Beiträge von Natrash

    Servus,




    icebreaker: Wenn man im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden wäre,
    hätten wahrscheinlich die die Rechnung beglichen, die sie jedes Jahr
    beglichen haben, Imhoff und Konsorten. Oder hast Du schon mal nach der Saison etwas gezahlt?


    Natürlich ist die Preisgestaltung dämlich. Man hätte die Preise fürs
    Viertel und Halbfinale schon jeweils um 3€ für die Stehplatzkarten
    (Sitzplatz entsprechend)teurer machen sollen, dann hätte man sich das
    Theater jetzt erspart.




    Und weil immer alle auf B.T. wettern. Vielleicht haben ihm ja auch die
    scheidenden Gesellschafter mitgeteilt, daß sie die Gelegenheit (Finale)
    nutzen wollen um höhere Einnahmen zu generieren und ihre Zuzahlung zu
    vermindern.


    Und @diejenigen, die sich jetzt über falsche Kalkulationen aufregen.
    Wäre man mit Pauken und Trompeten an den Playoffs gescheitert, weil man
    keine Kracik, Abstreiter, Trew und Davidek in der Mannschaft hat - dann
    wäre genauso gejammert worden. "da muss man investieren, dann kommen auch Zuschauer" "B.T. kann ja keine guten Spieler verpflichten", etc,etc......





    Grüße aus München,


    Sigi

    Servus,


    man sollte aufpassen, daß man sich jetzt nicht in eine totale Hysterie hineinsteigert und versuchen das Gesamtkonstrukt zu sehen.
    Die Bekanntgabe der Final-Preise und die nachträgliche Änderung derselben ist sicher extrem unglücklich und unprofessionell und die Höhe der Steigerung ist auch happig.
    Aber: Man sollte mal versuchen die Sache aus der Sicht der Gesellschafter zu sehen. Man ist mit 2 Sweeps durch das Viertel-und Halbfinale gekommen, hatte deshalb bisher nur 4 Heimspiele (die übrigens trotz moderater Preise auch mäßig besucht waren) und damit natürlich wenig Einnahmen. Dazu kommen noch die Prämien der Spieler (wäre interessant zu wissen, ob ein fester Betrag ausgehandelt wurde oder eine prozentuale Beteiligung)...
    Haltet Euch mal vor Augen, wer die letzten Jahre das strukturelle Defizit nach jeder Saison aus seiner Tasche ausgeglichen und damit dem EVL erst ermöglicht hat, daß wir uns heute über eine mögliche DEL-Teilnahme den Kopf zerbrechen. Ich erinnere daran, daß auch ein Ober-oder Bayernliga Einstieg zur Diskussion stand. Das wird immer leicht als selbstverständlich angesehen. Zudem ist ja auch die schuldenfreie Übergabe eine Voraussetzung für den Einstieg des neuen Investors. Insofern kann ich die Erhöhung der Preise durchaus nachvollziehen. Aber eher wird ja noch etwas von Bereicherung und Ausbeutung durch das Management fabuliert --->reich werden kann man als Gesellschafter eines Eishockeyvereins sicher nicht, eher das Gegenteil. Außerdem wurden dieses Jahr ja auch einige Aktionen durchgeführt, bei denen Zuschauer in den Genuß verbilligter oder kostenloser Tickets kamen.(Firmenkontingente, Freikarten für Schüler.....)
    Ich verstehe die Aufregung und die Boykottaufrufe schon, aber vielleicht wäre es gerade jetzt auch mal an der Zeit als Landshuter zu zeigen, wie hoch der Stellenwert des Landshuter Eishockeys ist und ob man bereit ist den Übergang mitzutragen und auch mal ein finanzielles Opfer zu bringen.


    Für meinen Teil sehe ich lieber hochklassiges Eishockey in Landshut und jetzt haben wir diesbezüglich eine Gelegenheit, die vielleicht nie wieder kommt. Jetzt ist die Zeit nochmal anzugreifen.....
    Außerdem haben wir eine tolle Mannschaft, wie ich sie seit Jahren nicht mehr in Landshut gesehen habe...


    Lasst uns die letzten beiden Spiele dieses Jahr nochmal richtig Stimmung in die Halle zaubern - notfalls halt auch leider ohne Rosenheimer.


    Grüße,
    Sigi

    Nur noch soviel zu dem Thema: ein Boykott-Aufruf eines Rosenheimers an die Landshuter, dass man ein Heimspiel boykottieren soll
    Das hat was , Respekt und das lässt man unkommentiert so stehen


    Guten Morgen,


    ich glaub Du hast Dich verlesen. Ich sehe nur einen Aufruf an die Rosenheimer das Auswärtsspiel zu boikottieren.

    Zitat von »eishockey_Liebhaber«




    ach ja und wie hätte man es handhaben sollen ohne zu wissen gegen wen man spielt:
    Der Gegner heißt Roseneheim und heute abend fast eine Woche bevor das erste Endspiel ansteht, hat man die Preisliste rausgegeben
    Sorry Mane, die neuen Preise hat man schon vor Ende des Spiels herausgegeben, man wusste noch nicht, dass es Rosenheim ist. (Erster Eintrag bzgl. neuer Preise um 17.55 Uhr).


    Mit Verlaub....wenn irgendwas Quatsch ist, dann dieser Absatz. Da die neuen Preise schon vor dem Spiel heute bekanntgegeben wurden, hätten sie ja wohl auch für Schwenningen gegolten.
    Wie Probert schon geschrieben hat: Die Preise sind ja in Ordnung, aber dann spare ich mir halt vorher die Preislisten und gebe sie erst heute bekannt. Das kann man mit Fug und Recht als Provinzialismus bezeichen...


    Und den Verweis auf die 2000€ kannst Du getrost stecken lassen....

    Sollte es mit einer Aufnahme in die DEL nicht klappen, wäre ich absolut für einen Einstieg in die EBEL.
    Wien, Klagenfurt :love: , Graz...das hätte schon auch seinen Reiz

    Mane: wehgetan bestimmt..aber dann einen auf Matschbirne wobbel wobbel zu machen und ne Minute später wieder aus Eis zu hüpfen ist genau das, was ich in diesem sport nicht sehen will. Und das dritte Tor war Lukas, nicht Busch :)


    Du hast bestimmt recht....aber wär's andersrum gewesen hätte das halbe Stadion eine Matchstrafe gefordert
    Und ein Hanusch ist ja auch ganz schön lange auf dem Eis gelegen und hat dann wieder gespielt - in dieser Szene waren sich die Experten hinter mir sicher, daß es ein brutales Foul war.... :brainsnake:

    Nachdem ja letzten Freitag wieder Gerüchte über einen Lizenzverkauf von Hannover an Landshut aufkamen und von Vertretern der Scorpions im VIP-Raum des EVL die Rede war, die für 2 Millionen die Lizenz angeboten haben, gibt es in diesem Zusammenhang ein sehr aussagekräftiges Interview mit Marco Stichnoth (bei ca. 2:30)


    http://www.youtube.com/watch?feature=pla…&v=K7ZSLulH1MM#


    Vielleicht sollte man wirklich erst mal die Füße ruhig halten bis Nägel mit Köpfen gemacht wurden, in welcher Richtung auch immer.

    Oder: zieh Dir Schlittschuhe an und ich zeig Dir aufm 1Eis was ich unter Unnötiger Härte verstehe (Warte mal, warum gibt´s diese Strafe eigentlich? Lt. Dir heißt doch das Motto "Heads Up!") und dann gibts mir schön zwei Minuten und fragst Dich selber, warum Dir alles so weh tut.


    Also manchmal kann man nur den Kopfschütteln....da akzeptiert wohl einer gar keine andere Meinung. Übrigens machen manche beim Eishockey spielen genauso viele Fehler wie andere beim Zuschauen. Und daß jemand 5 Meter geradeausfahren kann, qualifiziert ihn noch lange nicht dazu die" ultimo ratio" zu verbreiten.
    Das Mrazek Foul war unnötig, gar keine Frage und er hat dafür auch eine Strafe bekommen....inwieweit sie berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Check auch nur aus diesem Video gesehen habe (wie Du wahrscheinlich auch, oder?) .Und jetzt den Zusammenhang mit dem Toupal Check herzustellen, ist auch ein wenig weit gesprungen.Da kamen schon einige unglückliche Umstände zusammen. Ich gehe davon aus, daß alle Spieler, die einen Check ausfahren, den Gegenspieler nicht verletzen wollen. Aber wenn das Timing mal nicht passt, dann kommt es einfach ab und zu zu einer blöden Situation. Da finde ich gezielte Aktionen ala Bonni viel indiskutabler. Ein gewisses Grundrisiko ist beim Eishockey einfach immer dabei, weil es ein körperbetontes Spiel ist. Als erstes sollte man vielleicht auch mal versuchen mit neuen Helmen die Sicherheit (stichwort: Gehirnerschütterungen) zu verbessern.
    Und nein... ich werde meine Schlittschuhe nicht anziehen und mir von Dir unnötige Härte erklären lassen.... :patsch:

    Und zum Schluß meinen Spruch den Ihr schon kennt. Wer hat P.A. vermisst? Auf Sitzplatzseite keiner:

    Doch, einer hat ihn mit Sicherheit vermisst: ICH
    Wenn Du zufällig zu der Ansammlung von Fachleuten gehörst, die hinter mir bei jedem Spiel über den Schiedsrichter herfallen und Toupal ständig als alten Mann bezeichnen, dann wundert mich Deine obige Aussage allerdings nicht....

    Wir sind nach wie vor die heimstärkste Mannschaft der Liga.


    hoffentlich geht die Mannschaft nicht mit derselben Einstellung in die nächsten Spiele, bzw. die Playoffs.
    Ich war natürlich auch überrascht, daß die Saison so hervorragend gelaufen ist, aber es wachsen mit dem Erfolg auch die Begehrlichkeiten. Die Mannschaft wird ja auch nicht sagen, "naja was solls - mit dem Erfolg hätten wir auch nicht gerechnet und deshalb sind wir jetzt auch mit dem zweiten oder dritten Platz zufrieden".
    Und daß momentan die Leichtigkeit fehlt und der Wurm drin ist, kann man beim besten Willen nicht übersehen. Man kann in dieser
    2.Liga gegen jeden Gegner verlieren, ganz klar - aber das entscheidende ist das "Wie". Wenn man die Spiele in WW ( nach klarem Vorsprung noch verdient verloren) und besonders in Crimmitschau (völlig chancenlos) gesehen hat - gibt das schon Anlass zur Sorge.


    Grüße,
    Sigi

    Zitat von »Pitch«




    Naja, dann wisst ihr ja bei wem ihr euch bedanken dürft!
    Yep, weiß ich. Mir fallen da sofort zwei Buchstaben ein, über die ich mich schon seit dem ersten Spieltag massiv geärgert habe. Jetzt erkennt's vielleicht jeder Fan an seinem Geldbeutel, was man da offensichtlich viel zu lange in seinen Fan-Reihen geduldet hat.

    ET ??


    Servus,


    naja, das Entscheidende ist doch das Wörtchen "falls".


    Wie soll man denn planen, wenn man nicht weiß in welchem Jahr man die Chance hätte in die DEL aufzusteigen....jedes Jahr auf "Teufel komm raus" investieren um dann im entscheidenden Moment dabeizusein,. Im schlimmsten Fall wird man 4 Jahre lang Meister und keiner kommt rauf und im "Aufstiegsjahr" wird man nur Zweiter....Planungssicherheit sollen halt doch nur die DEL-Vereine haben....


    Also nur der ESBG die Schuld zu geben, halte ich doch für sehr gewagt....das ganze Konstrukt stinkt gewaltig.


    Grüße,
    Sigi

    Bestes Beispiel gestern: Jeder KF-Fan wußte, dass man von der Polizei gefilmt wurde und siehe da: die Blicke gingen immer rüber und meist war Ruhe, denn sowas kann auch deeskalierend wirken, wenn man weiß, das Auge des Gesetzes ist da und sein Gesicht ist in der Kamera ;) würde manchem Internetforum auch gut ;)


    Ich weiß nicht..... ist es denn so erstrebenswert, wenn man als Gesellschaft auf totale Überwachung setzt. Vor Jahren bin ich in München im LA-Fanblock von einem Polizisten gefilmt worden, der ca. 2 m vor mir stand - und das, das ganze Spiel über.
    Auf meine Nachfrage, warum er denn den Block filmt ohne daß irgendetwas vorgefallen wäre, bekam ich die nette Antwort, daß mich das einen Sch***dreck angeht......
    Und deswegen lehne ich eine überzogene Polizeipräsenz ab. Früher gings doch auch, da stand bei den Spielen eine Reihe Polizisten am Aufgang zur Geschäftsstelle. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "früher waren die Fans friedlicher"-das ist schon ein wenig verklärung der Vergangenheit.
    Und das Argument, daß es ja egal ist, wenn man sich nichts zuschulden kömmen lässt, greift für mich auch nicht, weil e die Gesellschaft betrifft in der ich lebe. Wo ist das Ende der Verhältnismäßigkeit......

    Ich kam gestern zufällig zeitgleich mit den Kaufbeurer Fans an. Zu dem Zeitpunkt waren geschätzt 100 Kaufbeuerer Fans auf dem Weg von der Grieserwiese zum Stadion. Sie wurden von 10-15 Polizisten zu Fuß begleitet, und mit 4(!) Polizei-Kombis auf dem Gehweg "verfolgt".


    Ich dachte mir im ersten Moment, daß man zeitgleich einen "Castor-Transport" angesetzt hat, als ich diese Polizei-Eskorte gesehen habe... :rolleyes:

    Das hat grundsätzlich nichts mit der Region zu tun wo die Menschen herkommen, auch nicht mit deren Alter sondern eher an den Zuständen mit welchen sie ihr Staat konfrontiert und mit den Möglichkeiten die ihnen geboten werden. Traurig, dass ein Staat der zu den reichsten der Welt gehört solche regionale Unterschiede zulässt!


    Insgesamt hängt an solchen Dingen meistens mehr dran, als man auf den ersten Blick sieht. Aber bevor man urteilt sollte man den zweiten Blick wagen.

    :thumbup: danke für diese Antwort - du sprichst mir aus der Seele