Beiträge von Natrash

    Es glaubt doch wirklich keiner ernsthaft daran, daß Wrigley nochmal für den EVL aufläuft, oder?

    So eine Ansage, wie Hantschke sie rausgehauen hat, mache ich doch nicht ohne Rückendeckung des Trainers und der Gesellschafter.

    @NurderEVL

    Man sollte bei Wrigley aber auch sehen, daß er bereits vor dem Kieferbruch enttäuschte. Was vielleicht auch an einem nicht gerade optimalen Trainingszustand lag....

    Ich denke, man wartet ab, bis dass Stadion fertig saniert ist und greift dann an. Den Fans will man das natürlich so nicht verkaufen.

    Und wenn man doch "ungewollt" in Aufstiegsgefahr geraten sollte, verliert man dann absichtlich oder verzichtet man auf den Aufstieg?

    Sollte es so sein wie Du sagst, ist das aber ganz dünnes Eis, auf das man sich nicht begeben sollte. Vor allem angesichts der doch recht stattlichen Dauerkartenpreise. Wie ein "Vorschreiber" schon festgestellt hat, war letztes Jahr der Zuschauerschnitt der größte Erfolg.

    Wenn man wegen der fehlenden Finanzierbarkeit erst nach der Stadionsanierung einen Aufstieg anpeilt, dann erwarte ich, daß man es auch so kommuniziert

    Mit Verlaub... die Aussage zur völligen Demontage eines Wrigley kam von keinem Fan sondern vom Geschäftsführer himself. Also kritisiere bitte ihn wegen Nörgelns :)

    Vielleicht war ja Schadewald nur noch als Nummer 2 oder 3 vorgesehen? Bloss weil hier einige glauben, der war Verteidigergott, heisst das nicht, dass Schade für die neue Saison als Topverteidiger eingeplant war.

    Was heisst Verteidigergott?

    Sag mir einen der letzte Saison besser war oder annähernd soviel Präsenz auf dem Eis zeigte.... nicht mehr und nicht weniger.

    Vielleicht sollte man bei allem Mißtrauen, Maulen, Motzen, Meckern nicht vergessen, dass wir einen Trainer haben, der was bewegen kann. So und jetzt zerreisst mich. Ich sag nicht viel hier drin und es sei auch jedem gestattet, seine Meinung zu äussern. Aber was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben, is echt der Hammer.

    Ohne Worte..... :facepalm:

    Vor allem bei der Aussage "junger Verteidiger mit mehr Potenzial" bin ich neugierig, wen man denn da aus dem Hut zaubert.

    Einen neuen Vertrag mit Baumgartner kann ich verstehen, aber Gröger bitte nur als 7. Verteidiger. Bei Schadewaldt hoffe ich auf eine rasche Einigung, denn entgegen der Meinung einiger Foristen, werden die guten deutschen Verteidiger nicht zahlreicher je länger die Sommerpause dauert. Evtl. plant man ja doch mit einem AL hinten.


    Ausserdem fehlt mir noch der Ersatz für Reiter und Trew.


    Wird Zeit daß der "schlafende Riese" erwacht.

    Momentan bin ich einigermaßen skeptisch.... Bitte nicht noch einen 3Jahres-Plan.

    Warum muss man Leute, die eine andere Meinung haben, unterschwellig immer als Idioten hinstellen. Versteh ich nicht, tut mir leid.

    Ich geh Mal davon aus, daß jeder User hier am EVL hängt und ein Forum ist doch zum diskutieren da. Man sollte lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.

    Nichts gegen Schmidtpeter....der kann gerne kommen. Aber bitte nicht als Ersatz für Reiter. Ich gehe davon aus, daß man sich verbessern möchte.

    Es wird niemand sagen, daß er ein Blinder ist und wenn er bleibt, ist das sein gutes Recht, weil er noch Vertrag hat und man wird das Beste daraus machen.

    Klar dürfte aber auch sein (warum sollte man sonst das Gespräch suchen), daß man ihn lieber ersetzen würde. Unglückliche Situation.....

    Was mich im Moment noch mehr interessieren würde ist der Stand bei Schadewaldt, der meiner Meinung nach ein Schlüsselspieler ist, den man kaum ersetzen kann und wie man Trew und Reiter ersetzen will.

    Ich denke daß mit dem Rückkehrer Schmidtpeter gemeint ist. Falls dem so ist frage ich mich nur, wen er ersetzen soll.... vorausgesetzt man will sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern.

    So schlecht, wie manche den Kader jetzt machen, das kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    Die 2. Reihe ist ein Selbstläufer und mit Ehl, Trinkberger und Baßler weiß man auch was man hat. Fischhaber und Sedlar sind absolut solide Spieler und vor allem in Unterzahl wichtig. Evtl. Zitterbart....

    Wenn man sich mit Wrigley auf einen Aufhebungsvertrag einigen könnte, wäre noch die komplette 1. Reihe zu besetzen.


    Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten 2 Verteidiger zu verpflichten, die von hinten das Spiel machen können (Schade + X)...das hat letztes Jahr neben dem Nr.1 Center am Meisten gefehlt.


    Ich sehe es momentan noch nicht so pessimistisch.

    Wenn er einer Vertragsauflösung nicht zustimmt, wird er bleiben...das ist ja klar.

    Aber deshalb gleich zu behaupten, daß eine der beiden AL-Stellen, besetzt mit einem verletzungsanfälligen und letzte Saison enttäuschenden Wrigley, kein bedeutender Baustein einer "Aufstiegsmannschaft" ist, halte ich für gewagt.

    Zudem ist fraglich, wie sich die von Seiten der Geschäftsführung ganz offen geäußerte Kritik an seiner Einstellung auf die Motivation auswirkt.


    Aber man hat ihm einen Vertrag über zwei Jahre gegeben und muß jetzt damit auch leben können.

    Meiner Meinung nach sollte man Kammerer definitiv kritisch hinterfragen.

    Ich denke nicht,dass 60 Minuten die Spieler auf der Bank anschreien sinnvoll ist. In manchen Momenten defintiv - aber er übertreibt schon gut und gerne mal vieles ist definitiv Show.

    Also die Art von Kammerer mag fragwürdig sein, aber Show ist es definitiv nicht, das kannst Du mir glauben.


    Als man ihn geholt hat, wusste man genau was man bekommt.

    Als in der Hauptrunde tolles Eishockey gespielt wurde, war alles richtig was er macht, daß er an den jungen Spielern festhält und permanent mit 4 Reihen spielt. Nach dem 1.Platz hat sich niemand über seine Art beschwert...und jetzt soll plötzlich genau das falsch sein? Tut mir leid, das ist mir zu einfach. Er ist definitiv ein Trainer, der mit jungen Spielern umgehen und sie weiterentwickeln kann. Das hat er ja auch in Tölz bewiesen. Und vor allem honoriert er Leistung und stellt eben nicht nur nach Namen auf...das hat man z.B. nach der Rückkehr der Verletzten gesehen, als er Ehl weiter in der 1. Reihe ließ.

    Also bitte Hände weg von A.K. Er hat jetzt gesehen, wie der Kader funktioniert, wo Verbesserungsbedarf besteht und man sollte ihn in Ruhe das Team für nächste Saison entwickeln lassen.

    Außerdem sollte man schon sehr vorsichtig mit persönlichen Beleidigungen sein.


    Ich würde keinen Verantwortlichen an der Bande haben wollen, der sich aufführt wie Rumpelstilzchen, und auch noch die eigenen Spieler verunsichert. Ich bräuchte auch keinen Spieler (selbst wenn er Kapitän wäre) der jede Entscheidung mit den Schiedsrichtern diskutiert, und denen dabei immer die Hand auf die Schultern legt, oder zärtlich über ihren Popo streichelt.

    Gerade Du hast es nötig, mit Deinem niveaulosen Geschreibsel. Peinlich!!

    Ich glaube schon, dass es wichtig für den Verein ist ganz klar das Ziel DEL2 auszugeben. Nicht zwingend nächstes Jahr, aber schon relativ zügig. Denn nur so wird man wieder Begeisterung wecken können im ganzen Umfeld, und da meine ich jetzt Zuschauer und Sponsoren (zumindest die für die eine großflächigere Vermarktung Sinn macht). Zumal jetzt dann auch noch mit einem quasi neuen Stadion

    Was ist die Alternative? Lass mal Rosenheim aufsteigen und dann vielleicht auch noch Regensburg....wenn man dann als EVL sagt "alles nicht so schlimm, man muß bescheiden sein", dann ist der Zug abgefahren.

    Außerdem macht meines Erachtens der andauernde Kampf um die Teilnahme an der DNL-Division 1 nur Sinn, wenn man DEL2 spielt, weil man den besseren Nachwuchsspielern eine Perspektive bieten kann. Wer bleibt denn in der Oberliga.

    Wenn keine Ambition mehr da ist, auf Dauer in der DEL2 mitzumischen, dann spare ich mir das Geld für den Nachwuchs auf diesem Niveau.

    Wie der Kader letztendlich aussehen wird, ist eine Frage der Zielsetzung und die werden nur die Gesellschafter beantworten können.

    Aber klar ist auch, daß man, wenn die Zielsetzung wirklich DEL2 ist, Geld in die Hand nehmen muß. Dann reicht es meiner Meinung nach nicht aus, nur an kleinen Schräubchen zu drehen. Dann muss ich Top-Als verpflichten (wobei man das mit Wrigley ja eigtl. dieses Jahr schon gemacht hat) und zwei wirkliche deutsche Kracher für Trew und Reiter + zwei starke Verteidiger mit gutem ersten Pass und möglichst auch gutem Schlagschuss.

    Und zwar fertige Spieler, wie Hofbauer, Forster und Abstreiter, weil junge DNLer wie Ehl, Baßler, Heiß, etc. sind zwar ein "Nice to have", aber bei guter Entwicklung auch schnell wieder weg.

    Aber das kostet natürlich Geld und ob das da ist, wird man in den nächsten Wochen sehen.