Beiträge von #13 gustl

    Der Schiedsrichter hat gut, ruhig und regelkonform gepfiffen meiner Meinung nach und hat das Spiel für uns nicht verloren!

    Das ist zu einfach und billig den HS dafür verantwortlich zu machen.

    Ob die drei Pfeifen das Spiel verloren haben oder nicht sei mal dahingestellt, lässt sich ohnehin nicht beantworten, aber das hatte teilweise nichts mit regelkonform zu tun. Paar Fehlentscheidungen gibts immer mal, aber in der Summe gestern und das in einem Playoffspiel ist schon wahnsinn. Hatte eher den Eindruck die waren nicht nur blind, sondern kennen auch die Regeln nicht.

    Das war heute wirklich ein sehr flottes Match und vollkommen ausgeglichen, sowohl von den Spielanteilen als auch von den guten Torchancen her. Englbrecht mit einem guten Spiel - und dann kassiert er so ein Tor zum 1:0 der Tölzer.

    Und seine Teamkollegen treffen wie die ganze Saison schon wirklich Alles außer das Tor und Glück hat man halt auch überhaupt nicht vor dem Tor. Letztlich fiel das 3:0 (das letzte war ein ENG) deshalb eindeutig zu hoch aus.

    Wie Treuer_Fan richtig meinte kann man ihnen vom Einsatz her keinerlei Vorwurf machen

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Auf 90% der Spiele diese Saison passt die Zusammenfassung. Man hat definitiv Qualität im Kader, aber leider niemanden der scort. Frustrierend

    Sehe ich genau wie du bubbi. Seri die Schuld zu geben an den teils desaströsen Auftritten in den letzten Wochen ist falsch, er hat eine "Mannschaft" übernommen für die er nix kann. Er ist (war) aber als Head Coach nun mal der Verantwortliche und wenn man sich seine Performance vor Augen führt ging die Formkurve stetig bergab und nach 9 Niederlagen am Stück muss sich der GF nun mal die Frage stellen ob man nochmal reagiert oder die Saison so ausklingen lässt. Mit Mühlbauer, Steiger und Daffner, die ohnehin beim EVL aktiv sind, macht man bestimmt nichts falsch und der finanzielle Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Klappts mit einem zweiten Heimspiel oder gar dem einzug in die 2. PO Runde hat man alles richtig gemacht, wenn nicht dann is a nix hi ;)

    Ich denk eher das keiner Lust hatte oder hat zu berichten. Weil, jeder der das macht fast immer zerpflückt wird.

    .... weniger weil man zerpflückt wird, aber es interessiert einfach nicht mehr wirklich weil a) die Meisterrunde so gut wie keinen sportlichen Anreiz bietet b) die Probleme seit Wochen/Monaten die gleichen sind ohne wirkliche Besserung und da hilft es auch nicht zum xten mal zu erwähnen dass wir gut mitgehalten haben aber im Offenstivspiel einfach zu harmlos sind und c) die meisten mit dieser Saison schon lange abgeschlossen haben was ich absolut nachvollziehen kann bei dem dargebotenem, denn das war teils echt ne Zumutung.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht können wir ja wirklich noch positiv überraschen in den Playoffs, aber da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube weil uns Tölz einfach läuferisch und technisch weit überlegen ist und die werden wohl auf der 1 bleiben. Gegen Selb stünden meiner Meinung nach die Chancen besser, aber ob wir die nächsten 3 Spiele erfolgreich bestreiten wage ich zu bezweifeln.

    Ich finde es gut. Wenn er mehr Geld rausholt , wie er kostet ist doch alles super. Und dass sollte doch bei Sponsoren bzw Events die wieder mehr Zuschauen bringen locker drin sein.


    Es wird doch immer rumgerechnet wieviel die verlorenen Zuschauer Geld kosten. Dann sollte doch so ein Bürojob auch leicht zum ausrechnen sein

    Ich glaube du hast mich da missverstanden. Es ist durchweg positiv zu sehen dass die neuen Verantwortlichen auf die Defizite in den Bereichen Marketing, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit regieren und dafür auch Geld in die Hand nehmen. Sind ja genau die Punkte die auch hier im Forum oft bemängelt wurden und wenn es wieder in die DEL2 gehen soll muss man da auf alle Fälle besser aufgestellt sein.

    :D So sind doch an und für sich alle Beiträge von @Mondkugel. Zu jedem Thema was schreiben, aber meist ohne wirklichen Inhalt :prost:

    Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass er sich nach Außen hin ein bisschen vorteilhafter präsentieren könnte.

    Er ist mit Sicherheit aus kaufmännischer Sicht ein hervorragender Geschäftsführer, der seinen Job bzw. seine Zahlen versteht. Ich bin aber der Meinung, das alleine reicht nicht in der Eishockeybranche, er muss (sich) auch "verkaufen" können. Marketingtechnisch ist das einfach zu wenig was da kommt. Man muss aber auch sagen dass es diese Saison andere Prioritäten gab und man sollte ihm auch die Chance für 17/18 geben sich zu beweisen. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch drumherum muss da nächste Saison deutlich mehr kommen und da ist Herr Endraß nun mal der Verantwortliche und muss sich daran messen lassen.

    Gerade mal 800 Zuschauer waren gestern noch im Stadion, wir haben jetzt eine Zuschauerschnitt von 1671 - mit was jetzt wirklich geplant wurde weiß ich nicht mehr, aber bei einem geplanten Schnitt von 2000 fehlen jetzt pro Spiel 329 Zuschauer in 21 Heimspielen.

    Wenn man nur mal 12 Euro pro Zuschauer ansetzt, reden wir über einen Fehlbetrag von 83.000 Euro.

    ..... dann führen wir doch die Milchmädchenrechnung weiter. Hast du in den PO dann zwei Heimspiele gegen Selb oder R sinds ca. 5000 Zuschauer x 12€ = 60.000€, somit nur noch ein Fehlbetrag von 23.000 ;)


    Mich wundert das Desinteresse der Fans nicht wirklich, die Mannschaft hat diese Saison alles unternommen um die Fans aus der Halle zu spielen. Das Schlimme ist man kann ihnen teilweise nicht mal nen Vorwurf machen (siehe Gestern), weil es manche einfach nicht besser können. Es fehlt zwar bei einigen wenigen an der Einstellung, aber hauptsächlich ist es die fehlende Qualität im Kader - nicht nur bei den AL´s. Scheinbar hat man auch von Vereinsseite die Saison abgehakt sonst hätte man die Bürschaft hinterlegt, auch wenns zu 99% eh für die Katz wär, aber so nimmt man sich natürlich jeden sportlichen Reiz die PO zu spielen. Davon abgesehen sollte man mal das System sich öffentlich vor den PO um den Aufstieg zu bewerben überdenken. Auch für Vereine wie Deggendorf, Peiting, etc. ist es nicht von Vorteil wenn von vornherein klar ist es gibt keinen Aufstieg, auch bei einer möglichen Meisterschaft.

    Da liegt jetzt eine menge Arbeit vor den neuen Verantwortlichen um diese Saison halbwegs vergessen zu machen, denn das war wirklich das Schlechteste was man in LA die letzten 25 Jahre zu sehen bekam.

    ich glaube es gibt einen, der wenn er die ganzen Entwicklungen hier mitverfolgt, sich ziemlich ins faeustchen lacht. Nämlich ein gewisser B.e. der wird froh sein dass er für diesen Sau Haufen nicht mehr die Verantwortung trägt||

    Wenn demjenigen der für die Zusammenstellung des Haufens zuständig war da noch zum Lachen ist dann läuft was grundsätzlich falsch. Er sollte lieber seinen Eishockey-Sachverstand hinterfragen und die Fans nicht als Ahnungslose titulieren ;)

    Du bist zu freundlich ;)


    Genau, Hauptsache man steht in den Schlagzeilen, egal mit was, egal ob Ahnung oder nicht...

    Der Haslinger scheint der gleiche Dummschwätzer zu sein wie sein großer Mentor Radlmeier. Hoffentlich macht Landshut weiterhin nen großen Bogen um die Beiden. Hätte nie gedacht dass ich mich mal über nen FDPler als OB freue :xD:

    Steer ist auch einer von der alten Schule (ähnlich B.E.), was mir persönlich nicht so zusagen würde. Ein junger Trainer mit Perspektive, der modernes, offensives Eishockey spielen lässt wär mir da deutlich lieber. Seri ist evtl. noch etwas zu unerfahren, aber als Co. ideal. Christian Brittig wär in meinen Augen der optimale Mann, mit dem man auch längerfistig planen kann. Er ist Landshuter, aber mit dem nötigen Abstand.

    Ich dachte, es gibt vor den Playoffs noch eine Zwischenrunde?


    Die ersten Acht spielen nochmal eine Einfachrunde (d.h. 7 Heim-, 7 Auswärtsspiele) unter Mitnahme der Punkte. Und danach spielen die ersten Vier in den Playoffs gegen die Nord-Oberligisten.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Erst Zwischenrunde, OLNord - OLSüd dann nach dem "Viertelfinale"

    Der Filius kann vielleicht heute nichts direkt dafür, aber mit der Unsicherheit die er ausströmt bringt er keine Ruhe in die Reihen.

    Blödsinn.


    Die Spiele gegen die BL-Mannschaften zeigen genau auf wo der Schuh am meisten drückt. Einsatz, Kampf und gute Arbeit im Slot reichen aus um zu punkten. LA null Plan im Offensivspiel (beginnt schon beim Aufbau) und die wenigen Torchancen werden meist kläglich vergeben.

    Ich denke das ist nur etwas unglücklich Formuliert. Die jetzigen Gesellschafter sind für die Sicherstellung der Finanzierung des Spielbetriebs bis zum 31.Jan.17 verpflichtet, danach sollen andere Gesellschafter dies übernehmen, was jedoch nicht zur Folge hat dass Altinger, Wollny und Zieglmaier aus der LES ausscheiden.