Beiträge von privatecandiru

    Die Lösung, kein Becherpfand mehr ! 😉

    Wie zu Oberliga Zeiten mit Einwegplastikbechern. Den Umweltaspekt mal außen vorgelassen, warum eigentlich nicht? Das Bier hat daraus besser und frischer geschmeckt, als aus den Mehrwegbechern.

    Ich bin sicher nicht päpstlicher, als der Papst. Jeder war mal Jung und auch ich habe versucht, mein Taschengeld aufzubessern. Als Kind bin ich mit meinem besten Freund mitm Radl in den Hofgarten gefahren und wir haben die Münzen im Brunnen mit nem Magneten an der Schnur herausgefischt, sind zum Bäcker Hundhammer gefahren und haben das Geld in Süßigkeiten reinvestiert 😅

    Die Nummer habe ich tatsächlich auch mal im Urlaub am Trevibrunnen durchgezogen. Huiuiui, die Italiener fanden das gar nicht witzig.

    Und Becher habe ich natürlich auch gesammelt, die Betonung liegt auf gesammelt, nicht mit ner Masche erschlichen. Trotzdem werde ich meinen Stab nicht über Jugendlichen brechen, auch wenn ich die Aktion nicht so cool finde. Es geht schließlich um 2 Euro Pfand, das man freiwillig her gibt. Die Jungs klauen schließlich keiner Oma die Handtasche. Wir sind ja selbst schuld, wenn wir die Geschichte glauben, dass die Jungs EVL Spieler sind. Sonst dürfte man auch keinem Mitglied einer rumänischen Bettlergang was geben, denn die Botschaften, die da übermittelt werden, entsprechen auch selten der Wahrheit.

    Bajuware

    Ich hab das nicht so verstanden, dass die Kinder sich als Nachwuchsspieler ausgeben… das wäre natürlich eine Sauerei und ist nicht in Ordnung, genauso wie das bewusste Klauen der Becher.


    Wenns se nach dem Spiel die Becher sammeln is es einfach wurscht wieviele Becher. Wenn die herrenlos sind ist das wie a Redbull Dose am Straßenrand.

    Doch, leider ist es so, dass sich Jungs als EVL Spieler ausgeben (siehe meine Beiträge weiter oben im Thread).

    Ja, die Jungs sind clever. Aber auch bei uns „Deppen“ wird sich das jetzt rumsprechen und dann werden die keine 50 Euro plus x mehr ausm Stadion tragen.

    Der EVL könnte ja mal ne Pressemitteilung raushauen, wo explizit drin steht, dass nur die Becher dem Nachwuchs zu Gute kommen, die in den Tonnen landen und dass kein Nachwuchsspieler aktiv sammeln geht.

    Zu deinem Punkt 1 und 2:

    In meinem Fall war die Aussage des Jungen unmissverständlich in etwa so: „wollt ihr eure Becher für den Nachwuchs (des EVL) spenden?“. Erst auf konkrete Nachfrage kam raus, dass der Junge ein Trittbrettfahrer war.


    Zu deinem Punkt 3:

    Ja, wir haben nachgefragt, nachdem der Junge die Becher beim Kiosk zurückgebracht hat, weil uns das irgendwie komisch vorkam.


    Zu deinem Punkt 4:

    Nein, bedrängt wurden wir nicht. Wir wurden normal gefragt

    Ich war neulich nach dem Spiel mit einer Hand voll Kumpels auf ein Bier und nen Ratsch im Bereich des Kiosks im Sitzplatz Bereich wo die Gastro Tische sind. Da kam ein Jugendlicher vorbei und hat uns gefragt, ob wir die Becher für den Nachwuchs spenden wollen. Klar, wollten wir und so haben wir ihm nacheinander insgesamt 5 Becher gegeben. Er ist dann zum Kiosk und hat die Becher abgegeben. Ein Kumpel von mir ist dann rein aus Neugier zu ihm hin und hat gefragt, wie des dann verrechnet wird für den Nachwuchs bzw ob der Nachwuchs eine eigene EC Karte hat. Da ist dann rausgekommen, dass der Junge auf eigene Rechnung gesammelt hat, um sein Taschengeld aufzubessern und nicht wie behauptet für den Nachwuchs sammelt. Das fanden wir alle nicht so cool, dass wir unter dem Vorwand der Spende für den Nachwuchs einem Jungen, der nix mit dem EVL zu tun hat, zur Taschengeldaufbesserung unsere Becher abgedrückt haben. Die Aktion war irgendwie ziemlich dreist.

    Was vollkommen anderes ist allerdings, wenn herrenlose Becher von Kindern eingesammelt und abgegeben werden. Das habe ich damals auch so gemacht. Oder man wirft die direkt in die Tonne. Ich werde aber in Zukunft nicht mehr meinen Becher hergeben, wenn ich direkt angesprochen werde.

    Mich wundert die Penalty Aufstellung von Vogler etwas. Stieler hat heute keine Kufe aufs Eis gebracht und darf zu Beginn ran. Tonge hat den gut gemacht, der kann was an der Scheibe, aber Kornelli? Der hat gefühlt bei uns noch nie einen versenkt. Und dann darf er den entscheidenden schießen… warum nicht Kharboutli oder Zucker?

    Aus meiner Sicht ist Duke bei seiner letzten großen Strafe zu glimpflich davon gekommen. Die Nummer war wesentlich übler, als der Check gestern. Deshalb hoffe ich - als Wiederholungstäter - auf 5-6 Spiele, damit er Zeit hat, drüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoll wäre, den Spielstil zu ändern.

    Ein 👍 noch für Brandl, dass er sich als eher kleinerer Spieler den Typen sofort geschnappt hat.

    Was an der Aktion verwerflich ist , erschließt sich mir in keinster Weise. Da haben sich die Ehrenamtlichen lediglich bei Pfleger bedankt und ihm Respekt gezollt. Man ist hier niemanden in den Rücken gefallen. Zudem ist Pfleger - wenn man unserem Trainer Glauben schenken darf - ja gar nicht freigestellt sondern lediglich verletzt und krank geschrieben…

    Es gab doch ne offizielle Pressemitteilung bzgl Pfleger oder habe ich was verpasst? Wenn die jetzt ne Rolle rückwärts fahren, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass sich ein paar Leute im inner circle nicht einig sind

    Ich fürchte nur, dass die Reaktionen in sämtlichen Foren und Social Media den Verantwortlichen herzlich egal sind. Nach dem Motto: was kümmert es mich, was irgendwelche „Internetrambos“ schreiben.

    So wie ich das lese läuft der Vertrag vorerst weiter. Sprich: volles Gehalt.

    Jetzt hat Vogler seinen Sündenbock rausgeekelt. Jetzt gibts keine Ausreden mehr. Ich würde ihm jetzt schleunigst raten, sportlich die Kurve zu kriegen, sonst weht ihm ein rauher Gegenwind entgegen.

    Ich weiß nicht, warum man „Verletzung“ in „“ schreiben muss. Damit unterstellt man Simulation. Pfleger ist aber wirklich am Knie verletzt, nix ernstes, aber definitiv verletzt. Mir ist das mittlerweile zu viel Pfleger bashing hier.

    Wir reden hier immerhin über einen Spieler unserer Mannschaft, dem man mit dem gossip sicher keinen Gefallen tut.

    @ Plotin: sei froh, dass es Gesellschafter gibt, die DEL2 ermöglichen. Letzte Saison beispielsweise wurde ein nicht ganz kleiner Fehlbetrag von eben diesen ausgeglichen. Zudem werden teilweise auch gewisse Personalien extern finanziert. Demut täte uns Fans manchmal ganz gut und wir sollten uns freuen, dass wir nicht in der OL oder drunter rumeiern müssen. Wer in der jetzigen Situation von der DEL redet, der drammt a vo nackade Weißwiascht.