Beiträge von tom-w



    So ist es. Aus der PM der ESBG ist auch ersichtlich, dass LA zu den 10 gehört, die sich nicht beworben haben.

    Der Hauptkritikpunkt am neuen Konzept ist doch ganz klar: es hält nicht was die Schlagzeilen versprachen!


    Es wird aber nur zu gerne übersehen, dass sich die reißerischen Artikel der letzten Woche keineswegs mit der Pressemitteilung der LES decken!
    Und wenn man von Seiten der LES hier im Forum auf diesen Umstand sogar noch hinweist, dann reicht es auch nicht. Manchen waren drei Tage vor der PK einfach zu knapp, und eine Doppelseite in der LZ + Wochenblatt hätten´s als Dementi schon sein dürfen...


    Man versprach ein neues Marketing- und CI-Konzept - und präsentierte genau das: ein Marketing-und CI-Konzept. Nicht mehr und nicht weniger!
    Was kann die LES dafür wenn die Presse Meldungen aufbauscht und in Fankreisen in diese Sensationsmeldungen gleich noch Träume von der DEL etc. eingewoben werden die sich dann natürlich nicht erfüllen - bzw. was soll man noch mehr tun, als dies bereits im Vorfeld der PK hier deutlich klarzustellen?!


    Ich kritisiere in erster Linie die Aussagen des "Pressesprechers". Dieser wurde des öfteren wörtlich zitiert mit "bahnbrechend" und "alles Dagewesene in den Schatten stellen". Sollte er das so nicht gesagt haben, muss er es halt dementieren! Aber das man an solchen Aussagen gemessen wird, sollte dem Angestellten einer GmbH in der 2. Liga doch bewusst sein oder?

    Jeder hat aber die Möglichkeit, einen Artikel als Leserbrief in die LZ zu stellen, so auch geschehen vor ca. 2 Wochen. In diesem Leserbrief brachte der Verfasser seine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation am Gutenbergwerg zu Papier, im Grunde mit all den Themen, die hier ebenfalls diskutiert wurden und werden. Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert?


    Genau gesagt war es in der LZ vom 05.01.13. Und unsere # 51, # 71 und # 17 bekamen da ganz schön ihr Fett weg...

    Wenn wir schon bei Orthographie etc. sind...


    Bitte lieber "Stadionsprecher Sepp" (wenn Du denn wieder mal den Job machst) lies Dir die Namen der Spieler, Schiris...und auch Durchsagen vorher durch. Und lass Dir von irgendjemandem sagen (oder aufschreiben), wie man englische, franko-kanadische, tschechische...Namen ausspricht. Und bitte konzentriert und langsam vorlesen. -->Es geht m.E. gar nicht, dass man z.B. einen Partner wie "TECCAD engineering GmbH" als "Teccad ENERGY" vorliest.


    Nix für unguad, aber bei der ganzen Professionalisierung heuer sollte man doch keine Rückschritte machen....

    Da sollte der eine oder andere Verteidiger mal dazwischen funken sonst werden solche Aktionen in nächster Zeit bestimmt nicht weniger werden


    der einzige der das ansatzweise macht und dem ich's zutraue ist der Schütz; mit Abstrichen noch Kronthaler.


    Man stelle sich mal vor was ein Kudelka mit demjenigen gemacht hätte, der Timo gestern die Maske vom Kopf gecheckt hat...

    Jetz hat doch scho jeder an NHL Spieler...außer Landshut, Schwenningen und Rosenheim.... oder? :)


    Meines Wissens haben 5 (BiBi, SCR, Ravensburg, Heilbronn, Crimme) Vereine NHLer und 8 (EVL, BHV, SBR, Dresden, Füchse, Indians, ESVK, SERC) keine. Ein Blick auf die Tabelle verrät m.E. wer's richtig macht...


    Und keiner dieser NHLer hätte in Landshut gezogen (Trikotverkäufe, viele zusätzliche Zuschauer,...). Am besten ist aber immer noch der "Coup" von Garmisch mit DiPietro: 2 Grottenspiele, dann wieder mal (oh welche Überraschung) verletzt -> der Bader hat's echt drauf

    Mir fiel grad auf, dass erwähnt wurde, dass die Playoffs nun nicht in der DK drin sein sollen, war das nicht mal anders angedacht?


    DK ist incl. PlayOffs. Das war eine Falsch-Info vom alleits geschätzten und eloquenten Moderator Volker W. ;)

    Hab mir gerade die Zuschauer am Anfang der Hauptrunde 11/12 angeschaut. 1700 gegen Ravensburg, 1300 gegen Weißwasser, 1500 gegen Bremerhaven, 1700 gegen Dreseden. Erst mit Anfang November und der ersten Aktion gegen Kaufbeuren und dem Derby gegen Rosenheim gings bergauf.


    Das relativert einiges, wie ich finde.

    Ralf Rinke war übrigens letztes Jahr bei uns im DNL-Team (gebürtiger Ebersberger). War das nicht der, der dann nach Timmendorf gewechselt ist um mit seinem Bruder zu spielen? Hatte der Jiri doch seh bedauert, dass der wechselte. Oder täusch ich mich jetzt?