Beiträge von norlyr

    So, lieber spät als nie...


    Einen herzlichen Dank zunächst und vor allem an Bernd Truntschka und alles Gute weiterhin!


    Und natürlich ein großes Dankeschön an die Mannschaft incl. Trainer für diese geile Saison!!

    Ich finde Toupals Aussagen nun mal wirklich völlig unangebracht! Ich möchte wissen wo die Fans bei den heuer gezeigten Leistungen anders reagieren würden. Nach dem Gegurke Spiel für Spiel sollten die Herren froh sein, dass überhaupt noch wer im Stadion ist. Das kann und wird sich auf Dauer kaum jemand antun können!


    Und: Wir gehen doch fast alle ins Stadion um unterhalten zu werden. Welchen entscheidenden anderen Grund sollte es denn sonst noch geben??

    Das Niveau der Liga ist doch immer schlecht wenn man selber schlecht ist... Letztes Jahr hab ichs noch für nen Schmarrn Wir haben einfach eine grottige Mannschaft die zurecht nicht auf einem PlayOff-Platz steht und zu Saisonende auch hoffentlich auf keinem stehen wird. Unserer Mannschaft fehlte bereits letztes Jahr ein gestandener Center und man hat zwei College-Winger geholt. Wurde das Problem etwa nur von den Fans erkannt?


    Sind wir doch mal ehrlich, alle Spieler die jetzt geholt werden (ausgenommen Brandl) sind reiner Aktionismus und steigern die Qualität der Mannschaft in keinster Weise so, wie es wünschenswert wäre.
    Gerade aus dem Grund finde ich die Sammelaktion zwar gut, aber mMn. kommt sie zum falschen Zeitpunkt.



    das sehe ich anders. ich denke, dass das niveau allgemein abnimmt, nicht nur in la. wenn beispielsweise dresden mit einem einzigen block plus füllmaterial an der tabellenspitze mitspielen kann, spricht das nicht für die stärke der liga. ansonsten stimme ich dir eigentlich in allen punkten zu...

    so fair muss man schon sein: wenn einer mal gut spielt, wie ossi gestern, sollte man ihn auch loben.


    wer da von totalausfall spricht, war entweder nicht im stadion, oder er hat nicht zugesehen... :sleeping:


    wenn man die letzten spiele so betrachtet, könnte man die mannschaft mit einem center für die erste reihe und einem verteidiger, der monsieur "ich kann gar nichts" dumoulin ersetzt ernsthaft konkurrenzfähig machen. dass das allgemeine niveau der liga unbefriedigend ist, haben wir jetzt wohl wirklich alle gesehen. lässt sich aber auch nix dran ändern...

    Nein, das stimmt nicht. Man hätte nur im Sommer einen Nr. 1 Center holen müssen. Da kann man ja auch einen College Boy nehmen, oder halt einen Mc Donough, da hätte man gewusst was man hat. Der hat immerhin in 36 Spielen 29 Tore aufgelegt und 16 geschossen. Aber der wurde ja für zu leicht befunden. Es waren etliche Leute dieses Jahr auf dem Markt, auch welche die in das Gehaltsgefüge des EVL passen. Aber hier hapert es eindeutig an der zusammenstellung des Kaders und nicht daran, dass man solche Spieler einfach nicht kriegt.


    @ miki: so war das nicht gemeint, im sommer wär wohl der ein oder andere vorhanden gewesen, den man statt thornton bzw. rancourt holen hätte können. dass man aber in der jetzigen situation dazu in der lage ist, auch nur einen center vom schlage eines mcdonough zu holen bezweifle ich stark.

    Ich denke alle wünschen sich dass sowohl die Firma Neuhuber als auch die LES hier mit einem blauen Auge davon kommen.


    Dass die ganze Sache sehr emotional ist ist nur natürlich: Schließlich geht's der einen Seite um den Fortbestand der Firma, der anderen um den Erhalt ihres Clubs. Man sollte deshalb die Äußerungen auf beiden Seiten nicht auf die Goldwaage legen. Freiwillig haben hier weder die LES noch die Firma Neuhuber Fehler gemacht!


    Die Situation ist wie sie ist und nun müssen beide Seiten eben versuchen das Beste daraus zu machen!

    Hallo!


    Noch schaffe ich es leider nicht dass mir rund um die LES alles völlig wurscht ist, aber die Herren geben sich alle Mühe mich zu überzeugen!


    Nach so einem Wochenende wieder nicht zu reagieren... Scheint wohl so zu sein, dass das Ende des Eishockeys :totumfall: in LA in seiner jetzigen Form bereits beschlossene Sache ist, anders lässt sich eine derartige Untätigkeit der Verantwortlichen aus meiner Sicht nicht erklären.


    Schade drum!

    Da bin ich fast froh dass ich am Freitag wegen eines anderen Termins gar nicht in Versuchung komme ins Stadion zu gehen. Solange sich nichts ändert, komme ich auch nicht mehr.
    Sich für 13 Euro verarschen lassen, muss man sich nicht antun... :thumbdown:

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche durfte man den Trainer noch nicht kritisieren... Darf man jetzt?


    Ich denke jeder, ob mit oder ohne Eishockeysachverstand (also wir alle), hat gesehen dass nichts, aber auch gar nichts passt. Es mögen bei der Zusammenstellung des Kaders Fehler gemacht worden sein, oder an falschen Ecken gespart worden sein, aber mit Verlaub:
    So schlecht wie sie spielt, kann auch diese Mannschaft nicht sein! Für mich bleibt hier nach wie vor nur ein Ansatzpunkt... :knot:


    Schöne Woche!

    Naja ich sehe ehrlich gesagt nur kleinere Fehler und halte ihn halt für zu ruhig. Aber man hat ihn halt nunmal verlängert, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn man ihn entlassen sollte, kann sich jeder ausrechnen was danach kommt. Die Bullard Saison hat es gezeigt und es wäre jetzt wieder genauso. Und mir ist ein Abstreiter um Welten lieber als ein Oswald. (Obwohl, dann wäre er wenigstens vom Eis runter).
    Wenn man stattdessen einen Trainer ala Naud oder Brockmann holt, kann man den Trainer gerne tauschen. Aber das wird eben nicht passieren.


    Das sehe ich ganz anders. Meiner Meinung war eine Kritik am Trainer selten so berechtigt wie nach dem Sonntagsspiel. Taktisch war das Spiel eine Katastrophe (deshalb wars ja auch recht unterhaltsam) und das muss man zu einem guten Stück dem Trainer ankreiden. Er gibt die Taktitk vor und die Spieler haben sich dran zu halten, oder sie sitzen halt.
    Außerdem scheint er das Coaching während des Spiels überhaupt nicht zu beherrschen. Dafür muss man ja kein Rumpelstilzchen a la Bullard sein, aber Spielern klare Anweisungen zukommen lassen, das ist wohl keine übertriebene Forderung.
    Zum Ende des Spiels hin hat T.A. dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Gute 2 Minuten vor Spielende bei einem Tor Rückstand keine Auszeit zu nehmen zeugt für mich einfach von Hilfslosigkeit :thumbdown: . Dass die Fans vom Trainer eine Auszeit fordern müssen sagt wohl alles...