Beiträge von BBenda

    Ich hab mich fast totgelacht als ich auf Servus TV das Interview mit diesem Gernot "Achbinichwichtig" gehört habe. Wir müssen erst die notwendigen Strukturen schaffen, daß in 3-5 Jahren erst mal an Auf/Abstieg gedacht werden kann. Absolut gar nichts müssen die. Die könnten von heute auf morgen sagen es gibt einen Aufstieg. Und dann ist jeder Verein (und nicht die DEL) gefordert zu schauen, ob er die sportlichen und finanziellen Bedingungen heben kann. Wenn nicht steigt er halt wieder ab. In jeder Mannschaftssportart in Deutschland funktioniert das so. Die können ruhig Rahmenbedingungen vorschreiben. Wenn sich der Verein nicht im Stande sieht, die zu erfüllen, dann kann er das auch in 3-5 Jahren nicht.
    Da sind einfach zu viele Wichtigtuer am Werk.

    @ Lenz
    Ja, ich glaube ein MH hätte geholfen. Er hätte zumindest die anderen entlastet. Gar keine Reaktion ist eine Frechheit. Es erwartet niemand, daß jeder Verletzte eins zu eins ersetzt wird, aber die Mannschaft so im Regen stehen zu lassen ist fahrlässig.
    Was hat man davon? Nichts, denn der gute Zuschauerschnitt wird sich die nächsten Wochen nach unten korrigieren, wenn nur noch der harte Kern da ist.
    Ein fast 40 jähriger Trew brennt sich aus und die Jungen werden verheizt. Bravo Herr B. und Herr D.

    Ich hoffe nach dem Spiel heute haben auch die letzten begriffen, daß die Verantwortlichen der LES di Mannschaft sehenden Auges ins Verderben laufen lassen. Denen ist doch sch...egal wie die Saison endet. Jeder Verein der in unserer Situation wäre und hätte einen guten Spieler wie Markud Hundhammer vertraglos vor Ort hätte gehandelt. Bei uns kommt von Herrn D. die Aussage, dieser Spieler ist nicht fit. Woher weiß er das? Ist er ständig mit ihm zusammen?
    Manche wie z.B. Automatix glauben noch, wenn die Verletzten zurückkommen wird es besser. Wovon träumst Du? Die Verbliebenen sind längst ausgepowert, wie man heute gesehen hat und die Rekonvaleszenten sind nicht sofort auf dem Niveau wie vor der Verletzung/Krankheit.
    Es hat sich gegenüber der letzten Saison nullkommanull gebessert!! Kommt mir jetzt keiner mit Würfel, Einlaufshow etc. Ich gehe allmählich auf die 60 zu und bin kein Eventzuschauer, sondern ich möchte gutes Eishockey sehen. Geht nicht, weil ein Minikader das gar nicht bringen kann.
    Ich habe vor Wochen geschrieben wir werden nicht mehr erreichen als letztes Jahr. Diese Aussage muss ich revidieren. Wir werden weniger erreichen.
    Danke Herr B. und Herr D.

    So nicht fit kann ein MH gar nicht sein, daß er uns nicht weiterhelfen würde. Ein MW spielt ja meines Wissens nach noch.
    @ EHL
    An MS habe ich schon länger gedacht. aber man sollte nicht nach den Sternen greifen. Sein Denkmal steht in Dingolfing.
    Wenn man jetzt nichts riskiert geht eine ansonsten gute Saison den Bach runter.

    Ich gebe EHL uneingeschränkt Recht. Bi den 3 weißt Du was Du hast.
    Wenn wir weiter mit einer Rumpftruppe spielen, gehen die Jungs am Zahnfleisch in die PO und da hast du in der 1.Runde z.B. gegen Riessersee keine Chance. Nicht mal gegen Nauheim.

    Derbys werden oft von Spielern mit Lokalkolorit entschieden. Rosenheim hat da z.B. mit Gottwald und Frank zwei richtige Hausnummern. Wenn ich da die Gegenparts auf unserer Seite PA und AG sehe, dann wundere ich mich nicht, warum der direkte Vergleich in letzter Zeit so hinkt.

    Ich bin seit 39 Jahren Durchschnittspublikum- Glaube aber die Situation gut einschätzen zu können.
    Ich habe es vor Wochen schon geschrieben und daran hat sich nichts geändert. Von dieser Mannschaft ist nicht mehr zu erwarten wie von der letztjährigen.
    Spiele werden in der Defensive gewonnen. Daschner ist eine Granate als Offensivverteidiger. Geht auch, aber dann müsste er einen defensiven Gegenpart haben. Godfrey seh ich kein Gramm besser als Kamil. Und ich muß Lucky recht geben. Seh auch Stewart nicht als Toptorwart. Läßt viel zu viel nach vorne abprallen.
    Die einzige Topverstärkung ist RA. Aber gute Mannschafen wissen wie man den aus dem Spiel nimmt. Vantuch ist nicht stärker, als ein angeschlagener Jaro.
    Was sollte mich also zu mehr Hoffnungen als letztes Jahr bewegen?

    Für mich war gestern die gesamte Mannschaft top. Man kann keinem einzigen vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben. Ist vielleicht mit 2 1/2 Reihen und 5 Verteidigern einfacher nach einer so beruhigenden Führung als bei einem Rückstand, aber das schmällert die Leistung nicht, denn Dresden war ein starker Gegner.
    Will man die Mannschaft nicht auslaugen sollte man handeln. Mein Vorschlag. Holt die beiden Markus zurück. Da weiß man, was man hat.
    Guten Rutsch alle miteinander.

    Auch wenn es einige nicht gern hören, aber für mich stellt sich die Trainerfrage gewaltig. Es macht schon sehr stark den Eindruck, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr im Griff hat. Das war gestern der absolute Offenbarungseid. Man muss jetzt handeln und kann schlecht die halbe Mannschaft tauschen. Da zählen auch keine Meriten von gestern und vorgestern.

    @ Ratman (entschuldige)
    Ich war bei Himmelhochjauzend nicht dabei und und bin auch jetzt nicht zu Tode betrübt. Für mich wird diese Mannschaft nicht viel mehr erreichen als die letztjährige. Wir hatten bei der letzten DM 83 und bei der letzten Zweitligameisterschaft 2 überragende Reihen. 83 die Kühnhackl und Laycock Reihe und vor 2 Jahren die Trew und CZ Reihe. Wir sprechen jetzt aber nur über die Offensive. Noch ärger sieht es m.E. in der Defensive aus. Was da gespielt wird erinnert schon stark an Hühnerhaufen.
    Es wird vieles überspielt, weil wir im Gegensatz zu den anderen Spitzenmannschaften fast keine Federn gelassen haben gegen "Hinterbänkler".
    Gegen Spitzenmannschaften wird uns immer wieder deutlich unser Leistungsvermögen aufgezeigt. Damit bist du in den PO spätestens in der 2.Runde weg.
    Würde mich freuen, wenn es anders wär, alleine der Glaube daran fehlt mir

    @ Batman
    Ich glaube nicht, daß man das mit der Einstellung von RA abtun kann. Die guten Mannschaften verstehen es halt unsere Paradereihe aus dem Spiel zu nehmen. Recht geb ich Dir uneingeschränkt, daß unsere restlichen Reihen maximal Zweitligadurchschnitt sind. Wobei man von den Jungen nicht mehr erwarten konnte und ich noch Davidek ausnehme

    Gestern galt lange Zeit eine Schulterverletzung als Ausrede für schlechte Leistung. Kann ja sein. Dann hätte er aber nicht spielen dürfen, wenn er nicht fit ist.


    Heute ist der Center schuld an seinen meistens schlechten Leistungen.


    Was gilt morgen als Ausrede? Vielleicht solltet Ihr Euch mal fragen, ob es nicht an der Nr 71 selbst liegt!!!!

    Solche Spiele gibt es immer wieder im Sport. Mund abwischen und weiter geht's.


    Was aber gar nicht geht ist die Leistung eines bestimmten PA. Ohne Lust, ohne Kampf. Exemplarisch dazu eine 3 zu 1 Situation im letzten Drittel. Schlechter und katastrophaler kann man das nicht spielen, als es betreffender Spieler getan hat.


    Bei BamS gab es früher die Note 0 hat das Geld nicht verdient für solche Leistungen.

    @ ehl


    Ausdruck von wenig Forumleben kann aber auch sein, daß die meisten heuer einfach mit dem Gesamtpaket EVL zufrieden sind. Bei mir ist es so. Ich könnte nur (fast wie jedes Jahr) die Leistung oder besser Nichtleistung von PA und AG kritisieren und das ist mir zu langweilig geworden.

    Hinter diesen löchrigen Abwehr hätte jeder Goalie, auch der von vielen so hochgelobte SV, seine Schwierigkeiten gehabt.


    Außerdem glaub ich, daß sich TP im Gegensatz zu SV in der DEL durchsetzt, weil er für mich der komplettere Goalie ist.

    Was soll eine DEL II bringen, wenn das Salz in der Suppe fehlt?


    Was soll die eigene Vermarktung bringen, wenn das Salz in der Suppe fehlt?


    In 3 - 5 Jahren brauchen sie keinen sportlichen Aufsteiger ausspielen, dann können sie den hochnehmen, der wirtschaftlich überlebt hat.