Beiträge von Juhy

    Diese Diskussion gab es doch schonmal vor 4 Jahren? War es hier?


    Damals einigte man sich, verständlich zu schreiben da es wirklich ankotzt Sätze entziffern zu müssen, die wahrscheinlich nur vom Autor verstanden werden....


    Razor Ramon hat schon recht. Man sollte beim posten doch daran denken dass man sich in einem öffentlich Forum befindet und wenn man nicht verstanden werden will, sollte man das schreiben auch gleich lassen.


    kip, einfach überlesen? Das ist nix halbes und nix ganzes...

    Hat jemand ein Foto von dem Trottel, der auf dem Eis Tracker gefahren ist?


    Bitte PN! Danke



    PS: Das Spiel wurde leider Kampflos abgegeben. Solche Spiele kamen aber schon immer vor und werden immer vorkommen. So what...


    PPS: :thumbup: #13, hätte ich nicht gedacht!

    Ich brauch keine 1B, welche die Fans auffängt wenn das erste Team vom Mäzen im Stich gelassen werden würde! Im Moment frage ich auch nicht nach der 1B, dank der immer weniger werdenden Sponsoren...


    Wenn in Rosenheim Red Bull einsteigt und die Mannschaft nach ein paar Wochen und Monaten um die Tabellenführung spielt, egal welche Liga, dann stehen mehr Menschen im Stadion als davor.


    Wie soll man sonst den Fortbestand des Eishockeys in Landshut, wenigstens auf die nächsten paar Jahre, sichern? Vor allem, wie will man den Erfolg sichern? Ich will, wie im Privat oder Berufsleben, Erfolge sehen bei dem Team dass ich unterstütze! Ein bis drei Jahre gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden, aber irgendwann will man wieder Ziele vor Augen haben und einen Sinn darin sehen, sein Geld im Stadion zu verbraten.


    Falls RedBull Rosenheim kommen sollte und dieses Team in absehbarer Zeit aufsteigt, DEL Champ oder in der CL Erfolge feiert, dann wird kein Hahn mehr gegen den Getränkehersteller krähen! Genau dann kommt die Gloreiche Zeit des Teams, in der Zeitungs und Fernsehberichte nicht nur an RedBull, sondern auch an die Traditionsmannschaft erinnern und jeder in seinen Erinnerungen schwelgen kann. Dann ist man wieder "WER". Egal ob EV Landshut, EV Landshut Cannibals, LES oder RedBull Landshut! Es ist nur ein Name....

    @miki, ich gebe es zu!


    War gar nicht in München und wollte nur den EVL in ein gutes Licht stellen! Erwischt :(


    Ich habe eben diesen gewissen Tunnelblick, den ich jeden Morgen bekomme, wenn ich an meinem Bernd Trunschka Schrein vorbeilaufe und eine Kerze anzünde. Darum muss ich auch im Forum, ohne nachzudenken, immer pro EVL sein, egal wie schlecht alles ist.


    In München war ich (nicht), weil ich mal ein DEL Spiel sehen wollte...


    Häng dich ruhig auf an Vollmer und Freitag ;)

    MikeOLA,



    tja, Samstag um 3:45 Uhr aufgestanden, Arbeit und dann Auto repariert und um 23:00 Uhr ins Bett gefallen, ich war den ganzen Sonntag über auf dem Freitagstripp und muss ehrlich zugeben, dass ich jedem erzählt habe am Freitag in München gewesen zu sein, den ganzen Tag Gestern! Fällt mir jetzt erst auf :)


    Vollmer oder Elwing, wo ist da der unterschied? :wasp:

    Auch wenn ich mich jetzt hier oute, aber wir waren dank Sponsorenkarten, auch in München am Freitag.


    Entweder bin ich verwöhnt, wüsste aber nicht woher, habe ein anderes Spiel gesehen oder keine Ahnung von Eishockey, aber das Spiel in München war keine Werbung für Eishockey.


    Beide Mannschaften planlos, mit vielen Fehlern, die Straubinger Abwehr war nicht vorhanden, Vollmer hatte einen rabenschwarzen Tag, Straubing in der offensive nur mit Glück, sehr viele Fehlpässe, es konnte nur jeder zweite Pass sicher angenommen und weitergespielt werden, ab der Mittellinie wurde nur noch tief gespielt aber nicht gewollt, es waren einfach keine Anspielstationen, keine Emotionen im Spiel, Stimmung bis auf Teile des Spiels auf Straubinger Seite, sehr down. Es hat nie so ausgesehen als wüssten die Spieler auf dem Eis, was sie da machen und wie sie es machen sollen. Da habe ich in Landshut, 2.Liga, schon ganz andere Spiele gesehen. Mit dieser Leistung, vorallem von SR, würden die Spitzenteams der 2. Liga mehr als nur mithalten können.


    Ich habe mich nach dem ersten Drittel in einem sehr warmen Stadion gefragt, was ich hier eigentlich will. Auch DEL ist nur ein gegurke auf ähnlichem Niveau. Verstehe die Leute nicht die von den DEL Standorten München und Straubing schwärmen, denn viel schöner ist das dargebotene auch nicht, einzig es steht auf der Brust der Spieler "DEL" und man spielt offiziell um den dt. Meistertitel mit mehr unbekannten Ausländern aus Übersee, toll :thumbup:

    Es kommt immer auf die Art an wie man etwas fordert. Auch User wie Heimatstolz oder EHL fordern Veränderungen. Du dagegen schießt dich nur auf eine Person ein und diejenigen, dich da nicht mitmachen, stellst du als Pfosten hin die einem Heiland hinterhedackeln und das entspricht nicht der Wahrheit.


    Ich bin einer der froh ist Bernd gehabt zu haben, aber ich bin auch einer, der sofort tauschen würde wenn sich was besseres ergibt. So ist das Geschäft nunmal. aber dieses Jahr hat sich der Verein wieder für BT entschieden und falls es schief geht, muss sich dieser verantworten. Und wie schon gesagt, du darfst die Dinge nicht immer so einseitig sehen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Geld in den EVL oder die LES pumpen würde, wenn er anders behandelt worden wäre. Aber ob wirklich nur der/die Verantwortlichen des Vereins schuld waren oder auch diese Person/Firma dazu beigetragen hat, wird sich uns nie erschließen.

    Aber bei Vogel wusste man doch was man bekommt. Einen nicht konstant spielenden, jungen Goalie.


    Er hatte in Heilbronn Spiele, die er allein gewann und Spiele die er allein verlor. Genau so spielt er jetzt in Landshut. Gib ihm Zeit und ein paar Spiele Sicherheit mit einer guten Abwehr und der wird schon.


    Eine Alternative zu Vogel wäre wohl, auch zu Saisonbeginn, nur ein AL Goalie gewesen.

    Ich kenne Mrasek nicht und kann mir kein Urteil über ihn bilden. Trtozdem muss man froh sein, dass der Verein noch reagieren konnte, und eventuell Zeichen setzen kann, indem man einen Ausländer rauschmeißt oder den ein oder anderen mal sitzen lässt.


    Wenn man den Sommer über, mehr oder weniger unbekannte Spieler, DEL Absteiger oder durschnittliche Oberliga Spieler verpflichtet, kann man jetzt nicht erwarten plötzlich Geld für einen Überspieler zu haben....


    Die Vetternwirtschaft die in Landshut herrscht, kommt uns jetzt mit Hilfe von zusätzlichen Coaches und auch Geld (sonst könnte man nicht nachverpflichten -> Lizensauflagen), durch Personen denen das Eischockey hier was bedeutet, zugute.

    @Sepp, genial gesprochen :thumbup: werde auch zum ärgern und schimpfen vorbei kommen :)


    @ehl, ich habe das Interview auf RFL gesehen und dachte mir auch gleich meinen Teil. Es war klar die klare Aussage, nicht mehr auf übelste Art und Weise auf den Trainer loszugehen und eine Hetzkampagne zu starten, da dieser und dessen Familie in Landshut noch ein normales Leben haben wollen, egal was beruflich passiert. Dies in ein Forum so dar zu stellen, als hätte Abstreiter einen sicheren Job, weil BT keine Einheimischen entlassen will, ist eine sauerei.


    Auch wenn die Fans nicht das Fachwissen der Verantwortlichen haben, müssen diese doch beachten dass dieser das Stadion betritt um unterhalten zu werden. Unterhaltung ist im Sport wohl zu 50% das Ergebnis und zu 50% das Spiel, welches fürs Auge sein muss. Die 50% Ergebnis konnte man die letzten Wochen streichen, und wenn man dann noch unglücklich oder hoch, sowie ohne fürs Auge auffällige Spielweise punkten kann, sind die Reaktionen der Fans klar.


    Jetzt lass ich mich mal überraschen am Abend, und wenns nix wird, hoffe ich dass alle genug Geld dabei haben für den Alkohol, was bei Frauen klappt, muss doch auch beim Hockey möglich sein :P

    Ich kenne zwar die Veträge der einzelnen Spieler nicht, aber denke das in dem einen oder anderen ein paar Klauseln sind, die dem Spieler etwas garantieren könnten...