Beiträge von Sam

    Hallo Probert#24: im Livestream hat man von dieser Aktion nichts gesehen, ich zumindest nicht, hab in dieser Situation nur einen Knall gehört, wie wenn einer an die Bande gekracht ist, Kamera war auf den Puck gerichtet und nicht auf diese Aktion, daraufhin hat es die Strafe gegeben.

    dazu müsste man halt wissen, wie diese 2. Liga ausschaut - das mit der Bürgschaft kann ich jetzt auch verstehen - die Schatulle ist zu - es gibt keinen Spieler und es gibt keine Bürgschaft - wobei das mit der Bürgschaft hier eh schon beschrieben wurde - ist eher unwahrscheinlich das einer die Lizenz zurückgibt.

    So - hab eine Nacht darüber geschlafen und bin mir immer noch nicht klar was man schreiben soll - man könnte z.b. so schreiben:
    Pielmier hat sich wieder mal ein Ei reinlegen lassen zum 1:0 - begünstigt dadurch dass Toupal einfach zu langsam ist und nicht in der Lage war Hackert vom Tor fern zuhalten, sorry Kamil, das ist einfach ein Jahr zuviel - spielt immer noch in Überzahl - seine Schlagschüsse - jeder DNL Verteidiger hat einen besseren. Geipel - das 2. Liga Hockey ist für ihn einfach viel zu schnell - als Beispiel die Situation als der Schiedsrichter einen Penalty gegeben hat. Grof - das wurde hier im Forum schon alles geschrieben, der wohl schlechteste AL aller Zeiten beim EVL- na ja - Mike Bukowski der Kringerlfahrer war noch schlechter - ich will nicht so sein. Smazal macht einen guten Job, genauso Kronthaler und mit Einschränkungen Schütz.
    So nun komm ich zum sogenannten Sturm: Trew ist bemüht und kämpft aber es gelingt ihm nichts - Abstreiter unser Goldhelm - läuferisch und spielersich mittelmässig, wirkt manchmal ziemlich lustlos - Welz wie immer - spielt das was er kann. CZ -Kreisel bzw. ich hab mich gestern die ganze Zeit gefragt was Kracik und Mrazek da auf dem Eis machen, kein Einsatz nix war da, Elsner für mich die Überraschung hat sich nach einem Tief wieder erholt und zeigt sehr gute Leistung für sein Alter. Davidek - gestern war nichts zum sehen, ähnlich wie von seinen Kollegen aus der CZ. Brandl M - spielt schon die ganze Saison bescheiden - Kruminsch - von ihm hab ich nicht mehr erwartet - Ergänzungsspieler - Thornton - ich erwarte von einem AL Stürmer mehr als gute Checks - für eine AL Position viel zu wenig. Busch nach seiner langen Verletzung braucht er noch Zeit - Brandl T. sehr gute Saison bisher - der hat noch Potential - Kaspitz unser bester AL.


    Aber vielleicht mache ich mir das alles viel zu einfach? Die können doch alle nicht das Eishockeyspielen verlernt haben? Für micht fehlt die geistige und körperliche Frische, als bestes Beispiel die Situation zum Überzahl im 2. Drittel mit 5-3 Überzahl, da hatte ich schon gesehen, dass unsere Spieler die Hosen schon voll hatten vor diesem Überzahlspiel und so haben sie es auch gespielt, ohne Selbstvertrauen und das ist für mich Kopfsache.
    Für mich kein Wunder - sie spielen wochenlang nur mit max. 3 Sturmreihen und das macht sich jetzt bemerkbar und diejeningen die das eingentlich sehen müssten, allen voran unsere Trainer Herr Ehrenberger sieht das nicht? Es gibt angeblich keinen Bedarf Spieler nach zu verpflichten? Da hauts mir den Vogel raus!! An was liegt das? Sieht er es wirklich nicht oder gibts keine neuen Spieler? weil das Budget total ausgeschöpft ist und keine zusätzlichen Geldmittel da sind?
    Sehr verwunderlich das Ganze! Beim DK Event vor der Saison wurde in der Ansprache nochmal betont dass das Ziel die DEL sei - heute ist die 2. Liga unsere Heimat, klar ist das Ziel DEL unter normalen Umständen nicht erreichbar und die Mission Meitertitel verteidigen gescheitert - warum soll es uns anders gehen als Bietigheim und Ravensburg?


    Positiv hat sich das Drumherum doch sehr gebessert - da hat man viel gemacht und sollte man schon positiv hervorheben - aber leider passt das Sportliche überhaupt nicht dazu - leider.

    hundhammer ?

    Das wäre für mich eine sehr sinnvolle Verpflichtung - das würde noch mehr flexibilität in die Mannschaft bringen - sehr interessant wenn man mal die Sturmreihen mit Hundi betrachtet und alle Spieler zur Verfügung stehen!! :D

    Auszug aus einem Artikel vom Wocheblatt von gestern:


    Trotzdem halte man weiterhin, so der Coach der Niederbayern, die Augen und Ohren auf dem Transfermarkt offen. „Allerdings haben wir jetzt eine neue Situation: Wir schauen uns nicht nur nach einem Verteidiger um.“ Letztlich müsse aber Alleingesellschafter Rainer Beck grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben.

    Hier gehts ja um das Thema "Verstärkung"....na vielleicht sollten sich die Cannibals auf der Position des "Sportlichen Leiters" um eine Verstärkung umschauen, oder welchen Job Rumrich auch immer hat. Ich war noch nie ein Fan von Rumrich bei seinen früheren Vereinen...hatte er schon mal Erfolge?


    Viele haben sich ja immer über Bernd Truntschka in den letzten Jahren aufgeregt. Ich persönlich hab viel von B.T. gehalten, er hat es oft mit kleinen Etats geschafft, gute Mannschaften aufzustellen. In meinen Augen gehört er zu den wenigen im deutschen Eishockey, die Ahnung haben.


    Leider gibt es viel zu viele Ahnungslose in wichtigen Positionen.......offensichtlich gehört Rumrich auch dazu nach den Aussagen vom LZ-Interview.....die 2. Bundesliga sei attraktiv, da könne jeder jeden schlagen.....das glaubt er wohl doch selbst nicht !!!

    sowas ähnliches hat der Schwenninger Manager erst von kurzer Zeit auch von sich gegeben, hier der Auszug aus einem Beitrag aus dem esbg forum:


    Zitat:
    Wagner zweifelt leicht daran, "ob es auch in diesem Jahr eine
    DEL-Option wie München geben könnte. Aber die 2. Liga würde sehr
    interessant werden,wenn es erstens eine Auf- und Abstiegsregelung gibt und zweitens neue Klubs wie Frankfurt, Bad Nauheim oder Kassel die Liga bereichern würden".

    Nachdem jetzt leider Kaspitz auch noch 4-5 Wochen ausfällt sollte die NOTWENDIGKEIT für eine Verstärkung doch erfüllt sein.


    goaßvernichter: Die 2 Kandidaten sind Jahrgang 83 und 85/86...also weiter suchen ;)

    Die Frage ist jetzt - einen Verteidiger oder einen Stürmer holen ???

    Dumm Dümmer Landshut mehr braucht man nicht sagen
    Man schafft es wiedermal nicht eine Führung zu verteidigen. Schön langsam zweifle ich an J.E Sorry es ist ja nicht das erste mal. Ausserdem ist er ja für unseren Papperdeckel AL Grof verantwortlich der ja sein Wunschspieler war. Vielleicht war es ja letzte Saison genauso nur die AL waren eben besser bzw Hanusch und Ostwald. Beim Goalie ist es ja klar das man sich verschlechtert hat.


    Gruß


    so ein Kommentar und dann noch mit diesem Namen: Treuer Fan :hechel:


    ...Auszug von Sam aus dem Rosenheim Spiel Thread. Ist das nicht herziehen über einzelne Spieler ?( .


    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" :sleeping:


    Hallo Shorthander, das war von mir - meine Bewertung - meine Sicht dieser Spieler beim Spiel gegen RO - sachliche Kritik sollte doch erlaubt sein. Und Deine Sprüche wie: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen oder die rot-weiße Vereinsbrille abnehmen - das sind so die Standardsprüche hier im Forum, wenn einem nichts mehr einfällt.

    Tja und wenn man sich den Schmarn, die Beleidigungen gegenüber Trainer und Mannschaft und die Verleumdungen einiger User hier durchliest kommt das auch raus.


    Sehr guter Beitrag - wenn ich schon lese hier: Abstiegsrunde - ja gehts noch!!!