Beiträge von Maximilian

    Nehmen wir an, Kammerer wird der neue Trainer.


    Die Frage ist, wie er seine AL-Plätze vergeben möchte? Letzte und diese Saison hatte er jeweils ein AL in der Verteidigung. Da bin ich mal gespannt...


    Ich favorisier zwei Playmaker für Reihe 1 und 2.


    Gruß

    Maximilian

    Die Problematik bei der Trainerfindung bzw. der -entscheidung ist doch auch (neben den finanziellen ;)) folgende:


    Wird jetzt bekanntgegeben, dass der Seri nicht in die neue Saison geht, dann wird er zur "lame duck". Da reisst sich doch keiner mehr den A.rsch auf, weil "der Alte" eh in ein paar Wochen wieder weg ist. Da kann er dann machen was er will.
    Nimmt man ihn jetzt unter Vertrag und es geht so weiter wie jetzt + eine peinliche Playoff-Vorstellung... dann möcht ich nicht wissen, was dann wieder los ist. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht in der Position bin das entscheiden zu müssen.

    Wie schon angesprochen muss jedoch die Kaderplanung vorangetrieben werden.... dafür brauchst aber auch einen Übungsleiter...:sleeping:

    Sehe ich nicht so.

    Wenn ein neuer Trainer kommt, muss sich doch jeder neu beweisen.

    Die Spieler mit Verträgen möchten zeigen, dass sie nächstes Jahr eine tragende Rolle spielen wollen - die anderen möchten Gründe liefern, warum man gerade ihn halten soll.

    So denkt man normalerweise als Sportler...


    Viele Grüße,

    Maximilian

    der vertrag von Marco Eisenhut läuft zum saisonende aus in ingolstadt, und er will wo hin, wo er spielt.

    Ich war heute in Ingolstadt:

    Eisenhut wurde beim Stand von 0:3 eingewechselt und lieferte ein gutes und souveränes Spiel, auf einem Niveau wie aus den Birken.

    Wenn er nächste Saison nicht in der DEL (evtl. inkl. FL) unterkommt, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Zusatzinfo: Ehrenberger und Pielmeier haben mittlerweile relativ wenig Kredit bei der Anhängerschaft.


    Gruß,

    Maximilian

    Dem Kader von Maximilian kann ich wirklich nichts abgewinnen.
    Wieso man weiterhin mit Spielern wie Retzer, Elsberger (der in Dingolfing schon nichts konnte) und großartig mit Baßler, Ehl und Döring planen möchte versteh ich nicht ganz. Vielleicht sollten einige auch mal akzeptieren, dass unsere DNL nicht das Maß aller Dinge ist und nicht jedes Jahr Spieler wie Zitterbart rauskommen werden. Man sieht ja bspw. an einem Sedlar, der in der DNL damals deutlich besser war als die hier genannten, was daraus werden kann.

    goon:
    Du meinst wahrscheinlich den Kader, den DiLemma gepostet habe. Mein Wunsch-Kader steht etwas weiter oben.


    Viele Grüße,
    Maximilian

    Guten Morgen,


    Gott sei Dank ist das hier ein "Wunsch-Kader" Thread, das Team was du zusammenstellen willst ist 100% nicht zu bezahlen. Aber der Grundaufbau ist komplett richtig, Hammer, Gröger, Geipel, Doyle und evtl Absche Sr. raus und dann den Jungen eine Chance geben, die Selber Taktik gefällt mir da sehr gut, gute Vergeidigung und 1-2. Reihe besteht aus 6 Monster-Stürmern, da ist ein brutales absinken in der 3. Reihe verständlich, wobei dann Kopp und Sedlar auch schon gut vorhanden sind.


    Gruß,
    Mondkugel2014

    Ebenso einen guten Morgen,


    wieso soll das nicht bezahlbar sein? Billig wäre er nicht, aber im Vergleich zum diesjährigen wäre er gewiss nicht zu teuer...
    ...wenn es tatsächlich stimmt, dass wir mit Regensburg den höchsten Etat haben...


    Gruß,
    Maximilian

    Servus zusammen,



    ich habe mir auch mal ein Paar Gedanken gemacht:


    Tor:
    Guryca oder Linda
    Berger


    Verteidigung:
    Baumgartner - Heiß
    Ra. Kapzan - M. Vavrusa
    Kuhn - O. Granz
    Rotzinger


    Angriff:
    Huebscher/G. Classen - Dylan Stanley - Hofbauer (Stanley: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9458)
    P. Abstreiter/D. Albrecht - M. Kostourek - Forster
    Fischhaber - Michl - Zitterbart
    Sedlar - L. Abstreiter - Kopp
    dazu evtl. Hammer + 1-2 Junge


    alternativ zu 1. Reihe AL:
    Tyler Mosienko (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15298)
    David Brine (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14084)


    alternativ zu 2. Reihe AL:
    Aaron McLeod
    (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39753)



    Angenommen wir haben nächstes wieder einen relativ hohen Etat im Vergleich zu unseren Konkurrenten, sollten wir vor allem bei den AL's nicht sparen. (Was aber auch nicht heißt, dass wir uns hier übernehmen sollten!) Selb und Regensburg machen es vor.



    Gruß,
    Maximilian


    Es muss jetzt was passieren. Wenn wir weiter so dahin dümpeln, fehlen am Ende die Zuschauereinnahmen.


    Für mich ist es erstaunlich, dass die Stimmung nach dem 1:2 nicht gekippt ist. Ein Großteil der Mannschaft will ja, aber kann nicht. Man rennt immer wieder an. Entweder versucht mans alleine oder schickt die Scheibe der Bande entlang. Kein Spielzug, keine Ideen, kein Zug zum Tor.
    Ich möchte keinen Rundumschlag machen, aber solche Spiele wie heute tut der treuen EVL-Seele weh...


    Für mich haben wir auch eine relativ langsame Mannschaft. Vielen fehlt der Speed. Seht ihr das auch so?


    Gute Nacht.

    Da gewinnen wir gestern das Derby und dann lese ich deinen Beitrag. Sorry, aber das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und mMn eines der besseren Spiele dieser noch jungen Saison. Klar ist nicht alles top, jedoch sollte man heute morgen zufrieden sein.
    Spannend, am Ende hitzig, gute Stimmung. Das ist was wir doch alle sehen wollen!

    Besonders die 1. Reihe um Doyle zeigte gestern was sie wirklich könnte, Zitterbart technisch überragend. Dass Kopp noch nicht so scort wie sich das manche wünschen, hat doch auch Gründe. Senioreneishockey ist nicht DNL und mit McGovern als Center liegst du in der Luft.


    Zu McGovern: Oberliga ist einfach zu hoch für ihn. Bendik war gesterm defensiv sehr gut, hat aber auch noch Steigerungspotenzial. Dass wir mehr als einen soliden OL-Verteidiger haben, ist dir hoffentlich bewusst. Stichwort Anspruchsdenken! Heiss überraschend souverän für sein Alter. Baumgartner hatte jedoch nicht seinen besten Tag, da geb ich dir schon Recht.


    Warum man nicht dauernd auf Körper geht, hat doch Bernie am Montag erklärt. Gott sei Dank bekam Abstreiter nicht die 5 plus Spieldauer. Lenhart pfiff für OL-Verhältnisse sehr gut.


    Zur Situation kurz vor Spielende:
    War es Flache mit dem Stockcheck an Zitterbart? Egal wers war, sehr übel und einfach nur dreckig! Vor allem weils Spiel längst unterbrochen war.

    Hoffentlich haben sie mittlerweile ausreichend Selbstvertrauen getankt und holen uns das zweite 6-Punkte-WE in Folge.

    Schönen Samstag,
    Maximilian

    Wir bekommen sowohl für Spiel #1 am Gründonnerstag als auch für Spiel #3 am Ostermontag jeweil ein Kartenkontingent von 150 Stehplatzkarten. Die Karten sollten ab Montag (spätestens Dienstag) in der Geschäftstelle erhältlich sein! Bitte nutzt dieses Angebot!


    VG Tom Witt


    Sind hier auch ermäßigte Karten dabei?


    Vielen Dank vorab für die Info!

    Kaufbeuren hat unsere Mannschaft kaum gefordert.
    Mit 3 Toren waren sie nach dem 1. Drittel sehr gut bedient. Anfang des 2. Mittels hat man - aus welchem Grund auch immer - etwas nachgelassen und Tyler hat uns vorm Ausgleich bewahrt! Aber man hat sich wieder gefangen und schoss dann noch einen deutlichen Sieg raus.


    Insgesamt gefällt mir unser Spieler besser - im Vergleich was sie noch vor Wochen gezeigt haben. Auch die Stürmer arbeiten mittlerweile defensiver konsequenter mit. Außerdem scort jetzt neben Fenton/Jarrett und der Trew-Reihe auch mal ein Forster oder Morris.
    Am Sonntag vs BHV mit einer verbesserten Leistung nachlegen und dann kann man doch noch auf den 6. Platz schielen. Platz 8 sollte mMn das Ziel sein.

    Planlos, ideenlos, kraftlos – so wirkt die Mannschaft auf mich. Kassel war gestern läuferisch und konditionell überlegen. Körperspiel bei LA Fehlanzeige.


    Manche Spieler kommen gefühlt auf dem Zahnfleisch daher.
    Warum lässt man dann nicht öfters Daubner, Sedlar, Mayenschein und Wild spielen? Einfaches Dump’n’chase und unsere Reihen 1+2 haben etwas mehr Zeit zum Verschnaufen.


    Zum Spielen blieben mir zwei bezeichnende Szenen im Kopf:
    Das 1:2 durch Schmölz: Den 3 auf 2 Konter haben sie hervorragend ausgespielt und die Torchance genutzt.
    Im Gegensatz zu einem Landshuter Angriff im 2. Drittel: Es war eine 4-gegen-2-Situation: Anstatt den Vorteil auszuspielen nimmt Jarrett den Schuss und Frazee hält den Puck mühelos.


    Apropos Jarrett: Unsere 1. Reihe ist momentan nicht mehr so stark wie vor Wochen und das sieht man sofort in der Tabelle! Das liegt aber nicht an Rinke-Leitans, er macht viele Dinge richtig!
    Wirklich positiv sind mir gestern aber nur Trew und Doyle aufgefallen.


    Nebenbei drohte kurz vor dem 2:3 durch Morris die Stimmung einiger Fans zu kippen. Vereinzelt wurden Fehlpasse schon höhnisch bejubelt. Dass nach diesem Tor das Team lautstark unterstützt wurde, ist mMn bemerkenswert.



    Nach dem Ravensburg-Spiel dachte ich, es geht bergauf…
    Wenn man weiterhin so „rumwurschtelt“ wirds in der Tabelle nicht mehr weit nach oben gehen. Da kann man die Saison gleich abhaken.
    Es muss ein neuer Impuls gesetzt werden. Nichts gegen Steiger/Schröpfer, aber wir brauchen einen neuen Headcoach. So kann es doch nicht bis zum Ende weitergehen!



    Allen Eishockeyfans wünsche ich frohe Weihnachten! :thumbup: