Beiträge von EVL_Maus

    Ich probiers nochmal so zu erläutern, wie ichs mein. Und ich meine nicht, dass der Beruf an sich von Bedeutung ist.


    Der Privatfahrer (Beruf egal) fährt, weil er will, aus eigenem Willen, eigener Entscheidung.


    Der Bufa fährt, weil es zu seinem Beruf gehört, weil er "muss" (Achtung, muss extra in Anführungszeichen, nicht falsch verstehen, aber es gehört halt zu seinem Job)


    Der Unterschied, um den es mir geht, der eine wird angeredet, der andere angegriffen. Und zwischen den zwei Sachen ist für mich ein großer Unterschied.

    Des sag ich doch gar nicht Benni xD


    Mir gehts nur darum, dass es einen riesen Unterschied zwischen den beiden Situationen gab, auch wenn sie sich ähneln.


    Und damals hatte bestimmt niemand soviel Mitleid mim Markus, wie heute mit dem Fahrer von Ravensburg. Und der Fahrer von Rav wurde "nur" blöd angeredet. Ich sag nicht, das blöd anreden was positives ist, versteht mich nicht falsch, aber ich finde beklauen und angreifen schlimmer als blöd anreden.

    Um das gehts mir gar nicht Helmut.


    Mir gehts darum, dass der Fahrer, der Fan ist, ob berüchtigt oder nicht, ist eigentlich egal, fährt, weil er selbst das Spiel sehn will usw.


    Der Busfahrer, der fährt, weil es sein Beruf ist. Um den Unterschied geht es. Und um den Unterschied, dass der Fahrer von Ravensburg nur blöd angeredet wurde, während da Markus beklaut und angegriffen wurde. Da seh ich den gewaltigen Unterschied.


    Und nichtsdestotrotz, scheint der Fahrer, sowie alles Mitfahrer des 9-Sitzers bei der B1-Crew zu sein, die damals an Markus angegriffen haben.

    Eigentlich lies ich ja nur noch mit, und melde mich wirklich nur noch selten zu Wort, aber in diesem Fall, würd ich doch gern was dazu sagen.


    Ich habe das draussen nicht mitbekommen, da ich im Stadion stand. Allerdings denke ich, dass es um den 9-Sitzer und dessen Fahrer geht. Der Fahrer ist aber, meines Wissens nach, auch ganz normaler Fan, also kein offizieller Bufa oder ähnliches.


    In Ravensburg wurde da Markus, wie bekannt Busfahrer des Unternehmens Petz, als er allein beim Bus war, beklaut, beleidigt, und angegriffen. Darüber redet wieder keiner.


    Und jetzt bleibt die Frage, was ist schlimmer? Einen Busfahrer, der einfach seinen Job macht, anzugreifen oder einen Fan, der wohl bei der berüchtigen Gruppe der Ravensburger dabei ist, blöd anzureden. Und doch ja, ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.

    Dann gibts mal ne kurze Zusammenfassung aus Basel:


    Im Tor stand Hingel, der zwar etwas nervös wirkte, aber sich, wie ich finde, gut geschlagen hat, auf der Bank als Zweiter saß Eisenhut, Pielmeier war zwar in der Schweiz dabei, durfte sich aber ausruhen.


    Herauszuheben, wie bei eigentlich jedem Spiel bis jetzt, Abstreiter, der einfach eine super Frühform hat.


    Ansonsten eigentlich leider ein etwas fades Spiel, bei dem der Funke nicht so ganz überspringen wollte, wohl auch aufgrund der Hitze und den relativ wenigen Fans.


    Forster hat sich verletzt, Vermutung auf Rippenprellung, vielleicht sogar angebrochen.


    Nicht mit dabei in der Schweiz waren Kracik und Brandl T.

    des mag schon sein, aber ich bin in Landshut und nicht woanders. Man könnte hier auch noch DEL-Standorte als Vergleich heranziehen, aber das lass ich jetzt besser, weil wie gesagt, ich bin in Landshut.


    Und die Erhöhung selbst ist einfach sehr krass. Und ich frag mich ganz ehrlich, wer von den Ermäßigten kann sich das leisten? Auch wenn man schaut, wenn ein Erwachsener mit seim Kind ins Eishockey gehen will, der überlegt sicherlich auch 3mal, ob er sein Kind mitnimmt.


    Und darum auch meine Frage, bzw. Bitte, ob sich ein Fanbeauftragter mit dem Thema Preise Ermäßigte Karten/Dauerkarten mal an J.R. wenden könnte.

    Kann man da vielleicht die Fanbeauftragten mit ins Boot ziehen, dass die mal zu J.R. gehen und ihm sagen, dass die Ermäßigte Karte auf diese Weise kaum Abnehmer finden wird, weil sichs einfach keiner leisten kann?

    Über den Preis der Ermäßigten Dauerkarte bin ich persönlich entsetzt!


    Welcher Schüler/Student kann sich das bitte leisten? Wollte man nicht vor allem auch die Jugend wieder vermehrt ins Eisstadion bringen? Mit diesem Preis, naja, das Ziel wird nicht erreicht werden...

    Nur so aus Neugierde, der Fanabend ist ja jetz doch schon a Zeit her, und es hieß ja, wenn ich mich nicht täusch, es wird nochmal durchgerechnet, und dann werden die Preise bekannt gegeben...


    Find ich die Preise nur nicht... oder wurden sie wirklich immer noch nicht bekannt gegeben? Würd jetzt doch langsam mal Zeit werden...

    Der Bus, und somit auch seine Mitfahrer, bekommt Karten.


    Um auch noch meine Meinung kund zu tun, von einem kollektiven Stadionverbot halte ich gar nichts, weil grade bei dieser Fahrt meines Wissens einige von der YG nicht dabei waren, und andere einfach nichts gemacht haben (und nein, ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber nur Stadionverbot bekommen, weil man bei seinen Kumpels in da Gruppierung ist?)

    Also zu den Vorkommnissen in der Stadt kann ich nichts sagen, ich war nicht dabei... und aufgrund dessen erlaub ich mir da auch kein Kommentar oder Urteil dazu.


    Zu dem Thema Fahne allerdings will ich was sagen.


    Wenn die Gruppierungen sich gegenseitig die Fahnen klaun, bitteschön, ihre Sache, wems Spass macht...


    Aber das gestern in Ravensburg war etwas anders. Da wars nämlich ne Gruppe von 9 Ravensburgern, die dem Busfahrer, der allein war und den Bus aufgeräumt hat, die Fahne aus dem Bus geklaut hat. Und das wiederum find ich alles andere als normal, und feige is es dazu... Und da versteh ich auch, dass man sauer wird... ob man so reagieren muss, wie es einige getan haben, weis ich nicht... aber gefallen lassen muss man sich auch net alles...

    Hallo Bernhard und auch alle andern,


    der Bus ist leider bereits voll. Allerdings werden wir versuchen einen zweiten Bus auf die Beine, oder besser Räder :D zu stellen.


    Dazu brauchen wir aber noch einige Anmeldungen, dass der zweite Bus fahren kann!!


    Heißt: meldet euch an!! Damit ihr den Finaleinzug sehen könnt :thumbup:

    Der Fanclub Inferno organisiert einen Bus nach Ravensburg zum vierten - vielleicht schon entscheidenden :D - Play Off Halbfinalspiel am Donnerstag, den 5. April. Die Mitfahrer können ihre Eintrittskarten im Bus kaufen.


    Abfahrtszeiten:


    Rosalie 14:15 Uhr


    Pfeffenhausen 14:30 Uhr


    Landshut Grieserwiese 15:00 Uhr


    Der Preis wird maximal 20 Euro betragen, je nachdem natürlich, wieviele mitfahren.


    Der Bus fährt sicher!! Anmelden könnt ihr euch wie immer hier übers Forum, oder im Heimspiel am Dienstag bei mir oder am Müller Tom im M-Block.


    Gruß Lisa

    ich probiers nochmal. ;)


    Es gibt Leute, die auch einfach aus Neugierde etwas wissen wollen. Wissen wollen, wer macht den Bus, wer macht den Zug, einfach Interesse halber, nicht weil sie einen Fanclub nicht mögen, oder gar diskriminieren wollen.


    Und grad in diesem Falle vielleicht auch einfach, weil eben durchs Forum bekannt war, dass bereits zwei Fanclubs Busse anbieten. Darf man da nicht mehr nachfragen, oder Interessen zeigen, indem man nachfragt?


    Und vielleicht fragt man auch aus dem einfachen Grund, wer den Zug macht, um Infos dazu zu erhalten.


    Und ja, es gibt einfach Fans, die wollen einfach nicht Zug fahren. Egal wer den Zug macht. Dies aus diversen Gründen, z.B Pendler, um nur eine Begründung zu nennen.

    dann meld ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    Mich haben heute, nachdem die Ankündigung am Videowürfel für den Sonderzug war, einige sofort aufgesucht, und nachgefragt, ob trotzdem schon mim Bus gefahren wird, sie wollen nicht mit dem Zug fahren!


    Und um bestimmten Aussagen vorzubeugen, es waren Fans verschiedener Fanclubs, und auch Fans, die nicht bei irgendeinem Fanclub sind, die dies gefragt haben!


    Und ob des was mit Eitelkeit zu tun hat, wage ich auch zu bezweifeln, sondern eher mit Interesse und Neugier, da laut Forum bekannt ist, Inferno bietet Busse an, Hamperer ebenso. Wer machts also? Denke ich, ist der Gedankengang der meisten.