Beiträge von Zonk

    Kann sich hier bitte wieder auf das Thema besonnen werden?
    Jeder weiß jetzt, dass die neue Gruppe nichts mit der ehemaligen YG am Hut hat und damit ist es auch gut.


    Die Zeit wird schon zeigen, was sich aus dieser neuen Gruppe ergibt.

    @ tom-w:
    ich denke du weißt wie ich das meine ;)
    seit wann haben wir "ULTRAS" in diesem Alter?


    Weiß wohl auch nur das Wochenblatt...



    Moment mal... ich dachte, alles was in der Presse steht, stimmt und kann ohne Hinterfragen geglaubt werden?!


    Jetzt bin ich aber ganz schön verwirrt :pfeil:


    Aber so macht man es sich natürlich einfach...Das, was man (vermutlicherweise) weiß und in der Zeitung falsch steht, wird nicht geglaubt und sogar widersprochen. Bei den anderen Aussagen aus dem Artikel, die einem anscheinend besser in sein persönliches Weltbild passen, hat man allerdings keinerlei Ahnung (da man weder etwas beobachtet noch mitbekommen hat), übernimmt aber trotzdem die Meinung des Schreiberlings. Warum sollte die Polizei und Presse auch Unwahrheiten verbreiten... :police:


    P.s.: Bezüglich der Altersangabe: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Warum heist der Artikel eigentlich "Polizei wirft Ultras aus dem Stadion"?


    Fakt ist, dass keiner aus dem Stadion geworfen worden ist.
    Die fünf Stadionverbotler haben sich in der Nähe des Stadions aufgehalten, wie eigentlich jedes Spiel. Das weiß auch die Polizei und wurde bis jetzt immer toleriert. Dieses mal sah man sie wohl aber als eine Gefährdung an und hat sie deswegen bis nach dem Spiel in Gewahrsam genommen. Daraufhin haben sich einige Leute entschlossen, das Stadion freiwillig (!) zu verlassen und in ihre Kneipe einzukehren. Da ich selber auf dem Sitzplatz war und bei den Aktionen nicht beteiligt, kann ich zwar nicht aus erster Quelle sprechen, aber bis jetzt habe ich nichts anderes gehört, als dass diese Leute lediglich ein zwei Lieder beim Verlassen des Stadions geträllert haben und deswegen dann hinter der Isarbrücke aufgehalten worden sind, um deren Personalien festzustellen.
    Woher hat das WB eigentlich immer ihre grandiosen Informationen, dass man auf der Grieserwiese auf die Ravensburger warten wollte, auf welcher es nur vor Polizei gewimmelt hat?? Wenn ich dann auch noch so eine populistische Sch**** lesen muss, von wegen Finger mit Klebeband abgkleben oder sogar Autos demolieren (...gehts eigentlich noch??!!), kommts mir direkt wieder hoch.


    und Isarkurvler: Du solltest dir vielleicht mal 5,6 Halbe weniger in deinen Schädel pressen. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt einer dieser Leute die Polizei bedrängen oder beleidigen würde, hat dieser schneller eine Anzeige und Stadionverbot an der Backe, als dass er bis drei zählen kann. Aber hauptsach du kannst auf diesen Schei**hauspopulismus-Zug mit aufspringen und dem Ganze mit einer weitern Unwahrheit noch toppen.
    Und denk erst gar nicht daran, in ein paar Wochen wieder angekrochen zu kommen, mit der Bitte, dass wir doch wieder im Bus mitfahren sollen (bzw. dürfen), da ihr sonst nicht genügend Leute zusammen bekommt!
    P.s.: Zehn weitere Ausrufezeichen machen deine Aussagen auch nicht sinnvoller.

    Ist das normal dass in Facebook Einträge/Kommentare gelöscht werden und man anschließend blockiert wird??
    Mein Eintrag von gestern abend ist weg und kommentieren kann ich jetzt ebenfalls nichts mehr. Und das alles wegen einem wirklich harmlosen Kommentar, der in keiner Weise jemanden beleidigt hat o.ä..


    Edit: Und soeben wurde der nächste kritische Kommentar gelöscht, warum man solche negativen Spielberichte auf der Vereinsseite postet. Meinungsfreiheit allez!


    [...]
    Bis zum letzten Spiel gegen RAV ist ja nichts vorgefallen, da sind wir ja einer Meinung. Aber wenn ich schon weiß das ich mir nichts mehr erlauben kann, warum zieh ich dann eine solche Aktion ab? Es ist doch klar das ich Ärger bekomme wenn ich z.B. die Polizei beschimpfe, oder nicht?? Das haben schon ganz andere lernen müssen ;)


    Wie sollte der Verein jetzt reagieren?? Wenn man wieder nur zuschaut macht man sich halt unglaubwürdig


    Gruß
    Tom


    Nur zur kurzen Klarstellung: es wurden zwei (nicht vier!) Platzverbote am Sonntag von der Polizei ausgesprochen, da man nicht die Polizei beleidigt hat, sondern die gegnerischen Fans!
    Weiteres dann gerne nächste Woche wieder persönlich, aber das musste kurz richtig gestellt werden, bevor wieder falsche Gerüchte die Runde machen.


    Gruß

    Um die ganzen wilden Spekulationen mal zu beenden, eine kurze Aufklärung meinerseits:
    Im letzten Drittel wurden zwei Personen aus unserem Umfeld Platzverbote durch die Polizei ausgesprochen, wegen zu "aggressiven Pöbelns". Fakt ist, dass aufgrund vergangener Vorfälle durchaus eine angespannte und aufgeheizte Stimmung im Block war. Nicht tolerieren können wir allerdings, wenn Leute dem Stadion verwiesen werden, wenn es im Stadion bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt! Als uns diese Nachricht Mitte des letzten Drittels erreichte, wurde beschlossen das Stadion ebenso zu verlassen und vor dem Stadion mit den zwei Ausgesperrten zu verweilen. Intern wurde im Nachhinein darüber diskutiert, ob das "im Stich lassen" der Mannschaft die richtige Lösung war. In dem Augenblick war man jedoch zum einen über die Mitmachquote im restlichen Stadion etwas angesäuert, zum anderen war der Sieg unserer Mannschaft in unseren Augen nicht mehr wirklich gefährdet. Nach dem Spiel wurde lediglich noch der Abgang der Ravensburg Fans vor dem Stadion beklatscht, die Hintergründe dafür kennen die Beteiligten.
    Im Übrigen wurde auch sofort von Vereinsseite auf uns ein- und zugegangen, dafür einen herzlichen Dank!


    Anstatt hier diversere Verschwörungstheorien aufzustellen, sollten gewisse Leute lieber mal im Stadion Einsatz zeigen!


    P.s.: ...und nein, keiner von uns erwartet sich irgendwelche Freifahrtsscheine, nur weil wir einige der Wenigen im Stadion sind, die noch ihren Mund aufbekommen. Fragt doch einfach mal bei den Verantwortlichen nach: wenn jemand durch eine Aktion zu Recht ausgesperrt wird, dann ist das so und von meiner Seite z.B. wird sich dann auch nicht beim Verein dagegen eingesetzt. Wenn allerdings Leute ausgesperrt werden, weil wir der Polizei ein Dorn im Auge sind ("wegen euch Idioten müssen wir am Sonntag arbeiten"), muss dagegen eben etwas getan werden.



    Gruß
    (Im Stadion steh ich immer zur Verfügung, hier wars das wieder für mich)


    P.p.s.: das war eine persönliche Darstellung meiner Sichtweise und keine Stellungnahme einer Gruppe.

    Servus Leute,


    wie die meisten von euch wohl schon letzte Saison gemerkt haben, lief es, im krassen Gegensatz zum Sportlichen, auf den Rängen nicht mehr sonderlich gut. Wir mussten nicht nur 2 sehr schmerzhafte und fragwürdige Stadionverbote in unseren Reihen kompensieren, auch die Repressionsschraube von Seiten der Polizei und des Ordnungsamtes wurde weiter zugedreht (z.B. durch neue Fahnenstangen-Begrenzungen).


    Doch auch innerhalb der YG gab es auf Grund von, zum Glück meist kleineren, Meinungsverschiedenheiten einiges an Gesprächsbedarf. Die unterschiedlichen Ansichten einer „ultraorientierten“ Gruppe gingen bei einigen Mitgliedern zu weit auseinander, so dass sich bereits im Laufe des letzten Winters vereinzelte Mitglieder vom aktiven Gruppenleben abspalteten, aber trotzdem noch weiterhin unseren Eislaufverein gemeinsam unterstützten.


    Auf Grund dieser Entwicklung machten sich einige Leute Gedanken und kamen auf den Entschluss eine neue, eigenständige Gruppe zu gründen. Diese mittlerweile offiziell gegründete Gruppe trägt den Namen „Commando Süd Landshut“. Hierbei handelt es sich um einen ausgewählten kleineren Personenkreis, welche teilweise aus dem alten YG Feld stammen, aber auch teilweise zuvor keine Gruppenzugehörigkeiten besaßen.


    Der „verbliebene“ Teil der Young Generation beschäftigte sich auch bereits zu Neujahr, als feststand dass eine neue Gruppe in den Köpfen einiger Leute schwirrte, mit der weiteren Zukunft und Ausrichtung der Gruppe. All diese Überlegungen wurden jedoch überflüssig, als man in den Playoffs den schmerzhaften Verlust unserer Gruppenzaunfahne hinnehmen musste. Während unsere Busbesatzung bereits den Nachmittag mit einigen Freunden in der Ravensburger Stadt verbrachte und wir nach Ankunft einen Anruf erhielten „man wolle an diesem Tag keinen Ärger“, wurde aus unserem Bus am Eisstadion die besagte Fahne geklaut. Trotz dieser wohl etwas fragwürdigen Aktion, war nicht nur die Wut auf den Gegner groß. Auch selber musste man sich Fehler eingestehen. Der Spieltag war für uns damit leider abgehackt, zu groß war die Enttäuschung mit dem verbundenen Hass dem feigen Gegner gegenüber. An den folgenden Tagen wurde der Verlust intern aufgearbeitet und man stellte fest, dass man nicht mehr in der Lage war weiter zu machen wie bisher. In den verbleibenden Playoff Spielen wurde nicht mehr als Gruppe aufgetreten. Vereinzelte Personen versuchten weiterhin unsere Mannschaft zum Titel zu schreien, der überwiegende Rest bevorzugte neutrale Orte im Eisstadion um das Spielgeschehen zu verfolgen. Nach der Saison standen weitere Treffen an, in denen schließlich schweren Herzens beschlossen wurde die Young Generation Landshut 2006 aufzulösen.


    Während einige wenige Leute aus der alten YG nun etwas Abstand von dem aktiven Fanleben suchen werden und wollen, war dem restlichen Großteil klar, dass das supportwillige Potential in Landshut, vor allem vieler junger Leute, nicht vergeudet werden darf und weiterhin gesammelt werden muss.


    Als neues, etwas offeneres Auffangbecken für Supporter wurde somit das „Colectivo Landshut“ gegründet. Mit diesem Projekt wollen wir versuchen, alle jungen (gerne aber auch älteren) und engagierten Fans unter einen Hut zu bekommen und zu organisieren. Bewerben kann sich zunächst jedes uns bekannte Gesicht aus dem Landshuter Eisstadion (ab 16 Jahren). Nach dieser „Bewerbung“ erhaltet ihr einen Account in unserem internen Forum und habt desweiteren die Chance bei verschiedenen Treffen und Gruppenaktionen teilzunehmen. Innerhalb von 3 Monaten, solltet ihr uns von eurem Willen und eurem Engagement überzeugt haben. Seid euch darüber bewusst, dass wir diese Gruppierung zwar relativ offen gestalten wollen, wir aber deswegen nicht die gesamte Landshuter Jugend aufnehmen können und werden. Ihr solltet selbstverständlich regelmäßig zu den Heimspielen sowie Gruppentreffen und Aktionen erscheinen, sowie natürlich versuchen an möglichst vielen Auswärtsfahrten teilzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird intern über die endgültige Gruppenaufnahme entschieden und ihr habt die Chance euch auch mit Gruppenutensilien einzudecken.


    Falls Fragen offen stehen, habt ihr wie immer die Möglichkeit euch an die bekannten Stellen und Personen im Stadion und im Internet zu wenden, diese werden versuchen alle Unklarheiten zu beseitigen. Einen Internetauftritt, sowie eine E-Mail Adresse als Anlaufstelle für Fragen, gibt es leider momentan noch nicht, doch auch darüber werden wir euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.


    Auf eine erfolgreiche Zukunft und gemeinsame unvergessliche Momente!


    Aktive Fanszene Landshut

    Da das Spiel nun in Chemnitz stattfindet, hier nun die neuen Infos für die Fahrt:


    Preise:
    ab 35 Personen: 28 Euro
    ab 40 Personen: 25 Euro
    ab 45 Personen: 22 Euro


    Abfahrtszeiten:
    13:30 Uhr Grieserwiese
    14:10 Uhr Rosalie


    (sofern die Anfangszeit bei 20:00 Uhr bleibt)


    Busunternehmen Johannes Petz


    Der Bus fährt sicher, sind aber noch einige Plätze frei.


    Gruß

    Also der Bus ist bereits reserviert.
    Sollte das Spiel ausfallen und verschoben werden, fällt natürlich auch die Fahrt ins Wasser.


    Sollte das Spiel an einen anderen Ort verlegt werden, wird der Bus eben je nach neuem Ziel wahrscheinlich den Ausweichort anfahren (nach Absprache mit dem Busunternehmen). Da heißt es jetzt wohl erst mal abwarten und schauen was (bzw welches Stadion) rauskommt.


    Ihr könnt euch also weiterhin anmelden. Vielleicht gibt es für den ein oder anderen ja dadurch einen neuen Ground 8)

    Da wir nun doch schon einige Anmeldungen sammeln konnten, versuchen wir noch relativ kurzfristig einen Bus nach Dresden auf die Reise zu schicken !
    Da heute das letzte Heimspiel ist, brauchen wir heute auf jeden Fall noch einen Schwung Anmeldungen !!


    Die Preise:
    ab 35 Leuten: 32 Euro
    ab 40 Leuten: 28 Euro
    ab 45 Leuten: 24 Euro


    Abfahrt an der Grieserwiese um 13:00 Uhr
    Busunternehmen ist Johannes Petz.


    Anmeldungen also am besten noch heute Abend bei der YG im oder vorm M-Block oder eben hier drinnen per PN.

    Einer plappert vor, alle plappern nach!
    Weißt du denn welche Personen (noch) bei der YG sind? Der Großteil unserer Gruppe ist mit unserem Material gemeinsam aus dem Stadion und man hat sogar B.T. noch am Anfang der Brücke getroffen als uns dieser schon wieder entgegenkam.
    Was irgendwelche Einzelpersonen machen oder nicht ist mir egal, aber pauschalisiert nicht immer dadurch ganze Gruppen. Schau doch einfach mal ins Stadion (oder eben auf die Straße) und schau wer YG klamotten trägt oder nicht. Nicht alles und jeder der jung ist oder einen KaPu anhat, zählt sich als Mitglied der YG. Wenn du doch weist wer beteiligt war und du diese sogar kennst, geh doch im Stadion zu der oder den Personen und sprech sie persönlich darauf an, aber zieh nicht eine ganze Gruppe in den Dreck.
    Und abgesehen vom den Ganzen, werden auch irgendwelche Einzelpersonen sicher keine Unbeteiligten grundlos angreifen...Das Thema über Fahnenklauen wurde hier bereits richtig erklärt.


    P.s.: direkt vor dem Stadion gab es auch nach dem Spiel eine kleine Auseinandersetzung, wo auch die Polizei eingreifen musste. Das waren auch YGler, hatten sich aber zur Tarnung schnell alle Trikots angezogen!!

    Tolles Spiel in dem es hin und her ging. LA im 1- Drittel bei 5 grg. 5 überlegen, dann der Anschlusstreffer nach unberechtigter Strafe und ab da der SBR mit den klareren Möglichkeiten, die Basti sehr sehr stark hielt. Im letzten drittel dank guter Chancenauswertung (hat man heuer auch schon anders gesehen) das Spiel entschieden :thumbup:


    ..... Basti stimmt nach dem Spiel noch sch.... Rosenheim an und jeder geht zufrieden nach Hause,
    ach halt außer die Rosenheimer und die YG´ler!


    Leute was ist denn jetzt schon wieder los, sitzen beleidigt/ oder sonst iwie. in der Ecke und können plötzlich nicht mal mehr klatschen bzw singen.
    Ich will gar nicht wissen warum, aber bitte findet eie Lösung zwischen alt und jung, denn sportlich läuft alles opti. und jetzt machen wir andere Baustellen auf.... :patsch:
    und schließlich leidet nur die Stimmung darunter, siehe Sonntag/siehe heute die ersten 30 Min.


    Hatte rein gar nichts mit irgendwelchen Streiteren zwischen Fans oder ähnlichem zu tun.
    Der Großteil unserer Gruppe war heute aber gar nicht im Stadion, da man beschlossen hat, dieses Konstrukt "DEB-Pokal" als Gruppe geschlossen nicht zu unterstützen. Wenn dann trotzdem vereinzelt welche im Stadion auftauchen und wohlmöglich sogar einmal sitzen, hat das einfach damit zu tun, dass sich dies eben einfach mal in Ruhe das Spiel anschauen wollten. Also keine Sorge und ja, ich freue mich trotzdem über den Derbysieg, denn gegen Rosenheim will schließlich keiner verlieren. :)


    Und jetzt weiter zum Spiel bitteschön 8)



    guten Tag


    also ich hab ein Problem mit diesem Schimpfwort und ich find des schon amüsant, wie Du versuchst dieses Wort salonfähig zu machen in dem Du unterstellst, das der überwiegende Teil der User grundsätzlich noch schlimmer Worte schreien. Respekt !!! Aufsowas muß man erstmal kommen und zeigt wie weit es schon gekommen ist.


    Gruß aus LA


    Dass dem ein oder anderen dieses Schimpfwort nicht gefällt ist durchaus verständlich. Ich frage mich nur warum sich hier drinnen dann nicht jedes drittes Spiel beschwert wird. Gesänge wie "40 Jahre", "baut die Mauer auf" oder "xxx H****söhne / Zigeuner" bei denen meist das halbe Stadion mit einsteigt und mit Abstand die lautesten Momente im Spiel sind, sind also nicht so schlimm, nur weil sie gesungen werden, statt auf einem Spruchband zu stehen? Oder liegt es vielleicht doch eher daran, dass diese Gesänge einfach von einer zu breiten Masse getragen werden und es halt doch einfacher ist, nur auf eine kleine Gruppierung "drauf zu hauen" sobald diese mal einen kleinen "Fehler" in mancher Augen macht.
    Interessent übrigens auch wie sich die Vorwürfe in diversen Foren nach Lust und Laune ändern. Zunächst wird einem vorgeworfen den Gegner zu Schlägerein o.ä. aufzufordern. Nachdem sich das dann aber als Ente herausstellt, wird sich eben auf ein böses Wort fixiert anstatt sich einzugestehen, dass man da wohl etwas falsch verstanden hat.


    Meine (nicht unsere) Sichtweise hab ich jetzt dargestellt und damit war es das auch für mich hier drinnen.


    Gruß Niklas

    Zur kurzen Aufklärung gebe ich gerne den Inhalt der Spruchbänder preis:
    1) Mit Fußball-Leute einen auf dicke Hose - das ist in Garmisch groß in Mode
    2) Auf Feld und Wiese wollt ihr euch boxen - lernt erstmal Fahnen malen - ihr Fotzen


    Wo die Aufforderung zur Gewalt in diesen Sprüchen ist, muss mir wohl noch erklärt werden.
    Ich denke die Spruchbänder sollten eigentlich für sich sprechen und zeigen, von wem regelmäßig die Angebote zu "Treffen" ausgehen und wie unserer Meinung dazu ist.
    Falls ihr ein Problem mit dem "Schimpfwort" habt, kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich 95% aller User schon schlimmere Worte im Stadion geschriehen oder dem Gegner zugesungen haben.