Beiträge von happy


    Da war er nicht der Einzige am Freitag...

    Wie sagte doch ein User noch vor kurzem. Wir haben kein Torwartproblem, wir schießen nur zu wenig Tore. Ja ne is klar. Mit diesem Goalie wirst einfach nicht weit kommen. Als Nr. 1 völlig überfordert. Als Nr. 2 zu gebrauchen in der OL. Wenn sich da bald nichts tut können wir uns auf die Abstiegrunde freuen vor 1000 Zuschauer. Vielleicht sollte man in die Eishalle 2 umziehen. Wird dann vielleicht auch nicht so viel Miete kosten und man könnte sich ein paar tausender sparen. Die Haupthalle braucht man dann nicht mehr. De Zeit der Englbrechts ist abgelaufen.


    Wenn man im ganzen Spiel keine 5 Torchancen hat dann bringt dir ein guter Goaly auch nichts mehr...

    Für mich war diese Niederlage heute mit das peinlichste was ich in meiner EVL-Fanzeit erlebt habe. Das ist ein neuer Tiefpunkt!
    Die Niederlagen damals in der Regensburg-Serie (als sie uns noch dieses eine Spiel gewinnen haben lassen) waren auch schlimm, aber anders - weil die Mannschaft damals einfach von einen sehr guten Gegner hergespielt wurde.
    Aber das heute war krasser; läuferisch so dominiert zu werden, von einer Mannschaft die größenteils aus Semi-Profis ohne nennenswerte höherklassige Erfahrung besteht, ist einfach nur bitter und peinlich.


    Das hat auch nichts mit Trainer, Verletzten, 4 Verteidigern zu tun - wenn man nicht mehr die intrische Motivation hat, gegen dieses vorführen lassen von solch einen Gegner zu wehren, dann ist man sich selbst schuldig einfach aufzuhören.


    So kann man das gut beschreiben!

    Ich hab die Szene nicht gesehen, aber falls Doyle wie du sagst nur im Torraum stand, warum ist es deshalb zwingend Torraumabseits?


    Weil er dabei den Torhüter bei der Bewegung gehindert hat und dass dann seit dieser Saison als Torraumabseits bewertet wird. Nur rum stehen und den Torhüter nicht behindern ist kein Torraumabseits mehr. Aber da bleibt bei manchen Aktionen viel Spielraum ;)

    Mal zum Thema Berger etwas. Vielleicht wollte man ihn aber auch schonen, denn jedes Wochenende 3 Spiele kann er nun mal auch nicht machen und bei Überbelastung holt man sich gerne auch mal eine Verletzung. Solche Dinge sollte man nicht vergessen. Und wieoft hätten wir Eisenhut? Dann wenn Ingolstadt Lust hat? Und wenn plötzlich nicht, dann darf der 3.Torhüter der DNL spielen weil die anderen evtl verletzt oder bei der U20 WM sind?
    Und immer diese Vater/Sohn Ausrede manchen fällt nix besseres ein. Berger wird in der DNL auch benötigt um Spiele zu gewinnen und solange es geht soll er dort auch noch spielen. Unser Torhüter ist nicht das alleinige Problem. Er sah bei einem Tor nicht gut aus, aber deswegen haben wir nicht verloren.
    Im 1.Drittel hat der Max eher verhindert,dass wir nicht hinten gelegen sind. Unsere Verteidigung hat teilweise keinen Plan wss sie macht. Stellungsspiel schwierig.
    Im 2.Drittel deutlich besser gewesen. Aggressiv nsch vorne gespielt. Und dann sorry kläglich bei den Alleingängen gescheitert. Unser Tor war übrigens wirklich Torraumabseits. Doyle stand gefühlt eine Ewigkeit im Torraum. Also völlig korrekt.
    Im 3.Drittel wieder derselbe Schmarrn. Das letzte Tor von Peiting. Max hält den Puck mit den Schonern grad so und unsere Verteidigung schafft es nicht die Scheibe zu sichern. Nein der Peitinger kann die Scheibe spielen.
    Immer alles auf den Torhüter zu schieben ist zu leicht. System ist schon zu erkennen aber ed funktioniert halt bei der Umsetzung teilweise nicht, weil welch Wunder die anderen Teams auch Eishockey spielen können.
    Bei dem 3 zu 3 glaub ich war es..warum kommt der Peitinger überhaupt so freistehend zum Schuss?
    Gestern auch auffällig es wird kein Check gefahren...Zweikämpfe nicht gewonnen...einfach teilweise erschreckend zum Anschauen. Aber im 2.Drittel sowie in Höchstadt im 1.Drittel haben sie ja gezeigt wie man Eishockey spielen kann...aber 10 Minuten gutes Hockey reichen halt leider nicht...

    Das Motzen wird es immer geben. Und das wird sich kaum verhindern lassen und man sollte schon auch Kritik annehmen können und damit umgehen.
    Wobei im Heimspiel gegen Lindau das sportliche schon sehr mager war.
    Wenn man die letzten 3 Jahre rückwirkend betrachtet muss man doch froh sein,dass es den Verein noch in der Oberliga gibt und wir Zuschauer haben! Das einige Dinge nicht perfekt laufen sollte auch klar sein.
    Und normalerweise sollte jeder sich selber eine Bild machen und nicht auf Leute hören,die man gar nicht kennt und auch gar nicht weiß wie man das einordnen soll.

    Peter Abstreiter nicht dabei. Schirileistung sehr interessant. Im 1.Drittel muss man eigentlich mit 3 zu 0 in Führung gehen. Ab dem 2.Drittel auf beiden Seiten Fehlpässe ohne Ende..Überzahlspiele von beiden Teams eher harmlos. Die auffälligste Stürmer gestern Hofbauer/Forster. Zitterbart mit einem schönen Alleingang zur Führung. Ausgleich fiel dann bei Überzahl. Fischhaber kurz vor Ende zur Führung. Man sieht teilweise in Überzahl keinen richtigen Torschuss. Ein richtiger Torjäger fehlt einfach. Max Englbrecht rettete gestern einige Male,da unsere Verteidigung leicht chaotisch wirkte.



    Wenn die Verteidigung endlich mal das machen würde für was sie da sind würde es mir schon reichen. Eine Niederlage an einem Spieler festzumachen bei einer Mannschaftssportart ist Quatsch. Kein Glück vorm Tor. Überzahl ist teilweise nicht mitanzuschauen. Da fehlt es gefühlt an mehreren Ecken und Enden. Auffälligste Reihe heute Zitterbart- McGovern - Kopp. Die bringen wenigstens Geschwindigkeit und Gefährlichkeit vorm Tor ins Spiel.

    Das war nix? Das war einfach nur erschreckend im 1.Drittel. Ab dem 2.Drittel bedingt besser. Die letzten 10 Minuten nur Landshut gespielt aber effektiv ist was anderes. Bester Mann Max Englbrecht. Verteidigung immer einen Schritt zu langsam etc. Stürmer zu kompliziert und man muss schon aufs Tor schießen.Überzahlspiel erwähnen wir lieber auch nicht. Das muss und kann nur besser werden.

    Tore schießen immer noch die Stürmer und Verteidiger und nicht die Torhüter. Das wir nicht die Übertorhüter haben war doch jedem vorher klar. Unsere Verteidigung ist im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser geworden. Und im Sturm ähm ja. Hier wird immer nur ein McGovern kritisiert wo waren denn Doyle,Hofbauer und Forster? Stichwort Leistungsträger.

    Guten Tag,


    also meiner meinen nach ist der Spieler definitiv kein Upgrade! Seine stats sprechen gar nicht für ihn und solche stats bei 2 verfügbaren Ausländern ist auch nichts was für ihn spricht.


    Gruß aus LA, Mondkugel


    Hast ihn schon mal spielen sehen? Abwarten...;) Wir hatten vor Jahren schon einmal Wundertüten 8)