Beiträge von Stix

    Nur: zwei Gesellschaften heisst, das eine davon noch keinen Kooperationsvertrag mit dem DEB hat. Und wenn der bis aufs äusserste geht (und dem Harnos trau ich das zu und es wurde ja auch schon verkündet), dann macht er keinen solchen und damit ist die ESBG-Nachfolgegesellschaft de facto eine "wilde Liga". Und wie gesagt dem Harnos trau ich zu, dass er die Standorte über die Klippe springen lässt.


    Soweit ich mich erinnern kann ist der Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB auch nur auf Druck der IIHF zustande gekommen. Die IIHF hatte damals dem DEB gedroht, die DEL als Vertreter für das deutsche Eishockey anzuerkennen und den DEB fallen zu lassen. Ich denke, dass die IIHF ihre Meinung nicht geändert hat. Also wird dem Harnos der Hintern auf Grundeis gehen, weil der Weltverband eben nicht hinter ihm steht.

    @ EHL (Mane) das mit dem Stadionnamen war doch bereits 2004/2005/2006 bereits im Gespräch und ist immer an einem Sportamtsleiter gescheitert, der das Geld für die Namensrechte in der Stadtkasse haben wollte, ich glaub die Summe die damals aufgerufen wurde waren 50.000 Euro für die Stadt und 5000 Euro für die LES... und ich glaube die Stadt wird auch in diesem Fall die Hand aufhalten wollen.


    Hosse lass mal deine unqualifizierten Aussagen bezüglich der Sponsoren, ich hab 6 Jahre mit BT im Sponsoring zusammengearbeitet und hatte nie Probleme damit. Einigen Sponsoren mußte er sogar mit dem Gerichtsvollzieher nachrennen, weil die meinten nicht zahlen zu müssen. So ist und war der Alltag im Eishockey. Viele Sponsoren wie zb. auch der Neuhuber Bau haben BT das blaue vom Himmel versprochen und dann nicht eingehalten. Solltest du weiter das BT Bashing betreiben, dann lass ich mir mal deine Daten für die Anmeldung geben und leite das zur Strafverfolgung an BT weiter.

    so sieht also die Planungssicherheit in der geschlossenen DEL aus, jedes Jahr ein oder zwei Vereine denen die Insolvenz droht. Der Fan wird als Randprodukt gesehen und kann sich nicht dagegen wehren. Vielleicht überlegen sich die Macher der DEL mal ob es mit Auf- und Abstieg nicht interessanter wäre für den zahlenden Zuschauer? Es ist doch langweilig, wenn ich seit 3 Jahren immer gegen die gleichen Teams spiele. Wir sind hier nicht in den USA wo es keine Alternative gibt. In Europa lebt der Sport von der Vielfalt der Vereine und vom Auf- und Abstieg, siehe auch aktuell Basketball, Handball oder Volleyball.


    Für den Traditionsverein DEG kommt dieses mal wohl der Weckruf zu spät. Leider.

    Also ich glaub, dass sich die LES nicht gerne von den Einnahmen aus der Gaststätte trennen wird. Vor einigen Jahren lag der Pachtpreis noch bei 18.500 Euro/Monat ... und das für 12 Monate im Jahr, gut, dafür hatte der Wirt die komplette Gastronomie ausser im VIP Raum.

    Zitat

    Übrigens hatte ich mit einer 19 Jährigen im Partybus nach Rosenheim das gleiche Thema, sie fragte mich "warum haben wir eigentlich kein Maskottchen so wie die Rosenheimer????" Man sieht man darf hier nicht von sich auf andere schließen, geschweige denn auf Kids oder gar Frauen. Und viele Frauen im Stadion, ergo....... :D






    Bubbi du meinst, dann dürfen auch wieder mehr Männer und Jungs ins Stadion gehen, wenn die Frauen wegen dem Maskottchen dort hinwollen? :rolleyes:

    also wenn man eine Werbung schlecht auf dem Eis erkennen kann, dann hat der Kunde die Werbung nicht richtig beim Penzkofer angeschafft. Normal sagt der jemanden, dass die Werbung weiß unterlegt werden muß, die Werbung ist in die Eisschichten eingelagert, also nicht auf den Betonboden aufgemalt!

    Also in allen Gemeinden des nördlichen Landkreises Landshut gibt es für Plakatierung im öffentlichen Raum vorschriften, in der Regel werden für den Gemeindebereich zwischen 10 und 20 Plakate gegen Gebühr genehmigt. In Geschäften entscheidet sowas der Ladeninhaber.

    also ich weiß, warum ich nicht mehr ins Eishockey komme. Im Moment kann ich es mir schlicht und einfach nicht leisten. Dafür, dass man über die Runden kommt benötigt man inzwischen oft schon einen Zweitjob, ja Heizöl, Diesel usw. wollen bezahlt werden. Durch diesen Job arbeite ich auch an den Tagen an denen Eishockey ist.


    Müsste ich nicht arbeiten und hätte das Geld, dann würde ich den EVL mit Sicherheit wieder unterstützen.

    Zum Thema Videowürfel hätte ich eine kleine technische Frage:


    Wieso baut man da nicht 4 große 40" oder 50" LED Fernseher rein mit einem HDMI Verteiler und schickt darüber die Signale an die Fernseher?


    Den PC in der Sprecherkabine kann man mit Sicherheit umrüsten bzw. erneuern und mit aktueller Software betreiben.

    soweit ich weiß liegen die Rechte am blauen Cannibalen bei einem ehem. Sponser des EVL, der hat damals das Maskottchen entwickelt.




    naja wenn du Belfast besitzen willst, dann darfst dich nicht schämen, soweit ich es weiß heißt es richtig: but i will go to Belfast and don't care if we loose.

    Das es einen Biergarten am Eisstadion geben wird, glaub ich nie und nimmer. Es gab schon konkrete Planungen für einen Biergarten, die jedoch aufgrund des Landschaftsschutzgebietes und der Parkplatzsituation keine Genehmigung bekommen haben (letzer Versuch im Jahr 2006.) Die Freiflächen am Stadion sind alle als Fluchtwege gekennzeichnet, die wird das Ordnungsamt dann auch nicht hergeben können wenn die Kapazität auf 6800 Besucher wieder aufgestockt werden kann. Das mit dem Einstimmzelt ist eine gute Idee, nur wo soll das hinkommen?






    da stimme ich dir voll zu Probert#24. Gerade die mediale Aufbereitung des Eishockeysports in Deutschland hat ja in den letzten Jahren aufgrund der geschlossenen DEL ohne Auf- und Abstieg gelitten. Die möglichen neuen Eishockeyfans können über die Medien doch gar nicht mehr angesprochen werden. Für Sky rentiert sich die DEL nicht, da mit Fußball und Formel1 zugkräftigere Sportarten vertreten sind. Und auch für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ist Eishockey in der Zwischenzeit eine Randsportart geworden. Ich kann mich noch an Spielübertragungen im ÖR erinnern, da wurde richtig Lust auf Eishockey gefördert. Die DEL in Zusammenarbeit mit dem DEB wird immer mehr zum Totengräber des Eishockeys in Deutschland. Man kann keine amerikanischen Verhältnisse in Deutschland fordern, das lassen sich die Zuschauer schon nicht bieten. Versuchen wir es in der EBEL vielleicht bewegen sich mal die DEL Clubs und führen wieder einen vernünftigen Auf- und Abstieg ein, damit wieder Salz in der Suppe des Eishockeysports ist.