Beiträge von aki

    Sorry wenn ich das jetz so unschön sage, obwohl ich selber froh bin auf Schlittschuhen gradaus zu fahren.....wirklich viel Talent lässt der gute nicht erkennen, in keinem der bisherigen vier Spiele.
    Ich bin sicher, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten tut was er kann, aber es reicht einfach hinten und vorne nicht, am schlimmsten fand ich es persönlich in Peiting.


    Dass unser Sturm keine Tore macht ist sehr schlecht und angesichts der Qualifikationen der Herren nicht hinnehmbar, aber es ist trotzdem noch die Pflicht eines Verteidigers Gegentore zu verhindern, ob verschmerzbar oder nicht. Dass beides nicht hinhaut ist jetz doppelt blöd für uns.


    Klar spielen Kuhn oder Köllner nicht überragend, aber das sollte auch kaum erwartet worden sein, denn bessere dt. Verteidiger gibt der Markt kaum her und die beiden werden auch kaum zu den Großverdienern im Kader zählen.
    Natürlich sollten die Verteidiger und der Goalie hinten sicher stehen, aber Defensive betrifft auch die Stürmer und von denen kam in der Rückwärtsbewegung nicht viel (konstruktives).


    Als guter Stürmer unterstütze ich die Hintermannschaft (und) oder schieße vorne entsprechend Tore und gewinne so ein Spiel eben mit 7:5. Die Qualität dazu sollte vorhanden sein und in Anbetracht der Kaderqualität sollten die Spiele auch so laufen.
    Dann müssen halt die Stürmer mal Gas geben, denn die haben eigentlich die Qualität:
    - 8 Stürmer mit mindestens 16 Punkten in der DEL2 2014/15, dazu Michl mit 48 Punkten in der OL
    - 12 Stürmer mit mindestens einer Saison DEL2 Erfahrung
    Aber da kommt gar nichts...


    Insbesondere in Anbetracht des Sommertheaters verstehe ich die "DEL2er" im Kader gar nicht. Wenn ich nicht weiß ob und wie es weitergeht, dann muss ich im Sommer noch mehr tun als sonst, damit ich mich bei anderen Teams empfehlen kann. In der Verfassung hätten nicht viele woanders einen Vertrag bekommen...

    D.h. für mich, dass er für die ganze Saison unterschrieben hat. (bitte keine Diskussionen über die Höhe des Gehalts weil "Couldn't resist" dortsteht)


    Denke, dass er - unabhängig vom Gehalt - wohl auch froh ist, endlich fest verpflichtet worden zu sein. Ich hoffe nur, dass er seinen deutschen Pass dann auch (zeitnah) bekommen wird...

    Braucht man für die Oberliga wirklich 4 Sturmreihen mit 2.Liga-erfahrenen Angreifern?!? Umsonst wird Hammer auch nicht spielen wollen...
    Die meisten anderen Clubs haben 6-8 erfahrene Stürmer und der Rest wird mit jungen Spielern aufgefüllt. Das sollte doch bei uns auch möglich sein (z.B. Jonas Franz, Lukas Krämmer usw.), ohne die DNL-Mannschaft zu sehr zu beanspruchen.


    Mir wäre es da deutlich lieber, wenn man im Angriff etwas sparen und das Geld in die Verteidigung investieren würde. Da sollten zumindest noch 2 gelernte Verteidiger verpflichtet werden...
    Deutsche Verteidiger, die aktuell noch keinen Vertrag haben, wären z.B.:
    Manuel Kindl
    Florian Kirschbauer
    Jackson Kuhn, wobei mich die Aussage der HNA"auf einen deutschen Pass hofft" etwas skeptisch macht
    Konstantin Mühlbauer
    Maximilan Waitl, ggf. Try Out
    Spieler wie K. Steiger, P. Ujcik, F. Mayer, B. Krämmer oder S. Schwarz haben ja bereits bei anderen Clubs zugesagt/unterschrieben.
    Was macht eigentlich Raphael Wagner aktuell?

    Ich weiß nicht ob donbeck das alleine war. Der beck hat eben nach einiger zeit auch geschnallt, dass es in diesem geschäft kein geld zu verdienen gibt. Und besser als im aktuellen fall kann der gar ned aus der nummer rauskommen. Die kohle der 600 dk ist da, da kann man gut Altlasten tilgen. Und den rest muss beck eben ausgleichen.
    Für mich sieht das aus, als wärs schon länger geplant gewesen. Ich meine 3 jahre vertrag für jarrett, 2 jahre fenton, quirk usw. Das team für die kommende saison hätte wohl unsummen gekostet......


    Sowohl beck, als auch donbeck haben oft genug gezeigt wes geistes kind sie sind. Letztlich sind sie gut weiter.
    Und aus ist mal gar nichts kassel und frankfurt haben jüngster vergangenheit gezeigt wie es geht und auch beim evl wird der harte kern zusammenstehen und der verein wird bald wieder da sein. Ich freu mich auf die nächsten jahre, jetzt gehts wenigstens wieder um den sportlichen Erfolg. Diese goldene Ananas kotzt halt auch brutal an!


    Das denke ich auch. Letztlich entscheidend wird wohl Beck sein. Mit einer Bürgschaft (wie wohl bei den meisten anderen Clubs) hätten wohl die Bedenken bzgl. Wirtschaftlichkeit aufgrund von Vorjahresverlusten aus dem Weg geräumt werden können. Mit Blick auf die im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen war das wohl auch in den Vorjahren im Lizensierungsverfahren nötig.
    Somit hätte das eigentlich Beck/Donbeck eigentlich klar sein müssen. Sollte sich dein erster Absatz als wahr herausstellen, wirds wohl auch rechtlich richtig heiß...


    Was ich mich Frage: Wenn Beck tatsächlich aus der LES heraus wollte, warum hat er nicht nach anderen Investoren gesucht, oder das Ganze kommuniziert und somit (leichtere) Möglichkeiten für einen Oberligastart, z.B. des EV Landshut e.V., geschaffen?

    Björklöven verkündet Jonathan Harty als Abgang.
    Nachdem das Angebot deutscher Verteidiger nicht all zu breit ist und aufgrund der Verlängerung von Cody nur noch eine AL-Position frei ist, wäre er auf alle Fälle eine gute Option: Defensiv stabil und offensiv wusste er in der WHL und im College auch zu überzeugen.
    Nachdem er in Deutschland geboren ist, sollte der deutsche Pass selbst in Landshut kein Problem sein... :rolleyes:


    Eine Option für die Centerposition: Kohl Bauml
    Vielleicht lässt sich die Einbürgerungsbehörde bei dem Vor- und Nachnamen erweichen... ;)

    @Phoo


    ...bei Thornton kann ich mir nur vorstellen, dass da was in Punkto "Staatsbuergerschaft" laeuft.....ansonsten ?(


    Zum Spiel: Absolut peinlicher Auftritt, irgendwie als ob man der Mannschaft Valium in die Getraenke gemischt haette. Gegen eine Mannschaft wie Bietigheim muss man BISSIG seinund zwar sowohl koerperlich wie auch laeuferisch. Davon ist jedoch weit und breit nix zu sehen.....sehr eigenartig, das ganze.


    Falls nicht, ist das einfach völlig unverständlich (Position, AL-Lizenz, Quote)... ?(
    Sollte tatsächlich eine Staatsbürgerschaft geplant sein, so könnte man ihn ja bspw. nach Regensburg ausleihen (so wie damals bei SR und Trew) und zusätzlich einen Verteidiger/Center verpflichten...


    Einen starken deutschen Center für die 2. Reihe (der auch realistisch verpflichtbar ist) sehe ich leider weder in der DEL noch DEL 2.
    Hofbauer, MacKay und McPherson sind ganz ordentlich, aber auch kein Upgrade zu Trew. Eine Verpflichtung von Spielern wie Liesegang oder Barta ist unrealistisch.
    Somit gibts wohl wieder nur eine rein deutsche Verteidigung mit den altbekannten Problemen... ;(

    Hoffentlich näherte man sich auch im Bereich Statistik der DEL an:
    Leider melden nur einige Clubs bei pointstreak Werte wie +/- oder Torschüsse. Wäre schön, wenn das alle Clubs machen würden und so ein einheitliches Gesamtbild entstehen würde. Warum werden z.B. in LA in der Drittelpause die Torschüsse angezeigt aber nicht in pointstreak gemeldet?

    Hab gestern gehört das es sich bei dem Stürmer um einen Deutsch-Kanadier handeln soll, aber einen Namen habe ich nicht gehört.


    Mit Chris Knowlton gäbe es noch einen interessanten Spieler mit Geburtsort Berlin, aber nachdem man bei allen bisherigen Transfers jegliches Risiko gescheut hat, hätte D.J. Jelitto wohl die besten Karten.
    Was macht eigentlich Robert Hock? Hat er seine Karriere beendet?

    Also leute man muss doch nicht immer gleicher meinung sein, und was mich jetzt auch wundert das der marco hier bis in den himmel gelobt wird, vor 2 oder 3 jahren, wo der lock out in der NHL war, ist er auch hier im forum wie eine sau durchs dorf getrieben worden weil er sich inolstadt anschloss und nicht beim EVL die zeit spielte (was im übrigen auch bei mir viele symphatiepunkte gekostet hat)
    und jetz macht er sein abschiedsspiel in landshut, und alles ist vergessen. man muss auch diese leute verstehen, die das ganze halt noch nicht vergessen haben, und darunter gehör auch ich. wenn andere leute das anders sehen, kein problem jede seine meinung.
    deswegen wünsche ich marco auf seinem weiterem lebensweg natürlich auch alles erdenklich gute.
    machs gut marco


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Hoffentlich darf man bald dreistellige Trikotnummern vergeben, denn da gäbe es noch dutzende ehemalige Spieler (bezogen auf ihre Verdienste für das LAer Eishockey), die es meines Erachtens viel mehr verdient hätten als ein Marco Sturm...
    Abschiedsspiel ok, aber Trikot unters Dach, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, insbesondere in Anbetracht der letzten Jahre...

    und wenn wir schon bei den Vergleichen sind müßte man Draxinger dem Daschner gegenüberstellen und wenn man dann deren DEL-Stats ansieht, dann erübrigen sich die Diskussionen
    und stimmt, die Drittel werden größer, aber hast Du Draxinger, Gawlik oder Baumgartner die letzten Saisonen gesehen um Beurteilen zu können, dass sie das nicht spielen können. Was man aus Garmsich oder RAV so hört, beglückwünscht man den EVL zu diesen Verpflichtungen


    Gawlik und Baumgartner sind wirklich gute Neuzugänge, ebenso ist Meirandres ein starker Föli-Spieler. Draxinger ist auch ein starker defensiver dt. Verteidiger. Ich lasse mich ja gerne von seinen offensiven Qualitäten überraschen, nur konnte er sie im Seniorenbereich bislang nicht zeigen. Hoffentlich ist/bleibt er gesund...
    Wenn du Daschner mit Draxinger vergleichst, bzw durch diesen ersetzt, wer nimmt dann deiner Meinung nach Godfreys Position ein? Baumgartner und Gawlik sind gute 2.-3. Reihen Verteidiger oder defensive Partner, aber wohl auch nicht mehr. Geipel?!


    Defensiv passt das schon, wird spannend wie das spielsystem aussehen wird und wer im Team die Spieleröffnung übernehmen wird. 2 AL-Center die das können hat man, aber ansonsten? Wenn die Verteidigung so bleibt bzw aus den genannten Gründen so aussehen muss, sollte im Angriff mehr Spielmacherqualität vorhanden sein...


    Schöne Grüße aus Ontario

    Ich denke von Fanseite erwarten das die wenigsten. Aber wenn man Godfrey absägt mit der Begründung man wolle einen Quarterback-Verteidiger zur Spieleröffnung und jetzt hat man dann de Facto lauter Defensivverteidiger plus Geipel (der noch am ehesten einen eröffnenden Pass kann, dann erwartet offensichtlich die EVL L von ihm diese Fähigkeiten. Hilft eh nix, aber ich stimme Helios schon zu. Man hat sich aus welchen Gründen auch immer auf der TW Position ein wenig verspekuliert und jetzt muss man halt das Supperl ausloeffeln.


    Da sind wir alle der gleichen Meinung.
    Bei der 'Quaterback' Aussage gingen die Verantwortlichen wohl selbst noch von einem deutschen Torhüter aus. Sollte es nun tatsächlich ein AL goalie werden, dann sieht es in Sachen Spielaufbau und PP düster aus.
    Ein paar dt. Goalies sind ja noch am Markt...

    Ein Kevin Kapstad ähnlicher Spieler wäre Blake Kessel, der normalerweise jetzt nach Europa wechseln müsste, da er sich die letzten Jahre nicht nachhaltig in der AHL festspielen konnte.


    Anscheinend wird man wohl in einen sauren Apfel beißen müssen:
    - AL-Goalie und Dump'n'Chase
    - möglicherweise wackliger dt. Goalie, dafür offensiv variabler.


    Bei Draxinger ist seine Gesundheit wohl das größte Fragezeichen. In seiner Karriere trat er offensiv nie wirklich in Erscheinung und man täte ihm damit auch keinen Gefallen dies von ihm jetzt (von Fanseite) zu erwarten. Siehe Thomas Schinko (insb. in dessen erstem Jahr zurück in LA).


    Vielleicht entscheidet sich Stefaniszin für Spielpraxis und ist dann hoffentlich auch für die LES finanzierbar...

    Sollte man bei der LES noch über einen erfahrenen deutschen Verteidiger nachdenken oder gar mit einer rein deutschen Abwehr spielen wollen, so hoffe ich, dass sie auch Jonathan Harty auf dem Radar haben. Da er in Deutschland geboren ist, sollte der Pass kein Problem sein. Wirklich stark und hart in der Defensive, dazu auch offensive Anlagen. Die Punkt pro Spiel Quote war in Frankreich nicht schlecht, dazu war er der Verteidiger mit der besten Plus-. Letzte Saison in Schweden lief auch ganz ordentlich.


    Gödtel wird wohl richtig teuer sein und Draxinger hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen...


    Viele Grüße aus Kanada!

    Thomas Gödtel ist ein guter Spieler und wäre einer der besseren DEL2-Verteidiger, aber er ist sicher kein Nr1-Verteidiger für ein Team, das vorne mitspielen will. Er hat einen guten Schuss, aber läuferisch und Spielaufbau?! Sollte er die Position bei uns einnehmen, dann werden die Center Fenton und Jarrett im Sturm nicht ausreichen... 2 Spieler die ein Spiel eröffnen können? Vielleicht 3 sollte Billy weiter machen, aber der wird auch nicht jünger... Zudem bezweifle ich, dass insbesondere Jarrett sein früheres Scoringoutput erreichen kann oder gar noch steigern wird.
    Außerdem gibt's einen überdurchschnittlichen AL-Goalie auch nicht gratis.... Und auch Gödtel wird ordentlich was verlangen...
    Da wäre mir ein Paket Stefaniszin-Degon lieber. Das letztlich auch nicht mehr kosten wird und das Risiko ist geringer.

    Das ist schon mal eine Ansage aus Rosenheim...
    Die deutschen Alternativen werden ja nicht mehr und Köln wird nach Ehelechners Absage weiterhin einen guten 2. deutschen Torhüter suchen. Sollte die LES einen AL Goalie verpflichten (müssen), brennt es natürlich auf den Feldspieler Positionen, da man dort 2 spielstarke Center und einen spielstarken Verteidiger benötigt. Wird spannend....

    Ist eine Option und nebenbei liegt man mit dem Nachnamen Kelly wahrscheinlich nicht so falsch ;)


    Steinhauer habe ich auch auf meiner Liste. Sein Manko ist, dass er die letzten beiden Jahre zusammen auf keine 10 Spiele gekommen ist, somit sollte man zur sicherheit einen 2. stabilen Goalie im Team haben. In diesem Zusammenhang wäre es interessant wie Ingolstadt auf der Torwartposition plant...


    Entscheidend ist die Torwartposition (idealerweise mit einem deutschen Duo).

    Die 3-4 AL-Positionen der Feldspieler sind relativ leicht lösbar, da gibt es genügend am Markt, auch vom (Leistungs-/Preis-) Niveau eines Justin Kelly...

    das hat langsam echt was von ausverkauf..:(


    Also hier verstehe ich deinen Kommentar auch nicht. Wenn man sich Punkte und Größe von dem Jungen ansieht, dann hätte wohl kaum eine Chance bei den Profis, da gibt es wohl schon ein paar Bessere im DNL-Team.


    Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
    Hier ein paar Alternativen zur Nr.1-Position in der Verteidigung:
    Marvin Degon, der hat in Deutschland schon gezeigt was er kann, spielte die letzten 1,5 Jahre "nur" ECHL und könnte damit finanzierbar sein.


    Kevin Quick, hochveranlagter Verteidiger, der mit seinen 26 Jahren schon in NHL, AHL, ECHL und NCAA Erfahrung hat und Führungsqualitäten aufweist. Konnte letzte Saison aufgrund eines gebrochenen Beins allerdings nur 10 Spiele bestreiten. Try out Vertrag?


    Kandidaten für einen Tryout wären:
    Ben Shutron, guter Allrounder, allerdings ohne Profierfahrung
    Mit Adam Janosik, gäbe es auch einen interessanten jungen Verteidiger, der wohl (bis auf das Körperspiel) Stephan Daschner ähnlich ist.


    Wobei Tryouts bei 4 AL wohl wegfallen werden, da man bei diesen Positionen eigentlich kein Risiko eingehen sollte. Außer man verpflichtet deutsche Spieler vom Kaliber eines J. Pinizotto und/oder T. Gödtel