Beiträge von Richard Baier

    Die ganzen Systemkritiker (wobei die meisten nicht mal wissen welches System gespielt wird) und Vogler ………. sollten sich einfach mal entschuldigen- eine brutale Serie, kann sicher auch mal wieder schlechter laufen, aber im Moment sieht es klar nach Top 6 aus, was ich, als es hier drüber und drunter ging auch prognostiziert hatte - weiter so

    Vorweg:

    Ich bin weder Verteidiger noch sonst irgendetwas von Vogler, man muss ihn nicht mögen, man kann ihn kacke finden, man kann ihm Alles absprechen, alles legitim. Nur komplett sinnlos ist, auf Jemanden permanent unter der Gürtellinie einzudreschen, ihn lächerlich hinzustellen , Frust und Unzufriedenheit abzuladen und das auch noch als die absolute Wahrheit hinzustellen. Und die gleiche Taktik wird angewendet, wenn ich versuche etwas mehr Neutralität rein zu bekommen.

    Das ist einfach mal eine Sau durchs Dorf treiben und sich in der Gruppe stark fühlen und sich noch mehr rauszunehmen, als man jemals in der Realität täte. Das finde ich mehr als jämmerlich. Keiner von Euch möchte das selbst erleben. Dann tuts Eich zusammen, konstruktiv, seriös und tragt das beim Verein/GmbH faktenbasiert vor oder geht mit den Leuten ins Gespräch, aber doch nicht so.

    Die halbe Liga wäre froh, tabellarisch da zu sein, wo der EVL gerade steht, hier wird so getan, als ob man morgen wieder in die Oberliga müsste. Ist doch Quatsch, reflektiert das doch einfach mal, und sicherlich gibt es berechtigte Kritikpunkte, aber es Alles dem Vogler anzukreiden, der sich evtl. auch mal ungeschickt verhält, ist doch Schwachsinn und sehr unwürdig. Und diese Beleidigungen setzen ihm sicherlich zu, aber wenn das die Taktik sein soll, um ihn loszuwerden, ist das mehr als schäbig. Und die am lautesten und primitivsten schreien, kriegen im realen Leben den Mund nicht auf. Und das geht mir einfach auf den Sack und ich kann Ungerechtigkeiten und Feigheit nicht ausstehen, dann lieber Mann vs Mann.

    Zu den Fragen:

    Zu1. Habe ich gestern nicht so gesehen und dass das so oft vorher der Fall gewesen wäre, wobei Galajda schon eine brutale Ruhe ausgestrahlt hat.

    Zu2. Defensiv habe ich gestern eine wirklich sehr starke Landshuter Mannschaft gesehen, die sehr wohl ein System umgesetzt hat. Ich saß sehr gut gestern, extrem guten Überblick auf das taktische Verhalten beider Mannschaften. EVL ist in der Defense nicht so prominent und qualitativ besetzt, dass das von alleine geht. Offensiv verstehe ich einerseits die kritischen Stimmen, andererseits gab es Phasen wo ein Tor in der Luft seitens des EVL lag. Weißwasser bekommt kaum Tore generell, nicht nur gegen den EVL.

    Zu3. McLellan fiel gestern kaum auf, bin ich bei Dir, andererseits sind im modernen Eishockey (oder in Mannschaftssportarten generell) die Zeit der großen Individualisten vorbei. Systeme haben die Oberhand gewonnen, die meisten Spieler sind gleich ausgebildet, man hat kaum Zeit und Platz. Und die eine Linie von Regensburg sehe ich viel kritischer als so mancher, erstens fressen die defensiv ziemlich viele Tore und zweitens nützen Dir 4 Tore dieser Reihe gestern Null, wenn Du hinten 9 einfährst. In der Statistik sieht der Fan aber nur die Werte.

    Meine Meinung zur Mannschaft EVL:

    Langmann für mich gestern top, obwohl ich von Anfang diesen Transfer kritisch gesehen hab.

    Tonge finde ich wirklich gut, Kharboutlli läuferisch eine Augenweide.

    Spieler wie Stieler oder Zucker würde ich niemals verpflichten, meiner Meinung nach erwarten sich die Fans da viel zu viel. EIN ausländischer Spieler(nur wegen dem Eishockey eingedeutscht) kommt auf den Markt, weil er keinen Anschlussvertrag in der DEL bekommt, war ja nicht so, dass man den wirklich überreden musste. Üppiges Gehalt wird aufgerufen, aber dieser Spieler ist längst über seinem Leistungszenit, trotzdem wird in der öffentlichen Wahrnehmung von einem Bombentransfer gesprochen. Hier liegt der Fehler der Macher, der wird aber überall x Mal gemacht.

    Abschlussschwäche wird in 90 Prozent der DEL2 Vereine bemängelt, ein Parker Bowles punktet, aber Freiburg setzt trotzdem zu keinem Höhenflug an. Am Ende werden Freiburg und Regensburg große Probleme bekommen beim Thema Klasse halten. Kann mich auch irren, okay.

    Ich sehe den EVL einfach nicht so schlecht, zumindest sportlich, alles andere kann ich nicht mehr beurteilen. Und ich lege mich fest und bin überzeugt, dass der EVL am Ende Top 6 sein wird.

    Und so eine Startruppe mit angeblich so großem Potenzial wie hier so mancher behauptet ist die Truppe einfach nicht.

    Und ich will den EVL in der DEL sehen, auch klar, aber das braucht noch Zeit.

    Du hast Recht bzgl. des Power Plays, war zwei Mal einfach nicht gut gespielt.

    Bzgl. der Offensive widerspreche ich Dir, Landshut hatte immer wieder Versucht abzuschließen, grottenschlecht war das überhaupt nicht, ab und an Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten ja.

    Heute 2 sehr gute Torhüter, ein von taktischen Vorgaben sehr geprägtes Spiel, Landshut in der Defensive zumeist sehr gut, OT mal außen vor.

    Die Erwartungshaltung was das Spielerische angeht ist absolut unrealistisch bei vielen Fans.

    Das war kein schlechtes Spiel, wenn Weißwasser irgendwo auftaucht, sind das zumeist sehr Torsten Spiele. 3 Punkte wären fürn EVL absolut verdient gewesen.

    Einfach mal fair bleiben und bisschen Sachverstand walten lassen.

    War das hier schon mal anders? Nach Siegen wird doch so gut wie nie viel gesprochen. Habe so den Eindruck, das Forum besteht aus einem Kern von 10-15 Personen, die nur hier sind, um ihren Frust raus zu lassen.


    Bezeichnend dazu, auch wenn der Satz von Heiko Vogler in der PK bezüglich Marco Pfleger irritierend war, ist das das klar dominierende Thema und das Spiel heute rückt in den Hintergrund und ist fast schon Nebensache. Schade.

    2778 Zuschauer, nachdem hier die Frustrierten immer den Weltuntergang (Abstieg) des EVL prognostizieren und dass keiner mehr ins Stadion kommen wird, doch eine stattliche Zahl. EVL ist 2 Punkte weg von Platz 4, keine so schlechte Leistung.

    Nein, ich bin weder der Anwalt von Vogler noch aus Straubing, sondern kann unfaires, einseitiges „ich bin nur stark in der Gruppe“ Verhalten nicht leiden. Mal deftig austeilen ist ja okay, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Viele leiden hier komplett unter Realitätsverlust. Dieses Voglerbashing ist einfach extrem primitiv und unfair, wenn ihr alleine und einzeln vor ihm stehen würdet, würden 80 Prozent hier von Euch ach so sportlich veranlagten nen braunen Streifen in der Hose haben.

    Was wird ihm konkret vorgeworfen? Konkret und basierend auf messbaren Fakten? Arroganz? Steht das in der Relation?

    EVL war im Halbfinale letzte Saison, EVL hat heuer nen Zuschauerschnitt von knapp 3000 Zuschauern, also tut mal nicht so deppert rum, als wenn Ihr hier quantitativ was zu melden hättet und in der Mehrheit wärt. Das EVL Forum ist nicht der Nabel der Welt. In Relation zum Zuschauerschnitt seid ihr paar wenige Opportunisten, die keine Ahnung von Profieishockey haben, aber von Spielsystemen labern.

    Und Euch ist scheinbar lieber, dass der EVL verliert, also so nah könnt ihr dem Verein gar nicht sein. Reflektiert mal Euer Verhalten. Der Verein ist größer als ihr.

    Ihr schadet dem Verein in der Aussenwirkung, wenn das Eurer Ziel ist, dann weiter so.

    Unzufriedenheit kann man auch konstruktiv und lösungsorientiert vortragen. Warum sollen die genannten Trainer besser als Vogler sein? Das könnt ihr überhaupt nicht beurteilen, das ist ein Gefühl.

    Der EV L ist kein DEL Aufstiegsaspirant, sondern musste seinerzeit aus Geldnot seine DEL Lizenz verkaufen, vielleicht mal kleinere Brötchen backen bzgl Erwartungshaltung und nochmal drüber nachdenken, ob teure Ü35 Tschechen , die längst über ihrem Leistungszenit sind, so eine tolle Verstärkung fürs Team sind. Immer von Kontis labern, ihr habt Stand heute 5 Kanadier, 3 Tschechen und einen Österreicher die spielen.

    Hauptsache den faulen und teuren Pfleger vor den Trainer stellen… ihr könnt Euch jetzt wieder furchtbar aufregen oder vielleicht auch überlegen, ob so mancher hier nicht ein wenig zu weit ging. Ich kenne weder Vorstandschaft ( kann die Arbeit da nicht beurteilen) noch Marcel Meinert (eher noch vom Tennis).

    Aber lasst Euch doch aufstellen, bewerbt Euch um Vorstandsposten Ihr Grossmäuler, schafft Sponsoren und Geld ran und vor allem sagt, was der Trainer für ein System spielen soll, da wird es richtig berg auf gehen, ganz bestimmt.

    Das ist DEL 2 in Landshut und nicht NHL.

    Servus,

    lese seit langer Zeit hier mit. Anfangs hat es mich ja fast noch amüsiert, wie man sich hier über Vogler echauffiert hat.

    Mittlerweile kann ich an Euch nur appellieren, mit diesem permanenten unter die Gürtellinie assozialem Verhalten aufzuhören.

    Ihr seid wie 1860. Realität und Erwartungshaltung passen nicht zusammen.

    Wir haben 2023 und nicht 1983, ohne Corona wäre der EV L nicht mal mehr in der DEL 2.

    Die Mannschaft ist nicht so besetzt, dass sie durch das DEL 2 Feld alles kurz und klein schießen kann. Und zu behaupten, das Niveau der Liga sei schwach, weil die Liga so eng ist, zeugt nicht gerade von Sachverstand.

    Zu M. Pfleger: Der schönste und schwierigste Spieler ist endlich gefeuert worden. Und das ist gut. Er wird besser geredet als er ist, Hauptsache es wird hier dem Trainer angekreidet, dass Pfleger scheisse spielt und keine Einstellung hat. Ein Unding.

    Ich sehe es als richtige Maßnahme an, wenn ein Trainer hier durchgreift. Wer von Euch hier kann sich überhaupt auf den Schlittschuhen halten? Und dann immer von System schwafeln.

    Dem Trainer Arroganz oder Ähnliches vorzuwerfen ist nicht zielführend, sondern einfach nur dämlich. Haltet Euch bitte einfach an Fakten, Sieg und Niederlage spielen ja anscheinend keine Rolle mehr. Man muss ja Vogler nicht sympathisch finden, aber überlegt mal, wenn man mit Euch so umgehen würde.

    Hier sind ca 30 Leute die *** Voglerbashing betreiben und Sachen quaken wie „nicht mehr mein EVL“ etc.

    Letzte Woche war ausverkauft, also können es nicht so viele sein wie hier so Mancher immer behauptet.

    EV L war der Verein zu dem ich seit Ende der 70er immer aufgesehen habe, alles miterlebt, jahrelang den Nachwuchs des EV L gefördert, aber das was hier teilweise abgezogen wird, dafür solltet Ihr euch einfach nur schämen. SOLCHE Fans braucht kein Verein, und ihr seids sowas von in der Minderheit, also bleibt daheim, dann müsst ihr euch nicht mehr ärgern.

    Pfleger raus zu hauen war der genau richtige Schritt, ein fauler in die Jahre gekommener Spieler, der sein Talent verschwendet hat. Hier wird so getan, als wäre er McDavid.

    Ich hoffe für Alle *** hier, dass Euch Vogler noch lange erhalten bleibt, ihr habt seine Familie beleidigt, ihr habt ihn beleidigt, und das monatelang. Einzeln und in der Realität seids feig. Und von Eishockey habt ihr auch keine Ahnung

    und die Nr. 1 in Niederbayern seid ihr schon lang nimma. SCHAMMTS Eich!

    Habe die Ehre.