
    EC Kassel Huskies - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

Übrigens auf Instagram grad neuer Spieler geteasered worden als Heimkehrer.

• Vorbeitung 2025

• Glanzhuter
    • 28. Mai 2025 um 07:36

Bin stark verwirrt von der Aussage, EVL fährt doch bereits Mitte August zum Dolomitencup.
    Das ist doch ein viel besseres Mass zur Einschätzung. Vor allem für den Trainer&Stab wo man drehen und schrauben muss, vor allem hat man da noch nen Monat Zeit gezielt zu arbeiten.

Das Spiel gegen Erding hingegen ist doch eher nur ein regionales Zusammenspiel von zwei Vereinen. Für mich eher son finales lockeres Spiel.

So wie du das geschrieben hast klingt es für mich extrem negativ nach:

- da wissen wir dann ob die irgendwas können oder den Knaller zünden in der Saison

Ich erinnere an die grauenhaften Ergebnisse der letzten Vorbereitung

• DEL2

• Glanzhuter
    • 25. Mai 2025 um 11:01
    Zitat von Bink

Hat Landshut einen Antrag auf die Lizenz gestellt

Yep

• DEL2

• Glanzhuter
    • 24. Mai 2025 um 01:27

Nein, ich werfe einfach random mit Fakten um micht. Passt schon :D

• DEL2

• Glanzhuter
    • 24. Mai 2025 um 01:19
    Zitat von Wurstgott

Du kannst es in jedem Betrag schreiben. Es ist und bleibt einfach falsch, was du schreibst.

Und eine Mindestkapazität im Stadion gibt es nicht mehr.

Im anderen Thread hab ichs halt zuerst gelesen ... beruhig dich mal.

Kannst du nicht schlafen und musst deine schlechte Laune an mir auslassen?

Ich hab nix von ner Mindestkapazität geschrieben ...

Da steht doch bis 2030 sollen die Umbauten realisiert werden. das sind 4 - 5 Eishockey Jahre bis sie fertig sind wenn sies planmäßig schaffen.

Habs extra nachgeguckt ~300 VIP Plätze müssen dazukommen, das wäre mehr als nur eine Verdopplung der aktuellen VIP Plätze.

Oder 2000 Stehplätze

Oder 1000 Sitzplätze

Oder eine beliebige Combo daraus. Entschuldige dass ich nicht jeden Platz einzeln gezählt habe ...

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Elbe bis Isar 2. Juli 2025 um 00:29
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum