Beiträge von Maximilian

    Mir fehlen im Team gewisse Typen, so einer wie Morris.

    Als Fan hast du den Eindruck, dass wir nur "brave" Führungsspieler haben. Bestes Beispiel war der Draxinger-Check an Ettwein, auch wenn das mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun hat. Da brauchst du wenigstens einen, der ihm unmissverständlich klar macht, was los ist...und nein, ich rede von keinem Revanchefoul!


    Zum Thema Penaltyschießen: Warum bei 3 gegen 3 in der Overtime nicht mal den Torwart ziehen. :pfeif:;)


    Thema Goalie: Berger ist noch jung, klar passieren Patzer. Aber er ist (noch) kein Torwart, der dich ins PO-Finale bringt. Hier sollte man nächste Saison ansetzen!


    Eigentlich hätten wir beide Spiele am Wochenende gewinnen müssen.

    Das wichtigste ist, dass wir in der Crunchtime in Form sind! Alles andere ist doch eh Vorgeplänkel...

    Schlussendlich ist doch die entscheidende Frage , was will man beim EVL ...

    Und da hätte ich mal gerne eine Antwort und nicht diese Diskussion , ob ein Mittelstürmer zu wenig da ist oder ob ein Linda verpflichtet werden muss , pillepalle ... wenn man nicht aufsteigen will heuer ... dann macht das alles Sinn ... aber hier sollte man sich schleunigst mal „Comitten“ schließlich kommen ja dich paar Leute ins Stadion ...

    Die Frage stelle ich mir mittlerweile auch.

    Was will man? Aufstieg? PO-Halbfinale? PO-Heimrecht?


    Wenn man sich weiter konsolidieren möchte, dann kann ich mit Berger/Englbrecht gut leben. Falls das Ziel Aufstieg heißt (unabhängig ob diese, nächste oder übernächste Saison) dann musst du dich u. a. auf dieser Position besser aufstellen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass erst das Ziel "Aufstieg" in den Mund genommen wird, wenn wir Klarheit beim Thema Stadion haben, die Altlasten abgebaut sind und Wrigley nicht mehr unter Vertrag haben (wobei er ja von der Krankenkasse bezahlt werden müsste).

    Riessersee hat nicht unverdient gewonnen. Sie waren gestern taktisch cleverer, spritziger und auch körperlich präsenter, obwohl sie mit 5 Verteidiger und 9 Stürmer gespielt haben...Unsere wirkten am Ende platt.


    Im Laufe des Spiels konnten wir wegen Garmisch's aggressives Forechecking gar nicht mehr geordnet von hinten aufbauen. Scheibe nur noch über die Bande raus in die neutrale Zone. Unsere Gäste hingegen hatten oft leichtes Spiel in unser Drittel zu kommen. Guter Matchplan von Söderholm...


    Unser PP leider wie gewohnt ausbaufähig. Hier würde ich mal gewisse Reize setzen. Horava, Fischhaber, Schmidpeter, Forster und Ostwald spielen ja 3/4 der Überzahleiszeit. Dass irgendwann die Kraft/die Konzentration fehlt ist auch klar.


    Beim Penaltyschießen hatte zumindest ich das Gefühl, Kammerer lässt nur seine "Lieblinge" schießen.


    3 Punkte nach dem Wochenende sind in Ordnung. Um gegen Top-Teams zu gewinnen, brauchst auch Top-Leistungen...


    Zum 2. Gegentor:

    Es ist Ermessenssache des Schiedsrichters, wann er bei einem Helmtreffer abpfeift. Das wurde vor 1-2 Jahren (??) geändert. Besteht weiterhin die Torchance, pfeift mittlerweile fast kein Schiri mehr ab.

    Wahnsinn, wie manche hier im Forum miteinaner umgehen...und das nach einem wichtigen Sieg in Rosenheim.


    Zum Spiel:

    Beide Teams auf Augenhöhe, wobei ich nach dem 3:1 bzw. 4:2 für Rosenheim nicht mehr allzu viel Hoffnung hatte. Starke kämpferische Leistung aller Spieler! Spielerisch war vor allem das Powerplay leider wieder einfallslos, auch wenn wir in der Oberliga spielen. Zu 80 Prozent hat ja unsere erste Reihe plus Fischhaber im PP gespielt - ich hoffe, man verheizt da so manchen nicht.

    Zu den Torhüterleistungen: Von der Tribüne aus fand ich Steinhauer etwas stärker als Berger. Wenn man die Zusammenfassung sieht, dann relativiert sich das ein bisschen. Bedeutend stärkere Torhüter spielen aber auch nicht in der Oberliga, sondern weiter oben.


    Pelletier tut mir fast ein wenig Leid, er versucht alles, ist viel unterwegs, ihm fehlen aber die Partner in Reihe 3. Gebe Master of Desaster Recht, man hätte Pelletier mit Fischhaber/Schinko testen können. Wenn Ehl und Bassler sowie Jirik (in absehbarer Zeit) zurückkommen, haben wir noch mehr Tiefe und Qualität. Angenommen Kammerer verändert Reihe 1 und 2 nicht. Dann hast du noch eine weitere sehr gute Reihe mit Pelletier-Jirik-Hofbauer...


    Zurück zu gestern:

    Danke an CS für den überragenden Support. Das war eine Derbystimmung vom feinsten!

    Und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie das spielerische Niveau war. Hauptsache Sieg!

    Wenn Dejdar kommen sollte, hat man mit Wrigley 14 Stürmer unter Vertrag, von daher sollte man sich dann vielleicht überlegen, die 2. AL-Stelle an einen VT zu geben.

    Was nützt es 14 Stürmer unter Vertrag zu haben, wenn die wichtigste Position nicht besetzt ist...

    Letzte Saison fand ich an Max ja nicht schlecht. Im Vergleich zur Vorsaison richtig gut,aber die Verteidigung letztes Jahr war auch viel besser wie das Jahr davor.

    Trotzdem fand ich den Max bei Heimspielen letztes Jahr nicht immer überragend. Da hatte ich schon auf eine Verbesserung gehofft, wenn man ja aufsteigen will.

    Mir ist schon klar, Das ein DEL Goalie nicht für ein Kleingeld kommt, aber einen Eisenhut z. B. schätze ich trotzdem stärker ein.

    Klar könnte man sich nen namhafteren auswärtigen Goalie holen. Nur der kostet entsprechend mehr mit allem drum und dran...

    Ich behaupte mal, dass Preis/Leistung bei unserem Duo stimmig ist.

    Weil ich ich mit der Nr. 1-Verteidiger-Geschichte angesprochen fühle:

    der Elia ist mit Sicherheit ein Guter. Soweit ich mich erinnere hat er bei uns damals (fast) ausschließlich Center gespielt, in Crimme und in Weißwasser war er offenbar in der Verteidigung. Soweit ich mich weiter erinnere hatte er eine sehr gute Spielübersicht nd stocktechnisch war er auch stark.

    Ostwald spielte erst RW in der 3. Reihe. Im Laufe der Zeit wurde er als Verteidiger eingesetzt und machte das sehr ordentlich.


    Wir bekommen einen brauchbaren Verteidiger für die Oberliga! Gute Reichweite und ein tolles Spielverständnis. Für den Spielaufbau im 2. VT-Pärchen ideal, wenn Schadewaldt bleibt.

    Momentan hat unser Team einen Durchhänger.

    Möglicherweise ist es eine Kopfsache: Wir sind wieder komplett, sind besser aufgestellt, das wird schon. Aber mit 95 % wirds gegen Teams wie Peiting sehr schwer. Das Aufbauspiel war einfach schwach, zugegebenermaßen hatte Peiting vor allem im 1. Drittel in gutes Offensivpressing.


    Momentan hängt Lennartsson bissl in der Luft. Er ist abhängig von einem starken Center. Auch wenn Kammerer auf eingespielte Reihen setzt:

    Lennartsson - Trew - Reiter wäre eine Option am Sonntag gewesen.


    Zum Thema Disziplin:

    Hier sollte dringend gearbeitet werden, wir erhalten relativ viele unnötige Strafen. (Zitterbart, Krogh)


    Nächste Woche sollten unbedingt 6 Punkte her, wenn man den Anschluss an Rosenheim halten möchte!

    Top Mannschaftsleistung. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir auch noch höher gewinnen können.

    Lindau hat mich etwas enttäuscht.


    Unsere 4. Reihe läuferisch überragend. 3 Strafen rausgeholt und im Powerplay haben wir dann die Tore gemacht.

    Dersch auch klasse! Die SPD war etwas unnötig, aber er lernt daraus. Bemerkenswert das Gröger dann den Fight annimmt und für unsere Gitterspieler einsteht. Das ist ein Team!


    Hofbauer und Reiter wieder in Topform. Wenn Trew und Wrigley wieder fit sind, ist alles möglich!

    Zu Krogh: Momentan offensiv unauffällig. Seit Lennartsson da is, wirkt er etwas gehemmt...als ob er um seinen Platz im Team bangt. Ich möchte aber keine Diskussion starten: Er wird sein Potenzial mMn wieder voll ausschöpfen.


    Nächste Woche der nächste Härtetest.

    Hoffen wir auf eine volle Hütte!

    Verdient hätten sie es.

    Ich nutze die App sehr oft und kaufe das Ticket auf dem Weg zum Stadion wenige Minuten vor Spielbeginn.

    Wäre ein Zweiflaggenspieler meines Wissens nach aber leider total unrealistisch....

    Jo hat in Bremerhaven gespielt und wechselte unter der Saison nach Polen.

    Ich kann mich erinnern, dass er vergangenen Winter angeblich Kontakt zu Regensburg hatte...

    Deswegen ist er mir in den Sinn gekommen.


    Wäre ein absoluter TOP-Spieler für die Oberliga. Da könnte ich auch mit Englbrecht als 1b leben.

    Es ist ja nich umsonst der Wünsche-Thread. :P