Beiträge von Icemav99

    Für eine Abmahnung an dich oder deine Quelle würde das Geschriebene reichen, sofern deine/seine/ihre persönlichen Daten bekannt sein sollten. Hier bist du wohl tatsächlich niemandem Rechenschaft schuldig, aber das könnte eben an anderen Stellen noch kommen. Da ist wirklich keine Wertung drin, nur Erfahrung.

    Nicht dass ich dir nicht glaube, Mondkugel2014, aber ich hoffe auf ein gaaaanz enges Verhältnis zu P.A., das dich zu deinem Wissen gebracht hat. Im Falle eines, wie auch immer gearteten, beruflichen Hintergrunds würde ich an deiner Stelle gaaaanz schnell alle Beiträge rund um das Gehalt editieren. Wirklich nur gut gemeint.

    Ohne Seris aktuelle Vertragslage genauer zu kennen, könnte es auch ihm lieber gewesen sein in die Nach-Barnerssoi-Ära mit einem bestehenden und "gelebten" Arbeitsverhältnis zu starten, statt sich bei einem neuen Vorsitzenden wieder bewerben, bzw. seinen Wiedereinstieg suchen zu müssen. Die Form der Außendarstellung ist hierbei zu seinen Gunsten gewählt. Ich hätte es mir an seiner Stelle so gewünscht, wenn mir gesagt worden wäre, dass ich nächste Saison nicht der Cheftrainer der Ersten wäre.

    Hallo Michael,


    ich verstehe deine Kritik. Ich bin auch voll bei dir, dass es keine willkürlichen Stadionverbote geben darf, die ich auch nicht gefordert habe. Die Ausübung des Hausrechts ist aber nicht an ein vorhergehendes rechtliches Verfahren geknüpft und lässt daher Spielraum. So können alle Informationen zusammengetragen werden und der Entscheidungsträger/Hausherr kann sie für sich bewerten und entscheiden. Und genau an dieser Stelle spreche ich mich dafür aus, dass bei ausreichender Informationslage ein klares Statement gegen Gewalt erfolgt. Und was ausreichend ist, darüber kann man natürlich diskutieren, weil es viele verschiedene Meinungen gibt - wie man sieht.


    Flo.

    Das sehe ich gerade nicht so! Es sind einige nachdenkenswerten Analyseansätze darin vorhanden. Allerdings fehlt es mir schon an konkreten, lokal umsetzbaren Reaktions- und Präventionsvorschlägen, damit man langfristig Gewalt im und im Umfeld des Stadions bzw. im Zusammenhang mit dem EVL vermeiden kann. Eine grundlegende Veränderung der Staats- und Gesellschaftsordnung erscheint mir hierzu etwas zu groß gegriffen.


    Über meine Erfahrung mit Jugendlichen gebe ich nur per PN Auskunft, weil ich mich in diesem Forum privat äußere und nicht in irgendeiner Funktion.


    kip: Sie kennen mein Registrierdatum und ich lese beinahe täglich mit. Ich äußere mich nicht zum üblichen Wochenendgeschehen und auch nicht zu Personalien, weil es mich nicht nachhaltig interessiert. Sehr interessiert bin ich aber an Themen wie Geschäfts- und vor allem auch Markenentwicklung einer Sport-GmbH. Daher äußere ich meine Meinung in diesem Zusammenhang auch ohne etwas gesehen zu haben, denn offensichtlich ist (unabhängig von individuellen Hergängen), dass diese Geschehnisse ein gewisses strategisches Risiko sowohl für den Sport als auch im speziellen für den EVL inne haben. Und das interessiert mich, denn die Buchstaben EVL sind der Wert, den man aus wirtschaftlicher Sicht dringend schützen sollte.



    Beste Grüße,


    Florian Lang.

    Guten Tag!


    @Whyara: ich kann Sie gut verstehen und finde es durchaus gerechtfertigt, wenn man mit seinen Kindern Spiele meidet. Für diese Entscheidung bedarf es auch keiner direkten physischen Gefährdung, sondern eine solche Maßnahme kann man auch ergreifen, wenn man zuhause versucht, durch gutes Beispiel den Kindern einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen zu vermitteln und man dann beim Stadionbesuch von einer Erklärungsnot (niveaulose Gesänge) in die nächste (Wahrnehmung aggressiven Verhaltens zwischen Fangruppierungen) stolpert. Natürlich könnten die Kinder auch wahrnehmen und lernen, dass man sich trotz gesunder sportlicher Rivalität gut verstehen kann, aber den tieferen Eindruck hinterlassen sicherlich die Negativbeispiele.


    Den aktuellen Vorfall kann ich nicht näher beurteilen, da ich das Geschehen nicht beobachtet habe. Allerdings frage ich mich im Grundsatz, wie sich sportliche Rivalitäten sportartübergreifend so aufschaukeln können, dass es relativ häufig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Will man und sucht man die körperliche Konfrontation beiderseits tatsächlich bewusst und zielgerichtet? Wenn es ein solches Motiv gibt, dann können für mich nur Stadionverbote die richtige Antwort einer Sportbetriebs-GmbH sein, deren Kunden das Breitenpublikum ist. Die Stimmung muss in dieser Frage eine untergeordnete Rolle einnehmen, denn Gewalt unter dem Deckmantel des Sports darf nicht geduldet werden. Selbstverständlich werden Stadionverbote die Gewalt nicht beenden, aber welch fatales Signal ginge von einer Nichtreaktion aus? Die Verbote sollten selbstverständlich nicht völlig ohne sachliche Grundlage erteilt werden, wenngleich aus meiner Sicht auch keine lückenlose Beweisführung notwendig sein darf, denn dann wird man nur selten handeln können. Sie sind ja auch kein Urteilsspruch, sondern bringen den Willen der GmbH zum Ausdruck Gewalt im Stadion und auch im Zusammenhang mit ihrem Sport nicht zu dulden. So wie sich der besonnene Beitrag von Hrn. Witt aber anhört, hoffe ich, dass für den aktuellen Fall ein gutes Maß gefunden wird, das nicht nur die Gewaltinitiative berücksichtigt, sondern auch die Bereitschaft mit Gegengewalt dieser zu begegnen einbezieht.


    Florian Lang

    Das Trikot ist wahrlich nur ein Randthema, wenngleich auch eine weitere Fehleinschätzung im Detail ihrerseits.


    Die eigentliche Kernfrage bleibt leider unbeantwortet, aber vielleicht steckt darin auch die Antwort.


    Danke dennoch, dass Sie sich nochmal gemeldet haben,


    Florian Lang.

    Hallo Herr Eichbauer!


    Nachdem die Frage schon des Öfteren im Forum aufgetaucht ist und ich noch keine Antwort darauf gefunden habe, stelle ich sie an dieser Stelle nochmal:


    Findet die Umbenennung der Cannibals zurück zum EVL nun sicher statt?


    Wenn ja, wann? Und wenn ja, welches Ziel verfolgen Sie mit der Strategie ein Retrotrikot von Spielern von 94/95 aufzulegen, das den Kannibalen in Größe und Alleinstellung zeigt, wie kein Anderes? Finden Sie diese beiden Schritte parallel zu vollziehen nicht etwas "komisch"?


    Sie kennen meine Bedenken und ich sehe sie bis zum heutigen Tag nicht ausgeräumt (eher mit der Tendenz zur Bestätigung).


    Florian Lang.

    Ui, da schau her - ein Eigentor von Maruk!


    Zur Stimmung: Ich steh seit 1995 M oder zumindest immer ganz in der Nähe und seit ca. 2000 mach ich meinen Mund nicht mehr auf. Ich geh wegen dem Spiel/Sport, weil ich ein paar nette Leute treffen möchte und wahrscheinlich weil es einfach schon immer so war, aber nicht weil ich groß anfeuern mag.
    Dennoch freu ich mich über die Initiativen die gestartet worden sind! Das liegt nicht daran, dass ich Fanstimmung zum Eishockey brauche, sondern hauptsächlich, weil die Anfeuerungen auf dem Weg dahin sind, dass man wieder von einem Niveau sprechen kann, das auch z.B. Familientauglich und nicht nur entwürdigend ist. Das fallen nahezu aller Schranken, was das Vokabular der Gesänge anging, war für mich persönlich der einzige Grund, der mir den Spass verdorben hat. Ich hatte mich geschämt Freunde oder Geschäftspartner einzuladen, weil ich es nicht mehr als "Brennen für den Verein" erklären konnte.
    Auch wenn ich euch nicht akkustisch unterstütze, so möchte ich euch auf diesem Weg Mut machen den Weg fortzusetzen und ich bin überzeugt, dass auf schwierige Jahre auch wieder bessere folgen können, wenn man sich ansieht, was ihr alles auf die Beine stellt. Bleibt für mich einzig die Frage, ob die entscheidende Person genug Geduld, Bereitschaft und Polster hat, diesen langen Weg zu gehen. Das wünsche ich mir, denn Oberliga oder drunter geh ich nicht nochmal mit.


    Flo.